Gemeinsam mit Therapeuten im 'Urlaub'?
Es gibt bei YouTube eine Therapeutin, die während ihrer Mittagspause oder im Urlaub für Ihre „Lieben“ da ist.. ihre private Seite dem Publikum offenbart
[/quote]
Ich weiß wen du meinst. Bist du da in der „Community“ aktiv ?
[/quote]
- Werbung
Das wird hoffentlich gut abgewogen? Mir kann man das getrost anbieten, nehme ich an, denn in der Regel lehne ich alles ab und würde nieniemals von mir aus darum bitten. Und der betreffende Therapeut wusste das auch.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:39 Führen solche Kriseninterventionen wie z.B. persönlicher Transport, Urlaubsunterbrechung etc... nicht eher zu lange anhaltendem Krankheitsgewinn der Patienten als der Gesundung?
-
- Forums-Insider
- , 40
[/quote]
Nein, ich finde diese Person ist ein Beispiel wie eine Therapeutin nicht im öffentlichen Raum agieren sollte. Eigenes Leben außer der Therapie scheint sie nicht zu haben. Nach langem Flug ist sie stolz darauf, dass sie als erste ein Video für die „Lieben“ dreht etc.. alles sehr seltsam
Zuletzt geändert von Bilderbuch am So., 06.09.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 40
Den Krankheitsgewinn merkt der Patient nicht selbst. Das ist das Fatale daran wenn der Th. das vergisst.Montana hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:44Das wird hoffentlich gut abgewogen? Mir kann man das getrost anbieten, nehme ich an, denn in der Regel lehne ich alles ab und würde nieniemals von mir aus darum bitten. Und der betreffende Therapeut wusste das auch.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:39 Führen solche Kriseninterventionen wie z.B. persönlicher Transport, Urlaubsunterbrechung etc... nicht eher zu lange anhaltendem Krankheitsgewinn der Patienten als der Gesundung?
-
- Forums-Insider
- , 40
Es hat für mich auch den „Gruselfaktor“
Das geht an meinem Kommentar etwas vorbei.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:57 Den Krankheitsgewinn merkt der Patient nicht selbst. Das ist das Fatale daran wenn der Th. das vergisst.
Aber nochmal zum Krankheitsgewinn: über den mache ich mir laufend Gedanken und habe nicht zuletzt deswegen ein schlechtes Gewissen und den starken Drang, alles gut gemeinte abzulehnen. Wenn mich jemand fragt, was ich brauche, dann ist die Antwort üblicherweise "einen Arsc*tritt", ergänzt um so etwas wie "es wäre mir aber lieber, wenn es auch ohne ginge".
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
Ich weiß zwar nicht ob ihr die gleiche meint wie ich, aber hat jene nicht gemeint, dass sie nicht will dass ihre Patienten ihre Videos anschauen?
Find ich dann auch recht eigenartig
Wenn sie das nicht will, dann sollte sie sie wohl nicht öffentlich zugänglich machen.
Ein kurzfristige Absage habe ich noch nie bekommen. Ganz selten mal, hat meine Therapeutin mich gebeten im Wartezimmer etwas zu warten, weil die Sitzung vor mir nicht pünktlich abgeschlossen war. Das finde ich auch ok so. Grundsätzlich ist sie aber sehr klar mit Grenzen und ich weiß wo sie für mich da sein kann und wo nicht. Mir gibt das Sicherheit mit dieser Klarheit, ich weiss, das das was ich bekomme quasi normal und im Rahmen ist. Wenn mir eine Extrawurst angeboten wird, löst das sehr zwiespältige Gefühle aus. einerseits Erleichterung eventuell..weil jemand mitbekommt, wie es mir geht, dann aber auch die Angst vor Kontrollverlust und die Frage,welchen Preis ich zahlen muss (was mit meiner Lebensgeschichte zusammenhängt)
Ich gehöre auch zu denen, die die Uhr im Blick behalten, was aber gelegentlich auch mal völlig schief geht wenn es heftige Dissoziation und oder Wechsel gibt und ich gar kein Zeitgefühl mehr habe. Da bin ich froh, dass meine Therapeutin das für mich managed.
Ich gehöre auch zu denen, die die Uhr im Blick behalten, was aber gelegentlich auch mal völlig schief geht wenn es heftige Dissoziation und oder Wechsel gibt und ich gar kein Zeitgefühl mehr habe. Da bin ich froh, dass meine Therapeutin das für mich managed.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich denke, es geht besagter Person sehr wohl um ihr eigenes Leben. Bücher vermarkten sich eben besser, wenn eine Community an den Themen "teilhaben" darf.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:50 Nein, ich finde diese Person ist ein Beispiel wie eine Therapeutin nicht im öffentlichen Raum agieren sollte. Eigenes Leben außer der Therapie scheint sie nicht zu haben. Nach langem Flug ist sie stolz darauf, dass sie als erste ein Video für die „Lieben“ dreht etc.. alles sehr seltsam
Ich finde, Therapeuten dürfen privat agieren wie sie wollen. Meinetwegen auch in Karaoke-Bars auftreten oder strippen. Oder ihr Privatleben auf Facebook breittreten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Insider
- , 40
Im Grunde hast du recht.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 13:15Ich denke, es geht besagter Person sehr wohl um ihr eigenes Leben. Bücher vermarkten sich eben besser, wenn eine Community an den Themen "teilhaben" darf.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:50 Nein, ich finde diese Person ist ein Beispiel wie eine Therapeutin nicht im öffentlichen Raum agieren sollte. Eigenes Leben außer der Therapie scheint sie nicht zu haben. Nach langem Flug ist sie stolz darauf, dass sie als erste ein Video für die „Lieben“ dreht etc.. alles sehr seltsam
Ich finde, Therapeuten dürfen privat agieren wie sie wollen. Meinetwegen auch in Karaoke-Bars auftreten oder strippen. Oder ihr Privatleben auf Facebook breittreten.
Die Patienten müssen selbst entscheiden, ob sie da mitmachen oder nicht.
Ich würde das gar nicht mitkriegen, weil ich Facebook nicht nutze.
-
- Forums-Insider
- , 40
Hängt das nicht damit zusammen, dass du seine Intervention fürchtest und dich im Grunde verstellst, um dies zu verhindern?Montana hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 13:04Das geht an meinem Kommentar etwas vorbei.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:57 Den Krankheitsgewinn merkt der Patient nicht selbst. Das ist das Fatale daran wenn der Th. das vergisst.
Aber nochmal zum Krankheitsgewinn: über den mache ich mir laufend Gedanken und habe nicht zuletzt deswegen ein schlechtes Gewissen und den starken Drang, alles gut gemeinte abzulehnen. Wenn mich jemand fragt, was ich brauche, dann ist die Antwort üblicherweise "einen Arsc*tritt", ergänzt um so etwas wie "es wäre mir aber lieber, wenn es auch ohne ginge".
Da läuft etwas schief.....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hasenmaus123