Corona - Der Thread zum Virus 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
Ich hätte es durchaus begrüßt, wenn auch die USA Maßnahmen erlassen hätte. Das Virus nimmt eben keinen Rücksicht, sondern schnappt sich den Wirt, den es kriegen kann. Aber was Trump macht, liegt selbstredend nicht in meiner Hand.
Der Rosengarten als Multispreading-Event (Vorstellung von Barrett)? Evtl. auch seine Vorbereitung auf das TV-Duelll?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-123.html
Der Rosengarten als Multispreading-Event (Vorstellung von Barrett)? Evtl. auch seine Vorbereitung auf das TV-Duelll?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-123.html
Dicht an dicht saßen vergangenen Samstag die Gäste von US-Präsident Trump im Rosengarten des Weißen Hauses - jetzt sind neben dem Gastgeber mehrere von ihnen infiziert. Trumps Ärzte zeigen sich mit seinem Zustand "extrem" zufrieden.
Er hat den besten Krankheitsverlauf aller Präsidenten. Na denn.Seine Ärzte zeigten sich am Samstagmittag (Ortszeit) "extrem" zufrieden mit seinem Krankheitsverlauf.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ich würde es nicht direkt Schadenfreude nennen. Einfach eher "Situationskomik", dass jemand, der anfangs drauf pochte, dass es Corona gar nicht gibt, nun selbst dran erkrankt ist. War er nicht der Meinung, das wäre alles Schwachsinn und Hirngespinste? Wie kann man an einem Hirngespinst erkranken, wenn man doch so ein supertoller Präsident ist, der sogar interessant findet, Desinfektionsmittel gegen etwas einzusetzen, was es erst nicht gab... und dann doch... und jetzt plötzlich gehen ihm die Gesundheitstipps aus? Warum muss er ins Krankenhaus? Weiß er nicht, wie man Desinfektionsmittel in eine Vene bekommt? Oder erkennt er jetzt vielleicht, was er selbst für einen grenzenlosen Schwachsinn labert? Ich finde, das hat schon echt was von Ironie. Jemand, der dachte, er kann über Wasser gehen, klatscht so richtig ins Wasser. Und selbst jetzt versucht er scheinbar noch zu leugnen, dass es Wasser ist, er meint wohl, er hätte einfach nur geschwitzt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
(In Anlehnung daran, dass für ihn alles so einfach ist und alle so begeistert von seinen Leistungen)
Zuletzt geändert von Letterlove am Sa., 03.10.2020, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Schadenfroh bin ich wirklich nicht. Es ist eher die Hoffnung, dass er abkratzt.
amor fati
-
- , 51
Ich fürchte wenn er stirbt, gibt es ein riesiges, gewalttätiges Chaos bei der Wahl. Ich würde mir wünschen, dass er ernsthafte Symptome bekommt, die überlebt und dann ähnlich wie Johnson wenigstens teilweise seine absurde Corona-Politik ändert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ich fände eine Amtsunfähigkeit o.k., noch besser eine eindeutige Abwahl. Träumen darf man ja.
Ob seine Wähler überhaupt eine Kurskorrektur wollen würden? Chloroquin hat er (für das Fußvolk?) auch mal als Geschenk Gottes angeprießen. Er tut wenig für den Schutz der Bevölkerung, erhält (wie Johnson) aber selbst die Maximalversorgung in einer Präsidentensuite mit x Zimmern im KH. Als Nichtwähler würde mir das erheblich aufstoßen.
Ich gehe davon aus, dass die Situation ernster ist als kommuniziert, er es aber packt... und versucht in irgendeiner Form einen Profit für sich herauszuschlagen.
Ob seine Wähler überhaupt eine Kurskorrektur wollen würden? Chloroquin hat er (für das Fußvolk?) auch mal als Geschenk Gottes angeprießen. Er tut wenig für den Schutz der Bevölkerung, erhält (wie Johnson) aber selbst die Maximalversorgung in einer Präsidentensuite mit x Zimmern im KH. Als Nichtwähler würde mir das erheblich aufstoßen.
Ich gehe davon aus, dass die Situation ernster ist als kommuniziert, er es aber packt... und versucht in irgendeiner Form einen Profit für sich herauszuschlagen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Denke ich auch. Aber man darf ja noch hoffen...
Eine eindeutige Abwahl wäre gut, aber.... er wurde ja auch gewählt.... irgendwie....
Und selbst wenn er abgewählt wird.... wird das in seinem Fall nicht das letzte Wort sein....
amor fati
Meine Befürchtung ist, dass es ein Chaos nach der Wahl geben wird, wenn er überlebt. Denn er hat oft genug angedeutet,Dass er den Sessel nicht freiwillig räumen wird, zumal seine ganzen finanziellen Schwierigkeiten dann für ihn eine Realität werden und auch andere miese Dinge ans Licht kommen könnten.
never know better than the natives. Kofi Annan
Eine Abwahl ist möglich, aber keinesfalls sicher. Mit Betonung auf "keinesfalls sicher". Gefühlt bin ich bei 50:50... und fürchte, dass er es nochmals packen kann. Die Erkrankung kann nun nochmals viel drehen. Die Nomierung von Barrett sorgte schon dafür, dass die Themen etwas verlagert wurden. Trump hat im ersten TV-Duell durch seine Destruktion von Inhalten ablenken können... auch jetzt im Trump im Gespräch und Biden in seinem Wahlkampf ausgebremst. Es ist noch viel an Bewegung möglich. Bei Hillary war mglw. die E-Mail-Affaire das Zünglein an der Waage, die kurz vor der Wahl lanciert wurde.
Mir ist mittlerweile fast egal, wie das zustande kommt, aber Hauptsache man sieht in nächstes Jahr nicht mehr als Präsident auf der Bildfläche (als Privatmensch hat sowieso keine Bedeutung für mich). Allein mir fehlt der Glaube. Ich habe mich jedenfalls schon mal verschätzt. Stammwähler verhalten sich teils wie Groupies oder Fussballfans... mit Fan-Shops, wo man alles mögliche an Artikeln kaufen. Will heißen: Ein Teil wird auch bereits festgelegt sein, egal was noch kommt.
Edit: Ja, dass er sich auch bei einer Abwahl quer stellen wird, kommt erschwerend hinzu. Umso wichtiger, dass seinem Treiben ein Ende gesetzt wird.
Mir ist mittlerweile fast egal, wie das zustande kommt, aber Hauptsache man sieht in nächstes Jahr nicht mehr als Präsident auf der Bildfläche (als Privatmensch hat sowieso keine Bedeutung für mich). Allein mir fehlt der Glaube. Ich habe mich jedenfalls schon mal verschätzt. Stammwähler verhalten sich teils wie Groupies oder Fussballfans... mit Fan-Shops, wo man alles mögliche an Artikeln kaufen. Will heißen: Ein Teil wird auch bereits festgelegt sein, egal was noch kommt.
Edit: Ja, dass er sich auch bei einer Abwahl quer stellen wird, kommt erschwerend hinzu. Umso wichtiger, dass seinem Treiben ein Ende gesetzt wird.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Dazu passend (wie ich finde) diese "Nachricht":
Trump ist CoV-positiv, „Schadenfreude“ trendet in den USA
Nachdem im englischen Sprachraum eine bedeutungsgleiche Übersetzung fehlt, greifen die Amerikaner auf das deutsche Wort „Schadenfreude“ zurück.
Auch in Australien wurde stark nach „Schadenfreude“ gegoogelt, ebenso in Singapur und Neuseeland.
https://www.trendingtopics.at/trump-ist ... n-den-usa/
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Ich fürchte, dass das Stimmvieh Trump dennoch gewiss ist.
Und ganz unabhängig davon ob das inszeniert ist oder nicht. Die Häme seiner Gegner dürfte ihm nur zum Vorteil gereichen. Populisten leben von der Opferrolle. Nach seiner Genesung kann er sich hinstellen und sagen: "seht euch an was meine Gegner schreiben, sie wünschen mir sogar den Tod."
Und Zack, noch ein paar Stimmen generiert.
Und ganz unabhängig davon ob das inszeniert ist oder nicht. Die Häme seiner Gegner dürfte ihm nur zum Vorteil gereichen. Populisten leben von der Opferrolle. Nach seiner Genesung kann er sich hinstellen und sagen: "seht euch an was meine Gegner schreiben, sie wünschen mir sogar den Tod."
Und Zack, noch ein paar Stimmen generiert.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
-
- , 44
Trump: "ich habe viel gelernt."
Auch Trump: "Meine lieben treuen Wähler, ich komm mal kurz raus aus dem Krankenhaus."
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -wahlkampf
"Jede einzelne Person, die während dieser total unnötigen präsidialen Vorbeifahrt im Fahrzeug war, muss jetzt für 14 Tage in Quarantäne", schrieb James Phillips, Mediziner in dem Militärkrankenhaus, auf Twitter. "Sie könnten krank werden. Sie könnten sterben. Für politisches Theater. Von Trump angehalten, ihre Leben für Theater aufs Spiel zu setzen. Dies ist Wahnsinn."
Auch Trump: "Meine lieben treuen Wähler, ich komm mal kurz raus aus dem Krankenhaus."
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -wahlkampf
"Jede einzelne Person, die während dieser total unnötigen präsidialen Vorbeifahrt im Fahrzeug war, muss jetzt für 14 Tage in Quarantäne", schrieb James Phillips, Mediziner in dem Militärkrankenhaus, auf Twitter. "Sie könnten krank werden. Sie könnten sterben. Für politisches Theater. Von Trump angehalten, ihre Leben für Theater aufs Spiel zu setzen. Dies ist Wahnsinn."
.... ich habe gelernt das Virus als Stimmenfänger zu nutzen! Egal ob noch andere dann infiziert werden....
Seine Sprecherin wurde auch positiv getestet, immer schön ohne Maske in der „Pressekonferenz“.
Dieses Verhalten, er ist so krank, dass er schnell in die Klinik muss, Sauerstoff bekommt, und sich am nächsten Tag spazieren fahren lässt, das nährt doch Zweifel an einer Infektion, oder???
never know better than the natives. Kofi Annan
Zu meinen Zweifeln schrieb ich bereits. Glaub aber mehr daran, dass all die Infektionen echt/real sind.
Unecht oder nicht, ne bizarre Show ist es so oder so.
Unecht oder nicht, ne bizarre Show ist es so oder so.
Und so langsam wird das „Weiße Haus“ zu einem „Corona Haus“.Trumps große Corona-Show
Videobotschaften, Tweets und eine Spritztour: Der mit Medikamenten vollgestopfte US-Präsident inszeniert seine Erkrankung wie eine Fernsehserie.
https://www.rnd.de/politik/trumps-gross ... O5NSQ.html
LG hawiInsgesamt haben sich damit inzwischen elf Menschen im Umfeld des Präsidenten mit dem Virus infiziert, darunter die First Lady Melania Trump, die Präsidentenberaterin Hope Hicks, Trumps Assistent Nicholas Luna sowie sein Wahlkampfchef Bill Stepien.
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... s-101.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag