Sternchen987 hat geschrieben: ↑Di., 11.01.2022, 20:37
Ich hatte ja letzte Woche einen Thread dazu eröffnet, dass ich ein Erlebnis hatte, dass ich so in der Form nicht zuordnen konnte. Nachdem ich das erste Mal etwas über Dissoziation gelesen habe begann ich zu recherchieren und natürlich auch meinen Therapeuten darauf anzusprechen. Diagnostiziert wurde es bei mir in der Form wie ihr es beschreibt nicht anhand von Fragebögen etc. Dieses Themengebiet ist für mich auch tatsächlich Neuland, aber ich hatte gerade heute wieder die Situation, dass ich in einem wichtigen Gespräch war, von dem ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr weiß. Sonst war es so, wie schon beschrieben, dass ich das Gefühl hatte neben mir zu stehen aber dem Ganzen noch folgen konnte. Doch das Erlebnis heute hat mir einmal mehr gezeigt wie furchtbar das ist, wenn du nicht mehr weißt, in welcher Form ein Meeting endete, weil dir die Erinnerung dazu fehlt. Wer weiß, wie oft es mir unbewusst in meinem bisherigen Leben so erging - Situationen zu erleben aber sich nicht mehr daran erinnern zu können, weil das Gehirn aus Schutz in den Standby Modus fuhr..
Lass uns das nochmal kurz Revue passieren lassen. Das oben schrieb Sternchen.
Daraufhin Antwort 1: ne, glaub ich nicht, war kein Standbye modus (bis hier ja noch ok, auch wenn ich als Sternchen mir gedacht hätte: Grundgütiger, es geht doch nicht um den Standbye modus)
Antwort 2a: das sind normale dissoziationen, hier geht es um die echt harten Kerle (ach ja, echt?)
Antwort 2b: das passt hier nicht her
Rückantwort Sternchen: sorry, bin falsch, garniert mit Super-Selbtabwertung
LEUTE!
Ihr grenzt jemanden aus, der exakt das beschreibt, was jeder hier kennt? mittendrin aussteigen und später zurückkommen, sich wundern, was passiert ist und sprecht ihr ZUSÄTZLICH noch Wahrheitsgehalt ab? Ey, absolut nicht cool.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.