Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.06.2014, 02:02

liebe dunkle Wolke,
liebe luna0815,

auch ich bin froh, dass ihr mich hier begleitet, mir die zeit und distanz gebt die ich brauche, meine tränen akzeptiert UND das ich mit euch LACHEN darf/kann - auch wenn es mir momentan echt schwer fällt und nicht sehr oft vorkommt...
...und verzeiht mir, dass ich manchmal (???immer???immer öfter???) (etwas) schwierig bin... :'(

liebe leute da draußen...
haltet durch...wartet ab...und freut euch auf die zeit hier...

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 04.06.2014, 15:04

hallo
Nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschlossen auch mal was zu fragen.

Ich hab mich letzten August für Eggenburg angemeldet. Eigentlich wollte ich auf die Essstörungsunit bzgl. der ES eben, doch die dort verwiesen mich auf die Traumastation.
Tja und jetzt wollte ich mal anfragen, was da passiert?? Ich merke halt schon, dass ich langsam aber sicher shcon dringen was brauche. DAbei war ich bereits 5 mal auf einer anderen Therapiestation in den letzten 12 Jahren. Doch dort kann ich nicht mehr hin, da ich nichts mehr erlernen könnte-denk-. Würde mir nur die Therapie zweimal die Woche was bringen-denk-.
Tja, da ich auf Platz 16 bin, meint die Dame dort, dass ich vermutlich im September dran komme. Ich hab Angst, da ich niemanden kenne und gleichzeitig brauche ich dringend was, das mir hilft weiter zu kommen. Ich kämpfe jetzt schon seit 14 Jahren mit der ES und innen tut es mir wahnsinnig weh. -sorry fürs Herumjammern-
Bitte , könnt ihr mir ein bisschen die Angst vor Eggenburg nehmen , da ich nie was über die Traumaunit lese, wäre ich froh mal was zuhören.
Danke im Voraus
Tupsy71

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 04.06.2014, 15:52

Ich weiß nicht welche unit Trauma hat.

la.monella_25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 04.06.2014, 16:13

@ Tupsy71: ich weiß leider auch net, welche Unit die Traumastation hat, ich weiß nur, dass es sie gibt...darf ich fragen, wie sich bei dir die Traumatisierung äußert? welche Diagnose hast du, wenn ich fragen darf?

ich war auf Unit B1 für Borderliner...es war eine harte, aber lehrreiche Zeit...ich war gerne dort und kann die Klinik nur weiterempfehlen...

hatte Anfang Mai mein Vorstellungsgespräch bei meiner damaligen Psychologin und sie meinte, weil mein letzter Aufenthalt so lange zurück liegen würde (2,5 Jahre), würde, auch wenn es sich um eine Intervalltherapie handeln würde, die nächste Aufnahme lange, also ca. ein halbes Jahr dauern...

jetzt gehe ich wahrscheinlich in die Christian-Doppler-Klinik...mal sehen, wie diese Klinik so ist...ich bin gespannt!!!

@ kylie: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 04.06.2014, 19:24

la.monella_25: schwere PTP(glaub so heißt es) mit Borderline usw..
mh, äußern tut sie sich durch diss., svv, ES, Flash, kaum Belastbar (hab vor zwei Jahren versucht einen 10 Stunden Job zu schaffen, doch hab versagt)

wie gesagt, hab keine Ahnung , was mcih auf Traumaunit erwarten wird und fürchte mich deshalb etwas.

Tupsy71

la.monella_25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 05.06.2014, 06:39

Ich war auf der Borderline-Unit (B1: für die schweren Fälle)
Dort wurde bei mir eine als schwergradig einzustufende BPS diagnostiziert. Jetzt kommen dissoziative Symptome dazu (diese beschreibe ich im thred "imaginäre Gespräche" und in "Austausch mit DIS /DDNOS - Betroffenen") vielleicht magst du sie mal lesen?
Bei mir äußert sich das durch Realitätsverlust, massives SVV, ich bin wahnhaft paranoid und nicht zu vergessen die Stimmungsschwankungen und die komorbide Bulimie. Außerdem betreibe ich Alkohol- und Medikamentenmissbrauch...
Ich könnte dir eine Freundin fragen, wie es auf der Trauma-Unit so war und was man da so macht...wäre dir das Recht?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft...Du hast da ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen...aber ich bin mir sicher, die in Eggenburg können dir gut helfen!

Alles Gute, la.monella

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 05.06.2014, 09:18

la.monella_25: danke für das Angebot mit dem Fragen der Freundin. Ja , wenn es dir nichts ausmacht, würde mich schon interessieren.
Naja ein Packerl, haben wir alle zu tragen, sonst wären wir nicht in diesen Foren-denk-
Ja, ich hoffe sehr, dass mir Eggenburg helfen kann. DAs Schlimme ist nur, dass ich nicht genau weiß, wobei sie mir helfen könnten-denk grad-.
Für mich ist wichtig, dass die ES behandelt wird und da ich dort jetzt nciht hin komme, hoffe ich, dass das eben mit behandelt wird oder wie man das nennt. Vielleicht ist es aber einfach nur die wahnsinnige Angst davor, was auf mich zu kommen könnte. Es tut innen im MOment wieder mal wahnsinnig weh und naja hab Angst, dass alles noch schlimmer wird.
Ach egal-werd ja sehen-, spüre nur einfach, dass ich was brauch um wieder besser zu funktionieren.
Tupsy71

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 05.06.2014, 16:35

Hallo kylie

Ich bin gerade auf der Traumastation, ist sehr zu empfehelen. Wenn du was wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken.
lg
dunkle wolke

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 05.06.2014, 16:46

danke dir dunkle Wolke. PN schon abgesendet-g-

Tupsy

Aneshia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 07.06.2014, 09:21

Ich fahre jetzt doch nach Gars am Kamp werde nicht noch mal neu dass ganze aufrollen und noch mal länger für Eggenburg warten. Habe jetzt auch einen fixen Termin für 23.09.14 und kann leicht sein das ich auch früher dran komme weil ich mich auf die "heute auf morgen Liste" Liste hab setzen lassen.
Also für alle die in Oberösterreich leben, ihr braucht für Eggenburg keine Bewilligung von den Krankenkassen es reicht einfach eine Einweisung vom Arzt, wie es in den anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.06.2014, 13:57

Aneshia, ich wünsche dir eine rasche Aufnahme und dass dir dort in Gars geholfen wird. Je mehr ich hier so lese, desto mehr bin ich froh, dass ich mich für Eggenburg angemeldet habe, auch wenn die Wartezeit verdammt lange ist. HOffe nur, man kann mir dort helfen und vor allem, hoffe ich kann es schaffen Hilfe anzunehmen

Typsi71

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 09.06.2014, 15:03

Hai süsse,

aber das ist doch der sinn der sache und ganz gut so. Bussi süsse. mach dir keinen kopf was andere von dir denken könnten denn es ist WURST.
lg
dunkle wolke

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 09.06.2014, 15:05

dunkle Wolke hat geschrieben:Hai süsse,sorry das war an eggi gerichtet!!!!!!!!!

aber das ist doch der sinn der sache und ganz gut so. Bussi süsse. mach dir keinen kopf was andere von dir denken könnten denn es ist WURST.
lg
dunkle wolke

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.06.2014, 20:53

hi, mal nachfragen möcht, wie es euch grad in Eggenburg so geht? Und wie sieht es eigentlich aus mit übergreifenden Thematiken. Also z.b. Borderlinestation und Essstörung?? Wird das zusammen behandelt oder wird da nur eines bearbeitet???

Tupsy71

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 21.06.2014, 21:14

ich vermiss den laden...
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag