Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
"Kleiner Privatpost"
Beim stöbern nach Büchern die nicht mehr als 300 Seiten haben und eher unterhaltend als anspruchsvoll sind, bin ich auf zwei Bücher gestoßen die ich gerne lesen würde.
... 3933366690
... rdasbuc-21
Leider beide zum Teil vergriffen und z.Zt. nur gebraucht zu kaufen. Mir persönlich macht das nichts weil ich aus Kostengründen immer ausleihe oder gebraucht kaufe bzw. für den ebook reader.
Vielleicht hat ja , unabhängig vom aktuellen Lesezirkel, jemand ebenfalls Interesse an den Büchern.
Beim stöbern nach Büchern die nicht mehr als 300 Seiten haben und eher unterhaltend als anspruchsvoll sind, bin ich auf zwei Bücher gestoßen die ich gerne lesen würde.
... 3933366690
... rdasbuc-21
Leider beide zum Teil vergriffen und z.Zt. nur gebraucht zu kaufen. Mir persönlich macht das nichts weil ich aus Kostengründen immer ausleihe oder gebraucht kaufe bzw. für den ebook reader.
Vielleicht hat ja , unabhängig vom aktuellen Lesezirkel, jemand ebenfalls Interesse an den Büchern.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Ich bin schon gespannt,
wenn sich am Ergebnis nix mehr ändert, dann entweder ....oder wir ....
wenn sich am Ergebnis nix mehr ändert, dann entweder ....oder wir ....
Fundevogel
Ergebnis der Genre - Abstimmung
1. Platz
Roman (6 Stimmen)
2-3. Platz
Fantasy/Science Fiction , Krimi/Thriller, Kurzgeschichten/Erzählungen (jeweils 5 Stimmen)
Ergebnis als PDF : http://www.workupload.com/file/OZAIHvP
Wie wäre es wenn wir bis Montag 22:00 Uhr, die Vorschläge sammeln ?
1 Buchvorschlag pro User, wenn möglich mit Link oder kurzer Inhaltsangabe.
Bitte die Liste kopieren und ergänzen, dann kann ich Montag die Abstimmung über das Buch online stellen.
1. Platz
Roman (6 Stimmen)
2-3. Platz
Fantasy/Science Fiction , Krimi/Thriller, Kurzgeschichten/Erzählungen (jeweils 5 Stimmen)
Ergebnis als PDF : http://www.workupload.com/file/OZAIHvP
Wie wäre es wenn wir bis Montag 22:00 Uhr, die Vorschläge sammeln ?
1 Buchvorschlag pro User, wenn möglich mit Link oder kurzer Inhaltsangabe.
Bitte die Liste kopieren und ergänzen, dann kann ich Montag die Abstimmung über das Buch online stellen.
-
- , 50
Danke liebe kaja,
du Hüterin unserer Abstimmung. Danke für das neue Voting und danke, daß du sie diesmal sicher gemacht hast.
Soooo - und was heißt das Ergebnis jetzt für uns?
Also entweder
* wir stimmen nochmal ab
oder
* wir nehmen einen kurzen Roman, der auch Fantasy oder Krimi sein kann (wäre meine Präferenz, aber Ihr entscheidet.)
Und dann: NACH EINIGUNG ÜBER DAS GENRE sollten wir dann über das neue Buch abstimmen.
Was haltet ihr davon, wenn jeder wieder ein Buch vorschlägt, für das er selbst nicht stimmen kann und vielleicht ein paar Worte hier dazu sagen kann?
zweites lesezirkelbuch zweites lesezirkelbuch zweites lesezirkelbuch
Fundevogel
- Werbung
Ich denke wenn wir die Genre jetzt doch wieder vermischen hätten wir nicht abstimmen brauchen
Vielleicht voten die hartnäckigen Romanliebhaber ja nächstes mal ganz innovativ für ein Genre das sie noch nicht so kennen.
Ich wäre dafür das beim Buch wieder jeder nur eine Stimme hat.
Ich habe im Vorfeld mal einige Romane gesucht die nicht mehr als 300 Seiten haben. Mein Gedankengang war das es Leuten wie mir (kaum Konzentration/Motivation usw.), evtl. leichter fällt ein Buch zu lesen das "übersichtlich" ist was den Seitenumfang angeht. Vielleicht mag ja noch jemand Bücher vorschlagen die nicht so umfangreich sind *hoff*
Vielleicht voten die hartnäckigen Romanliebhaber ja nächstes mal ganz innovativ für ein Genre das sie noch nicht so kennen.
Ich wäre dafür das beim Buch wieder jeder nur eine Stimme hat.
Ich habe im Vorfeld mal einige Romane gesucht die nicht mehr als 300 Seiten haben. Mein Gedankengang war das es Leuten wie mir (kaum Konzentration/Motivation usw.), evtl. leichter fällt ein Buch zu lesen das "übersichtlich" ist was den Seitenumfang angeht. Vielleicht mag ja noch jemand Bücher vorschlagen die nicht so umfangreich sind *hoff*
-
- , 50
hallo kaja,
deinen Privatmodus unterstütze ich voll. Ich bin dabei - je weniger Seiten das neue Buch hat, desto lieber wäre es mir. Unter 200 ist noch besser.
Sehe ich das richtig, daß für dich mit den 6 Stimmen die Mehrheit erreicht ist?
Ich habe nämlich offensichtlich die naheliegendste Möglichkeit vergessen *boah peinlich ,
daß
* der Roman als Endergebnis der Genre-Abstimmung ausgewählt wurde
deinen Privatmodus unterstütze ich voll. Ich bin dabei - je weniger Seiten das neue Buch hat, desto lieber wäre es mir. Unter 200 ist noch besser.
Sehe ich das richtig, daß für dich mit den 6 Stimmen die Mehrheit erreicht ist?
Ich habe nämlich offensichtlich die naheliegendste Möglichkeit vergessen *boah peinlich ,
daß
* der Roman als Endergebnis der Genre-Abstimmung ausgewählt wurde
Fundevogel
Ich weiss ja nicht was die anderen Teilnehmer meinen, aber für mich wäre es das Endergebnis.
Wir können ja mal abwarten was die anderen User sagen.
Wir können ja mal abwarten was die anderen User sagen.
Fruttero & Lucentini: Der Liebhaber ohne festen Wohnsitz. (Ital. Original 1986, dt. Erstausgabe 1988)
Ein Roman von 300 Seiten.
Ein Krimi ohne Leiche und ohne Kommissar.
Eine Liebesgeschichte außerhalb aller Grenzen von Zeit, Raum und Klischee (und für mich eine der schönsten).
Eine Fantasy-Erzählung, die mit einem uralten biblischen Mythos spielt.
Ach, so: Und Humor gibt's da auch noch drin. Wie sich's gehört: neben aller Melancholie.
Und: Philosophie, Pinakothek und Poesie -
lohnt sich zu lesen. (Und gibt's zigfach für unter einem Euro gebraucht. Der "Klappentext" auf Amazon ist allerdings ziemlich daneben.)
(Nur ein Vorschlag von draußen - ich zirkle hier nicht. Sende aber allen LesezirklerInnen einen herzlichen Gruß und freue mich über Eure Leselust!)
Widow
Ein Roman von 300 Seiten.
Ein Krimi ohne Leiche und ohne Kommissar.
Eine Liebesgeschichte außerhalb aller Grenzen von Zeit, Raum und Klischee (und für mich eine der schönsten).
Eine Fantasy-Erzählung, die mit einem uralten biblischen Mythos spielt.
Ach, so: Und Humor gibt's da auch noch drin. Wie sich's gehört: neben aller Melancholie.
Und: Philosophie, Pinakothek und Poesie -
lohnt sich zu lesen. (Und gibt's zigfach für unter einem Euro gebraucht. Der "Klappentext" auf Amazon ist allerdings ziemlich daneben.)
(Nur ein Vorschlag von draußen - ich zirkle hier nicht. Sende aber allen LesezirklerInnen einen herzlichen Gruß und freue mich über Eure Leselust!)
Widow
Ich bin mal gespannt, was für Vorschläge es geben wird. Ich passe hier an dieser Stelle, das einzige Buch, das mir vorzuschlagen einfiele, hat deutlich über 200 / 300 Seiten.
Ich bin hierfür: ein Roman solls ja sein:
Die Wand von Marlen Haushofer:
http://www.weltbild.de/3/13622851-1/buc ... origin=pla
Die Wand von Marlen Haushofer:
http://www.weltbild.de/3/13622851-1/buc ... origin=pla
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- Forums-Insider
- , 25
ich möcht ja "mieses karma" vorschlagen, auch wenn es glaube nicht zu roman zählt, wenn ich es richtig verstanden habe...
vielleicht ein lustiger roman
vielleicht ein lustiger roman
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Das vorgeschlagene Buch muss keine 200-300 Seiten haben. Das war lediglich ein "privater" Vorschlag von mir und keine verpflichtende AnkündigungBlossom hat geschrieben:Ich passe hier an dieser Stelle, das einzige Buch, das mir vorzuschlagen einfiele, hat deutlich über 200 / 300 Seiten.
Schreib doch bitte deinen Buchvorschlag mit in den Thread, es gibt mit Sicherheit auch User die an einem Buch mit mehr als 300 Seiten interesse haben (ich schliesse mich da auch nicht aus)
@stilleswasser
Doch das zählt zu den Romanen. Stellst du vielleicht noch einen Link zur Inhaltsangabe rein ? Dann muss nicht jeder googeln.
-
- Forums-Insider
- , 25
"mieses karma"
von david safier
Seiten 288
kritik: witzig und gut zu lesen
Inhalt:
Kim Lange, erfolgreiche Talkshow-Moderatorin, ist DER Star am deutschen Medienhimmel. Die Krönung ihrer Bilderbuchkarriere ist der Gewinn des Deutschen Fernsehpreises. Doch während beruflich alles glänzend läuft, geht es in Kims Privatleben seit einiger Zeit stetig bergab: Ihr Mann wirft ihr vor, nur noch an die Arbeit zu denken und ihre Tochter Lilly fühlt sich vernachlässigt. Dass der Tag der Preisverleihung gerade mit Lillys Geburtstag kollidieren muss, ist für Kim zwar ärgerlich, aber noch lange kein Grund, den Abend ausfallen zu lassen, schließlich ist morgen auch noch ein Tag.
Dann jedoch kommt alles anders, als gedacht. Kurz nach der Preisverleihung wird Kim von den Trümmern einer vom Himmel stürzenden russischen Raumstation getroffen und stirbt. Im Jenseits angekommen erfährt die schockierte Kim, dass sie als Rabenmutter und schlechte Ehefrau so viel mieses Karma angesammelt hat, dass sie zur Strafe als Ameise wiedergeboren wurde. Klein und hilflos muss Kim nun mit ansehen, wie eine neue Frau versucht, ihren Platz in der Familie einzunehmen. Doch das kann sie auf gar keinen Fall zulassen! Ihr Plan: so viel gutes Karma wie möglich sammeln, um die Reinkarnationsleiter auf dem schnellsten Wege aufwärts zu kommen.
http://www.booksection.de/buch/793-Mieses_Karma
von david safier
Seiten 288
kritik: witzig und gut zu lesen
Inhalt:
Kim Lange, erfolgreiche Talkshow-Moderatorin, ist DER Star am deutschen Medienhimmel. Die Krönung ihrer Bilderbuchkarriere ist der Gewinn des Deutschen Fernsehpreises. Doch während beruflich alles glänzend läuft, geht es in Kims Privatleben seit einiger Zeit stetig bergab: Ihr Mann wirft ihr vor, nur noch an die Arbeit zu denken und ihre Tochter Lilly fühlt sich vernachlässigt. Dass der Tag der Preisverleihung gerade mit Lillys Geburtstag kollidieren muss, ist für Kim zwar ärgerlich, aber noch lange kein Grund, den Abend ausfallen zu lassen, schließlich ist morgen auch noch ein Tag.
Dann jedoch kommt alles anders, als gedacht. Kurz nach der Preisverleihung wird Kim von den Trümmern einer vom Himmel stürzenden russischen Raumstation getroffen und stirbt. Im Jenseits angekommen erfährt die schockierte Kim, dass sie als Rabenmutter und schlechte Ehefrau so viel mieses Karma angesammelt hat, dass sie zur Strafe als Ameise wiedergeboren wurde. Klein und hilflos muss Kim nun mit ansehen, wie eine neue Frau versucht, ihren Platz in der Familie einzunehmen. Doch das kann sie auf gar keinen Fall zulassen! Ihr Plan: so viel gutes Karma wie möglich sammeln, um die Reinkarnationsleiter auf dem schnellsten Wege aufwärts zu kommen.
http://www.booksection.de/buch/793-Mieses_Karma
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
ach so, ich dachte, es sei Konsens, dass das Buch nicht so viele Seiten haben soll, dann habe ich es falsch verstanden.
Mein Vorschlag wäre:
Die Teerose. Jennifer Donnelly
Ich kenne das Buch persönlich nicht, es reizt mich aber von der Beschreibung her. Ich wäre neugierig darauf. Und da die Kritiken bei amazon größtenteils gut sind, wage ich es jetzt einfach mal vorzuschlagen.
Hat allerdings 688 Seiten.
Blossom.
Mein Vorschlag wäre:
Die Teerose. Jennifer Donnelly
Ich kenne das Buch persönlich nicht, es reizt mich aber von der Beschreibung her. Ich wäre neugierig darauf. Und da die Kritiken bei amazon größtenteils gut sind, wage ich es jetzt einfach mal vorzuschlagen.
Hat allerdings 688 Seiten.
Blossom.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Hallo, mal so in die Runde gefragt, kann ich noch einsteigen?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)
-