Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:51

Es kommen aber offenbar weniger nach, egal ob die ehemaligen Patienten die Intensiv tot oder lebendig verlassen haben.

War mir eigentlich klar, jede wenn auch kleine positive Entwicklung wird in diesem Thread negativ zerredet.

Ist halt schwer die Dissonanz aus innerer Lebendigkeit und äußerem Lockdown zu halten. Dann lieber auf eine Seite schlagen, statt beides wahrzunehmen.
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 17:53

Die FFP2 Masken kommen jetzt also groß in Mode und werden fast überall Pflicht.
Und was machen Schwangere ??
Die dürfen diese Masken meines Wissens nicht tragen....

Ach ja und die Impfung ist auch nix für Schwangere.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:04

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... id-19.html

Ich hoffe, die Verlinkung ist ok.


Eine sehr menschliche Geste des Personals/Krankenhauses. Ich denke, man darf - trotz Gefährlichkeit der Pandemie für gerade diese Altersgruppe - die Wichtigkeit des Abschieds (auch mit allen Sinnen, des Berühren dürfens) nicht vergessen.

Es hat mich sehr berührt und ich glaube, dass es in diesem Alter und Gesundheitszustand sicher eine zusätzliche psychische Belastung darstellen muss, von den Menschen getrennt zu werden, mit denen man so viele Jahre seines Lebens verbracht hat.

Vielleicht ist es nur so eine Art "selektives Gefühl", aber es kommt mir schon so vor, dass das, neben all den Statistiken in den Medien ein wenig untergeht bzw. unterschätzt wird.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:06

Bei uns gab es genau das Gegenteil, einer Mutter wurde der Besuch ihres im Krankenhaus sterbenden Sohnes untersagt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:08

Nico hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 17:53 Die FFP2 Masken kommen jetzt also groß in Mode und werden fast überall Pflicht.
Und was machen Schwangere ??
Die dürfen diese Masken meines Wissens nicht tragen....

Ach ja und die Impfung ist auch nix für Schwangere.
Vermutlich muss dann der Partner, die Freundin etc. Einkäufe und Co erledigen.
Als Schwangere würde ich mich erst recht nicht impfen lassen, zumal doch auch gar nicht klar ist, inwiefern andere durch meine Impfung geschützt würden und wie lange dieser Schutz für die Geimpften selbst anhält?

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:10

Unmenschlich finde ich das, Nico...
Wenn ich mir vorstelle, ich dürfte meinen Sohn nicht in den Tod begleiten, was sowieso schon eine extreme Ausnahmesituation darstellt, ich würde das nicht verkraften.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:26

Lilien hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 18:08
Vermutlich muss dann der Partner, die Freundin etc. Einkäufe und Co erledigen.
Als Schwangere würde ich mich erst recht nicht impfen lassen, zumal doch auch gar nicht klar ist, inwiefern andere durch meine Impfung geschützt würden und wie lange dieser Schutz für die Geimpften selbst anhält?
Ja vermutlich.
Und vermutlich muß dann auch der Partner, die Freundin etc. zu den Untersuchungen etc. gehen, Schwangere können ja ruhig in ihren Wohnungen bleiben, so what ...

Gaaanz einfach.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:34

Schwangere müssen nicht in ihren Wohnungen bleiben, denn sie können ohne Maske spazieren gehen. Es kann ja auch sein, dass es für diese Gruppe wie andere auch Ausnahmen gibt....

Das was du da machst in Panikmache! Und nur Kritik, an allem. Ist dein Leben so leer und langweilig?
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:35

@Nico

Das habe ich auch nicht geschrieben/behauptet. Ich habe jetzt nur nicht alle Eventualitäten bedacht. Ich denke mal, dass das da Ausnahmeregelungen geben müssen wird, zugunsten der Schwangeren.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:42

Ausnahmeregelungen - ja vermutlich.
Nur ob die einer Schwangeren, die mit Öffis zur Untersuchung fährt und vom Coronapaniker - Mob attackiert wird, weiterhelfen bezweifle ich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3641

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:48

Nico hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 18:06 Bei uns gab es genau das Gegenteil, einer Mutter wurde der Besuch ihres im Krankenhaus sterbenden Sohnes untersagt.
Sowas ist eine Sauerei.
Würde von mir jemand im Sterben liegen, ich glaube, ich würde Randale machen, bis sie mich rein lassen. Oder klagen. Oder mich reinschleichen (mit aktuellem negativem Coronatest)...

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3641

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:50

Gerade von einer Bekannte gehört:
Ein 50 JÄhriger und dessen Vater hatten beide Corona. Der Sohn musst beatmet werden und starb, der Vater hat es überlebt.
Nix mit, die jungen sind sicher.

Edit: ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Vater knapp 90 war.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Fr., 15.01.2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 18:54

Hab gerade ein bisserl gegoogelt, in D gab es ja auch so einen Fall.....

https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm ... 66998.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3641

Beitrag Fr., 15.01.2021, 19:27

Habe gerade gelesen, dass Coronatests nun auch in Apotheken und bei Zahnärzten möglich sind.
Es heißt ja, glaube ich, immernoch, dass die Tests nicht für den Otto Normal Verbraucher erhältlich sein sollen.
Ich kenne aber ein Labor, das die Tests für daheim anbietet. Mit Anleitung für den tiefen Rachenabstrich. Scheint also doch irgendwie erlaubt zu sein.

Mir käme sehr gelegen, jeder dürfte das endlich selbst bei sich machen (also offiziell und überall). Aber mit Sichtkontrolle durch eine Fachperson oder halt einen "Aufpasser".
Ich meine, die Leute, die die Tests in Heimen durchführen sind auch nicht immer Fachpersonal, aber sie könnten dennoch drauf achten, dass kein "Selbstabsreicher" schummelt; nichtmal die Leute an den offiziellen Teststationen sind immer Fachpersonal (im Sinne von Ärzten, Arzthelferinnen). Warum darf ich mir dann nicht selbst das Teil reindonnern, wenn jemand zuschaut, dass es tief genug drin ist, dass ich genug hin und her gewischt habe und genug am Stäbchen gedreht habe?
Wenn man es selber steuern kann, würde das vielleicht auch die Angst reduzieren, die bei manchen herrscht und die sich deshalb vor solchen Tests drücken.

Ich habe jetzt echt schon viele Tests hinter mir. Und die Abnahmen waren extrem unterschiedlich. Mal wirklich okay. Mal schnell, mal langsamer. Einer schob mir das Teil so tief in die Nase, dass ich es wieder im Hals gespürt habe und würgen musste . Habe von anderen schon gehört, die hatten nach Tests Blut im Mund.

Und manche Abstriche sind ein Witz. Auch schon gesehen (in live und im TV, selbst gesehen oder berichtet bekommen von Freunden). Da gehen die Abstrichnehmer ein zwei Zentimeter in die Nase und das war es. Oder machen den Abstrich im Hals so dermaßen schnell, dass selbst empfindliche Würger nicht würgen müssen.
Dann kann man es gleich lassen, so meine Meinung. wenn ich mich schon testen lasse, dann will ich das auch bestmöglich.
Habe beim letzten Abstrich gefragt, ob ich es mal selbt probieren darf. Wurde mir nicht erlaubt. Aber okay, wahrscheinlich dürfen die das aus Versicherungsgründen nicht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 19:34

Ich hab gehört dass es jetzt neue Tests gibt bei denen ein Abstrich im vorderen Nasenbereich ausreichend sein soll.

Diese Tests allen jetzt in Ö vermehrt in Schulen verwendet werden.

Edit:
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/b ... ttest.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag