Thread für alle Fragen (neu)
Sagt mal, weiss jemand wo genau man diese zusätzliche Dichtung am Fenster anbringen kann und ob die auch gegen Lautstärke hilft? Ich war im Baumarkt, habe ich aber kaum richtige Hilfe bekommen. Ich weiß nur, dass ich die Größe ausmessen soll, aber ich weiß nicht, welche Größe. Ich habe im Internet ein Video gesehen, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht. ...Vor dem nächsten Wochenende habe ich sicher auch keine Zeit, mich da weiter drum zu kümmern, aber vielleicht kann hier jemand Tipps geben.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich hatte letztes Jahr auch mal überlegt, so eine zusätzliche Dichtung ans Fenster anzubringen (zur Wärmeisoöierung, quasi "Ersatz-Zugluftstopper"), las dann aber, dass das oft gar nicht so gut sei oder empfohlen wird (ich hab's dann gelassen). Genauere Gründe kann ich leider nicht mehr wiedergeben (vergessen).
Wegen Lärmschutz: meine Zugluftstopper sind eigentlich für vor die Tür zu legen/ anzubringen, in der Beschreibung stand auch dabei, dass das auch gegen Lärm von aussen schützen könne. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative?
Wegen Lärmschutz: meine Zugluftstopper sind eigentlich für vor die Tür zu legen/ anzubringen, in der Beschreibung stand auch dabei, dass das auch gegen Lärm von aussen schützen könne. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative?
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Naja, dann müsste ich die ja rund um den Fensterrahmen anbringen. Das ist dann doch zuviel. Ich glaube auch nicht, dass das so dicht ist. Morgen bin ich auf dem Rückweg von der Arbeit wieder in der Nähe von dem einen Baumarkt, aber ich habe noch nichts ausgemessen, mich noch nicht weiter damit befasst.
-
- , 49
Rund um den Fensterrahmen anbringen? Abgesehen davon dass ich nach dem, was ich gelesen hatte, dann gar keine Dichtungen angebracht hatte, meinte ich mit Zugluftstopper für die Tür, dass es wegen Lärmbegrenzung vielleicht eine Alternative für dich sein könnte, wirklich so einen "Zugluftstopper für die Tür" vor die (Wohnungs-)Tür zu legen / anzubringen. Hilft vielleicht nicht 100%ig gegen Lärm, aber etwas. Davon abgesehen dass er auch noch Zugluft abhält.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
- Werbung
Naja, aber der Lärm kommt ja nicht nur von unten am Fenster oder unten an der Türe.
Grade vibrierte übrigens wieder der Boden.
Ich hab jetzt drei Zugluft-Würste hier: Zwei fürs Fenster und einen für die Türe.
Grade vibrierte übrigens wieder der Boden.
Ich hab jetzt drei Zugluft-Würste hier: Zwei fürs Fenster und einen für die Türe.
-
- , 49
Naja, vielleicht helfen die Zugluft-"Würste( lach nur wegen dem Ausdruck)" ja wenigstens etwas
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Ich hatte letztens schon den Eindruck, dass es dadurch etwas schneller wärmer wird. Es ist auch okay, die "Würste" zu haben. Mehr sollen es aber nicht werden. Mal sehen, wann ich mit der Frage bezüglich des "Isolierbands" weiter komme.
Gegen das Gepolter hilft es nichts. Auch nicht dagegen, dass ich eben, trotz Ohropax, das Husten der Nachbarin unter mir hörte. ...und dagegen, dass ich meinen Drucker nicht mehr anbekomme, auch nicht. Mal sehen, ob es Morgen vor dem Alternativhelfertermin wieder geht.
Gegen das Gepolter hilft es nichts. Auch nicht dagegen, dass ich eben, trotz Ohropax, das Husten der Nachbarin unter mir hörte. ...und dagegen, dass ich meinen Drucker nicht mehr anbekomme, auch nicht. Mal sehen, ob es Morgen vor dem Alternativhelfertermin wieder geht.
-
- , 80
Wer sich dran erinnert und wen es interessiert:
(es ging darum, dass ich seit der Einnahme von Omega 3 keine Schmerztabletten mehr brauchte und noch nicht wusste, ob das Zufall ist oder tatsächlich daran liegen kann)
3. x Tage gehabt, wieder keine Schmerztablette gebraucht. Echter Grund zum Jubeln für mich
Kann ich auf jeden Fall im Kalender ankreuzen.
Das 2. x konnte ich leider nicht richtig einschätzen, da ich es wegen heftiger Kopfschmerzen nicht ohne Mittel ausgehalten habe. Das könnte dann theoretisch Regelschmerzen verschleiert haben. Aber ich denke nicht, dass es so war, da meine Tage schon voll im Gang waren und ich im Regelfall dann sofort Schmerzen habe und dem war nicht so.
Ich freue mich also vorerst und beobachte weiter.
Ja, das wird interessant wie es dir weiter ergeht!diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 22.12.2022, 21:15 Ich freue mich also vorerst und beobachte weiter.
Wenn es gut hilft, könntest du das ja an deinen Facharzt weitergeben.
LG candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 80
In der Hausarztpraxis habe ich es schon gesagt.
Einer (alternativ eingestellten) Therapeutin für Psychotherapie auch. Sie hörte sehr aufmerksam zu. Denke, sie behält es im Hinterkopf.
Frauenarzt steht noch eine Weile nicht an. Aber speziell da bin ich sehr gespannt, was für eine Meinung es dazu gibt.
Ich muss mich noch relativieren, falls ich das nicht schon tat.
Ich schrieb, glaube ich, ich hätte nun null Schmerzen. Das stimmt so nicht. Ich merke schon ab und an ein Ziehen. Aber da das für mich im Grunde unter schmerzfrei läuft (da ich es ja ganz anders kenne), habe ich es euphorisch als "ich habe gar keine Schmerzen mehr" betitelt. Weil es für mich eben so eingeordnet ist.
Weil die vorhandenen "Schmerzen" ein Klacks sind und absolut hinnehmbar und nicht Lebensqualität einschränkend.
Nur zu Korrektur.
Das habe ich schon verstanden. Ich hatte ja auch immer so wahnsinnige Schmerzen früher.diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 22.12.2022, 22:07 Ich schrieb, glaube ich, ich hätte nun null Schmerzen. Das stimmt so nicht. Ich merke schon ab und an ein Ziehen. Aber da das für mich im Grunde unter schmerzfrei läuft (da ich es ja ganz anders kenne), habe ich es euphorisch als "ich habe gar keine Schmerzen mehr" betitelt. Weil es für mich eben so eingeordnet ist.
Weil die vorhandenen "Schmerzen" ein Klacks sind und absolut hinnehmbar und nicht Lebensqualität einschränkend.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich hätte dann mal 2 neue Fragen:
Zum Einen: Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Koffers bei Kaufland? Ich bin unsicher, wegen der Qualität.
Zum Anderen: Ich habe in der Küche eine angebrochene und eine noch nicht geöffnete Flasche Erdnussöl stehen. Auf dem Boden der neuen Flasche bilden sich kleine weiße Klümpchen und auch die Oberfläche, nahe dem Flaschenrand, ist nicht mehr "glatt". Auf der Flasche steht, dass sich Eintrübungen ergeben können, wenn die Flasche bei unter 10 Grad steht. Ich weiß zwar nicht, wie warm es in meiner Küche ist, aber die alte Flasche, die schon mehrmals geöffnet wurde, hat diese Flöckchen nicht. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist bzw. könnten die "Stückchen" doch etwas Anderes sein?
Ich kann die Temperatur messen und abwarten, bis es draußen wärmer wird. Trotzdem...falls jemand eine Idee hat, was das sein könnte und ob man das Öl noch verwenden kann (wenn die bereits angebrochene Flaschen leer ist), wäre das gut.
Zum Einen: Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Koffers bei Kaufland? Ich bin unsicher, wegen der Qualität.
Zum Anderen: Ich habe in der Küche eine angebrochene und eine noch nicht geöffnete Flasche Erdnussöl stehen. Auf dem Boden der neuen Flasche bilden sich kleine weiße Klümpchen und auch die Oberfläche, nahe dem Flaschenrand, ist nicht mehr "glatt". Auf der Flasche steht, dass sich Eintrübungen ergeben können, wenn die Flasche bei unter 10 Grad steht. Ich weiß zwar nicht, wie warm es in meiner Küche ist, aber die alte Flasche, die schon mehrmals geöffnet wurde, hat diese Flöckchen nicht. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist bzw. könnten die "Stückchen" doch etwas Anderes sein?
Ich kann die Temperatur messen und abwarten, bis es draußen wärmer wird. Trotzdem...falls jemand eine Idee hat, was das sein könnte und ob man das Öl noch verwenden kann (wenn die bereits angebrochene Flaschen leer ist), wäre das gut.
Weiße Ablagerungen (Flöckchen) können im Öl normal sein und entstehen tatsächlich durch Kälte.
Riecht es ranzig?
Dann würde ich es nicht mehr benutzen.
Ansonsten einfach ausprobieren, weil es wahrscheinlich durch die Kälte flockig wurde.
Wie lange ist es denn noch haltbar laut Datum?
Die Koffer kenne ich nicht.
Deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit.
Riecht es ranzig?
Dann würde ich es nicht mehr benutzen.
Ansonsten einfach ausprobieren, weil es wahrscheinlich durch die Kälte flockig wurde.
Wie lange ist es denn noch haltbar laut Datum?
Die Koffer kenne ich nicht.
Deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit.
@diesoderdas: was für ein Omega 3 nimmst du denn und in welcher Dosierung?
Wie lange musstest du es einnehmen, bis du keine Regelschmerzen mehr hattest?
Ich frage für eine Freundin, sie hat auch immer so starke Schmerzen während ihrer Regel.
Wie lange musstest du es einnehmen, bis du keine Regelschmerzen mehr hattest?
Ich frage für eine Freundin, sie hat auch immer so starke Schmerzen während ihrer Regel.
Keine Ahnung, ob es ranzig riecht. Die Flasche ist ja noch zu. Sie ist noch bis Ende Juli haltbar. Das Komische ist halt, dass das Öl in der angebrochene Flasche,die daneben steht, noch ganz klar ist.
Ist natürlich gut so,aber was mit der neuen Flasche los ist?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag