Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:10

Liebe tara,

magst du nicht doch erzählen um welchen "Wahnsinns-Auftritt" es ging, der ihn so aus der Bahn geworfen hat. Was ist da vorgefallen.

Gehörte diese Sequenz auch dazu?
Ich war heut in meinen Befragungen offensiver als gewöhnlich und er windet sich stets gekonnt aus der Affaire (ein kleines Beispiel: Ich: " Würden sie denn um unserer heilen-therapeutischen Beziehung willen dementieren, dass Sie Phantasien mir gegenüber haben, würde ich Sie danach fragen?" Er: " Ich muss nichts dementieren, da Sie mich ja auch nicht fragen" Ich " Würden Sie denn in der Gegenübertragungsdynamik, die bei Ihnen ausgelösten Emotionen lediglich auf mich und meinen eigenen Zustand und meine beziehungsdynamischen Muster zurückführen und demnach Eigenanteile ausschliessen?" Er: " Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich müsste mir wohl genauer anschauen, um welcher Art Gefühle es sich handelt und filtern, was aus meiner eigenen Geschichte herauskommt, um differenzieren zu können zwischen meinem Anteil und den Anteileilen, die aus Ihrem Lebensskript entstandenen Muster,- eine Aussage über Sie selbst machen und demnach hilfreiche Erkenntnisse für den therapeutischen Prozess spiegeln"......sinngemäß)
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:11

hmmm Heart. Er hatte mir gestern schon gesagt, dass er schon aufgrund des Settings eine "Inzestsperre" hätte und diese Leidenschaft für mich nicht da wäre
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:12

Hallo Tara,

diese für deinen Therapeuten gängige Redewendung ist mir nicht bekannt!

Aber vielleicht gibt es die ja eher in Österreich?

Grüße,
Violetta.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:20

ach tara, am besten fragst du ihn, wie genau das gemeint war.
es ist ja müßig, wenn wir hier spekulieren.
vielleicht ist jetzt einfach die zeit gekommen, eure beziehung zu klären.
vielleicht sieht er das so, weil ja offiziell die thera bald ausläuft (oder hattet ihr eine verlängerung schon besprochen)?

mein gefühl sagt mir aber, dass er dich besonders mag,und dass ihr eine seltene und besondere therapeutsche beziehung habt, auch wenn er keine leidenschaft in dem sinne empfindet....

und das mit dem haufen kacke habe ich schon öfters gehört.
von meine thera damals und öfter auch von verschiedenen kliniktheras in der gruppentherapie
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:22

Ja Metro. Das war die besagte Stunde. Ich brachte desweiteren ganz zum Schluss auch auf den Punkt, dass es mich verwundern würde, dass er sich das nicht weiter verfolgen meine Beiträge verkniffen hätte. Ein paar Stunden zuvor, hatte er nämlich zugegeben, dass er mich vor einiger Zeit im Forum entdeckt hatte- er aber trotz Versuchung standhaft blieb und es sich erfolgreich verkniffen hätte weiterzuforschen- was ich ihm ehrlich nicht glaubte. Ich hinterfragte dies also in der besagten magischen Stunde und er offenbarte mir eine persönliche Geschichte, die ihn lehrte nicht mehr Dinge zu lesen, die nicht für ihn bestimmt wären.
In just diesem Moment regte ich an, er solle meine Beiträge doch lesen- ich würde es ihm erlauben- schliesslich hätte ich nichts mehr zu verbergen und sie wären ja eigentlich für ihn bestimmt. Natürlich wollte ich ihn TESTEN. Würde er, nachdem er immer wieder seine kontrollierte Enthaltsamkeit betonte, auch dieser Versuchung widerstehen? Würde er schwach werden, so dachte ich insgeheim- hätte ich den Sieg der Siege errungen.
Gestern meinte er ganz nebenbei (mit syphisantem Lächeln), dass er die 400Einträge übersich nicht gelesen hätte. Ich solle ihm persönlich sagen was ich ihm zu sagen hätte.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:25

Da kann man ja mal sehen was für eine Umgangssprache einige (vielleicht nicht alle!) Therapeuten
so drauf haben .

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:27

haha, woher weiß er, dass es 400 sind ??

da muss man aber schon extrem un-neugierig und extrem un-narzisstisch sein, um nicht mal wenigstens einen kurzen blick in die obsessiven, einem selbst geltenden worte einer jungen, süßen, hübschen, interessanten frau zu werfen.

wers glaubt

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:32

Naja, das ca 400Beiträge ihm gewidmet wären, hab ich ihm schon mitgeteilt. Aber er hat mir ja gesagt, dass er nicht die ganzen 400Beiträge gelesen hätte- impliziert zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er dann zumindest doch ein paar gelesen hatte.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:33

und p.s. ach tara, lass dich mal tröstend knuddeln.....

du bist ein sehr besonderer mensch und ich bin sicher, dass die theras ihre patienten alle mögen (sonst könnten sie nicht mit ihnen arbeiten) und ich weiß, dass es -selten- auch besondere lieblinge gibt, die besondere gefühle auslösen.
ich bin mir fast sicher, dass du in diese kategorie gehörst.

sprich ihn einfach an und frag ihn, wie alles gemeint war.
dass er das nicht böse, oder un-liebevoll gemeint hat, zeigt doch seine mail heute.

und dass er dich bezüglich leidenschaft auf den boden der tatsachen holtn steht, wie gesagt, vielleicht einfach jetzt an.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:34

Aber wie gesagt, mir scheint, dass er meinen Wahnsinns-Abgang mit dieser Aufforderung in Verbindung brachte- die ihn wahrscheinlich nachhaltig beschäftigte.
Ist nur Spekulation - aber naheliegend- denn es war mein letzter "Schachzug" bevor die Stunde vorbei war.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:34

Hallo tara,

du und viele andere spekulieren hier schon viel.
Kann sein, kann nicht sein, ich weiß es jeweils nicht!

Aber wenigstens dies, weil du womöglich aus Gewohnheit vieles aus der Sicht der Schwachen, der ganz Kleinen wahrnimmst, unternimmst, grad auch ggü deinem Therapeuten.

Versuch mal, die Betrachtungsperspektive zu ändern, stell dir wenigstens vor, du seihst die Mächtige, die Große, die Überlegene und dein Therapeut sei der, den du mit links an die Wand drücken kannst, der dir nur wenig entgegensetzen kann, den du jeder Zeit in die Enge treiben kannst.

Nein, ich will ihn nicht entschuldigen, möchte nur, dass dein Blick nicht aus Gewohnheit zu eng, zu getrübt durch dein Selbstbild ist.

LG und alles Gute
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:37

danke Hungry... tut mir grad sehr gut
und dass er dich bezüglich leidenschaft auf den boden der tatsachen holtn steht, wie gesagt, vielleicht einfach jetzt an.
zumindest konnte ich ihm entlocken, dass er ja nicht wüsste was bzgl. der Leidenschaft später einmal sein würde

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:41

@hawi

Nicht ich sehe mich aus Gewohnheit als klein und schwach an. Es gab erfahrungsgemäß Männer in meinem Leben, die mit meiner Stärke nicht zurechtkamen und mich dadurch versuchten klein-zuhalten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:44

hungryheart hat geschrieben:haha, woher weiß er, dass es 400 sind ??
Du gehst auf das Profil der Person und rufst die Beiträge auf. Dann kriegst du alle Beiträge eines Users aufgelistet. Da steht dann auch die Gesamtzahl, du siehst in welchem Thread sie stehen und du siehst die ersten Zeilen.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Di., 06.10.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 11:53

Auf DEIN Mitgefühl lege ich überhaupt keinen Wert- desweiteren empfand ich Deine Beiträge in meinen Threads nie bereichernd.
ADIEU

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag