@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 04.03.2009, 14:55

Stardust - mir drängt sich die Idee auf, dass damals - bei deiner ersten Liebe - was passiert ist, was vielleicht heute noch kräftigs nachschwingt. Wieso kannst du ihm heute noch nicht ins Gesicht schauen? Wieso war er damals so grauslich zu dir - und sagte dir später noch, dass er dich liebt? Wieso ist das noch nicht abgeschlossen? Was hat das in dir ausgelöst, was du vielleicht in die nächste Beziehung mit genommen hast - an nicht aufgearbeiteten Dingen?

Und versuche es mal mit einer gewissen Distanz zu sehen: er sagt dir noch Jahre später dass er dich liebt, du meinst er wäre ein Ar.... - ok, was genau waren die gegenseitigen Verletzungen damals? Versuche es mal von beiden Seiten zu verstehen.

Und ja, die erste Liebe unseres Lebens kann etwas sein, was uns sehr sehr lange prägt. Und fühle dich umarmt, dass die bei dir offenbar nicht schön war - zumindest nicht zum Schluß.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 04.03.2009, 19:17

hallo ihr lieben,

heute ist ein scheiß-tag!!
war bei dem arzt (neurologe und psychiater), der ja auch meine mama behandelt...ich tat so, als wisse ich genau bescheid über ihre krankheit....und war erschüttert, dass er so betroffen war, dass es meine mama so arg "erwischt" hat und hat mir erklärt, dass der lungenkrebs nur entdeckt wurde, da meine mama bei ihm in behandlung wegen der rückenschmerzen war...somit bekam ich einen ordentlichen dämpfer meine mama und er sind befreundet und kennen einander seit mehr als 30 jahren. an seiner reaktion habe ich gesehen, dass es wohl ernster ist, als ich dachte ...

weiters hat er mich neu eingestellt - er musste mich gar nicht fragen, wie es mir geht - er hat es sofort bemerkt!
er hat mir efectin 100mg/tag, saroten 150mg/tag erhöht, campral 2x3 tbl./tag (dämpft das verlangen nach alkohol) und depakine 500mg verschrieben.
werde mich dann im forum über die einnahme dieser medikamente informieren bzw. erfahrungen damit lesen..

und, als wäre das nicht genug - hab ich meinem ex heute eine sms gesendet: "denkst du nicht manchmal, dass es ein fehler war, die beziehung zu beenden? ich würde dich gerne wiedersehen..."
natürlich keine reaktion

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 04.03.2009, 19:57

sad_g hat geschrieben: hallo ihr lieben,

heute ist ein sch***-tag!!
war bei dem arzt (neurologe und psychiater), der ja auch meine mama behandelt...ich tat so, als wisse ich genau bescheid über ihre krankheit....und war erschüttert, dass er so betroffen war, dass es meine mama so arg "erwischt" hat und hat mir erklärt, dass der lungenkrebs nur entdeckt wurde, da meine mama bei ihm in behandlung wegen der rückenschmerzen war...somit bekam ich einen ordentlichen dämpfer meine mama und er sind befreundet und kennen einander seit mehr als 30 jahren. an seiner reaktion habe ich gesehen, dass es wohl ernster ist, als ich dachte ...
Ich will dir keinen Dämpfer verpassen, aber jede Art von krebs ist ernst zu nehmen.
Lungenkrebs ist da keine Ausnahme
Um mal klartext zu reden: Das ist kein Schnupfen

Und jetzt ne persönliche Kritik: Warum tust du so, als wüßtest Du ?
Das bringt niemanden etwas

Wenn du über den behandelnden Arzt nichts erfährst oder erfahren kannst, dann setzt dich lieber mit dem hin und rede mit ihm, laß dir erklären worum es geht, und wie es steht.

Weil wenn es wirklich noch schlimmer steht, dann fällst Du in ein noch tieferes Loch, und du weißt selber, daß Du manches ohnedies nur schwer akzeptierst.
sad_g hat geschrieben:
und, als wäre das nicht genug - hab ich meinem ex heute eine sms gesendet: "denkst du nicht manchmal, dass es ein fehler war, die beziehung zu beenden? ich würde dich gerne wiedersehen..."
natürlich keine reaktion
Muß man etwas dazu sagen?
Ich versteh Dich - nur zu gut, daß kannst mir glauebn
Ich versteh auch ihn
Aber mal ehrlich, hättest Du was anderes erwartet?
Oder brauchts erst wieder ein Zurückbeissen von ihm?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 04.03.2009, 21:45

hi Ganter,

ich hatte ja vor einiger zeit geschrieben, dass meine mutter mir nicht alles erzählt ihren krebs betreffend und ich deshalb den arzt (ihres vetrauens) fragen wollte!! genau das habe ich heute getan - er hat von alleine gesprochen und erzählt, denn er ging ja davon aus, dass ich so und so genau bescheid weiß!

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 04.03.2009, 22:01

Das weiß ich doch; lese ich doch brav mit
Allerdings -und selbst wenn heute vieles besser ist, als vor 5, 10, 15 Jahren- wenn ich Krebs höre, dann schrillen bei mir die Alarmglocken ganz, ganz laut und ich geh "vom Schlimmsten" aus.

Ich weiß nicht, ob Du es gelsen hattest, als ich vor nem Monat oder so nen Knoten entdeckt hatte, und -wenn auch nur für Stunden- mein anders Prob. ganz, ganz klein war.
Zum Glück "nur" ne Zyste

Wenn ich lese Lungenkrebs, nun dann stelle ich als erstes die Frage Hoffnung ja/nein, und wenn nein wie lange...
Und bei BEstrahlung usw. gibt es dann auch noch soviele Sachen die den Köper belasten.

Ich bin kein Arzt, aber bei sowas würde ich mich doch soweit aufklären lassen, was da auf mich zukommen kann.

Hmmm - vlt. solltest Dich doch nochmal mit dem Arzt zusammensetzten.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 04.03.2009, 22:11

ich realisiere ja, wie ernst die situation ist! es ist einfach nur furchtbar und man klammert sich an jeden strohhalm - vor allem weil meine mama immer noch versucht, alles zu verharmlosen und das macht mich wahnsinnig!
auch der arzt meinte, wir sollten beten, dass die chemo anschlägt und ihr noch einige jahre zu leben gewährt...er meinte auch, meine mama sei stark und kämpft..

es hat auch weh getan, dass er so betroffen war, er hat meine hand gedrückt und zu boden geschaut...

ich bin dann direkt zu meiner mama und habe sie ganz lange in die arme genommen und gedrückt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie vielleicht nicht mehr lange zu leben hat. ich träume schon davon, dass ich mit ihrem lebensgefährten und meinem bruder das begräbnis organisieren muss...ihr testament hat sie vor ca. 1 woche neu aufgesetzt (das hat sie mir auch nicht erzählt, ich weiß es von meinem bruder, da sie ihm den tresorschlüssel gab!!!)!

ich kann nicht mehr

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 04.03.2009, 22:21

Hallo Sad,

das ist jetzt eine schwere Zeit für dich, aber ich glaube, dass es besser ist, wenn man weiß woran man ist. Denn, wenn du weißt, wie ernst die Lage ist, kannst du die Zeit, die du mit deiner Mutter noch hast, wirklich nutzen und genießen. Und dich nicht weiterhin mit deinem ex befassen. Nutz die Zeit, die dir mit deiner Mutter noch bleibt intensiv, vor allem die Phasen, in denen es ihr noch relativ gut geht, denn zum Ende hin, wird es immer schlechter.
Rede mit ihr, über alles, was es vielleicht zu klären gibt, nehmt euch Zeit für das gemeinsame Leben, das euch noch bleibt und vergiss nicht, deine Tochter einzubeziehen, wenn du denkst, dass der Zeitpunkt für deine Kleine gut ist, denn nach allem, was ich mal gelesen habe in deinem Thread über die Erkrankung deiner Mutter, hört sich das nach Abschiednehmen an.....über kurz oder lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behandlung überhaupt noch kurativ ist, ich denke, es ist nur noch palliativ, um die Lebensqualität ein bißchen zu verbessern.....
Sag deiner Mutter, dass du die volle Wahrheit wissen willst, damit du dich einstellen kannst und sie gut begleiten kannst.
Ich weiß, dass das alles sehr offen und sachlich ist, aber, ich denke, du solltest wissen woran du bist und was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 04.03.2009, 22:31

hallo Laura,

danke dir!
ich möchte ja die zeit nutzen, aber meine mama blockt ab, als würde ich übertreiben! sie möchte nicht, dass ich sie ins akh begleite zu den therapien und ihr lebensgefährte übernimmt alles...mit ihm zu reden hat bisher auch nichts gebracht, denn er möchte es auch nicht anders...

meine tochter ist so lieb naiv...ja, die oma hat krebs, aber die ärzte im spital machen sie wieder gesund. und wenn sie merkt, dass ich traurig bin, drückt sie mich und will mich trösten...ich versuche sie noch rauszuhalten, so lange es geht - letztendlich, weil das der wunsch meiner mama ist!

ich habe auch versucht herauszufinden, ob die behandlungen nur mehr palliativ sind...ich weiß es nicht und es würde mir keiner sagen! da wird halt lieber geschwiegen

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 04.03.2009, 22:58

sad_g hat geschrieben: ....
ich möchte ja die zeit nutzen, aber meine mama blockt ab, als würde ich übertreiben! sie möchte nicht, dass ich sie ins akh begleite zu den therapien und ihr lebensgefährte übernimmt alles...mit ihm zu reden hat bisher auch nichts gebracht, denn er möchte es auch nicht anders...
Ach sad :(
Laß dich virtuell drücken

und versuch dich in Muttis Lage zu versetzten; Du würdest doch deiner Tochter auch nicht "alles" erzählen - ich denke nicht, daß das irgentwie böse gemeint ist.
Ich denke das ist für alle nicht leicht

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 04.03.2009, 23:08

danke fürs drücken, Ganter!

für meine mama ist es bestimmt nicht leicht und sie meint es betsimmt nicht böse, aber meinen bruder weiht sie mehr ein - wie z.b. mit dem testament im tresor! sie hat wahrscheinlich angst, ich wäre nicht belastbar, aber das bin ich! ich sagte ihr mehrmals, ich will die "ganze wahrheit" wissen und sie ignoriert das...
aber genau damit kommen "unausgesprochene" probleme zustande, die ich mir später vieleicht nicht verzeihen kann!

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 04.03.2009, 23:46

Ich denke, es ist wie bei so vielen Dingen im LEben.
Man versucht es "richtig" zu machen und diese Handlung wird von unterschiedlichen Personen unterschiedlich wahrgenommen.

Ich weiß nicht was ich dir sonst dazu sagen könnte.. außer, daß Du es vlt. schon selber mal erlebt hast, daß Du es eigentlich gut gemeint hast, oder der MEinung bist, es ist das Richtige, und es war in anderen Augen nicht so, wie Du es empfunden hast..

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 00:02

ja, das ist einleuchtend...aber in solchen extrem-situationen, die unverhofft zuschlagen, denkt wohl jeder, er würde "richtig" handeln...
ich muss da durch, wie auch immer ...
danke für deine anteilnahme! ich kam noch nicht wieder dazu, dich zu fragen, wie es dir geht!

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 05.03.2009, 00:14

Bescheiden
Zumindest mir gegenüber sind da zig Sachen, die so keine Sinn ergeben

Es gibt ne Art Konversation die keine ist, und wo sich vieles im Kreis dreht, inkl .mir
Und ich denke du kennst das:
Der einzige der die Situation ändern könnte, bin ich, nur diese Richtung will ich nicht einschlagen.

Oder kurzum; ich bring paar Dinge nicht auf die Reihe, und Hoffnung ist nach wie vor da/wird geschürrt

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 00:23

ja, Ganter, das kenne ich nur zu gut! und warum können wir anderen gegenüber emphatisch sein und selbst immer wieder in die selben "fallen" tappen????
warum geben wir der hoffnung nahrung? warum drehen wir uns im kreis, obwohl wir wissen, dass wir uns selbst damit schädigen??
fragen über fragen...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 05.03.2009, 03:00

Hallo sad, meine liebe

bin mit deinem alten Thread durch (sry, brauchte ein paar Tage "Lesepause" und hab den Rest heute nachgeholt) und wollte nur mal kurz vermelden, dass ich hier angekommen bin.

Werd ab morgen mal hier querlesen und mich dann zu Wort melden. Muss jetzt leider dringend ins Bett!

Bis bald und ganz liebe Grüße

Werbung

Antworten