Krimi u. Co
Boah, ich hatte letzte Nacht "Tatort Nacht". Ich bin immer noch müde!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Gucke grade...hat sehr spannend angefangen,die erste Stunde war richtig gut, jetzt lässt irgendwie nach...
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
Boa, der war ja echt düster... fast einen Tick zu gruselig für mich, insbes. die Szenerie im Schuppen. Da war ich kurz mal davor umzuschalten. Zu viel Nervenkitzel für meine Nerven. Aaaaber ich habe durchgehalten.
Die Tatort-Nacht hatte ich gestern auch geplant, schwächelte aber schon bei Ritter und Stark (den ich zwar schon kannte, aber durchaus nochmals sehenswert fand).
Mit Blum und Perlmann wird wieder ein Team verschwinden, dass ich eigentlich ganz gerne gesehen habe.
Die Tatort-Nacht hatte ich gestern auch geplant, schwächelte aber schon bei Ritter und Stark (den ich zwar schon kannte, aber durchaus nochmals sehenswert fand).
Mit Blum und Perlmann wird wieder ein Team verschwinden, dass ich eigentlich ganz gerne gesehen habe.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Ich fand die Doku danach mit Folkerts, Liefers und Prahl seeeehr gut gemacht
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
- Werbung
Die Doku will ich mir noch in der Mediathek ansehen... habe nur einen Teil bis jetzt.
Heute läuft auch wieder ein Tatort:
Heute 14.11.2016 20:15 RBB
Tatort - Unsterblich schön
Batic und Leitmayr | Tatort München | 2010
Denn kenne ich aber, glaube ich, schon... und den Mörder dürfte ich auch noch so grob erinnern.
Heute läuft auch wieder ein Tatort:
Heute 14.11.2016 20:15 RBB
Tatort - Unsterblich schön
Batic und Leitmayr | Tatort München | 2010
Denn kenne ich aber, glaube ich, schon... und den Mörder dürfte ich auch noch so grob erinnern.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Warum guckt ihr die nicht (fast) alle auf youtube? Da kann man doch jede Nacht zur Tatortnacht machen.
Weil ich das am PC nicht gerade gemütlich finde. Das so zu arrangieren, dass ich es auf dem Fernseher im Wohnzimmer sehen kann ist a) umständlich b) teilweise lässt auf youtube Bild oder Ton zu wünschen übrig und c) bin ich wegen meiner Haustierschar öfters auf den Untertitel angewiesen... ist echt so, weil sie um so mehr aufdrehen, wenn es eine Geräuschkulisse gibt Wenn es ruhig ist, sind sie auch still und d) manche Tatorte, die ich ausgewählt habe und gerne sehen würde finde ich dort gar nicht. Im Fernsehen werden auch fast täglich 1-2 wiederholt... darauf greife ich tatsächlich lieber zurück. Eine Aufzeichnung schaue ich höchstens, wenn ich einen sehen will, die ausgestrahlten mir aber nicht zusagen. Bei der Doku (Mediathek) werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen und das am PC zu Ende sehen müssen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ach so, danke. Ich dachte wirklich schon, dass heutzutage kaum noch jemand den Fernseher einschaltet. Ich gehöre allerdings auch zu den Tatortguckern, die dabei noch andere Sachen machen (was man ja eigentlich nicht tun "darf"...). Ich kann es mir nur gar nicht mehr vorstellen, davon abhängig zu sein, dass irgendein Sender mal zufällig den Film anbietet, den ich gerade gucken mag.
Neulich ging es allerdings nicht anders, und ich musste um Mitternacht - allerdings über den PC - "Frau Bu lacht" gucken, weil ich den noch nicht kannte.
Neulich ging es allerdings nicht anders, und ich musste um Mitternacht - allerdings über den PC - "Frau Bu lacht" gucken, weil ich den noch nicht kannte.
Das hat weniger mit Fernseher versus PC zu tun, sondern eher mit dem Komfortfaktor... im Wohnzimmer kann ich mich mit einem Tee und Decke aufs Sofa legen und habe einen größeren Bildschirm. Vor dem PC ist es definitiv ungemütlicher. Wenn ich einschalte und es läuft nichts, kann ich mir immer noch eine Aufzeichnung aussuchen. Nur habe ich festgestellt, dass ich einige von denen, die mich interessiert hätten, dann eh nicht zu finden sind. Dann freue ich mich umso mehr, wenn sie mal ausgestrahlt werden. Wenn ich dann nicht einschalte, verpasse ich diese Folgen eben. Abhängig bin ich wahrlich nicht. Ich habe eh den Eindruck, dass manche Folgen echt oft wiederholt werden und es welche gibt, die selten (wenn überhaupt?) wiederholt werden. Ich meine, es gibt ja auch DVD, die man kaufen kann... vielleicht weil diese dann nicht mehr so gut abgesetzt werden würden? Einmal hatte ich einen verpasst, den ich wirklich gerne gesehen hätte. Ich schaute dann im Netz... der schien sogar aus dem Netz genommen worden zu sein. Manchmal bin ich auch schon auf den Polizeiruf (Fernsehwiederholung) ausgewichen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Derrick läuft gar nicht mehr im Fernseher. Sondern höchstens noch auf youtube... als es im Fernseher noch Wiederholungen gab, habe ich diese auch gerne angesehen (wenn ich zufällig beim Zappen hängenblieb). Ob mehr wiegt, dass man diese Krimireihe schon als zu alt ansieht oder man wegen der SS-Vergangenheit Horst Tapperts Abstand nahm, weiß ich nicht. Der Alte scheint ebenfalls nicht wirklich wiederholt zu werden (zumindest im normalen Programm). Was Krimis angeht, bin ich vielleicht tatsächlich etwas konservativ... mit irgendwelchen amerikanischen Serien kann ich jedenfalls meist eher wenig anfangen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Polizeiruf (Whd.)
Do. 01.12. 20:15–21:45 rbb Verzeih mir
mit Edgar Selge und Gaby Dohm. Ob er was taugt: Keine Ahnung. Ich werde mal einschalten.
http://www.fernsehserien.de/polizeiruf- ... -mir-93426
Do. 01.12. 20:15–21:45 rbb Verzeih mir
mit Edgar Selge und Gaby Dohm. Ob er was taugt: Keine Ahnung. Ich werde mal einschalten.
http://www.fernsehserien.de/polizeiruf- ... -mir-93426
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Tatort Folge 1002: Wofür es sich zu leben lohnt
So 04.12. 20:15 Uhr ARD
Letzte Folge des Teams. Schade.
Immerhin wurde Harald Schmidt als Nachfolger auf Widerstand dann doch wieder abgesetzt...
So 04.12. 20:15 Uhr ARD
Letzte Folge des Teams. Schade.
Mit Lebkuchen und einem Kaffee oder wahlweise Tee verkrafte ich dann hoffentlich auch die Abschiedsstimmung. *gg*In der Tatort-Folge „Wofür es sich zu leben lohnt“ mit der Nummer 1002 heißt es Abschied nehmen. Wieder geht ein Ermittlerteam, das auf eine Vielzahl gelöster Blicke zurückschauen kann: Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) aus Konstanz hat gesundheitliche Beschwerden und gibt ihrem langjährigen Kollegen Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) lediglich durch ein kurzes Nicken zu verstehen, dass der Ausgang dieses Tatorts okay für sie ist …
http://tatort-fans.de/tatort-folge-1002 ... ben-lohnt/
Immerhin wurde Harald Schmidt als Nachfolger auf Widerstand dann doch wieder abgesetzt...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Heute mal wieder ein Münster-Tatort.
Handlung und Kritik
Tatort heute aus Münster: Lohnt sich "Fangschuss"?
Beim Münster-Tatort heute mit dem Namen "Fangschuss" gibt es viel Klamauk und zwei Tote: Der neue Fall liefert das übliche Spektakel. Boerne und Thiel bieten aber auch Schwachstellen.
"Fangschuss" heißt der neue Tatort aus Münster, der heute (20.15 Uhr...) im Ersten läuft. Hier erfahren Sie, worum es geht, was bei den Kommissaren läuft - und, ob sich das Einschalten lohnt.
...
Tatort heute aus Münster: Lohnt sich "Fangschuss"? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 56941.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
guckt jemand Letzte Spur Berlin, Freitag Abend ZDF 21.15 Uhr?
Mag die total.
und lest ihr auch Krimis?
Bin grossere Nele Neuhaus Krimi Fan
Mag die total.
und lest ihr auch Krimis?
Bin grossere Nele Neuhaus Krimi Fan
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Heute 20:15 Uhr ARD: Folge 1018: Am Ende geht man nackt
relativ neues, interessentes Team (mir gefällt es sehr gut). Thematik: na ja, mal wieder ein Flüchtlingsheim. Ich schalte trotzdem zumindest mal ein. Falls jemand "Der Wüstensohn" kennt (Tatort München): Der Schauspieler, der ihn sehr gut spielte, ist auch in in diesem Tatort wieder mit von der Partie (natürlich in anderer Rolle). Nach Nürnberg und Würzburg ist nun Oberfranken (Bamberg) der Tatort.„Am Ende geht man nackt“ heißt der dritte Franken-Tatort um das vierköpfige Ermittlerteam Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel), Felix Voss (Fabian Hinrichs), Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt). Rechtsmediziner Schatz (Komiker, Kabarettist und Schauspieler Matthias Egersdörfer) unterstützt das Quartett aus Nürnberg. Das muss in seinem neuen Kriminalfall den Brandanschlag auf eine Bamberger Asylantenunterkunft aufklären; eine Afrikanerin fiel den Flammen zum Opfer. Wer warf den todbringenden Molotowcocktail in die Gemeinschaftsküche?
http://tatort-fans.de/tatort-folge-1018 ... man-nackt/
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung