Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 13:45

Salut Stöpsel

Bild

Rosenrot

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 10.06.2011, 13:45

Rosenrot. Komm schnell durch die Leitung, bevor das letzte Stück wech ist. Heute hatte ich extra für Verwöhnte (wie dich) eine Vanilleschote in den Moulinex geworfen!

stöpsel, ich weiß nicht wann die Saison zu Ende ist. Frage mich das selber auch. Aber ich mag eh nicht mehr richtig. Gestern, der war perfekt, günstig und bio. Ich glaube, jetzt kaufen die Leute nicht so verrückt, und das bewirkt den Preisverfall.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 13:50

Aua, Sofa Held, ich komm nicht durch. Zu dickköpfig

Bild

Ich hab heute zwei (2!) Aprikosen gekauft. Die sind mir echt noch zu teuer

Rosenrot

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 10.06.2011, 15:45

*smile* , lass lieber dann, du Dickköpfin!

Österreich = Marillenrepublik, das könnte den Preis erklären.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 16:23

Soso Sofa Held

Marillösien also? Oder Marillenreich?

Im Ernst, so weit isses ja nun von da nach hier auch nicht. Wieso sind die bei euch so günstig und hier nicht? Werfen die die Säcke mit Aprikosen bei euch ab und bei uns ist wieder irgendein Gesetz dafür verantwortlich, dass die Dinger erst ab....eingeführt werden dürfen?

Rosenrot

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 10.06.2011, 16:40

nee, ich glaube der Markt ist hier größer, die Leute kaufen kübelweise ein und die Supermärkte reagieren darauf.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 16:47

Dann hör sofort auf Bild und Lieferengpässe in D zu verursachen, Sofa Held, sonst Bild

Meine Muckis brauchen Magnesium Bild

Rosenrot

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 11.06.2011, 15:55

Ein verlängertes Wochenende und ich habe EINGEKAUFT!

Heute gab es zu Mittag Tomatensuppe mit Sahnehäubchen und getostetem Weißbrot, vorhin Rindercarpaccio mit Ruccola und Parmesan.

Für die kommenden Tage gibts: Riesengarnelen (Zubereitung weiß ich noch nicht), Champignon-gemüse-reis, Tomaten mit Mozarella und Basilikum und viel Salat und Obst. (und Süßigkeiten )

War heute im hungrigen Zustand einkaufen....gar nicht gut

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:08

Schickes Futter bei Marja...

Bei mir gab es wieder ländlich inspiriertes.
Risotto Milanese, Marillenküchlein, Bratkartoffeln mit viel Kräuter, und Tomatensalat.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:23

heute abend: fajita
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:39

sofa-held hat geschrieben:Schickes Futter bei Marja...
Dafür hab ich jetzt einen impertinenten Gusto auf Marillenknödel!

@Elfchen

Was isn das?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:16

mmmh Elfchen, machste auch Burritos?
@Marja: meistens Rindfleisch mit grüner Chili auf Weizentortilla und Guacamole, Salsa, Pico de Gallo, Käse und Tomaten. Inhalt wählt man aus einem Allerlei oft selbst.
Bei mir: weißwein, Puten-Tandoori und minzraita
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.06.2011, 20:39

also es ist wohl so eine mischung von beidem.
allerdings füllen wir sie mit pouletgeschnetzeltem.
ich ess nur die sauce, weil ich ja vegi bin.

und ich hab solche mit weizenmehl gekauft, ich hatte keine lust, omletten zu machen. die mit mais sind auch noch fein, aber sehr anders.

grad hab ich übrigens noch heidelbeer-muffins gebacken.
das ist ein teil des desserttellers für morgen. ich liebe es, schöne teller zu machen wenn besuch kommt. ich werde morgen noch erdbeer-tiramisu und erdbeermousse basteln und dann alles auf glastellern schön anrichten, so mit dekoration aus minzblättern, frischen erdbeeren und puderzucker.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 20:59

Elfchen hat geschrieben:ich liebe es, schöne teller zu machen wenn besuch kommt. ich werde morgen noch erdbeer-tiramisu und erdbeermousse basteln und dann alles auf glastellern schön anrichten, so mit dekoration aus minzblättern, frischen erdbeeren und puderzucker.
Das liest sich toll, Elfchen, obwohl ich ja gar nicht der Süßi-Fan bin!! Das Anrichten aber mag ich auch gern! Die Freude des Essens bereiten..... die Freude des Genusses, der Freunde die das mögen und schätzen. Das macht mir Spaß.

Ich hab heute - mal wieder - griechischen Nudelsalat( mit Oliven, Feta, Paprika) vorbereitet für das morgige Grillen am Stall, noch einen leckeren Kräuterquark mit vielen, frischen Grünies, Paprika und meine Stinkni-Kräuterbutter. Nun muss nur noch das Wetter (und die Vierbeiner) mitspielen!

Wollte heute eigentlich die restlichen Nudeln mit Salbei und Parmesan vertilgen, aber irgenwie spielt heut grad meine Hunterlaune nicht mit.....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 21:14

Sag mal,...grillt ihr eigentlich jetzt jedes Wochenende im Stall???

Bei mir gibts grade Brot mit Käse und Ajoli-Creme!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag