Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 25.11.2012, 20:29

Tigerkind hat geschrieben:+den ganzen Nachmittag Kekse gebacken( reicht für die nächsten 10 Jahre)
Bekomme ich welche ab?

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 25.11.2012, 20:36

Na, klar, für Dich sind auch noch jede Menge über ENA!

Was hättest Du gerne? Mit Schoko oder lieber mit Erdbeerglasur oder Haselnuss?

Ich mache gleich mal ein Paket fertig.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 25.11.2012, 20:40

Oh, am Liebsten eine Mischung aus allem!!!
Ansonsten: Schoko an 1. Stelle, Erdbeere an 2. Stelle und Haselnuss an 3. Stelle . Ich freu mich!!!!!

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag So., 25.11.2012, 20:45

+ Plätzchen gebacken
+ Adventskalender für die Kids gebastelt
+ psychisch so stabil, wie seit 4 Jahren nicht

- Erkältung, starker Husten und Nebenhöhlen komplett dicht, meine Tochter meinte
schon hoffentlich sind die Plätzchen jetzt nicht infiziert
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.11.2012, 08:12

+Hab die Akten zusammen und die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen, nun geht die Rechnerei los.
-Stress, Unzufriedenheit, so was wie Burnout, nur schlimmer.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 26.11.2012, 08:42

-Die Heizung ist ausgefallen.
+Es ist nicht so kalt hier.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 26.11.2012, 10:20

+ einkaufen gewesen
+ Kuchen gebacken
+ 1mal Waschamschine laufen lassen und Wäsche aufgehängt
+ Diverses bei Ebay eingestellt

- Regen
- Taxidienst
- hinke hinter her bei der Weiterbildung, versuche aber heute während des Wartens im Auto was zu schaffen

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 26.11.2012, 13:51

+ wenn man Erkältung ignoriert, geht sie schneller weg
- an dem Prinzip Müdigkeit und Prokrastinieren muss ich noch üben
+ der Termin war rundum erkenntnisfördernd, aufregend, inspirierend und unterhaltsam obendrein
- leider von vorneherein sehr zeitbegrenzt und eine Fortsetzung wird es wohl auch keine geben
+ ganz vielleicht doch 'irgendwann'
- ich WEISS doch so vieles und kann es viel zu selten umsetzen
- mich dürstet nach GENAU solchen Menschen in kontinuierlicher Gesellschaft, aber ich bin und bleibe am Rand weil ich zwar weiss was ich NICHT (mehr) will, aber nach wie vor nicht was ich statt dessen wirklich wollen DARF, wenn eben nicht meine alten Ziele, die sich aber mit anderen Zielen hart beissen
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.11.2012, 14:58

- hatte Freitag das Gefühl, Chefin steht nicht hinter mir
- heute Morgen sagt sie mir mit toternster Miene, wir müssen nach Dienstschluss reden, hat mich noch mehr unter Strom gesetzt, den Tag über
- dachte ich okay, jetzt kommt Kritik wegen Freitag und nun wird sie mir sagen, der Vertrag wird nicht verlängert. Dann sollte ich auch noch die Tür schließen, sehr ungewöhnlich. Das wars, dachte ich.

+ Bin verlängert und habe das erste Mal in meinem Leben bezahlten (!!) Weihnachtsurlaub. Und anteilig Weihnachtsgeld oben rauf. Har, har, har. Für MICH ist das ein Fortschritt.
+ Hatte wärend des Gesprächs schon das Gefühl, sie interessiert sich für meine Arbeit, hört meine Meinung und sieht die Probleme, steht hinter mir/uns, wir haben beraten, was wir tun können.
+ Mir gehts okay.

edit: muss mich korregieren, okay, das zweite mal.
amor fati

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 26.11.2012, 15:06

ach Montagne - *schmunzelteinwenig ... wie ich das kenne ... und dazu fällt mir immer good old Kästner ein (oder war es Tucholsky?) "Wer Optimist ist, soll verzweifeln. ich bin Melancholiker, mir kann nicht viel passieren." Schön, wenn es so gut ausgegangen ist, das herzklopfende 'Tür zu'!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.11.2012, 15:33

Danke Miss!
War schon am WE halb überzeugt nicht verlängert zu werden, nach der Halbkatastrophe und heute morgen gings gleich so weiter. Und nachdem sie mich dann noch abpasste, über ihre Lesebrille hinweg angesehen hat und ernst sagte, ich solle zu ihr kommen nach dem Dienst, dachte, ich na gut, das wars wohl.
Hab mich gefühlt wie damals als ungezogene Schülerin, die zum Direks zitiert wird. Kennt das Gefühl noch jemand?

Und dann hatte sie aber erstmal den neuen Vertrag vermüllt und meinte, das sei ihr nun peinlich und suchte nervös und errötet herum.
Sowas beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die der Stress manchmal wuschig macht.

Ach mir gehts gut. Verdiente Pausen sind die besten. Und gleich hüpf ich weiter.
amor fati

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 26.11.2012, 15:35

gratuliere montagne !

weihnachtsgeld hört sich großartig an
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 27.11.2012, 02:02

-Hab diese Nacht noch viel Formularbeit vor mir.
+Ich hab mit der nächsten Etappe angefangen. Der Anfang fällt mir immer am schwersten. Danach rutsche ich rein. Ist also schon mal gut.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.11.2012, 00:37

- Heute das Begräbnis meines Opas hinter mich gebracht...
- dabei aber völlig neben der Spur gewesen und als ich heulte, war es aus purem Hass, weil...
-... meine Mutter... ***sprachlosbin***
+ bin beim Kondolieren an ihr vobei gegangen als wäre sie Luft, und hoffte, das würde sie mordsmäßig verletzen...
- weiß aber, dass eine Frau ohne Herz und Seele niemals verletzt werden kann, sondern...
- ...daraus nur einen weiteren Trumpf bastelt, um waidwund die Flügel des sterbenden Schwans um sich zu schlingen und jesusgleich als Märtyrermutter in die Arme jener Menschen zu sinken, die es noch immer nicht verstanden haben - oder von ihr zu seelenlosen Instrumenten, mehr so kleine Apps - gemacht wurden.
+ ich habe heute in Wahrheit meine Mutter beerdigt, und ich hoffe auch sie stirbt, ehe sie größeren Schaden anrichten kann. Ich werden ihr ins Grab nachspucken.

+ immerhin hat sie damit auf der anderen Seite eine Gemeinschaft verstärkt - und das ist gut.

- ich bin mir nicht sicher, ob meine Mutter eine astreine Psychopathin ist, oder nur wahnsinnig wird/ist - ich fürchte ersteres, und es ist erschreckend, das erst so spät zu erkennen.
+ gut, das erkannt zu haben. Damit weiß man wo man bei ihr steht. Das entspannt auch.
- ich hatte mich schon länger abgewandt, somit war das heute nur noch ein windiger bürokratischer Schritt
+ mein verletztsein, trotz allem, zeigt mir, dass ich menschlich bin.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 29.11.2012, 02:07

Arta: mein Mitgefühl. Zu der ganzen Situation und zum Tod deiner Oma.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten