Essenszeit - Teil 3
-
- Forums-Gruftie
- , 36
@Geistlein & Letterlove: Zu eurer Tee-Arie fällt mir was total Leckeres ein: Früchte- und Pfefferminztee gemischt + gesüsst kann man super als selbstgemachten Eistee trinken! Ich habe ihn früher immer direkt nach dem kochen + ziehen lassen (+ leicht abgekühlt) im Tiefkühlfach "schockgekühlt" und hatte eine superleckeren Eistee! Okay, etwas die falsche Jahreszeit, aber ich habe mich gerade wieder an den leckern Geschmack erinnert als ich bei euch mitgelesen habe ...
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
- Werbung
Vielleicht versuche ich das mal mit dem Knäckebrot. Kann man ja auch bestimmt kreativ sein, oder? Ich liebe zb Kürbiskerne und würd damit gern was machen..Knäckebrot ist ganz einfach und geht super schnell weil es keine lange Backzeit hat!
Einfach Mehl Wasser Salz Sesam und zerlassene Butter und dann dünn ausrollen und 12 Min backen
Rezepte hab ich auch ganz verschiedene manche kann man als Knäckebrot oder Fladenbrot machen!
Beim Bäcker gibts immer so "Knäckebrot" mit Kürbiskernen und Käse, das ist sooo lecker... Ob ich sowas in der Art wohl hinbekomme?!
Das wäre genial!
Hab gerad erstmal nen Vanille- und nen Schokopudding gekocht, ich konnt mich einfach nicht entscheiden..
Bin auch voll müde
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
abendrot,
Oh was mit jetzt plötzlich auch noch einfällt:
Selbstgemachter Eiskaffe! Hmmmm
Ja das glaube ich! Aber selbstgemachter Eistee ist sowieso total lecker. Egal mit welchem Tee^^Zu eurer Tee-Arie fällt mir was total Leckeres ein: Früchte- und Pfefferminztee gemischt + gesüsst kann man super als selbstgemachten Eistee trinken!
Eistee geht immer! Genau wie Eis! *g*Okay, etwas die falsche Jahreszeit, aber ich habe mich gerade wieder an den leckern Geschmack erinnert als ich bei euch mitgelesen habe ...
Oh was mit jetzt plötzlich auch noch einfällt:
Selbstgemachter Eiskaffe! Hmmmm
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Das ist ja in der Regel immer gleich so ein halbes Liter pro Pulverpackung. Schaffst Du denn 1 ganzes Liter?
Ich esse den Pudding eigentlich nur warm, wenn ich ihn gekocht habe...aber meistens lasse ich 1/3 liegen... .
Ich esse den Pudding eigentlich nur warm, wenn ich ihn gekocht habe...aber meistens lasse ich 1/3 liegen... .
- Werbung
Na ja ich nehm immer weniger Milch weil ich es so lieber mag. Und der Pudding ist ja nicht für mich allein Sondern für meinen Freund und mich. Und mein Freund isst viiiiel!Das ist ja in der Regel immer gleich so ein halbes Liter pro Pulverpackung. Schaffst Du denn 1 ganzes Liter?
Ja warm mag ich ihn auch lieber, aber mein Freund eben nicht..
Prima! Dann kannst Du den ersten Teil warm essen und Dein Freund bekommt den Rest, wenn er kalt ist!
Jaaa, das ginge, aber ich mag ihn doch lieber zusammen mit meinem Freund essen.
Ich hab ja eben immerhin die warmen Reste im Topf bekommen^^
Das passt schon
Hab gerad irgendwie keine Lust mehr zu kochen..
Ich hab ja eben immerhin die warmen Reste im Topf bekommen^^
Das passt schon
Hab gerad irgendwie keine Lust mehr zu kochen..
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Ich mag ja lieber richtig süße Sachen, also in dem Fall die Eis-Schokolade .... mmmmhhhhh! Was Eiskaffee angeht, mag ich total gerne dieses wiederliche Pulver-Zeug zum anrühren. Dieses Eiskaffee-Pulver was in kalte Milch reingerührt wird und FERTIG ist das Kaltgetränk ... mmmhhhhhh!Geistlein hat geschrieben:Oh was mit jetzt plötzlich auch noch einfällt: Selbstgemachter Eiskaffe! Hmmmm
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
Klar Geistlein das ist ganz Kreativ wenn Du ein Grundrezept magst dann schreib ich es Dir gerne auf
Ich hab eins wo auch Zwiebeln und Kräuter drin sind gesehen also warum sollte es nicht auch mit Käse gehen?
Also zu Tee fällt mir ein Pfefferminztee mit Apfelsaft aber ich glaube nur kalt ??
Aber ich vertrage keinen Saft mehr!
Eiskaffee mhm - als es ist echt die Falsche Jahreszeit
Aber grade stehen alle so auf Kaffee mit Zimt
Das ist jetzt das STICHWORT um in die Küche zu gehen und einen Lupi zu machen
Ich hab eins wo auch Zwiebeln und Kräuter drin sind gesehen also warum sollte es nicht auch mit Käse gehen?
Also zu Tee fällt mir ein Pfefferminztee mit Apfelsaft aber ich glaube nur kalt ??
Aber ich vertrage keinen Saft mehr!
Eiskaffee mhm - als es ist echt die Falsche Jahreszeit
Aber grade stehen alle so auf Kaffee mit Zimt
Das ist jetzt das STICHWORT um in die Küche zu gehen und einen Lupi zu machen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
abendrot, das Pulver-Zeug mag ich überhaupt nicht Aber Eisschokolade, ja gern!
Oh Shigeru, ja das wäre total lieb! Dann probier ich das sicher mal aus!
Man ich muss jetzt auch mal in die Küche, endlich Essen kochen...
Oh man, jetzt bin ich gerad aber richtig müde... Bin eben irgendwie kurz eingepennt.. Ups
Oh Shigeru, ja das wäre total lieb! Dann probier ich das sicher mal aus!
Man ich muss jetzt auch mal in die Küche, endlich Essen kochen...
Oh man, jetzt bin ich gerad aber richtig müde... Bin eben irgendwie kurz eingepennt.. Ups
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo ihr alle.
Also den Eistee mache ich immer mit frischer Zitronenmelisse.
Wir hatten damals einen Garten, da haben wir die direkt gepflückt, aufgegossen und gesüßt und aaaaah war das geil, wenn der kalt war. So kalt dass es schon fast wehtat.
Abends gab es dann einen ganzen Telle voller Salat mit Mais, Tomaten, Gurken, Käse und Schinken, Ei, Artischocken, Oliven, Pilzen, Möhren, Kohlrabi und die verschiedensten Salate von A wie Chikoree bis z wie Lollorosso. Dazu gab es ein Joghurt Dressing. Das war der Hit, der absolute Supergau.
Den Pudding halbiere ich mir immer, also ich mache nur ein halbes Tütchen und dann auch nur die halben Portionen wie angegeben. Hätte ich Weintrauben, würde ich Weintraubenstückchen mit rein machen. Gibt den Kick-
Aber ich bin gar nicht dazu gekommen, Pudding zu machen.
Ich hab tatsächlich das ganze Zimmer aufgeräumt UND das Aquarium geputzt.
Es waren 75kg Kies drin, den ich - ja ich bereue - aus dem Fenster gekippt habe ^^
Ich wäre an nem Herzinfakt gestorben, hätte ich jeden Eimer einzeln runtergebracht.
Und ich denke, es handelt sich ja um Naturzeug, das wird mir der Rasen nicht so sehr übel nehmen.
Ja, jetzt bin ich allerdings behindert.
Das Aquarium ist so verdammt schwer, dass mein Plan, es auf nen Teppich zu stellen und wegzurutschen nicht klappt. Ich kriege es gerade mal lausige 2 cm vom Boden gehoben (Unterschrank wiegt auch noch einiges)
Und das finde ich jetzt total blöd, weil ich extra das Zimmer aufgeräumt habe, wo man es dann abholen soll - und jetzt geht das nicht wie ich das denke.
Am Liebsten würde ich mich jetzt an Pudding überfressen vor lauter Wut und Frust.
Ich muss zwar sagen, der Teppich sieht gut hier drin aus im Wohnzimmer, aber dass er eben nur als Transportteppich vorgesehen war und jetzt hier nutzlos rumliegt, ärgert mich maßlos.
Gut, dass ich nichts zu schnucken da habe, sonst hätte ich schon gesündigt.
Kaue gerade wie besessen auf meinem Kaugummi rum und versuche so meine Aggressionen unter Kontrolle zu bringen.
Also den Eistee mache ich immer mit frischer Zitronenmelisse.
Wir hatten damals einen Garten, da haben wir die direkt gepflückt, aufgegossen und gesüßt und aaaaah war das geil, wenn der kalt war. So kalt dass es schon fast wehtat.
Abends gab es dann einen ganzen Telle voller Salat mit Mais, Tomaten, Gurken, Käse und Schinken, Ei, Artischocken, Oliven, Pilzen, Möhren, Kohlrabi und die verschiedensten Salate von A wie Chikoree bis z wie Lollorosso. Dazu gab es ein Joghurt Dressing. Das war der Hit, der absolute Supergau.
Den Pudding halbiere ich mir immer, also ich mache nur ein halbes Tütchen und dann auch nur die halben Portionen wie angegeben. Hätte ich Weintrauben, würde ich Weintraubenstückchen mit rein machen. Gibt den Kick-
Aber ich bin gar nicht dazu gekommen, Pudding zu machen.
Ich hab tatsächlich das ganze Zimmer aufgeräumt UND das Aquarium geputzt.
Es waren 75kg Kies drin, den ich - ja ich bereue - aus dem Fenster gekippt habe ^^
Ich wäre an nem Herzinfakt gestorben, hätte ich jeden Eimer einzeln runtergebracht.
Und ich denke, es handelt sich ja um Naturzeug, das wird mir der Rasen nicht so sehr übel nehmen.
Ja, jetzt bin ich allerdings behindert.
Das Aquarium ist so verdammt schwer, dass mein Plan, es auf nen Teppich zu stellen und wegzurutschen nicht klappt. Ich kriege es gerade mal lausige 2 cm vom Boden gehoben (Unterschrank wiegt auch noch einiges)
Und das finde ich jetzt total blöd, weil ich extra das Zimmer aufgeräumt habe, wo man es dann abholen soll - und jetzt geht das nicht wie ich das denke.
Am Liebsten würde ich mich jetzt an Pudding überfressen vor lauter Wut und Frust.
Ich muss zwar sagen, der Teppich sieht gut hier drin aus im Wohnzimmer, aber dass er eben nur als Transportteppich vorgesehen war und jetzt hier nutzlos rumliegt, ärgert mich maßlos.
Gut, dass ich nichts zu schnucken da habe, sonst hätte ich schon gesündigt.
Kaue gerade wie besessen auf meinem Kaugummi rum und versuche so meine Aggressionen unter Kontrolle zu bringen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
Juhu.
Habe ich schon gesagt dass mich Wut unheimlich anfeuert?
Das Becken steht da wo es hin soll.
Zwar noch auf dem Teppich, aber egal.
Jetzt hätte ich mir den Pudding redlich verdient, andererseits denke ich schon dran, was mein Ernährungsberater dazu sagt, wenn ich den auf den Zettel schreiben würde.
Ich glaube ich lass es lieber.
Habe ich schon gesagt dass mich Wut unheimlich anfeuert?
Das Becken steht da wo es hin soll.
Zwar noch auf dem Teppich, aber egal.
Jetzt hätte ich mir den Pudding redlich verdient, andererseits denke ich schon dran, was mein Ernährungsberater dazu sagt, wenn ich den auf den Zettel schreiben würde.
Ich glaube ich lass es lieber.
-
- , 36
JUBEL JUBEL FREEEEEU!!!!!
Ich hab tatsächlich Wackelpudding gefunden!
Versteckt hinter den Dosentomaten!
JUUUUUHHHUUU!!!!
Ach, wie Weihnachten und Geburtstag zusammen-
Ich hab tatsächlich Wackelpudding gefunden!
Versteckt hinter den Dosentomaten!
JUUUUUHHHUUU!!!!
Ach, wie Weihnachten und Geburtstag zusammen-
Was Wackelpudding alles so kann
Ich war Nachtaktiv und hab Schokokugeln gemacht die standen am Balkon ich hab grade echt geschlemmt!
Ich hab Kartoffelwaffeln gemacht - mit viel Muskat und Pfeffer die waren super!
Davor gab es Radischen und Gurkensalat mit viel Dill!
Und 3 Schokokugeln mit Kaffee
Heute Abend gibt es Blumenkohl mit Kartoffeln - ich bin mir noch nicht sicher eins davon würde ich gerne mit etwas Käse überbacken aber Käse ist immer so eine Sache wegen Tiereiweiß!
Vielleicht finde ich noch eine Alternative
Heute schnurre ich wie eine Katze!
Erst war ich einkaufen mit dem Rad und die Sonne war ein TRAUM
Und jetzt ein super rund rum gelungenes Mittagessen
Und ich war beim einkaufen genau in dem Rahmen den ich haben wollte sogar 15ct drunter
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 34
und wer kocht mir was?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag