saffiatou hat geschrieben: ↑Fr., 19.11.2021, 23:44
Die Ungeimpften sind das Problem! Die Ungeimpften belegen die Plätze in den ITS, die Ungeimpften haben erheblich schlimmere Verläufe, die Ungeimpften verbreiten das Virus stärker, die Ungeimpften sind die Treiber und auch die durch die das Virus eher mutiert.
Oh? Das klingt nun ehrlich gesagt bisschen mehr nach Wunschdenken als nach Realität. Es belegen laut aktuellem rki Bericht ebenso z.B. 37,8% Geimpfte die Intensivstationen bei ü60. Symptomatisch sind 61,6%, und gestorben sind 42%. Das ist nun nicht nichts. Auch diese Menschen belasten das System.
Man beachte auch, dass laut rki nur für 73% der übermittelten Fälle klinische Informationen vorlagen. Bzw das ganze Datending ist ja eh ein Desaster...
saffiatou hat geschrieben: ↑Fr., 19.11.2021, 23:44
Ihr beschwert euch, die ihr ungeimpft seid, darüber, dass die die bereit sind sich impfen zu lassen und solidarisch zeigen, auch noch weiter verzichten? Echt jetzt!? Was verlangt ihr noch?
Ja natürlich, wenn Verzicht sinnvoll ist - natürlich verlange ich das dann auch von Geimpften. Die Impfung bietet keine sterile Immunität. Auch Geimpfte verstopfen die Krankenhäuser. Laut Daten weniger als Ungeimpfte, aber immer noch genug. Da einfach wegschauen und eideidei machen? Nö, finde ich nicht gut. Nur weil es weniger sind????ß Wo ist da die Logik? Wenn es nur 5% oder so wären, würde mir das mehr einleuchten. ABer so....
Und z.B. Geimpfte gar nicht zu testen und Ungeimpfte täglich, ist schon extrem schräg - und vor allem unlogisch. Verhältnismäßigkeit sieht für mich anders aus.
Von mir aus soll es gern 2 G Veranstaltungen geben, ich brauche kein 3 G - aber: dann doch bitte 2G +.
Da würde auch kein armer Geimpfter gegängelt werden - denn die Tests sind ja wieder kostenlos. Und sowas ist schon zumutbar.