Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.03.2020, 19:29

Der ist auch gut: "Stelle mir gerade vor, wie einer in der Nachbarschaft Helene Fischer anschmeißt - und ich nicht einmal flüchten darf😠" :lol:

Wie auch immer: Trotz allem bin ich zuversichtlich, dass eine Eingrenzung gelingen kann. In China sind es aktuell gut aus, was die Neuinfektionen angeht:

Berlin untersagt jetzt Veranstaltungen ab 50 Personen und unterbietet damit sogar Bayern.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.03.2020, 19:35

Schwarzer Humor? :)

A: "Die beste Medizin ist Wärmeflasche. Man legt sie auf die Brust, dann werden die Lungen und ihre Umgebung auf 40°C, oder sogar 60°C erwärmt und das ist bewiesen, dass der Virus getötet wird."
B: "Dann leg noch böhmische Knödel und Sahnesoße dazu."
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.03.2020, 19:59

Konsequente Drogerie, youtube

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.03.2020, 20:08

Für Berlin gilt ab sofort die neue Corona-Verordnung. Das ist im Prinzip ein kompletter Shutdown. Wenn es durchgesetzt wird, werden selbst kleinste Sportstätten schließen.
Maximal für Olympia dürfe man trainieren. Heißt eigentlich auch andere Leistunfssportler sind richtig hart gekniffen.
Ich habe Zugang zu 2 Gyms, die vom Verband anerkannte Kadertrainingsstätten. Aber ist halt nicht olympisch. Mal sehen ob da doch was geht, zumal selten mehr als 10 Leute gleichzeitig da sind. Der Betreiber will offen halten, aber ans Gesetz muss und will er sich natürlich halten.

Ich muss zugeben das trifft mich schon. Alles andere finde ich für mich machbar, aber ohne Gyms, wochenlang, hm. Muss das echt erstmal verdauen. Die ohnehin wacklige Wettkampfvorbereitung geht in Kipplage.

Wirtschaftlich wird ohnehin eine Katastrophe.
amor fati

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.03.2020, 20:19

DSDS Mottoshows. Sieht komisch aus ohne Publikum.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.03.2020, 21:31

Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 14.03.2020, 17:04
Letterlove hat geschrieben: Sa., 14.03.2020, 13:22 Hab grad ne weitergeleitete Sprachnachricht von meinem Dad bekommen.
Darin wird gesagt, dass angeblich Corona verschlimmert wird durch Ibuprofen.
Die habe ich auch von meiner Mutter bekommen. Ich halte von sowas nichts. Verbraucherschützer warnen derzeit vor Kettenbriefen und anderen Fakes
Hab meinem Dad den Artikel mit den Fake News zugeschickt. Er meint, die Pharma lässt sich natürlich nicht in die Suppe spucken und hätte DE das mal wie Italien gemacht, aber nein, DE verschenkt Schutzsachen nach China...

Ich bin jetzt auch nicht so der Superfan der Pharma, aber "hier ist die Mutti von Poldi und irgendwer hat rausgefunden" klang eher wie stille Post. Habs dann aber doch nicht gegoogelt, weil ich dachte, am Ende bin ich nur dreifach verwirrt wie eh schon.

Candykills hat geschrieben: Sa., 14.03.2020, 17:07
Letterlove hat geschrieben: Sa., 14.03.2020, 16:53 Vielleicht wird jetzt endlich mal deutlich, dass es an Krankenschwestern und Pflegepersonal mangelt.
Wollte Herr Spahn nicht, dass man einfach "mehr arbeiten" sollte, statt zu jammern, dass zu wenig Personal vorhanden ist?
Ja, das hat er tatsächlich gesagt gehabt :kopfschuettel: Der ist halt auch ne menschliche Katastrophe und dazu noch komplett inkompetent in seinem Amt.

►►► Wir beide meinen bestimmt das hier, gell?◄◄◄
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.03.2020, 21:53

Im Nachbarlandkreis (mit Uniklinik) sucht die Stadtverwaltung (über die lokale Zeitung) schon Ärzte im Ruhestand, Sanitäter und Medizinstudenten, die bei Engpässen aushelfen würden. Vorbeugend heißt es.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.03.2020, 21:58

Ja da ist Corona, aber alle anderen Nitfälke und dringenden Fälle werden ja auch nicht plötzlich weniger.
amor fati

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2020, 08:28

Wollte hier nochmal auf den Podcast vom Charité-Chefvirologen Christian Drosten verlinken:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Angenehm unaufgeregt und sehr informativ.

Seine Theorie, warum es bei der Virusausbreitung diesen Karnevalshotspot gab und warum sich so viele Menschen zunächst in Clubs angesteckt hatten: Gezaptes Bier! Liegt weniger am Bier sondern daran, dass die gebrauchten Gläser idR nicht richtig (heiß) gespült werden. Das leuchtet irgendwie ein. Er sagt auch, dass er (auch vor Corona schon) deshalb eigentlich immer lieber Flaschenbier trinkt. :cool:
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.03.2020, 08:37

Eine Journalistin des Tagesspiegels fährt nach Italien zum 100. Geburtstag der Großmutter, um dann doch wieder aus Italien zu "flüchten", und das gleich über 3 Länder mit Symptomen und wundert sich, weshalb die Teststelle sie in Berlin nicht empfing, weil sie außerhalb der Zeiten kam und wirft Deutschland Arroganz vor und daraus auch gleich mal einen Artikel daraus macht und der Tagesspiegel hat wieder ne Spalte gefüllt.
Ebenso schon wie eine andere Kollegin von ihr.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 15.03.2020, 08:49

@lisbeth: Hmmm… das verstehe ich irgendwie nicht, wenn es an den Gläsern liegt und nicht an der Zapfanlage, dann betrifft das doch alle Getränke, nicht nur Bier und egal ob gezapft oder aus der Flasche.

Oder trinkt er das dann auch aus der Flasche?

Das hängt ja dann stark davon ab, in was für einem Lokal die Leute waren. In einem Partyzelt oder im Straßenkarneval mag das gehen, aus der Flasche zu trinken, aber bei Karnevalssitzungen oder -feiern im Sälen ist es eigentlich nicht üblich, aus der Flasche zu trinken. In Clubs ist es ebenfalls von der jeweiligen Lokalität abhängig.

Ich kenne das z.B. aus den Sartory-Sälen in Köln so, dass die Leute oft in Gruppen kommen und sich z.B. eine große Flasche Sekt oder Wasser teilen, die können ja dann schlecht die Flasche rumgeben.... :lol:

D.h. es wäre dann in meinen Augen eher ein grundsätzliches Problem, dass es in der Gastronomie mit der Hygiene nicht immer überall so ganz genau genommen wird...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2020, 09:08

Hm, spirit, die anderen Getränke/Gläser haben aber längst nicht so einen hohen/schnellen Durchlauf wie das bei Bier idR der Fall ist. Hab noch nie erlebt, dass irgendwo die Wassergläser ausgegangen wären und die dann hektisch eingesammelt werden und im Schnellgang in der traurigen, kalten, versifften Plörre im Spülbecken gespült werden und sofort wieder (oft noch nass) in Umlauf kommen. Andere Gläser können dann meistens in Ruhe trocknen, und die meisten Viren halten sich ja nicht besonders lange auf Oberflächen (weiß grad nicht, wie das beim Corona-Virus ist und wie lange sich das auf Oberflächen halten kann...)

Kann auch gut sein, dass da seine Virologen-Befindlichkeit durchschlägt, sozusagen als Berufskrankheit, dass ihn überall wo er sich bewegt, die potentiellen Virenfallen anspringen. Aber dass das Spülwasser in Kneipen usw nicht so richtig sauber sein kann, hab ich mir auch schon öfters gedacht...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 15.03.2020, 09:47

Tja, bei Cola-Gläsern sieht das aber auch nicht unbedingt viel besser aus... ::?

Vielleicht sollte man demnächst sein eigenes Glas dabei haben? :!!: Es gibt doch so Schnapsgläser, an denen eine Kordel angebracht ist, damit man sich die um den Hals hängen kann. Warum nicht auch mit Bier- oder Cola-Gläsern so verfahren? :-D
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.03.2020, 09:58

Herr Drosten trinkt scheinbar nur Bier. Da interessieren die Colagläser wohl nicht. :-D

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 15.03.2020, 10:05

Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 14.03.2020, 17:09 Fake news

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/
Ich habe entweder nur intelligente Freunde oder bin sehr unbeliebt. Diese WhatsApp Nachricht ging auf jeden Fall an mir vorbei :lol:
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag