Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:03

Heute gibts bei uns überbackenen Fenchel
das ist so was ober lecker

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:06

Wie machst´n Du den?

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:15

Ich entblättere den Fenchel und lass die Blätter dann in Wasser, Salz und 1 TL Zitrone 5-10 Minuten garen.
Kartoffeln hobeln und ebenfalls in Wasser, Salz garen.
4 grosse Tomaten entkernen, in Würfel schneiden und mit einer Schalotte in Olivenöl anbraten.

Dann zuerst die Tomaten in die Auflaufform
Kartoffeln und Fenchel schichten
Wenn du magst, kannst du darauf Parmaschicken verteilen.
Dann rühre ich 250g Mascarpone mit Milch an, pfeffere und salze sie und giesse alles drüber
am Ende noch etwas Streukäse drüber und für 10 Minuten in den Ofen

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:17

Okay, ich geh am Wochenende einkaufen.

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:19

schmeckt echt super und ist schnell zubereitet.
Hält lange satt.

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 12.09.2012, 11:21

Polenta überbacken mir Kürbis und Karotten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.09.2012, 12:51

Die angekündigte Lasagne mit Maasdamerkäse oben drauf.
Plus nen Eiskaffee.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 12.09.2012, 12:55

Reis mit Hähnchen, Paprika, Zwiebel, Karottengemüse und Gurkensalat.

@Letterlove:Magst Du Dein Lasagnerezept verraten?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.09.2012, 13:19

Zwiebeln und Gehacktes anbraten, aber nur sehr spät würzen (Pariser Pfeffer, Salz), damit das Fleisch lang saftig bleibt.
Danach die Spezial-Tomatensoße von mir dazu (Tomatenmark mit Wasser anrühren, Pariser Pfeffer, Salz, Zucker dazu, evtl etwas Curry und italienische Kräuter) und das ganze auf ausgestellter Platte blubbern lassen, bis es nicht mehr blubbert.
Lasagneplatten vorkochen.
Die Gehacktessoße in die Auflaufform, sodass der Boden bedeckt ist, Maasdamer Käse in Streifen schneiden (ich drück die Klinge im 1cm Abstand durch das geöffnete Käsepaket von Scheibenmaasdamer, so kannst du gleich so viele Streifchen haben, wie Käsescheiben im Päckchen liegen) und abwechselnd Soße, ein paar Käsestreifen, Nudelplatten einfüllen.
Das dann bis oben hin, bis voll ist, eine dickere Schicht Soße und darauf dann schön dick Käse.

Das Rezept ist aber eher langweilig, normal kommen noch Paprikastückchen und Zucchini und Dosentomaten mit in die Soße, aber ich konnte mich heute für nichts begeistern.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.09.2012, 13:37

[video][/video]

Krass ^^ Teilweise lustig... teilweise nicht ^^
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.09.2012, 20:27

Heute gab es Weinblätter leider nicht Selber gemacht weil ich nicht weiß wo ich Weinblätter her krieg!
Aber die waren echt gut!
Und eigentlich wäre das sehr einfach die zu machen! Und auch gut auf Vorrat und zum mitnehmen!
Mal sehn!
Noriblätter hab ich gesehen
Dann noch Breze aber die war von gestern und wirklich zäh und nicht so gut

Und jetzt Karotten Zuccchinisalat und Hirse mit Tahina und Knoblauch zu mehr reicht es einfach nicht aber mit Cumin Tahina und Knoblauch würde ich auch ein Stück Pappe genießen!
Und dann Schokobananencreme mit Sahne (die wird mir langsam zu süß!)
Und vorher noch eine von den wirklich super tollen Datteln ich weiß echt warum die mehr kosten und weniger ist oft doch mehr!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 12.09.2012, 20:38

@Shigeru

Ich habe Weinblätter schon bei EDEKA und REAL gekauft.Die sind entweder in Plastik eingeschweisst oder in einem Glas eingelegt. Kostet ein bisschen Zeit weil man sie vorher eine Stunde in Wasser einlegen muss aber klappt recht gut.
Angeblich gibt es auch welche bei REWE, aber die habe ich noch nie gekauft oder gesehen.
Ansonsten bekomme ich sie in Türkischen Supermärkten/kleinen Läden.
Zuletzt geändert von kaja am Mi., 12.09.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.09.2012, 20:40

Shigeru: selber anpflanzen, wenn du die so gerne isst.
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.09.2012, 23:57

Danke Kaja ich werde da mal Suchen gehen

Letterlove mein Balkon ist winzig und ich hab an der Seite zu wenig Sonne und dem Wein vor dem Haus traue ich nicht so ganz
Außerdem hat der Wein bei meiner Mutter und auch vorm Haus die Wände ganz schön ramponiert!
Ich hab schon Erdbeeren Himbeeren Gurken und Tomaten am Balkon und nächstes Jahr kommen Süßkartoffeln und Mangold dazu weil sie Schatten mögen
Aber selbst mit Holzanbau ist die Fläche echt sehr begrenzt!

Ich hatte mal einen riesen großen Dachgarten Südseite dem trauere ich grade etwas nach aber dafür mit Flugzeugen im regelmäßigen Abstand!
Vor dem Haus ist soooooooo viel Platz und es gibt auch so viele Brenneseln und ich liebe doch Brenneselspinat!
Aber leider darf da kein Blümchen wachsen!
Nur auf der Vorderseite!
Aber ich bring die Mutter einer Freundin regelmäßig zum schmunzeln wenn die mir eine Dose Brenneseln mit bringt
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 13.09.2012, 00:13

Mein Balkon könnte auch noch ein paar 10m² größer sein... für das was ich geplant habe, bräuchte ich nochmal sowas wie eine Terrasse vor dem Balkon, was im 2.OG recht schwer ist.

Was Wein an Hauswänden anrichten kann, kenne ich ungefähr. Aber gibt es nicht irgendwo einen Baum, wo er sich langhangeln kann? Bzw. vielleicht kannst du deine Stadt ja fragen, ob du ne "Baumspende" machen kannst, die sollen dir nen Holzpavillon bauen (für alle Bürger, also nicht dich persönlich) und dir erlauben, daran deinen Wein zu pflanzen. Erstens sieht das sehr toll aus, zweitens hat deine Stadt (sorry, ich geh immer von meiner aus, die so klein ist, dass da jeder was von haben kann) eine schöne Pflanze mit einem schönen Pavillon dazugewonnen und drittens kannst du dann ernten gehen, wenn du Lust auf Weinblätter hast ^^

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich hier Bäume spende. Noch sind meine Seetrauben ja noch klein, aber wenn sie größer werden, wohin dann damit? Vielleicht lässt man mich ja welche spenden, sodass unser Städtchen demnächst Seetrauben hat.

Ob es eine Baumspende gibt, weiß ich nicht. Hier stehen immer nur Bänke, die gespendet wurden. Aber ich denke, bis auf Hundehaufen und derartige Sachen kann man doch alles spenden wenn man will oder?
Vielleicht kannst du dir ja auch den Platz aussuchen, wo du die Pflanze spenden möchtest.
Und wenn du umziehst, nimmst du dir nen Steckling mit und spendest in der nächsten Stadt ^^
Und in 5 Jahren kann man dann auf Google Maps nur noch rote Städte sehen, wenn du zwei Mal im Jahr umziehst ^^

Oma sammelt auch gern Brennnesseln. Ich nur selten, entweder wenn mir das Essen ausgegangen ist oder wenn ich was für Tee brauche.
Ansonsten stehe ich eher auf richtigen Spinat mit Zwiebeln und Speckwürfelchen...
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag