Corona - Der Thread zum Virus 2
- Werbung
Gesucht wird….
Hier gehts zum aktualisierten Coronavirus-Steckbrief des RKI
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html
LG hawi
Hier gehts zum aktualisierten Coronavirus-Steckbrief des RKI
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Zumindest die Verteilung sagt leider aufgrund der momentanen Testkriterien wenig aus.
Ich hatte es einfach nur aus einer Facebook-Gruppe
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Dann würde ich aus der Gruppe austreten - oder zumindest diesen Nonsens nicht noch weiterverbreiten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Genau da sehe ich eine große Gefahr, wenn solche Fake Videos einfach ungeprüft weitergegeben werden. Es ist verantwortungslos, denn es gibt eine Reihe von Menschen, die so etwas glauben, weil sie nicht über genug Wissen verfügen oder auch nicht in der Lage sind Quellen zu beurteilen. Genau auf diesem Wege werden dann solche Nachrichten wie ein Schneeballsystem weiterverbreitet und die fundierten Nachrichten bleiben auf der Strecke oder sie werden für falsch gehalten. Genau dieses machen sich die Menschen, die solche Videos und Meinungen verbreiten zu Nutze
never know better than the natives. Kofi Annan
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ach, die Hermann gibt's auch noch^^ ich erinnere mich nur noch an ihren Rausflug bei Kerner und ihr Lob auf die kochende Heimchenfrau zu Hitler-Zeiten. Dass die's überhaupt noch in irgendein Video schafft.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Der Produzent des Videos scheint ihr aktueller Lover zu sein.Candykills hat geschrieben: ↑Fr., 10.04.2020, 19:33 Dass die's überhaupt noch in irgendein Video schafft.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Irritierend ist vor allem, wie er über Grippe spricht. Anscheinend kann er Erkältung/grippalen Infekt nicht von Grippe unterscheiden. Bei der Vita sollte das eigentlich möglich sein. Hab's mir aber nicht bis zum Ende angeschaut...
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Darüber bin ich auch gestolpert. Spricht nicht gerade für ihn.Candykills hat geschrieben: ↑Fr., 10.04.2020, 19:59 Anscheinend kann er Erkältung/grippalen Infekt nicht von Grippe unterscheiden
-
- , 40
Isoliert und wütend: Wenn Opa lieber stirbt, als länger einsam zu sein
Erinnert mich an alte Rostlauben, die zwar eine einzige Geldsenke sind und zwei neue Probleme auftauchen, sobald eines teuer repariert wurde, aber man hängt halt an ihnen.
Erinnert mich an alte Rostlauben, die zwar eine einzige Geldsenke sind und zwei neue Probleme auftauchen, sobald eines teuer repariert wurde, aber man hängt halt an ihnen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Mich erinnert das eher an den Verlust der zeitlichen Dimension. Bei alten Menschen kann ich es ja sogar noch nachvollziehen, aber dieses "Ewigkeitsgetue" nach nicht mal vier Wochen hierzulande geht mir auf den Keks.
-
- , 40
Ja. Mir auch. Es ist, wie es ist. Heute wieder einen erlebt, der partout keine Maske aufsetzen wollte und es sich schriftlich geben ließ, dass er eine zu tragen habe. Was glauben die Pfosten eigentlich? Dass sich jemand freiwillig hinstellt und mit einem Schwachmaten diskutiert?
Mir wäre es egal, wenn die Leute auch die Konsequenzen ihres Handelns tragen würden. Aber unser Opa im Artikel würde sicher 144 wählen anstatt sich bei Erkrankung zum Sterben in die Wohnung zu begeben und anderen nicht den Platz wegzunehmen. Hat man mit Johnson leider auch nicht gemacht.
Mir wäre es egal, wenn die Leute auch die Konsequenzen ihres Handelns tragen würden. Aber unser Opa im Artikel würde sicher 144 wählen anstatt sich bei Erkrankung zum Sterben in die Wohnung zu begeben und anderen nicht den Platz wegzunehmen. Hat man mit Johnson leider auch nicht gemacht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Das Schlimme ist ja, dass man es schon deshalb vermeidet damit die einen nicht unnötig "anspucken" wenn sie laut werden. Unter normalen Umständen würde ich dem ein oder anderen wahrscheinlich durchaus mal ne Ansage machen, aber im Moment denke ich mir oft: Ne, am Ende kommt der Dir und den anderen um Dich rum nur noch näher....Broken Wing hat geschrieben: ↑Fr., 10.04.2020, 21:13 Was glauben die Pfosten eigentlich? Dass sich jemand freiwillig hinstellt und mit einem Schwachmaten diskutiert?
Schwierig, auch für all jene die diese Ansagen ständig machen müssen. Also die Polizisten, Kassiererinnen etc. Dabei könnte es so einfach sein...und kostet ja eigentlich auch nicht sooo viel. Außer dass man halt mal für ein paar Wochen seine eigenen "Prinzipien" hinten an stellen müsste der Allgemeinheit zu Liebe. Aber nein, ich ich ich...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-