Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:06

Mach dir nichts daraus Myhre.
Ich gebe seit vielen Wochen Meldungen zum Chat ab und bekomme keine Antwort
After all this time ? Always.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:16

Bin zwar kein IT - Profi, aber wenn das Forum bei einigen Usern ( z.B. bei mir) bis auf die Totalausfälle problemlos funktioniert, dürften die Probleme doch eher an der Hard- und Software oder den Einstellungen der User die Probleme haben liegen als am Forum.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 01.02.2016, 20:02

Nico,
nö, jedenfalls nicht so, wie du es formuliert hast.
Die Probleme verursachen eindeutig die Seiten hier, die Umstellungen, Neueinstellungen, was auch immer.

Manches, wie die Totalausfälle hier, wirken sich auf alle gleich aus.
Vieles aber nicht. Siehe z.B. das Browserproblem, das erörtert wurde. Ein Problem, das ohne die Änderungen hier kein User gehabt hätte.
Auch das man nun binnen kurzem bei Inaktivität ausgeloggt wird? Auch da wurde eindeutig was verändert.
Nur das fällt bei vielen Usern gar nicht auf! Wer hier sehr flott die Seiten wechselt, auch nur Einzeiler schreibt, der merkt davon nichts. Mich trifft es auch nur wenig. Meist lese ich von „außen“ ohne angemeldet zu sein. Und Beiträge schreibe ich meist erst auf dem PC, meld mich dann erst an, nur um den Text hier zu posten. Da reicht die Zeit. Aber wenn ich jetzt wirklich mal hier eingeloggt direkt antworte, oder auch nur etwas länger angemeldet bleibe? - Klappt nicht, ohne dass mich die Technik rauswirft.
Diverses, das hier angemerkt wird? Funktionen, die ich gar nicht nutze, wenn die nun nicht oder anders funktionieren als vormals, dann krieg ich das gar nicht mit.

Wenn du nun also keine Probleme bemerkst, dann kann das auch an dir liegen, muss nicht mit dem Forum zu tun haben.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 02.02.2016, 05:45

Ich bin aber meist den ganzen Tag im Forum angemeldet und kann immer wieder hier lesen und schreiben ohne mich anmelden zu müssen oder rauszufliegen.
Und irgendwelche dubiosen Meldungen bekomme ich auch nicht.
Auf einen aktuelleren Browser sollten ja inzwischen alle umgestiegen sein nehme ich an.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 02.02.2016, 07:04

Ich fliege auch raus und das erst seit dieser neuen Umstellung oder warum auch immer das Forum wieder mal down war. Da ist es egal, ob ich mit dem Handy hier online bin oder dem Laptop und manchmal nach 10 min oder erst später. Mein Internet funktioniert reibungslos und ich benutze keine alten Browser usw.
Mitlerweile kopiere ich schon jeden Text, sicherheitshalber, hier weiß man nie!
Und davor hatte ich nie Probleme. Ich bin oft auch nebenbei in anderen Foren online, da passiert das nicht!

Wenn ein technisches Problem vorliegt, muss das nicht zwingend bei jedem auftreten. Wenn bei der Telekom irgend ein Fehler vorliegt, taucht dieser auch nicht zwingend bei jedem Kunden in Deutschland auf.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 02.02.2016, 08:58

Nico hat geschrieben:Ich bin aber meist den ganzen Tag im Forum angemeldet und kann immer wieder hier lesen und schreiben ohne mich anmelden zu müssen oder rauszufliegen.
Und irgendwelche dubiosen Meldungen bekomme ich auch nicht.
Auf einen aktuelleren Browser sollten ja inzwischen alle umgestiegen sein nehme ich an.
Nico,

eins weiß ich recht genau, nämlich dass ichs (auch) nicht weiß.

Allenfalls so: Im Lauf der letzten Monate mehren sich die Stimmen hier, die mal dieses mal jenes hier aus Usersicht zu Problemen mit der Forumsnutzung anmerken. Diverse Sachen, Themen.
Manches, das dann zumindest für den einzelnen User dazu führt(e), das Forum gar nicht mehr erreichen, nutzen zu können. Anderes eher „lästige Merkwürdigkeiten“.

Kommt immer mal vor, dass ein einzelner User grad „stolpert“, dass ein individuelles Problem auftaucht. Das dann oft auch individuell zu lösen. Sei es, dass jemand sein „Bedienverhalten“ korrigiert, schlicht guckt, ob er alles „richtig“ eingibt, aber natürlich auch mal dass geguckt wird, ob so jemandem nicht auch die eigene Technik einen Streich spielt.

Ist es in letzter Zeit hier, wie ich finde, eher nicht.
Zwar trifft das, was ein einzelner aktuell als Problem meldet, oft nicht alle, aber doch meist diverse andere, denen es genauso oder ähnlich geht.

Nicht immer, aber meist beziehen sich die Anmerkungen auf was, das sich beim einzelnen neu negativ bemerkbar macht. Ich nehm mal den Teil mit den Browsern. Betraf zum einen diverse User, nicht nur einen.
Und grad wer einen älteren Browser nutzt(e)! Den nutzte er ja nicht neu als Werkzeug, Software, um ins internet zu kommen. Und wohl auch kaum nur, um mit dem nur dies Forum zu nutzen.
Wenn hier so was erstmals zu einem Problem für den User wird? Sicher kein schlechter Test in Sachen eigener Softwareaktualität, aber für mich dann durchaus etwas, das ich als „Problem“ der Seite hier sehe.
In all den Jahren, die ich nun hier bin, bislang gab es kaum besondere Anforderungen an die Technik der User, um dies Forum nutzen zu können. Nur die internetüblichen, sprich, wessen Technik nicht mit dem Forum hier zu recht kam, dessen Technik kam bereits mit diversen anderen Seiten im Netz nicht klar.
Wenn nun – warum auch immer – das Forum gewisse Anforderungen über das internetübliche an die Usertechnik stellen würde, stellen müsste, dann sollte darauf an entsprechender Stelle hingewiesen werden.
Findet sich ja auf diversen Internetseiten, oft gleich mit Links, um sich zum Beispiel den Acrobat Reader runter zu laden, weil nur so ein Dokument zu lesen ist. U.v.m.

Wenn sich auf diesem Weg ergäbe, dass es fortan nicht mehr hakt, auch das wäre ne Klärung, Lösung.
Nur allein das scheint es wohl nicht zu ein.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:08

Es ist ja nicht nur so, dass das Forum einen immer wieder plötzlich "hängen lässt", sondern auch der Administrator lässt die User hängen, wenn das Forum diese mal wieder hängen lässt. Mal antwortet er drei Sekunden, nachdem man auf ein Problem hingewiesen hat, mal dauert es drei Wochen oder es kommt überhaupt nie eine Antwort ...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:13

Naja der Admin kann aber ned die Administration jedes Users übernehmen und an seinem System liegt es ja anscheinend nicht wenn es bei manchen klaglos funktioniert.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:16

Stimmt, ist reiner Zufall, dass es bei gefühlt 50% der User Probleme gibt und dass für 100% immer wieder gar nichts mehr funktioniert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:18

Stimmt, der phöse phöse Admin hat bestimmt für gefühlte 50% der User Stolpersteine eingebaut und den Rest damit verschont....

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 03.02.2016, 12:45

Jetzt kommt sogar schon beim Einloggen ins Forum die Frage, ob ich die Seite wirklich verlassen will. ...Ne, ich will eigentlich auf sie drauf (wobei dann natürlich weg von der anderen Seite, die im Moment der Frage die Forenstartseite ist). Seltsam.

...Also: Ja, ich wollte die Startseite verlassen, um in den Threadbereich reinzukommen. Alles klar!!! Trotzdem, irgendwie ... .

Nachtrag: Grade war die Verbindung zum Forum weg. Jetzt ist der Chat weg. Vielleicht kommt er wieder.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 03.02.2016, 14:04

Der Chat ist weg. Hm. Dafür gibt es jetzt eine Liste der Danksagungen, Dankesbepunktungen. Hm.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 03.02.2016, 14:08

Übet PC komme ich nicht mehr in die Beiträge.
c.
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 03.02.2016, 14:13

Also ich komme nachwievor überall rein wo ich rein will.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 03.02.2016, 20:33

Obwohl ich meinen online-Status auf 'unsichtbar' gestellt habe, fiel mir vorhin auf, dass ich trotzdem in kursiver Schrift bei den aktiven Usern sichtbar bin.

Sehen sich die anderen 'Unsichtbaren' dort jetzt auch?

Sieht man sich nur selbst? Oder wird man jetzt von allen gesehen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag