Therapeutin zu passiv ?
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, das mit Ihr telefonisch zu besprechen. So hast Du ggf.den Mittelweg gefunden. Auf der einen Seite musst Du Dich nicht 50 Minuten mit Ihr persönlich auseinandersetzen, auf der anderen Seite aber nicht darum bangen, dass Du eventuell keine Antwort bekommst, wenn Du es über den Weg per Mail versuchst zu klären.
- Werbung
Ich würde es lassen. Letztendlich wünschst du dir doch nur, dich besser zu fühlen. Und dass du das auf dem Weg nicht erreichen kannst, hast du selber erkannt. Es wird mit der Zeit von selbst besser.
Montana du hast wahrscheinlich recht. Wenn ich es klären wollen würde dann würde ich keine Antwort erwarten ich habe nur das Bedürfnis mich zu erklären warum ich es mit ihr nicht mehr aushalten konnte warum es mit ihr nicht mehr ging ich glaube von ihr will ich ja keine Antworten das habe ich lange genug probiert
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
du könntest ja erst einmal einen Brief schreiben, dich genau erklären, aber NICHT abschicken.
Dann den Brief erst mal weg legen, nach einer Weile wieder lesen, überlegen ob die Erklärungen so noch für dich stimmen und ob das Bedürfnis immer noch besteht.
Ich würde wirklich abwarten, solche Dinge brauchen Zeit.
Du hast eine Entscheidung getroffen, du hast sie durchgezogen, aber deswegen sind die Folgen nicht verschwunden.
Lass dir die Zeit, gib dir die Zeit, und wenn es nach einer Weile immer noch ein dringendes Bedürfnis für dich ist IHR zu erklären was los war kannst du immer noch handeln.
Dann den Brief erst mal weg legen, nach einer Weile wieder lesen, überlegen ob die Erklärungen so noch für dich stimmen und ob das Bedürfnis immer noch besteht.
Ich würde wirklich abwarten, solche Dinge brauchen Zeit.
Du hast eine Entscheidung getroffen, du hast sie durchgezogen, aber deswegen sind die Folgen nicht verschwunden.
Lass dir die Zeit, gib dir die Zeit, und wenn es nach einer Weile immer noch ein dringendes Bedürfnis für dich ist IHR zu erklären was los war kannst du immer noch handeln.
- Werbung
Es ist ja schon einen Monat her dass ich „Schluss gemacht“ habe. Witzig dass es sich wirklich so anfühlt.
-
- , 45
Ja, so etwas ähnliches ist es ja auch, es heisst ja nicht umsonst "therapeutische Beziehung".
Und wenn du erst vor einem Monat mit einem Partner Schluss gemacht hättest dann würde dich das auch noch beschäftigen, das fände man dann ganz normal.
Sowas dauert seine Zeit, gib dir die Zeit auch. Es hilft mir dann mir das klar zu machen und bewusst nichts in Richtung dieser alten Sache zu tun, sondern sehr bewusst schöne Dinge zu machen
Und wenn du erst vor einem Monat mit einem Partner Schluss gemacht hättest dann würde dich das auch noch beschäftigen, das fände man dann ganz normal.
Sowas dauert seine Zeit, gib dir die Zeit auch. Es hilft mir dann mir das klar zu machen und bewusst nichts in Richtung dieser alten Sache zu tun, sondern sehr bewusst schöne Dinge zu machen
Ja das versuche ich. Aber da sie ihre Praxis fast neben meinem Haus hat muss ich ganz schön oft dran denken
-
- , 39
Du Arme! Deswegen auch finde ich es viiiiiel besser, wenn die Praxis weiter weg ist.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich vermeide es sogar zu gewissen Zeiten da vorbei zu gehen und gucke extra nicht ins Fenster wenn ich vorbei laufe LOLPhilosophia hat geschrieben: ↑Mo., 09.03.2020, 13:58 Du Arme! Deswegen auch finde ich es viiiiiel besser, wenn die Praxis weiter weg ist.
-
- , 45
das kann ich sehr gut verstehen, das würde ich auch so machen.
Die Chance dass ihr euch übern Weg lauft ist ja so auch sehr viel größer.
Ich mag das ja gar nicht, selbst bei "intakter" Therapie.
Mein Analytiker hatte mal seine Praxis verlegt, ausgerechnet in mein Viertel, nur ein paar Straßen weiter und ich fands gra nicht lustig den mal beim Bäcker, mal beim Spazierengehen etc. zu sehen.
Vor allem weil Analytiker ja nicht einfach normal "hallo" sagen sondern sowas in der nächsten Stunde analysieren wollen
Die Chance dass ihr euch übern Weg lauft ist ja so auch sehr viel größer.
Ich mag das ja gar nicht, selbst bei "intakter" Therapie.
Mein Analytiker hatte mal seine Praxis verlegt, ausgerechnet in mein Viertel, nur ein paar Straßen weiter und ich fands gra nicht lustig den mal beim Bäcker, mal beim Spazierengehen etc. zu sehen.
Vor allem weil Analytiker ja nicht einfach normal "hallo" sagen sondern sowas in der nächsten Stunde analysieren wollen
LOL wirklich? Was wird da analysiert? Was du beim Metzger gekauft hast ? LOL sorry off topic
-
- , 45
hihi nein aber wie diese Begegnung für mich war und ich da anders ausgesehen hätte und er mich so nicht in der Therapie zu Gesicht bekommt usw.
-
- , 39
ich bin saumäßig froh, dass die Analytikerin von mir im Laufe der Analyse noch weiter von mir weggezogen ist (auch wenn ich dann Angst vor der Fahrt dorthin hatte) - ich brauchte die räumliche Trennung absolut
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich fand’s am Anfang angenehm fast wie ein Wunder dass ich was bekommen habe was nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt ist. Jetzt ist es eher das Gegenteil und es fällt mir noch schwerer abzuschalten Und das alles zu vergessen
Thera hatte sich nun nochmal gemeldet ob ich noch Fragen zur Akte habe und sie noch treffen will./
Zugleich hat sie betont, dass sie nicht mehr meine Therapeutin ist, da ich ja die Therapie beendet habe, und deshalb nichts inhaltliches mehr zu mir sagen wird.
Zugleich hat sie betont, dass sie nicht mehr meine Therapeutin ist, da ich ja die Therapie beendet habe, und deshalb nichts inhaltliches mehr zu mir sagen wird.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt
-