Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 25.12.2010, 11:22

Also bei uns gab es gestern Ente mit Sahnerotkohl und Klössen.
Dazu einen Nougatring, Schokolade, Wein und Sambuca.
Dann noch einen Kloss mit Entensosse.
Lecker!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 25.12.2010, 11:35

Blaubaum hat geschrieben:Also bei uns gab es gestern Ente mit Sahnerotkohl und Klössen
Dazu einen Nougatring, Schokolade, Wein und Sambuca.
Dann noch einen Kloss mit Entensosse.
Lecker!
Soso .

------

Heute gibt es bei uns zu Hause gar nichts, da wir "eingeladen" sind.
...

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 25.12.2010, 11:37

Hey Rilke.

Bis auf die Maronencremesuppe hört sich das alles auch furchtbar lecker an.

Weihnachtlich ist hier aber garnichts bei mir. Das ist mir zu viel Prunk.

Lieber mit nem schönen Film gemütlich futtern, als sich mit der Schmückerei so nen Gaudi zu machen...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 25.12.2010, 16:02

So, da wir ja kreativ sind, gibts heut bei uns sensationelle Osterente mit euphorischen Erdapfelklößen und endorfinreicher Soße, dazu sonnengereiften Sommerrotkohl, eine Kanne grünem Glückstee und einem Schuss Milch von schwarzbraunweißgraurot gefleckten Hybridfleischmilchkühen aus Ostnorwegen.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 25.12.2010, 16:07

Na, Du kennst Dich ja aus!!!

...Sag mal: Was sind denn Hybridfleischmilchkühe? Gibt es in Ost-Norwegen überhaupt Kühe? Da ist es doch so kalt!!!

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 25.12.2010, 17:40

^^ also grundsätzlich ist alles ein Hybrid.
Wir Menschen, Kühe sowieso....

Eine Milchkuh hat wenig Fleischansatz, gibt aber sehr viel Milch.
Eine Fleischkuh hat beide Punkte genau anders herum.

Die Kreuzung der beiden ergibt einen Hybrid, eine Milchkuh mit Fleischansatz und weniger Milch, oder eine gut Milchgebende Fleischkuh.

Wenn die Bauern in Ostnorwegen gute warme Ställe haben, und Gras, was dem Winter strotzt, naja ^^

bestimmt gibts dann diese Kühe dort.
Sind ganz besondere Kühe.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 25.12.2010, 18:14

Aha. ...und wo ist der Mensch ein Hybrid?

...Bei mir gab´s übrigens heute ultragesunde Gemüsetaler!!!

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 25.12.2010, 18:25

Naja, dadurch, dass sich Menschen nicht danach paaren, wie sie genetisch zusammen passen würden, sondern wie sie sich verstehen, wären wir alle also Hybriden zwischen schlauen, dummen, dicken, dünnen, großen und kleinen Menschen.

Ein Schwarzer, der mit einem weißen Menschen ein Baby bekommt, bekommt doch ein helleres Baby raus, oder?
Dieses Baby ist also ein Hybrid, finde ich.

Würde man nur die schlausten Menschen miteinander verpaaren, oder vielleicht die größten Menschen, so würden immer schlauere, immer größere Menschen entstehen.

Assoziation: Fingergymnastik
Man zeilt drauf ab, eine gewisse Eigenschaft zu festigen.

Bei Hühnern ist es beispielsweise die Eierleistung.
Die leistungsstärksten Rassen werden untereinander verpaart. Raus kommt ein Hybrid, der eine enorme Eierleistung hat, dafür aber kaum Fleisch, bzw, kein schönes Federkleid.

Zumindest ist es meine Definition, dass alles mittlerweile nicht mehr "original" sondern verfälscht ist.

Bei Blumen ist es das Selbe.
Die allermeisten Rosen sind mittlerweile Rosen mit der Wurzel einer Freilandrose und der schwach duftenden Blüte einer Zierrose.
Somit wird eine robuste Rose gezüchtet, die sich durch den fehlenden oder schwachen Geruch lange hält.

"Black Angus" Rinder mit anderen Rindern verpaart ergibt meist Rinder mit schwarzen Eutern, die gut in Schneegegenden gehalten werden können, weil sie robuster sind, und durch das schwarze Euter nicht so schnell Sonnenbrand darauf bekommen.
Kurzum: Hybriden.

Anmerkung: Bitte für bessere Lesbarkeit die Standardgröße der Schrift wählen. Danke! (Annemarie)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.12.2010, 19:35

also: gestern gab es fondue chinoise. chinoise für die kinder, für mich gemüse mit saucen. ich hab fleisch nicht so gern. die saucen hab ich selbst gemacht, wie immer. knobli, tartare, sauce bagnarotte.

heute zum zmittag gabs von der bouillon eine gemüsesuppe, und jetzt schmürzelt eine lasagne im ofen.

dann hab ich ein lebkuchenmousse gemacht für morgen, wo wir beim exmann eingeladen sind. ich bringe eben den dessert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 25.12.2010, 19:46

Danke Empty, für Deine Erläuterung.
Danke Annemarie, für´s Schrift vergrößern !

Elfchen: Was ist Fondue Chinoise= ich würd da jetzt mal chinesischen Fondue drunter verstehen... .
Elfchen hat geschrieben:dann hab ich ein lebkuchenmousse gemacht
Hört sich interessant an!!!

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 25.12.2010, 20:29

Mich fröstelt gerade und ich habe Hunger.

Habe eine Tüte mit Kastanien in der Küche gefunden(vor Wochen gekauft aber noch richtig frisch) und ein Rezept für Kastanien-Suppe im Internet. Schleck...

Mache mich jetzt ans Kochen und werde vom Ergebnis berichten.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 25.12.2010, 22:03

Also so ein lecker Schleckerchen!!!!

Ich habe jetzt 2 Liter Kastaniensuppe:
Kastanien mit 2-3 Kartoffeln in 2-Liter Fleischbrühe kochen, Zwiebeln dazu, pürieren und dann eine Tasse Milch.
Das ganze serviert mit knusprigem, kürbiskern Röst-Brot, in die Suppe eingebrockt.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 26.12.2010, 09:56

Also ich hab gestern klassisch Gans mit Rotkohl, Klößen und Kartoffeln gemacht... es war SO lecker. und nun bin ich wohl endgültig zum Schwiegermutter- und Schwiegervatertraum avanciert. ich weiß noch nicht ob mich das nun beruhigt oder beunruhigt...
amor fati

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 26.12.2010, 11:02

vallee: eine interessante Projektion deiner Schwiegereltern! ("Wie bei Mama zuhause...")

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag So., 26.12.2010, 12:12

Gerade gab es ein Stück Schokolade.
Jetzt koch ich mir einen Tee, danach back ich mir ein Brötchen auf, und dann.....
werde ich wahrscheinlich den Tisch abräumen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag