Nur um es klar zu machen, Tilda, mein letzter Beitrag (und jeder andere) hat nichts mit dir und deiner Problematik oder gar deinem Lügen zu tun. Wirklich nicht. Ich hab das hier garnicht gelesen, bis es mehrfach aufgegriffen wurde.Tilda hat geschrieben:Ok, ich gehe jetzt. Ich wollte mich hier nicht breit machen oder jmd. verletzen. Ich bin auch selbst schuld, denn ich binwohl doch nicht stabil genug für so ein Forum und setze mich trotzdem immer wieder dem trigger aus.
für mich ist da heute was kaputt gegangen.Ich habe hier im Forum sehr offen über Borderline-Verhaltensweisen geschrieben, und klar...da sind unschöne Dinge dabei, mit denen man leicht anecken kann.Und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich es bereuen muss, so offen gewesen zu sein. Dass ich jetzt dass Gefühl haben muss, andere denke, ich hätte einen Missbrauch erfunden,das zieht mir gerade den Boden unter den Füßen weg:-(ziegenkind hat geschrieben:das hier zu machen, wo es viele sehr verletztliche menschen gibt, ist und bleibt nicht in Ordnung.
eine Bedingung für rationalen austausch ist es, das, was der andere ÜBER SICH SELBER sagt, zu glauben. wenn tilda sagt, ihre "lügen" in der Therapie, hätten nichts mit missbrauch zu tun, ihr aber genau dies unterstellt wird, ist der boden für eine sachliche Auseinandersetzung verbrannt.
Im Nachhinein fand ichs eher mutig, in deinem Thread und hier, dass du dich damit eingebracht hast, eben weil die Gefahr ja doch da ist, dass es Menschen gibt, die da absolut kein Verständnis haben und es dir ankreiden (obwohl du es dir ja selbst schon angekreidet hast).