Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.11.2021, 19:46

thundercook hat geschrieben: Fr., 19.11.2021, 18:37 Was auf jeden Fall genau meinem Humor entspräche, wäre, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt, aber dann trotzdem wieder die nächste Welle. (Mein Bauchgefühl prognostiziert genau das.)
In dem Artikel hier sprechen sie nur noch von einem Unterschied von 1 zu 3 , was die 7 Tage - Inzidenz bei symptomatischen Fällen von Geimpften/Ungeimpften angeht.

https://www.n-tv.de/panorama/Endstation ... 42955.html

Ich glaube da auch nicht wirklich dran, dass alles gut wäre, wären alle geimpft.

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 19.11.2021, 20:09

Vorhin an einem beliebten Restaurant hier vorbeigefahren. Alles knallvoll, das gibt's doch nicht. Da wundert mich gar nix. :hammer:

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 19.11.2021, 20:40

Wahrscheinlich alle 5 mal geboostert, während ungeimpfte, 100% im home office arbeitende Eremiten-Arschlöcher wie ich die Gesellschaft in den Abgrund reißen

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.11.2021, 23:29

Ich stimme dir ja nicht so oft zu thundercook - aber da stimme ich voll zu. So sind auch meine Erfahrungen. Viele Geimpfte scheren sich nicht mehr die Bohne um irgendwas - werden aber als diejenigen hingestellt, die so viel weniger zur Pandemie beitragen. Alle Positven, von denen ich gerade so höre, sind Geimpfte, die sich (ziemlich sicher) bei Geimpften angesteckt haben (Kinder ausgenommen). Z.B. auf 2 G Veranstaltungen oder bei privaten Treffen.

Da geht mir schon bisschen die Hutschur, wenn ich dran denke, dass die auf Arbeit gar kein Muss zum testen haben und die anderen dafür dann wohl bald täglich , evtl auf eigene Kosten.
Schräge Welt.

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 19.11.2021, 23:44

Wenn sich schon vor einigen Monaten alle hätten impfen lassen, damit meine ich nicht nur hier, dann sähe es besser aus. Die Ungeimpften sind das Problem! Die Ungeimpften belegen die Plätze in den ITS, die Ungeimpften haben erheblich schlimmere Verläufe, die Ungeimpften verbreiten das Virus stärker, die Ungeimpften sind die Treiber und auch die durch die das Virus eher mutiert.

Ihr beschwert euch, die ihr ungeimpft seid, darüber, dass die die bereit sind sich impfen zu lassen und solidarisch zeigen, auch noch weiter verzichten? Echt jetzt!? Was verlangt ihr noch?
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 00:14

Also bitte. Geimpfte haben immerhin tötliche Nebenwirkungen, Langzeitfolgen, Krebs, Autoimmunstörungen, Herzmskelentzündungen und was man Impfungen sonst noch nachsagt in Kauf genommen. Und sich als Testobjekt eines kaum erprobten Imofstoffs aufgeopfert. Ein Test ist nichts dagegen! ☝️
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 00:37

Ist euch eigentlich klar, dass von eurer Seite, der Ungeimpften, nur Klagen und Beschwerden kommen. Aber ein konstruktiver Vorschlag, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sind nicht zu erkennen. Statt dessen wird auf die geschimpft, die erheblich dazu beitragen, dass die Pandemie beendet wird und es wird sich beschwert, wenn genau diese Gruppe wieder anfängt ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie sollen sich mit euch weiter isolieren, weiter alle Einschränkungen auf sich nehmen, nur weil ihr nicht bereit seid, euch impfen zu lassen?

Ihr, tragt auch einen gut Teil Verantwortung, sowohl persönlich, als auch indirekt als Gruppe, bitte macht euch das klar. Wir haben unseren Teil Verantwortung übernommen, indem wir uns über ein Jahr vollkommen isolierten und dann impfen ließen.

Wo seid ihr bereit Verantwortung zu tragen, wenn Betriebe pleite gehen, war da nicht ständig ein Geschrei aus dieser Ecke zu hören, dass so viel Betriebe pleite gehen müssen, wenn es eine lockdown gibt, war da nicht ein Geschrei zu hören, wenn die alten Menschen in ihren Heimen bleiben müssen und keine Besuch bekommen…. Die Kosten der ganzen Maßnahmen.

Wo an welcher Stelle tragt ihr eure Verantwortung?
never know better than the natives. Kofi Annan

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 20.11.2021, 00:57

Die aktuellen Impfungen schützen um 75% vor einer Infektion mit der Delta Variante.
Die über 80jährigen die ganz am Anfang geimpft wurden, sind häufig kaum mehr vor Corona geschützt. Auch nicht vor einem schweren Verlauf.
Der Impfschutz wird immer schwächer je länger die Impfung zurück liegt.

80% der Ungeimpften haben einen sehr milden Verlauf. 15% einen schweren und 5% einen kritischen.

Es ist ein fataler Fehler die Schutzwirkung der Impfung in dieser Art zu überschätzen.
Diese Pandemie treiben alle Menschen voran.

Die einen schneller, die einen langsamer!

Und darauf sollten sie Maßnahmen abzielen. Testpflicht für alle, wäre das einzige, was logisch und vernünftig wäre.

Selbst wenn es eine Impflicht gäbe, bietet die zur Zeit nur zu 75% Schutz vor der Delta-Variante. Und je länger die Impfung zurück liegt, desto weniger Schutzwirkung ist doch überhaupt noch vorhanden.

In meiner Stadt wartet man übrigens aktuell gerade mindestens 2 Monate auf einen Impftermin bei einem niedergelassenen Arzt..
Die großen Impfzentren haben geschlossen und es gibt nur ein paar mobile Impfstellen.
Viel zu wenig, um das ganze Volk alle 6 Monate zu impfen, wenn es in anderen Städten ähnlich aussieht.
Davon werden dann übrigens laut Statistiken 0,02% schwere Impfkomplikation haben. Das wären dann jeweils 16.000 Menschen bei einer zu 100% geimpften Bevölkerung. Das wäre dann wohl persönliches Pech? Deshalb kann man Impflicht auch nicht mit Gurtpflicht vergleichen, weil ein minimales Restrisiko besteht, dass man durch die Impfung seiner Gesundheit direkt massiv schadet.

Und natürlich ist Corona im statistsichen Durchschnitt WESENTLICH gefährlicher. Mehrere hunderfach gefährlicher.

Aber im Einzelfall? Die Wahrscheinlichkeit für einen topfitten 23-jährigen schwer an Corona zu erkranken liegt unter 1%. Wenn der dann zufällig schwere Impfkomplikationen hat ist das wohl einfach sein persönliches Pech. Er muss damit leben, dass er vielleicht nie schwer an Corona erkrankt wäre, aber ...
Opfer, die eben die Gesellschaft nun von einem verlangt.

Ich denke selbst wenn es eine Impflicht gibt und dann 89% geimpft sind, werden die Krankenhäuser überfüllt sein. Es haben sehr viele gekündigt, wir haben weniger Personal als vor 1 Jahr. Wer hat denn bitte noch Bock auf den Job? So viele die sich einfach nicht mehr die Belastung geben können und wollen.
Interessiert doch keinen. Im nächsten Winter stehen wir schlechter da als jetzt. Egal, wie viele sich noch impfen lassen.
Die Maßnahmen gehen einfach an der Realität vorbei.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:02

saffiatou hat geschrieben: Fr., 19.11.2021, 23:44 Die Ungeimpften sind das Problem! Die Ungeimpften belegen die Plätze in den ITS, die Ungeimpften haben erheblich schlimmere Verläufe, die Ungeimpften verbreiten das Virus stärker, die Ungeimpften sind die Treiber und auch die durch die das Virus eher mutiert.
Oh? Das klingt nun ehrlich gesagt bisschen mehr nach Wunschdenken als nach Realität. Es belegen laut aktuellem rki Bericht ebenso z.B. 37,8% Geimpfte die Intensivstationen bei ü60. Symptomatisch sind 61,6%, und gestorben sind 42%. Das ist nun nicht nichts. Auch diese Menschen belasten das System.
Man beachte auch, dass laut rki nur für 73% der übermittelten Fälle klinische Informationen vorlagen. Bzw das ganze Datending ist ja eh ein Desaster...

saffiatou hat geschrieben: Fr., 19.11.2021, 23:44 Ihr beschwert euch, die ihr ungeimpft seid, darüber, dass die die bereit sind sich impfen zu lassen und solidarisch zeigen, auch noch weiter verzichten? Echt jetzt!? Was verlangt ihr noch?
Ja natürlich, wenn Verzicht sinnvoll ist - natürlich verlange ich das dann auch von Geimpften. Die Impfung bietet keine sterile Immunität. Auch Geimpfte verstopfen die Krankenhäuser. Laut Daten weniger als Ungeimpfte, aber immer noch genug. Da einfach wegschauen und eideidei machen? Nö, finde ich nicht gut. Nur weil es weniger sind????ß Wo ist da die Logik? Wenn es nur 5% oder so wären, würde mir das mehr einleuchten. ABer so....

Und z.B. Geimpfte gar nicht zu testen und Ungeimpfte täglich, ist schon extrem schräg - und vor allem unlogisch. Verhältnismäßigkeit sieht für mich anders aus.
Von mir aus soll es gern 2 G Veranstaltungen geben, ich brauche kein 3 G - aber: dann doch bitte 2G +.
Da würde auch kein armer Geimpfter gegängelt werden - denn die Tests sind ja wieder kostenlos. Und sowas ist schon zumutbar.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:07

öhm. Bayern lt. LGL:

7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 2,9
7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 14,1

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 109,7
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 1.468,9

Die KH-Daten werden dem LGL direkt über die KH übermittelt (gibt 'nen Bogen)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:18

Oh? Das klingt nun ehrlich gesagt bisschen mehr nach Wunschdenken als nach Realität. Es belegen laut aktuellem rki Bericht ebenso z.B. 37,8% Geimpfte die Intensivstationen bei ü60. Symptomatisch sind 61,6%, und gestorben sind 42%. Das ist nun nicht nichts. Auch diese Menschen belasten das System.
Und das berücksichtigt wieder nicht, dass es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt (Impfquote, ggf. je nach Altersklasse) ⬇️

Quelle: https://twitter.com/BMagens/status/1460616117597134849
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:23

Haha, alles klar, das ist also das theoretische Fundament des Pandemie-Humanismus. Einfach zweimal den "Pieks" über sich ergehen lassen und dann wird wieder in die Vollen getreten. Auf in den nächsten SwingerClub - man ist ja schließlich geimpft.
Viel Glück damit die nächsten 1, 2,.... Jahre

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:25

stern hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 01:07 öhm. Bayern lt. LGL:

7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 2,9
7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 14,1

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 109,7
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 1.468,9

Die KH-Daten werden dem LGL direkt über die KH übermittelt (gibt 'nen Bogen)
Ja, da sind Unterschiede.
Aber auch wieder: bei den Ungeimpften sind auch diejenigen reingerechnet mit unbekanntem Impfstatus. Und die 1 x Geimpften fehlen komplett bei den Zahlen. Nicht existent. Und mal blöd gefragt, wo werden denn 2 fach Geimpfte dazugezählt, deren Impfung z.B. 5 Tage her ist???? Auch nirgends? Denn die zählen laut Definition weder zu den Geimpften, noch zu den Ungeimpften. ::? ::? ::?

Obwohl man z.B. aus Heimen sieht, dass Ausbrüche oft direkt nach der Impfung auftraten. Und es erwiesen ist, dass die Impfung direkt danach Einfluss auf das Immunsystem hat (ich glaube, die weißen Blutkörperchen sind verringert) . Das kommt nicht aus Querdenkerkreisen, dazu gibt es Studien. Die suche ich nun nicht heraus. Wer mehr wissen will, darf das gern selbst tun.

Die Definition von Ungeimpft/Geimpft habe ich hier her genommen:
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... ronavirus/

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:34

stern hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 01:18 Und das berücksichtigt wieder nicht, dass es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt (Impfquote, ggf. je nach Altersklasse) ⬇️
Doch, klar. Aber weniger ist nicht nichts. Und nicht "kein Teil der Pandemie".

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 01:36

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 01:25
Aber auch wieder: bei den Ungeimpften sind auch diejenigen reingerechnet mit unbekanntem Impfstatus.
An denen wird der gewaltige Unterschied BESTIMMT liegen. 🤡
Und die 1 x Geimpften fehlen komplett bei den Zahlen.
Wenn sie mit einer anderen Gruppe zusammenfasst werden, beschwerst du dich ja. 🤷
Denn die zählen laut Definition weder zu den Geimpften, noch zu den Ungeimpften. ::? ::? ::?
Das muss auch definiert sein, wie diese berücksichtigt bzw. nicht berücksichtigt werden. Notfalls beim LGL anrufen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag