Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 08.12.2019, 01:30

+ Chef hat uns zum Jahresabschlussessen wieder eingeladen. Ich konnte fast den ganzen Abend lachen. Zum Ende hin kam ein Lied, was mich etwas aus der Fassung brachte, aber ich wurde ganz normal behandelt. Das hat es wieder leichter gemacht.

+ meine Eltern haben meinen Sohn bei sich über Nacht und waren vorher auf dem Weihnachtsmarkt.

~ es wird alles gut werden, daran werde ich weiterhin fest glauben. Egal was ist, wir werden alle zusammen kämpfen. ALLE. Das ist Familie!

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 13.12.2019, 07:24

Kind hatte ein EEG. Warum ruft mich der Kinderarzt um 20.00 Uhr an? Warum? Warum? Hab den Anruf nicht gehört, hatte schon geschlafen. Ich raste echt langsam aus

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 13.12.2019, 08:02

Zum Glück ist ein Wochentag, Träne, dann kannst du gleich in der Früh dort nachfragen.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es eine ganz simple Formsache ist, um die es geht. Eine fehlende Angabe, oder Ähnliches 🍀🍀🍀🍀
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 13.12.2019, 11:09

+ Das EEG ist in Ordnung. Selbst auf Adhs nichts Auffälliges. Die Art wie sie mir den Arzt ans Telefon holten, ließ mich Rotz und Wasser heulen. Ich zitterte am ganzen Körper. Ein Riesenschreck, der noch in mir hockt.

+/-Der Krebs meiner Mutter ist behandelbar. Sie braucht keine Chemo und sowas. Sie bekommt ne Immuntherapie. Und alle viertel Jahre ne Kontrolle. Meine Mutter hat mit dem schlimmsten gerechnet und hat das Ergebnis entspannt vernommen. Nun gilt es, diesen Weg zu gehen.

- Und alle meine Verlustangst ist aktiviert. So schnell kann ich sie nicht Weg drücken. Bei jedem Pieps kraucht sie jetzt hoch. Seit vier Tagen Schluck ich Tavor.
Ich möchte nicht mehr.

+ Thera hat mir ne Gedankenstopp-Übung mitgegeben. Auch zur Beruhigung. Klappt ganz gut.

Danke Blume

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.12.2019, 11:29

Mh, vielleicht hat er gar kein ADHS? Bei mir konnte man das ADHS immer am EEG erkennen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

helgak62
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 13.12.2019, 13:21

+ mich zu freuen, dass es auch so etwas wie Wut in mir gibt, weil es mir zeigt, dass ich doch irgendetwas fühlen kann
+ ich hab eine Idee, wie ich es mir zukünftig beruflich vorstellen kann; der Weg dorthin wird sich schon irgendwie finden lassen

- wieder am ganzen Körper gezittert, obwohl ich davor so einen entspannten schönen Tag alleine mit meinem Partner verbracht habe
- Knieschmerzen durch die neuen Laufschuhe und ich kann nicht laufen oder länger spazieren gehen

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 13.12.2019, 16:48

Candykills hat geschrieben: Fr., 13.12.2019, 11:29 Mh, vielleicht hat er gar kein ADHS? Bei mir konnte man das ADHS immer am EEG erkennen.
Sein langjähriger Arzt findet das auch. Er sieht ihn nicht mit Adhs. Medis hat er schon im Gespräch abgelehnt, obwohl er allgemein keine ablehnende Haltung hat. In seinem Fall sieht eher seine Sensibilität und den Aufbau seines Selbstwerts, womit sich einiges ausloten lässt. Dafür hat er ja jetzt einen Platz. Er geht dort sehr gerne hin.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.12.2019, 17:37

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 13.12.2019, 16:48
Candykills hat geschrieben: Fr., 13.12.2019, 11:29 Mh, vielleicht hat er gar kein ADHS? Bei mir konnte man das ADHS immer am EEG erkennen.
Sein langjähriger Arzt findet das auch. Er sieht ihn nicht mit Adhs. Medis hat er schon im Gespräch abgelehnt, obwohl er allgemein keine ablehnende Haltung hat. In seinem Fall sieht eher seine Sensibilität und den Aufbau seines Selbstwerts, womit sich einiges ausloten lässt. Dafür hat er ja jetzt einen Platz. Er geht dort sehr gerne hin.
Dann würde ich auch erstmal keine Medikamente geben. Es kann ja auch ein ganz leichtes ADHS sein.
Medikamente sind in meinen Augen dann indiziert, wenn das Kind rundum nur noch Probleme hat, also Elternhaus, Schule, Sportverein. Um dann den Druck rauszunehmen und einen Gang zur Schule überhaupt noch zu ermöglichen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 15.12.2019, 20:51

- Leute die keinen Humor haben (eben mit einem Freund auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, haben uns alle möglichen Witze erzählt- auch Blondinenwitze. Dreht sich ne Blondine zu mir um und sagt: es gibt auch intelligente Blondinen. Man war die angepisst...)

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 16.12.2019, 00:36

Candykills hat geschrieben: So., 15.12.2019, 20:51 - Leute die keinen Humor haben (eben mit einem Freund auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, haben uns alle möglichen Witze erzählt- auch Blondinenwitze. Dreht sich ne Blondine zu mir um und sagt: es gibt auch intelligente Blondinen. Man war die angepisst...)
Na ja, war sicherlich nicht die souveränste Reaktion, aber du weißt ja auch nicht der wievielte mehr oder weniger platte Blondinenwitz das war, den sie an diesem Abend gehört hat, Auf 'nem Weihnachtsmarkt, wenn viele Typen vom Glühwein angeschickert sind, kann das schon mal öfters passieren und umgekehrt proportional zum steigendem Pegel ist i.d.R. das Niveau der Witze und das kann auf Dauer echt nerven. Vielleicht wart ihr nur zufällig die Dummen, die das Fass zum überlaufen gebracht und es dann abbekommen haben... ;)

Das ist halt immer das Risiko, wenn man Witze über Andere macht, dass die Betroffenen das weniger witzig finden als man selbst, vor allem wenn die Witze Klischees über Gruppen von Menschen betreffen, die diesen Menschen auch ganz ohne Witz im Alltag begegnen. Das betrifft Blondinen wohl genauso wie Schwule, Dicke, Beamte oder sonstige Gruppen von Menschen. Was der eine einen harmlosen Witz findet, kann manchmal den Anderen ärgern oder verletzen, es hat halt auch jeder einen andern Erfahrungshintergrund, der ihn für verschiedene Themen unterschiedlich sensibel macht. Ich finde jeder hat da ein Recht auf seine eigenen Grenzen.

Stell dir vor, jemand würde einen für dich nervigen oder verletzenden Witz über Schizophrene machen, du wärst sauer darüber und ich würde dir als nicht Betroffene sagen: "Sei keine Spaßbremse, war doch nur ein Witz!" Fändest du wahrscheinlich auch nicht so klasse.

Irgendwie finde ich, wenn man sich über jemanden lustig macht (und nichts Anderes sind Blondinenwitze ja), dann muss man darauf gefasst sein, dass man u.U. jemand damit auf die Füße tritt, ist halt von Anfang an ein Risiko, dass man eingeht, wenn man's macht. Am besten man macht Witze über sich selbst, dann kann sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen... :-D
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 16.12.2019, 05:42

+ bald Urlaub

- null Antrieb; ich weiß nicht, wie ich noch weiterhin meinen (beruflichen) Pflichten nachkommen bzw. irgendwas auf die Reihe kriegen soll

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 16.12.2019, 10:06

@spirit ich kann glücklicherweise auch über Witze lachen, die mich betreffen. Ich bin da nicht so, zum Glück ;-) Vielleicht kontte ich deshalb auch überhaupt nicht verstehen, dass die sich so aufregte. Wir machten über alles mögliche Witze.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 20.12.2019, 18:30

+ Urlaub
+ ich bin gerade gut im Flow
+ ich bin glücklich
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 24.12.2019, 18:00

+Training
+ Gutes Essen
+ nette Leute
+ freie Zeit

-Knieschmerzen
-andere Gesundheitsprobleme

++ trotzdem verdammt gute Zeit, weil mein Jahr irre erfolgreich war
amor fati

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 24.12.2019, 18:38

+++++++++++++ Käse-Fondue!

Werbung

Antworten