Cat,
Ich hatte dir ja hier auch schon geschrieben, denn ich hatte exakt das selbe Problem...
Ich bin damals NUR von ihr weggekommen als ich sie endlich losgelassen hab. NUR dann!
Dieser ständige Kontakt, auch das war mein Wunsch aber ich hab dem schrecken ein Ende gesetzt und den Kontakt abgebrochen.
Es war sau schmerzhaft, und wie gesagt ich brauchte ganze zwei Jahre!
Aber glaub mir eins :
Nur so!!! Kannst du es schaffen.
Aber ich denke du musst deine eigenen Erfahrungen machen und ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn du wider und wider hingehst dann wird das alles nie enden und du wirst dich bis zum bitteren Ende durchquälen!
Ich finde, dann kann man dir einfach nicht mehr weiter helfen, wenn du nicht einsehen willst das es dir erst besser gehen wird, wenn du sie endlich ziehen lässt
Therapeutin möchte Therapie abbrechen
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
- Werbung
Seh ich genauso.lisbeth hat geschrieben: ↑Mi., 13.02.2019, 23:36 www.ethikverein.de
edit: Such dir Unterstützung von außen. Sonst kommst du davon nie los.
Wenn du gar nicht anders kannst (und ich glaube, mir würde es ähnlich gehen), geh nochmal hin. Es wird vermutlich nichts bringen, aber vllt musst du es nochmal erleben?
Vllt kannst du den Ethikverein kontaktieren und mit denen über eine Strategie sprechen, mit dem Termin im Hinterkopf...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Und schreib ruhig hier, wenn es dir hilft, cat
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich finde es schon peinlich hier immer zu schreiben, denn irgendwie ist es immer dasselbe. Ich glaub auch es ist ganz schlimm, wenn ich nochmal hingehe. Ich hoffe ich schaffe es nicht zu gehen. Wenn ich dran denke, wird der Wunsch so groß sie nochmal zu sehen. Es ist aber falsch, ich weiß. Ich hab sie die ganze Zeit im Kopf . Ich versuche mich natürlich abzulenken und am Tag geht es auch, obwohl ich da auch hoffe sie irgendwo mal zu sehen.
- Werbung
Wie seid ihr denn jetzt verblieben, gibt es bereits einen Termin? Sollst du dich melden, wenn du nochmal kommen willst? Du könntest es dir leichter machen, indem du nicht das Verstreichen der Zeit abwartest, sondern absagst. Jetzt schwankst du hin und her und es ist mehr oder weniger Zufall, in welche Richtung du zum fraglichen Zeitpunkt gerade tendierst. Außerdem machst du dich total verrückt. Wenn du dich eindeutig positionierst und diese Tür ein für allemal zumachst, dann kannst du zumindest damit aufhören. Für mich ist das oft eine gute Strategie. Tatsachen schaffen. Und dann wieder ruhig schlafen können.
Was brauchst du, um eine Entscheidung für dich hier zu treffen um die Ambivalenz aufzulösen?
Schau dir doch mal ganz in Ruhe beide Seiten an, wertefrei
1) Was wäre dein Ziel für Dich wenn du hingehst beim sie sehen? Ist das so erreichbar
2) Was wäre dein Ziel für dich wenn du nicht hingehst und dir selbst Kontaktsperre auferlegst? Ist das erreichbar?
3) triff eine Abwägung /Priorisierung welches davon ein langfristiges Ziel (sinnvoll perspektivisch) ist und welches nur der kurzen Bedürfnisbefriedigung dient, also tendenziell in der Priorisierung dann nach hinten sollte.
Und auch mal mit Abstand drauf schauen, verhindern einige Deiner Aktionen (Agieren) vielleicht auch Deine langfristigen Ziele...?
Die Antwort findest Du nur in der Auseinandersetzung, schau wirklich mal ganz genau hin auf Deine Ambivalenz, nicht nur hingehen, nicht hingehen
Schau dir doch mal ganz in Ruhe beide Seiten an, wertefrei
1) Was wäre dein Ziel für Dich wenn du hingehst beim sie sehen? Ist das so erreichbar
2) Was wäre dein Ziel für dich wenn du nicht hingehst und dir selbst Kontaktsperre auferlegst? Ist das erreichbar?
3) triff eine Abwägung /Priorisierung welches davon ein langfristiges Ziel (sinnvoll perspektivisch) ist und welches nur der kurzen Bedürfnisbefriedigung dient, also tendenziell in der Priorisierung dann nach hinten sollte.
Und auch mal mit Abstand drauf schauen, verhindern einige Deiner Aktionen (Agieren) vielleicht auch Deine langfristigen Ziele...?
Die Antwort findest Du nur in der Auseinandersetzung, schau wirklich mal ganz genau hin auf Deine Ambivalenz, nicht nur hingehen, nicht hingehen
-
- Forums-Insider
- , 48
Liebe Cat,
du hast geschrieben, dass du glaubst, es wäre ganz schlimm, wenn du am 25. nochmal hingehst.
Ich kenne das Thema Abhängigkeit aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich dir nur raten, auf dein Gefühl zu hören. Auch wenn es schwer ist und du deine Therapeutin noch lange vermissen wirst. Trau dir selbst, du hast dieses Gefühl aus gutem Grund.
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und einen klaren Blick!
LG
GuterGeist2019
du hast geschrieben, dass du glaubst, es wäre ganz schlimm, wenn du am 25. nochmal hingehst.
Ich kenne das Thema Abhängigkeit aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich dir nur raten, auf dein Gefühl zu hören. Auch wenn es schwer ist und du deine Therapeutin noch lange vermissen wirst. Trau dir selbst, du hast dieses Gefühl aus gutem Grund.
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und einen klaren Blick!
LG
GuterGeist2019
-
- , 39
Ich denk heute dolle an dich, Cat - egal für was du dich entschieden hast.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 80
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 7621 Zugriffe