sine.nomine hat geschrieben:Nein, da ich ja geschrieben habe, mich an die damaligen "Gegenargumente" gut erinnern zu können.
Es waren allerdings keine "Gegenargumente", sondern Gegenargumente, großer Unterschied.
sine.nomine hat geschrieben:Nein, die Seite auf die ich verlinke, bieten seriöses, bewährtes Schulwissen dar.
Es gibt aber nicht
das eine Schulwissen. Beispiel: Was Du als
Metamorphose in Biologie gelernt hast, wurde mir als
Photosynthese beigebracht. Du hast gelernt, der Mensch stammt von Adam und Eva ab, ich habe gelernt, er stamme von Affen ab, genauer Trockennasenaffen (bzw. ist er noch immer einer) – um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich hatte auch schon mal ein
sehr interessantes Geschichtsbuch, damals, Anfang der 90er, welches, nun,
etwas andere Ansichten zum Anschluß Österreichs an Deutschland zur Zeit des zweiten Weltkriegs vertrat. Zum Glück hatte ich Großeltern bei der Hand, die mich aufgeklärt haben.
sine.nomine hat geschrieben:Das mit den 0,04% CO² in der Atmosphäre zum Beispiel. Dem kann niemand widersprechen ohne zu lügen.
Was genau meinst Du mit das mit dem 0,04% CO²-Anteil? Bitte drücke Dich etwas konkreter aus. Das es diesen Anteil gibt? Dass der Anteil gestiegen ist?
sine.nomine hat geschrieben:Ich mache ja nicht ANGST vor Arbeitsplatzverlusten, sondern sage nur was die logische Folge ist, wenn der Verbrennungsmotor abgeschafft wird.
Genauso machen Klimaforscher, die vor einem CO²- und Temperaturanstieg warnen, keine Angst, sondern zeigen nur die logischen Konsequenzen auf, die sich daraus ergeben.
sine.nomine hat geschrieben:Wie können Schulen eine andere "Agenda"/Lehrmeinung haben? Das ist offizielles Schulwissen.
Weil es nicht
das eine Schulwissen gibt, auch nicht
das eine offizielle Schulwissen. Und es heißt nicht "Agenda", sondern Agenda, großer Unterschied.
sine.nomine hat geschrieben:Es gibt nur unter Wissenschaftlern an sich unterschiedliche Meinungen, inwieweit CO² Einfluss haben könnte auf die Wärme auf der Erde.
Richtig. Wissenschaftler sind sich oft nicht einig. Das hat dann auch Konsequenzen, z.B., dass nicht alle Schulbücher identisch sind. Glaubt man gar nicht, ist aber so. Geschichtsbücher sind dafür eines der besten Beispiele überhaupt, bei Mathematik wird's schon schwerer. Wobei ich auch schon Mathematik-Bücher gesehen habe, die unterschiedliche Arten der Durchführung einer Multiplikation auf dem Papier darstellten.
sine.nomine hat geschrieben:Damit machst du, Eremit, ja selber Angst vor einer Ölknappheit.
Ein Behälter wird gleichzeitig gefüllt und entleert (gleicher Zeitraum).
Der Behälter wird schneller entleert als gefüllt (unterschiedliche Menge).
Irgendwann ist der Behälter folgerichtig leer.
Das macht Dir Angst? Das ist simpelste Mechanik …
sine.nomine hat geschrieben:Hier, zwei sogar. Zeit und Focus sind nicht irgendwer:
Die Seiten musst Du noch einmal verlinken, die Links sind kaputt.
sine.nomine hat geschrieben:Die Erforschung zu Autobatterien braucht einen Bruchteil der Arbeitsplätze der Autoindustrie.
Mit der Erforschung allein ist es nicht getan, die Dinger muss auch jemand herstellen, verbauen, prüfen, warten.
sine.nomine hat geschrieben:Denk an die 2% an CO², die die Deutschen weltweit verursachen - das ist soviel wie nichts.
Stimmt. Blöd, dass es den Rest der Welt auch noch gibt …
sine.nomine hat geschrieben:Das ist Unsinn, da ich den Computer ja selber bediene.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, wozu Du einen Computer brauchst.
sine.nomine hat geschrieben:Auch mein Auto bediene ich selber und das soll so bleiben.
Wozu brauchst Du denn ein Auto?
sine.nomine hat geschrieben:Ich brauche keine Roboter.
Anscheinend schon, ohne Roboter gäbe es Dein Auto nämlich nicht. Oder ist es komplett selbstgebaut?
sine.nomine hat geschrieben:Mensch, die Automatisierung geschah im Wesentlichen in den 80er Jahren.
Die Automatisierung geschieht
seitdem bis
heute. Sie hat nie aufgehört, sondern nur neue Gebiete erschlossen.
sine.nomine hat geschrieben:Die Digitalisierung und Roboterisierung werden natürlich weiterhin Arbeitsplätze wegrationalisieren (…)
Noch sind es (größtenteils) Menschen, die Arbeitsplätze mittels Automatisierung wegrationalisieren. Wobei auch auf diesem Gebiet immer mehr automatisiert wird.
sine.nomine hat geschrieben:Diese lächerliche Zitiererei lasse ich einmal, da wirst du ja noch irre.
Keine Sorge, das schaffe ich schon. Warum ist das für Dich lächerlich?