Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 08.04.2017, 07:08

Weitere Luftschläge angedroht
USA prüfen Beteiligung Russlands an Giftgasattacke

Das US-Verteidigungsministerium untersucht, ob Russland an der Vorbereitung oder Durchführung des mutmaßlichen Giftgasangriffes in Syrien beteiligt war. Das sagte ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter am Freitag in Washington. http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... tacke.html
Donald Trumps glühendste Fans kehren ihm den Rücken
Donald Trump erhält für die Raketen auf Syrien weltweit Applaus. Doch ausgerechnet seinen grössten Unterstützern gefällt das ganz und gar nicht.

Viele Trump-Wähler sahen im Establishment – und insbesondere in Hillary Clinton – die personifizierte Kriegstreiberei. Sie erkannten darin eine vermeintliche liberale und globalistische Agenda. Unter Trump hätte alles anders werden sollen. Sie haben von Trump eine starke Fokussierung auf innenpolitische Interessen erwartet: ...
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/24202091
tja, Trump ist eben unberechenbar, impulsiv und auch nicht unbedingt konstant, was seine Meinungen angeht. Das gute daran: Ein paar Stunden später ist die Lage vielleicht schon wieder ein andere. Gestern im Radio war eher von einem einmaligen Vergeltungsschlag die Rede... wenig später, dass weitere Angriffe nicht ausgeschlossen sind (siehe oben)... und Assad jetzt evtl. doch abgelöst werden soll (Tillerson).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 08.04.2017, 10:06

Es wird zwar nichts nützten, die Leute wollen immer wieder auf die gleichen Kriegshetzen hereinfallen. ... :-((

Ich will diesen Vortrag dennoch nicht vorenthalten, für die, die es vielleicht interessiert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 08.04.2017, 18:29

"Unberechenbarkeit" als Prinzip
Moskau: Trump hat keine Syrien-Strategie

Der US-Raketenangriff in Syrien erntet in Russland scharfe Kritik. Wenn etwas vorhersehbar sei, dann die Unberechenbarkeit der US-Außenpolitik, heißt es in Moskau. In Deutschland wertet man den Angriff als Kurswechsel: Trump sei in der Realität angekommen.
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-Trump ... 86076.html
Speziell in dem Punkt "Unberechenbarkeit" bin ich eher bei Moskau. Das hat er auch ja auch öfters betont, dass er unberechenbar bleiben möchte. Von einem Kurswechsel würde ich höchstens insofern sprechen, dass er einen Kurs bei Bedarf auch wie eine Unterhose wechseln kann. Vgl. seine Aussagen ca. Ende März, die ja so ziemlich das Gegenteil besagten (und teilweise auch schon als Kurswechsel bezeichnet wurden).

Und Clinton konnte sich einen Kommentar auch nicht verkneifen... auf einmal sind syrische Babys wunderschön, die vorher im Zuge des Einreiseverbots unter dem Generalverdacht des Terrorismus standen:
Houston (Texas) (APA) - Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton hat US-Präsident Donald Trump Scheinheiligkeit im Syrien-Konflikt vorgeworfen. Man könne nicht „in einem Atemzug vom Schutz syrischer Babys sprechen und im nächsten die Tore Amerikas für sie verschließen“, sagte Clinton am Freitag laut Medienberichten im texanischen Houston in Anspielung auf Trumps Einreisestopp.

Der US-Präsident hatte den Luftangriff auf die syrische Militärbasis Al-Shayrat mit den „wunderschönen Babys“ begründet, die durch den jüngsten Giftgasangriff des Assad-Regimes ums Leben gekommen seien.
http://www.tt.com/home/12841716-91/clin ... -babys.csp
Aber babies bzw. der Schutz von whatever kommt als Begründung immer gut.

Einen weiteren Alleingang Amerikas fände ich insbesondere auch wegen des Präsidenten problematisch. Dass er sich von Anfang an auch mit vielen Militärs umgeben hat, hielt ich jedoch noch nie für rein zufällig.
Lage in Syrien Chan Scheichun offenbar erneut angegriffen
Die syrische Stadt Chan Scheichun ist offenbar erneut aus der Luft angegriffen worden. Das meldeten Aktivisten. Derweil wird weiter darüber gestritten, wer für den mutmaßlichen Giftgas-Angriff auf die Stadt verantwortlich ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... f-113.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 08.04.2017, 20:30

Russland schickt weitere Kriegsschiffe ins Mittelmeer
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... lmeer.html

Frechheit, 50 Prozent der Amerikaner hatten einen Anti-Kriegskurs ins Präsidentenamt gewählt. Das Traurige, sie hatten nie eine Wahl, alles Verarschung... :-((
Sie hatten höchstens die Wahl, ob derjenige, der uns die Welt um die Ohren fliegen lassen wird, einen Pimmel hat oder nicht... :-((

Der lange Arm der Kriegstreiber im Hintergrund ist doch zu mächtig.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.04.2017, 20:51

stern hat geschrieben: Sa., 08.04.2017, 18:29 Aber babies bzw. der Schutz von whatever kommt als Begründung immer gut.
Schön mitten ins "Emotionszentrum"... :lol: . Warum wohl?

In der Werbung sagt man (neben Sex sells): Kinder und Tiere gehen immer... :anonym:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 09.04.2017, 08:23

Streit um Atomprogramm
Trump verlegt Flugzeugträger nach Korea

Washington. Vor dem Hintergrund des Streits um das Atomprogramm Nordkoreas senden die USA eine Flugzeugträgergruppe in Richtung der Koreanischen Halbinsel. Präsident Donald Trump hatte zuletzt gedroht, die USA könnten auch im Alleingang gegen Nordkorea vorgehen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.6744747
Nordkorea droht mit "erbarmungslosen Schlag"

US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt gedroht, die USA seien notfalls zu einem Alleingang bereit, wenn China im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm nicht den Druck auf Pjöngjang erhöhe. Angesichts des jüngsten US-Angriffs auf eine syrische Luftwaffenbasis als Reaktion auf einen mutmaßlichen Giftgas-Angriff vor wenigen Tagen erscheinen die Drohungen gegen Nordkorea zunehmend glaubhafter.

Nordkorea wiederum hatte gedroht, zu einem "erbarmungslosen Schlag" bereit zu sein, falls das Land von den USA provoziert werde.

Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.04.2017, 07:35

Drohung an Amerika Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art von Krieg“ bereit

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen. Der Konflikt mit Amerika habe eine „ernste Phase“ erreicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 67152.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 11.04.2017, 08:11

Ich hoffe, dass Trump da nicht auch noch einen Krieg anfängt. Ich glaube nicht, dass Nordkorea zuschlägt, ohne dass die USA angreift. Denen ist auch bewusst, dass das Kim-Dynastie am Ende ist, wenn es zu einem Krieg kommt. Aber es ist schon besorgniserregend, dass sie solche Töne anschlagen und sich nicht etwas zurückziehen, nach dem Einsatz des Kriegsschiffes.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 11.04.2017, 17:42

Wenn die USA Angst vor einem Angriff der Koreaner haben, habe ich auch Angst vor einem Angriff eines 7-Jährigen.

Trump war für unsere "Medien" der letzt Husten...nun bombardiert er und sie mögen ihn so langsam wieder. Mir. Können diese Medien alles erzählen, ich glaube es. Wenn der Spiegel mir sagt, die gelben Eichhörnchen seien die eigentliche Gefahr für mich...ich würde ihn als Quelle zitieren....und mir einen Plastikeimer als Helm besorgen. Vergesst nicht, bei der berichterstattung von Fukushima liefen einige japanische Ordnungshüter auch mit Plastikhelmen vor der Kamera herum. Strahlenschutzplatikhelme...vermutlich.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.04.2017, 18:41

Nur basteln 7jährige nicht mit Atomwaffen und Langstreckenraketen...

Trump sehe ich aber auch nicht gerade als Stabilitätsgarant an.
"Nordkorea sucht Ärger"
Trump kontert Kriegsdrohung bei Twitter

Nach Pjöngjangs Drohung mit einem Atomkrieg kontert US-Präsident Donald Trump selbstbewusst. Das "Problem" könnten die Vereinigten Staaten alleine lösen.
...
In der Konfrontation mit Machthaber Kim Jong Un seien die USA nicht auf die Hilfe anderer Nationen angewiesen, betonte Trump. "Wenn China uns helfen würde, wäre das großartig", schrieb er auf Twitter. "Wenn nicht, werden wir das Problem ohne sie lösen." Seine Botschaft beendete der Präsident mit dem Anfeuerungsruf "U.S.A.".
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... rger-.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 11.04.2017, 18:56

Das ist so krank! :freak: :freak: wie Trump jetzt gelobt wird. Nicht zu fassen!!
Ich glaube aber auch, die Amis können ganz entspannt sein. Die Nordkoreanischen Raketen reichen nicht bis zur USA. Dann treffen sie eben nur auf Südkorea oder Japan. So ein Pech aber auch für die...So what? :uebel:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.04.2017, 08:13

Carter Page
FBI durfte Trumps Berater überwachen

Wegen seiner Kontakte nach Russland soll Trumps Ex-Berater Page ins Visier des FBI gerückt sein: Einem Bericht zufolge hatte die Behörde den Verdacht, er arbeite als Agent Russlands.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 42979.html
:lol: :lol:
Auszeichung
"Panama Papers" erhalten Pulitzer-Preis

New York. Die Enthüllung der "Panama Papers" und die Berichterstattung zu US-Präsident Donald Trump sind in New York mit Pulitzer-Preisen ausgezeichnet worden.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.6750017
:lol: :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.04.2017, 08:59

Nach Anschlag auf BVB-Bus
Dortmunder Ermittler prüfen verschiedene Bekennerschreiben

Wer ist für den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB verantwortlich? Offenbar gibt es gleich zwei Bekennerschreiben – aus sehr unterschiedlichen Extremisten-Szenen.

ach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund prüfen die Ermittler offenbar islamistische und antifaschistische Motive. Nach Informationen von „Süddeutscher Zeitung“, NDR, WDR sowie der Deutschen Presse-Agentur vom Mittwoch wird in dem Bekennerschreiben auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten im Dezember und den Einsatz deutscher Tornado-Kampfflugzeuge in Syrien Bezug genommen. Die dpa berichtet zudem über ein zweites Bekennerschreibens, das möglicherweise aus der antifaschistischen Szene kommt.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 68710.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe