Dschungel total
Die Prüfung war doch für ihn mega leicht, das sind Männer Stern.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
ja, so kann man es auch sehen . Oder schlichtweg so, dass er rausgewählt werden will, so dass er die volle Gage erhält und die restliche Zeit im Hotel verbringen kann. Wendler lassen sie auch (noch) nicht ausreisen. Die beiden hätten dann zusammen bestimmt viel Spaß im Hotel *gg*
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
geht mir jetzt auch so mit Mola, sagte ich bestimmt schon.
Die Prüfung sah leicht für Larissa aus, aber war schwer. Aber sie kennt ja auch den Hunger
Die Prüfung sah leicht für Larissa aus, aber war schwer. Aber sie kennt ja auch den Hunger
es wäre heute nicht so wie es ist,
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Find ich auch - aaaaber. Wahrscheinlich ist er einfach nur das männliche Pendant zu Larissa : Er braucht ja auch recht viel Regulation von außen,um emotional stabil bleiben zu können,nur verblasst er da neben Larissa`s Dramaqueen-Begabung.Und jetzt reagiert er beleidigt,weil es IHM zugemutet wird,selber für sein inneres Management zu sorgen.Stern hat geschrieben:Was ist denn mit Mola los??!? Finde ich zunehmend unmöglich und unfair.
Für mich hatte sein Gehabe bei der Prüfung sowas wie nen "Ätsch,kann ich auch!",also Retourkutschenbeigeschmack an Larissa.Sie hat sich ja auch bei ihren ersten Prüfungen dauernd verweigert,nur halt nicht komplett gleich die Prüfungen ganz abgesagt.
Ich seh das so : Is nich viel um zwischen den beiden,nur Mola zeigt es nicht so offen. Der geht eher die beleidigte Schiene.
Hat man aber nach der Prüfung ganz gut gesehen : Jetzt haben die anderen ZWEI,die sie ständig emotional ausgleichen müssen,an der Backe... Ich warte nur drauf,daß auch Mola (beim Flugzeug wars ja schon so...) mit Panikattacken zur Vermeidung reagiert und dann,wie bei Larissa jetzt so schön zu sehen,er auch noch mit allerhand "Krankheiten" um die Ecke kommt. Bei Larissa fällt das ja auf,daß das zur Vermeidung dient : Wann immer sie WILL,klappt das bei ihr,ihre Panik überwunden zu bekommen oder "plötzlich" sind alle Schmerzen aushaltbar.Is wie im richtigen Leben
Wobei ich denen ALLEN abnehme,daß sie Schmerzen haben und sich alles andere als wohlfühlen grade.Hunger schieben und dieses ewig feuchte Klima derzeit schlaucht nunmal.Aber ihre Gagen einfach nur durch Rumsitzen im Dschungel zu verdienen und hintenrum über andere herzuziehen,das wäre doch auch nicht fair.
Mitleid oder gar Mitgefühl hab ich da mit keinen von denen,auch nicht mit Larissa.Sind alles Erwachsene,im "richtigen" Leben voll geschäftsfähig,die haben gewußt,worauf sie sich da einlassen und wollens ja eh für ihren Vorteil nutzen - wogegen ich auch nix einzuwenden hab.
Aber es braucht selbst dafür und selbst in so nem Format nunmal auch - wie überall - den persönlichen Einsatz dann.
- Werbung
ob larissa wirklich geschäftsfähig ist ? ok spass
danke auch für den link
schau jetzt mal die folge von gestern abend...
danke auch für den link
schau jetzt mal die folge von gestern abend...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 80
Hast recht,man könnte da öfters mal so seine Zweifel dran kriegen.Tröte hat geschrieben:ob larissa wirklich geschäftsfähig ist ?
Aber andererseits fällts schon deutlich auf,daß sie dann,wenn sie will,auch tatsächlich kann und hinsteht.
Ich seh da weniger ne "Störung",als halt "unerzogenes" Verhalten. Die is oft wie so`n Kleinkind,das im Kinderwagen sitzt,dauernd den Nulli rauswirft und dann alles um sich rum anquengelt,man möge ihr den wieder reichen - nur damit sie ihn wieder rauswerfen kann.
Ich denk grad an den "Hausburschen"...Larissa ist "Personal" gewohnt.
Die Frage, ob Larissa nur schauspielert oder wirklich so drauf ist, stellt sich wohl nur, weil die meisten "Normalos" sich nicht vorstellen können, dass es solche Menschen gibt, die jedem gesunden Menschenverstand und Beschreibung spotten. Er scheint so absurd, dass jemand derart neben der Spur sein und trotzdem frei herumlaufen kann/darf und sich irgendwie durchs Leben kämpft. Deswegen ist die Schauspielerei-These daneben beinahe glaubwürdig. Aber da hat der Winfried aber schon recht, wenn er sagt, dass die Psychiatrie voll von solchen Menschen sind, und ihr Weg auch genau dorthin führen wird. Über kurz oder lang. Wer einmal in einer Klinik, Reha, Tagesklinik war, der weiß, dass es solche extreme Charaktere durchaus gibt, so unglaubwürdig das auch auf "Normalos" scheinen mag. Manche schaffen es aber trotzdem - durch Glück, Unterstützung o.ä. - jahrelang den Gang in eine Klinik oder Therapeuten drumherum zu kommen, aber früher oder später bleibt das nicht aus. - Und Larissa selbst? Die ist ja noch so jung, und ALLEINE in unserer Gesellschaft doch nicht überlebensfähig, die würde ohne ihr gutes Aussehen und Unterstützung (z.B. von den Eltern, wenn ich es richtig verstand?) ziemlich schnell hinten runter fallen. Oder halt, lasst es mich anders formulieren: ich habe in Tagesklinik und Reha Menschen kennengelernt, die wesentlich normaler/gesünder waren als diese Larissa.
-
- , 80
Weißt du,Vincent,was für mich da den Unterschied macht : Sie KANN,wenn sie es will.
Vielleicht ist sie`s auch einfach so gewohnt,sich nicht selber anstrengen zu brauchen,weil sie bisher gut damit durchkam,sich ihre emotionale "Versorgung" herzumanipulieren.Auch von solchen Leuten ist die Welt heutzutage mehr als voll...
Aber ne Störung,was "Behandlungsbedürftiges",seh ich da halt nicht drin.Sondern Bequemlichkeit und dieses "Prinzessinnenverhalten",das mit ein bissl Erziehung weitaus schneller und leichter zu "heilen" wäre,als endlose Therapien zu machen.Bringt ja eh nix dann,weil ne Therapie ja auch nur wieder diesen "Versorgungsmechanismus" von außen bestätigt.
Ums gleich dazuzusagen : Ich seh schon,daß es durchaus Leute dabei gibt,die tatsächlich behandlungsbedürftig sind.Aber die Mehrheit denk ich,ist einfach nur zu bequem,sich mal selber anzustrengen und diese "Reifeverzögerung" ausgeglichen zu bekommen.Und dazu zähl ich Larissa auch.
Vielleicht ist sie`s auch einfach so gewohnt,sich nicht selber anstrengen zu brauchen,weil sie bisher gut damit durchkam,sich ihre emotionale "Versorgung" herzumanipulieren.Auch von solchen Leuten ist die Welt heutzutage mehr als voll...
Aber ne Störung,was "Behandlungsbedürftiges",seh ich da halt nicht drin.Sondern Bequemlichkeit und dieses "Prinzessinnenverhalten",das mit ein bissl Erziehung weitaus schneller und leichter zu "heilen" wäre,als endlose Therapien zu machen.Bringt ja eh nix dann,weil ne Therapie ja auch nur wieder diesen "Versorgungsmechanismus" von außen bestätigt.
Ums gleich dazuzusagen : Ich seh schon,daß es durchaus Leute dabei gibt,die tatsächlich behandlungsbedürftig sind.Aber die Mehrheit denk ich,ist einfach nur zu bequem,sich mal selber anzustrengen und diese "Reifeverzögerung" ausgeglichen zu bekommen.Und dazu zähl ich Larissa auch.
Was in der Staffel anders ist als in den anderen zuvor (die ich gesehen habe): "Drama" von Anfang an. Die letzten Staffeln liefen vergleichsweise langweilig (für den Zuschauer) an. Sicherlich kann man es so sehen, dass das Larissa geschuldet ist . Andererseits kann ich mich aber auch nicht des Verdachts erwehren, dass das vom Sender genau so gewollt ist. Auch wenn man eine "umstrittene" Gestalt wie Wendler unter Vertrag nimmt, wird man sich auch etwas davon erhoffen - als Sender. Oder Larissa: Die ja so gesehen kaum Bekanntheitswert hat. Also muss es etwas anders ausmachen, dass sie prädestiniert erscheinen lässt- Wie auch immer: Die Einschaltquoten waren von Anfang an sehr hoch... und angeblich gibt es in der Staffel Rekord-Quoten. Und an der Quote müssen sich Formate messen lassen, wenn sie Bestand haben wollen. Die "Durchschnitts-Verrückten" werden hingegen konsequent herausgeschnitten... noch konsequenter als die Staffeln zuvor (die ich aber nicht alle kenne).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mola würde auch können, wenn er wollte... ehrlich gesagt finde ich das fast noch krasser (halt nur in anderer Erscheinungsform). Dass er Null-Kampfgeist an den Tag legt (im Grunde sehr viel weniger als Larissa), ist geschenkt.. aber warum muss "man" dann so tun als hätte er alle Sterne allein geholt. Und an den Sternen, die versemmelt sind, sind selbstredend andere schuld. Seinen Befehlston finde ich genauso unerträglich.
Ich kaufe Mola noch nicht einmal die Höhenangst ab (oder was soll es denn sein: Höhenangst nur ein bisschen, eigentlich ist es Fallangst, aha). Ich vermute vielmehr, er hat die Prüfung abgebrochen, weil sein Ego die Tiere nicht verkraftet hat. Auch in der Übung hatte Larissa den schwereren Part (da es eine sehr ruhige Hand benötigt), er hingegen den leichteren, dafür aber unangenehmeren Teil der Aufgabe. Von einem ehem. Viva-Moderator hätte ich irgendwie mehr Coolness und Lockerheit erwartet. Ist im Grunde alles nur ein Spiel... und ich glaube, schwer wird es, wenn das aus dem Blickwinkel gerät und "man" alles verbissen und ernst sieht. Larissa wirkt auf mich jedenfalls "stabiler" als manch' andere... hat halt manches Nervpotential. Aber deswegen ist man nicht gleich gestört, meiner Meinung nach.
Das finde ich auch... und ich weiß nicht, ob man unter den Umständen zwanghaft Pseudoharmonie und "wir haben und alle lieb" demonstrieren muss. Das wäre schlichtweg falsch=unecht. Denn der Teamgeist hält sich in Grenzen... und das hat meiner Meinung nicht nur mit einer Person zu tun, sondern bedingt dann eine wechselseitige Dynamik.Tröte hat geschrieben:was mir generell nicht gefällt ist das ständige gerede über larissa, obwohl sie dabei sitzt. das finde ich total respektlos und abwertend.
Ich kaufe Mola noch nicht einmal die Höhenangst ab (oder was soll es denn sein: Höhenangst nur ein bisschen, eigentlich ist es Fallangst, aha). Ich vermute vielmehr, er hat die Prüfung abgebrochen, weil sein Ego die Tiere nicht verkraftet hat. Auch in der Übung hatte Larissa den schwereren Part (da es eine sehr ruhige Hand benötigt), er hingegen den leichteren, dafür aber unangenehmeren Teil der Aufgabe. Von einem ehem. Viva-Moderator hätte ich irgendwie mehr Coolness und Lockerheit erwartet. Ist im Grunde alles nur ein Spiel... und ich glaube, schwer wird es, wenn das aus dem Blickwinkel gerät und "man" alles verbissen und ernst sieht. Larissa wirkt auf mich jedenfalls "stabiler" als manch' andere... hat halt manches Nervpotential. Aber deswegen ist man nicht gleich gestört, meiner Meinung nach.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Seh ich auch so. V.a. sein Beleidigttun dann immer.Stern hat geschrieben:Mola würde auch können, wenn er wollte... ehrlich gesagt finde ich das fast noch krasser (halt nur in anderer Erscheinungsform).
Oh ja,wie wahr!Stern hat geschrieben:Ist im Grunde alles nur ein Spiel... und ich glaube, schwer wird es, wenn das aus dem Blickwinkel gerät und "man" alles verbissen und ernst sieht.
Weiß man doch im Grunde eh nicht,wie viel "Manuskript" da eh von RTL vorgegeben ist.
Übrigens : Süßer neuer Smilie,Stern!
also ich hab jetzt die folge von gestern gesehen und muss sagen, dass mola bei mir unten durch ist...sorry, was der da gemacht hat und wie er es dann argumentiert hat, fand ich einfach nur billig und feige.
das er die übung nichtt durchstehen konnte, okay, das kann passieren und jeder hat eine unterschiedliche grenze (wenngleich es mir auch etwas arg "früh" vorkam, aber das will ich gar nicht beurteilen). aber dann stellt man sich hin dund sagt "sorry, ich hab mist gemacht, abgebrochen und gut"...aber er hat es auf larissas "vorgeplänkel" geschoben und (warum hat da eigentlich niemand gefragt ???) durch den abbruch ist ja zumindest ein stern verloren gegangen und unterm strich konnte man ja gar nicht wissen, ob niht doch noch sterne zusammen kommen. das fand ich echt mies und das zeigt mir auch, dass er nicht mit fairen mitteln spielt. übrigens fand ich das auch sehr merkwürdig, dass er sich nach der dusche überlegen wollte, ob er bleibt und dann war von abschied nicht mehr die rede (oder hab ich da was verpasst ?).
larissas ausraster danach fand ich soweit okay, auch wenn ich das ein wenig überzogen fand, dass sie sage, sie hätte nie aufgegeben und immer bis zum schluss gemacht (wenn ich da an die essensprüfung denke, nun ja, aber da mag jeder andere ansichten haben). was ich positiv fand, dass sie gesagt hat, dass sie es beide vergeigt haben. hätte mola geschwiegen, wäre das echt okay gewesen.
ahc ja was ich auch nich okay fand, war die sache mit dem duschen vor der prüfung. warum haben glatzeder und co ihr "verboten" sich zu duschen ? sorry geht gar nicht, sie ist erwachsen und wenn sie meint 34857435 mal am tag zu duschen ist das ihre entscheidung. das finde ich total grenzüberschreitend.
genauso molas ausraster in der nacht. dass es nervig ist okay verstehe ich, aber wie er sie rumkommandiert hat und "du gehst jetzt ins bett". sorry, find ich auch absolut daneben
gabby find ich mittlerweile auch komisch, beim einzug sagte sie doch, dass sie single ist und nun hat sie nen freund.sowas mag ich ja überhaupt nicht.
was mich wundert, dass corinna gehen musste, ch hätte auf tanja getipp, die ja noch keine drei sätze gesprochen hat und die ja auch meinte, dass sie ihren mann vermisst. corinna hat ja wenigstens mal einen brüller abgelassen in der nach
das er die übung nichtt durchstehen konnte, okay, das kann passieren und jeder hat eine unterschiedliche grenze (wenngleich es mir auch etwas arg "früh" vorkam, aber das will ich gar nicht beurteilen). aber dann stellt man sich hin dund sagt "sorry, ich hab mist gemacht, abgebrochen und gut"...aber er hat es auf larissas "vorgeplänkel" geschoben und (warum hat da eigentlich niemand gefragt ???) durch den abbruch ist ja zumindest ein stern verloren gegangen und unterm strich konnte man ja gar nicht wissen, ob niht doch noch sterne zusammen kommen. das fand ich echt mies und das zeigt mir auch, dass er nicht mit fairen mitteln spielt. übrigens fand ich das auch sehr merkwürdig, dass er sich nach der dusche überlegen wollte, ob er bleibt und dann war von abschied nicht mehr die rede (oder hab ich da was verpasst ?).
larissas ausraster danach fand ich soweit okay, auch wenn ich das ein wenig überzogen fand, dass sie sage, sie hätte nie aufgegeben und immer bis zum schluss gemacht (wenn ich da an die essensprüfung denke, nun ja, aber da mag jeder andere ansichten haben). was ich positiv fand, dass sie gesagt hat, dass sie es beide vergeigt haben. hätte mola geschwiegen, wäre das echt okay gewesen.
ahc ja was ich auch nich okay fand, war die sache mit dem duschen vor der prüfung. warum haben glatzeder und co ihr "verboten" sich zu duschen ? sorry geht gar nicht, sie ist erwachsen und wenn sie meint 34857435 mal am tag zu duschen ist das ihre entscheidung. das finde ich total grenzüberschreitend.
genauso molas ausraster in der nacht. dass es nervig ist okay verstehe ich, aber wie er sie rumkommandiert hat und "du gehst jetzt ins bett". sorry, find ich auch absolut daneben
gabby find ich mittlerweile auch komisch, beim einzug sagte sie doch, dass sie single ist und nun hat sie nen freund.sowas mag ich ja überhaupt nicht.
was mich wundert, dass corinna gehen musste, ch hätte auf tanja getipp, die ja noch keine drei sätze gesprochen hat und die ja auch meinte, dass sie ihren mann vermisst. corinna hat ja wenigstens mal einen brüller abgelassen in der nach
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 80
Ich hatte auch drauf getippt,daß eher Tanja gehen muß. Naja,vielleicht ist sie ja jetzt die Nächste.
Ok find ich dieses Rumkommandieren auch nicht.Aber ich sehs schon auch als logische Folge des Verhaltens von Larissa.Sie gibt sich ja überwiegend impulsiv und kindlich-naiv-unbeholfen.Klar,daß ihre Umgebung dann auch auf sie reagiert,als wäre sie ein unmündiges Kind.Tröte hat geschrieben:ahc ja was ich auch nich okay fand, war die sache mit dem duschen vor der prüfung. warum haben glatzeder und co ihr "verboten" sich zu duschen ? sorry geht gar nicht, sie ist erwachsen und wenn sie meint 34857435 mal am tag zu duschen ist das ihre entscheidung. das finde ich total grenzüberschreitend.
ja das kann sein, okay find ich es nicht....aber da sieht man mal, wie die abgründe der menschen sind
ja, so dass man förmlich von außen ablesen kann, wie sehr es innerlich brodelt. Ehrlich gesagt, finde ich es/ihn teilweise sogar "aggressiv".Waldschratin hat geschrieben:Seh ich auch so. V.a. sein Beleidigttun dann immer.
ich habe es so interpretiert, dass er am Anschlag ist, siehe oben. Und was demonstriert besser, was mit ihm gemacht wird, als ein Auszug. Und die Krabbeltiere waren wohl zu sehr Angriff auf seine Würde. Da hat sich sogar der Wendler um Welten besser geschlagen. Nach der Prüfung stand er ja da wie ein Schatten seiner selbst, den Kopf gesenkt und kleinlaut. Dass dann auf andere abzuwälzen, obwohl Larissa das auch auf sich genommen hat, war jedenfalls wirklich alles andere als fair. Es hätte mich nicht einmal sonderlich gewundert, wenn er wirklich gegangen wäre.Tröte hat geschrieben:übrigens fand ich das auch sehr merkwürdig, dass er sich nach der dusche überlegen wollte, ob er bleibt und dann war von abschied nicht mehr die rede (oder hab ich da was verpasst ?).
Allerdings weiß man nie so genau, ob RTL wesentliche Details unter den Teppich fallen lässt.
sehe ich auch so... und das hat sich eigentlich schon recht früh "etabliert", dass sie einige fast wie ein Kind behandeln, dem man permanent zu sagen hat, was es zu tun hat. Kann man gerade noch verstehen, wenn sie anderen auf den Senkel geht..ahc ja was ich auch nich okay fand, war die sache mit dem duschen vor der prüfung. warum haben glatzeder und co ihr "verboten" sich zu duschen ? sorry geht gar nicht, sie ist erwachsen und wenn sie meint 34857435 mal am tag zu duschen ist das ihre entscheidung. das finde ich total grenzüberschreitend.
ich empfinde es aber auch als grenzüberschreitend. Sie kann doch wahrlich duschen und herumlaufen so viel wie sie will. Larissa leg' dich Gabel weg, Larissa mach' dies und das nicht... Oder Mola: Sie mus einfach mal zuhören. Hallo? Spätestens wenn andere auf sie reagieren, bedingt sich das Verhalten wechselseitig. So erreicht man doch niemanden...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten