Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 00:07

Tupsy71 hat geschrieben:Was die kindliche Neugier betrifft-man hat als Erwachsener die Verantwortung ein Stop zu geben.
Ja haben genau wie du sagst (hast den Thread ned gelesen) Dutzende Stopps - sogar aufgeschrieben und Liste ausgedruckt ...z.B. es wird sich nix in Nase Ohren oder sonst wo reingesteckt - das beinhaltet selbstverständlich auch die Zunge in den anderen Mund.

Erfolg: Die beiden kaufen sich Erdbeerjghurt und essen das demonstrativ bei uns am Tisch ...essen die Erdbeeren aus dem Anderen Mund. Ohne Zungen dauert das ewig die Erdbeer aus den anderen Mund zu bekommen ...diverse Verrenkungen sind nötig. Nach 10 Minuten is mir der Kragen geplatzt. MÜSST IHR DAS AM TISCH MACHEN: Antwort der Kinder - sie bringen uns eine Video - zeigen es uns - Vögel füttern sich genau so ...willst es denen auch verbieten?

Und der Erfolg von allen Verbieten ihrer Privatsphäre? (PT sind dagegen) Die Kinder beginnen ihre gewohnten Verhaltensweisen zu verändern und sich abzugrenzen. Aber nicht voneinander sondern von uns. Heimlich tun sie es trotzdem - erfahre die Küss Geschichte von der Mutter der Zwillingskinder - weil die Zwillinge haben das Vertrauen zu der Mutter und sagen ihr noch alles ...weil die ihnen wegen ihrer Kindheit generell nix verbietet! Die Frau hat am eigenen Körper erlebt was rauskommen kann wenn Kinder in ihrer sexuellen Entwicklung unterdrückt werden.

Wir haben die beiden zur Rede gestellt und gefragt warum sie sich über das Verbot und ein Versprechen, dass sie uns gegeben haben hinweg setzen. Max holt unser Schriftwerk über die Verbote und legt es uns vor ...da steht nur Max und Lisa dürfen das nicht - von anderen Kindern steht da gar nix drinnen - Max kann das sogar schon vorlesen und sagt: "Siehst Du wir haben gar nix verbotenes gemacht."

Und Max sagt: Ihr wolltet doch, dass wir uns Freunde suchen. Wir haben Eure Wünsche erfüllt - und jetzt passt es Euch nicht, dass uns die Küssen lernen - wir haben erfahren dass Küssen ist sehr gesund sein und zwar mehrmals am Tag. Lisa bringt eine Illustrierte und zeigt uns den Artikel. Lisa sagt: "Da steht aber nix von nur für Erwachsene gesund." Und Max sagt "Ja genau"

Du hast ja keine Ahnung wie selbständig und raffiniert die sind.

Wir haben von den beiden sogar schon das Angebot ...wenn ihr uns nix mehr verbietet sagen wir euch alles - keine Geheimnisse mehr. Wir überlegen ernstlich das Angebot anzunehmen. Wer die Kleinen auf die Idee gebracht hat weiß ich nicht - vermute eine Kindergarten Pädagogin oder die Mutter von die Zwillinge - ich pack´s nicht, kann mir nicht vorstellen dass die Kleinen schon von selbst so schlau sind?

Tupsy71, noch was hast Du vielleicht nicht gelesen. WIR HABEN ANZUKLOPFEN WENN WIR IN IHR ZIMMER GEHEN - ihre Intimsphäre zu waren - andernfalls wird sich bei der Kindergarten Pädagogin beschwert. So läuft das Heute

Ich schrieb schon zu 95% sind sie die perfekten Kinder - ich kann nur hoffen dass sin in den restlichen 5% wo sie in ihrer Privatsphäre verschwinden nicht zu viel tun wo sie sich selber schaden. Wie gesagt wir sind laufend dran ihnen für ihre kindliche Sexualität Ersatz Handlungen zu lernen - solche die ihnen echt Spaß machen ...ned nur das Nutella, auch Joga, Kneip Bäder der Füße, Massagen, ständig neue Tanz Choreographien und noch vieles mehr was sie gefahrlos entdecken können.

Ich weiß auch nicht ob du das weißt: Lisa und Max sind nicht Bruder und Schwester. Lisa wurde von Ihrer Mutter für Max geboren - die beiden werden absichtlich drauf trainiert es mal ein Leben lang miteinander auszuhalten. Am liebsten wäre den Eltern die Beiden machen später ein Male eine Kariere als Eiskunstläufer Paar oder als anderes Sportler Paar. Falls sie es nicht an die Spitze schaffen bekommen sie die Tanzschule von Max Mutter. Die Zwillige sind übrigens auch gute Tänzerinnen - trainieren inzwischen auch ab und zu mit uns - hauptsächlich mit Max und Lisa - mir kommt vor die haben Max und Lisa sehr gerne - weil sie andere Kinder (außer Max und Lisa) auch nicht an sich ran lassen. Die Freundschaft ist aber erst 1 Monat - mal sehen was wird.

Jedenfalls haben die Kinder sehr viel Ablenkung und anderes um sich als ihren Privatbereich - für Übersexualisierung haben die eher nicht Zeit. Wie gesagt wir machen viel Sport und Tanz. Am Abend fallen die müde ins Bett und schlafen meist sofort ein ...allerdings eng Umschlungen ...so weh können ihnen am nächsten Morgen die Arme gar nicht tun, dass sie das nicht machen.
Zuletzt geändert von Sai am Do., 11.12.2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 11.12.2014, 00:27

Sai hat geschrieben:Lisa wurde von Ihrer Mutter für Max geboren - die beiden werden absichtlich drauf trainiert es mal ein Leben lang miteinander auszuhalten.
.. - wundert mich schon, dass du dich immer noch wunderst, wenn andere sich "wundern"; auch das klingt ja - wieder wie vieles von anfang an - eher nach "aufzucht" als sonst was.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 01:09

viciente hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Lisa wurde von Ihrer Mutter für Max geboren - die beiden werden absichtlich drauf trainiert es mal ein Leben lang miteinander auszuhalten.
.. - wundert mich schon, dass du dich immer noch wunderst, wenn andere sich "wundern"; auch das klingt ja - wieder wie vieles von anfang an - eher nach "aufzucht" als sonst was.
Ja viciente - find ich auch - echt Brutal - AUFZUCHT ist in dem Fall nicht unrichtig. Aber ist es nicht so, das zukünftige Spitzensportler nicht anders aufgezogen werden sollten? Anders haben die doch gar keine Chance und werden nur Enttäuschungen erleben? Auch für Eiskunstlauf hätten sich schon die richtigen Muskeln. Wie groß die Tanz Competition ist wissen wir 3 Tänzerinnen. Sie müssen mehr und schneller lernen können als die anderen um es im Sport an die Spitze zu schaffen.

Angetestet sie haben sie bereits alles. Sie können toll tanzen, turnen, gut Eislaufen, die Grundfiguren- und erste Schritte im Ballet. Jetzt geht es darum, dass Lisa und Max in die Schule kommen. Und sie müssen sich auch bald entscheiden welche Richtung. Z. B für Ballet ist es sehr schnell zu spät.

In Frage kommt:
Ballet
Tanz
Rhythmische Gymnastik
Eiskunstlauf

Kein Ball Sport - eher ein Partner Sport wie Eiskunstlauf und Tanzkunst

Wenn Du mehr Ideen für ein zukünftige Sport Paar hast sag es bitte.
Liebe Grüße Sai

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Do., 11.12.2014, 01:53

Sai hat geschrieben: Aber ist es nicht so, das zukünftige Spitzensportler nicht anders aufgezogen werden sollten? Anders haben die doch gar keine Chance und werden nur Enttäuschungen erleben?
Bei allem Respekt... nein, geht nicht. Respekt bei Seite.

Solche Ansichten stecken hinter tragischen Lebensgeschichten. Das haut schon so dermaßen in die Kerbe eines Michael Jacksons, dass die Wände wackeln. Leistung legitimiert also Missbrauch jeglicher Art. Seine Eltern wollten ja auch nur dass er der beste ist. Und wenns bedeutet den Kleinen auf einer heißen Herdplatte tanzen zu lassen damit er besser und schneller wird. Lieber eine Kindheit voller Folter und Qualen, als später die Eltern zu enttäuschen weil man nur zweiter geworden ist?
Wie ausgeglichen und glücklich kann ein Mensch sein, der sich für Leistung umbringt? Die tollen Profisportler die ja mega erfolgreich und glücklich sind? Und dann mit 40 vollends invalide sind, abgewrackt, abhängig auf Schmerzmittel weil sie den Körper total vernichtet haben?
Oder einfach nur mal einzugeben "Ballet Füße"/"ballet feet" bei Google. Das ist erstrebenswert für Max und Lisa?

Also um das Wohl der Kinder geht es keinem einzigen von euch. In euren Augen sind das keine Menschen, sondern Lehmfiguren die geformt und optimiert werden müssen. Je mehr du dich rechtfertigst und erklärst und versucht Verständnis zu wecken, desto schlimmer wird das Bild das du hier verbreitest. Ich hab mir im Laufe der vergangenen Tage den ganzen Thread durchgelesen. Mit jedem bisschen mehr dass du hier schreibst und rechtfertigst, kommt nur noch mehr Unverständnis und - bei manchen Sachen mittlerweile echt schon - Greuel auf.

Wenn ihr ein Märchen wollt, schreibt eins. Oder schaut euch einen Film an. Aber bei allen heiligen und unheiligen Entitäten und allen unsichtbaren Freunden dieser Welt: Missbraucht die Kinder nicht als Spielball einer romantischen Fantasie! Das sind keine Puppen mit denen man Prinz und Prinzessin spielt. Diese ganze "Liebe" kann aber blitzschnell in blanken Hass umkippen, wenn die beiden mal begreifen, WAS da eigentlich abgeht.

Echt, da laufen einem Schauer über den Rücken.
Lest das Buch.

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 11.12.2014, 03:12

Sai hat geschrieben:Wenn Du mehr Ideen für ein zukünftige Sport Paar hast sag es bitte.
.. nein sai, dazu hab ich in dem fall keinerlei ideen - bin eher "sprachlos", wie menschen überhaupt auf die idee kommen können, kinder (u.a. schon per plan vor geburt und auch weiterhin aus egozentrischem ehrgeiz der erzeugerinnen) derart - wie nach belieben (ver)formbare und dressierbare puppen - zu verbilden und auf geradezu unmenschliche weise für eigene zwecke zu missbrauchen - ihnen damit ihr eigenes leben einfach abzusprechen (genau genommen widerspricht das sogar den menschenrechten). um also auch hier ganz ehrlich zu sein, mich schüttelt es wirklich jedesmal, wenn ich etwas von dir dazu lese - das werden dann u.a. nämlich sehr leicht verzweifelte teilnehmerInnen an foren wie diesem - von übermorgen. es ist - wie grade 1000yardstare schon schrieb schlicht grauenvoll!

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 04:20

lieber 1000YardStare, lieber viciente

Sind es meine Kinder?, kann ich es ändern?, den Müttern ausreden?, NEIN

Kann ich bei egal was kommt unterstützen?, helfen ihr Leben positiv zu gestallten?, sind die Kinder derzeit glücklich und erfolgreich? JA

Mehr kann ich dazu nicht sagen - bitte tuts ned unnötig Leiden!

Außerdem...

Wir (drei Tänzerinnen und Tanzlehrerin) wissen wir über Verletzungsgefahren und Risiken beim Tanz Sport. Wir wissen wir wie wichtig es ist als Kind damit zu beginnen (war bei uns nicht anders und wir sind unseren Eltern dafür dankbar). Der Knochenbau muss im Aufbau zu einen Maximal Skelet heranwachsen. Wenn damit erst mit 10 Jahren begonnen wird ist das schlecht. Übrigens Max entwickelt sich mit unseren Training, Lisa auf der Schulter kann er noch links und rechts die Zwilling tragen. Ihr werdet nun gleich wieder wettern wie ihm das schadet ...er lacht aber dabei.

Ein trauriges Leben, weil wir es nicht an die Spitze geschafft haben führen wir nicht - derzeit sind wir (trainiert) weit mehr als der Durchschnitt - nicht maximal - geht durch Berufsleben nicht anders.

Für uns ist mit 27 der Zug abgefahren. Es würde dauern bis der Körper wieder voll austrainiert ist. Vielleicht könnten wir sogar einige Jahre länger machen, da wir unsere Körper nicht verbraucht haben. Allerdings ist auch eine Kariere als Tanz und/oder Sportlehrer nicht schlecht.

Ballet, Eiskunstlauf: Da ist mit sowieso mit 35 Jahren Schluss. Der Körper macht die dafür erforderlichen Anstrengungen nicht länger mit. Anders mit anderen Tanzsportarten z. B. Bauchtanzen selbst die Mutter von Lisa macht noch immer eine tolle Figur. Sie ist 10 Jahre älter als die Mutter von Max und ich (37). Auch bei einigen anderen Tanzsportarten kommt es nicht so sehr auf die körperliche Maximal Belastung wie auf Technik Perfektion und Choreographie an.

Ich denke es sollte den Kindern überlassen werden eine Entscheidung zu treffen. Nicht jetzt sondern in einem Alter wo sie selbst entscheiden können. Unsere Aufgabe ist es ihnen bis zu diesen Zeitpunkt einen trainierten Körper und mindestens eine Tanzsportart zur Verfügung zu stellen der ihnen eine Entscheidung ermöglicht.
Liebe Grüße Sai

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Do., 11.12.2014, 15:08

Die Mütter halten ja etwas auf deine Meinung. Und auch wenns dauert, den Kindern zu liebe solltest du gegen dieses "als Traumpaar aufgezogen werden" vorgehen. Das liegt nicht im Interesse der Kinder. Und es scheint auch immer so, als würdet ihr den Kindern eure Interessen aufdrücken. Wie fragt ihr denn die beiden was sie mal werden wollen?

"Max, was würdest du denn gerne mal werden wollen?" oder "Wollt ihr nicht auch Tänzer werden wir wir?"

Stichwort Suggestivfrage.

Wieso fragst du im Forum, was sie machen sollen? Wieso müssen die Kinder bereits mit 4 und 6 entscheiden wie der Rest ihres Lebens aussieht? Die meisten Menschen sind mit 16 noch überfordert zu entscheiden was sie den Rest ihres Lebens machen wollen. Es fehlt einfach die Erfahrung, der Weitblick, sie kennen doch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten die sich bieten. Wieso müssen sie irgendwann mal die besten und die größten sein? So wie du das formulierst:
Sai hat geschrieben: Für uns ist mit 27 der Zug abgefahren. Es würde dauern bis der Körper wieder voll austrainiert ist. Vielleicht könnten wir sogar einige Jahre länger machen, da wir unsere Körper nicht verbraucht haben. Allerdings ist auch eine Kariere als Tanz und/oder Sportlehrer nicht schlecht.
klingt das sehr nach: für mich ists zu spät, also müssen die Kinder jetzt meinen Traum leben. Erst das Bedauern, dann Resignation ("ist auch nicht schlecht" - aber trotz allem nicht Plan A gewesen).

Und Kinder in dem Alter nehmen ihre Umgebung als normal wahr und wirken darin glücklich.

Extrembeispiel: für mich war es meine ganze Kindheit vollkommen normal, dass Erwachsene jeden Abend trinken. Und auch, dass man in den Keller um Bier und Wein geschickt wird, weil die Eltern selbst schon zu besoffen waren um Stiegen zu steigen. Und ja, ich hatte auch den Eindruck dass es lustig, toll und normal ist. Warum ich allerdings seit ich ins Gymnasium kam angefangen habe unter Depressionen zu leiden, verstehe ich erst jetzt, bzw lerne ich erst jetzt zu verstehen.

Heute seh ich es als Missbrauch an, wenn man die eigenen Kinder für seine Sucht durch die Gegend schickt. Keiner würd sein Kind ein Gramm Gras holen schicken. Aber bei Bier ist es ja weitgehend normal. Ich empfinde es heute auch als äußerst bedenklich in Gegenwart der Kinder zu trinken. Kinder sollten ihre Eltern nie volltrunken sehen. Sie sind abhängig von ihnen, auf die Eltern angewiesen. Und zu sehen, wie derjenige der für deinen Schutz und dein Wohl verantwortlich ist, die Kontrolle verliert, rumlallt, Koordinationsstörungen hat... ich empfinde das heute als äußerst übel.

Ok, kann man nicht eins zu eins vergleichen, ich wollte nur aufzeigen wie sich die Sichtweise der Kinder ändern kann.

Ich frage mich, was passiert denn, wenn eines Tages Max oder Lisa ankommen und sagen: "Ich will eigentlich gar kein/e Tänzer/in werden, ich würde gerne Informatik machen!" Oder sich das Interesse auf geistige statt körperliche Arbeit verändert. Habt ihr einen Buchhalter oder eine Bürokauffrau genau so lieb wie ein Tänzerpärchen?

Ok, ich gebe zu, ich kenn mich nicht so toll im Sport und im Tanz aus, hatte dahingehend nie intensives Interesse. Ich sehe da allerdings die Parallelen zu Menschen, die den Wünschen und Vorstellungen der Eltern immer gerecht werden wollten, und dann im späteren Leben draufkommen, dass sie eigentlich nie sie selbst waren und das gemacht haben, was sie wollten. Sonst würde diese ganze Selbsthilfeindustrie nicht so boomen. Selbstfindungskurse, unzählige Bücher über das innere Kind, etc pp.

Ich will dir jetzt auch nicht widersprechen, dass es gut für Kinder ist, wenn sie sich viel bewegen und fit aufwachsen.
Lest das Buch.

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Do., 11.12.2014, 15:10

Das eigentlich bedenkliche an der ganzen Situation ist und bleibt, dass die Kinder als Paar aufgezogen werden. Und würdest du es nicht als genauso bedenklich erachten, würdest du das hier nicht schreiben. Immerhin hast du ja Sorgen um die Entwicklung. Du fragst ja nach, ob dieses oder jenes normal ist. Willst du, dass wir dir sagen, ja passt eh alles, ihr macht das richtig? Oder zerfrisst dich der Zweifel ob das gut ausgehen kann? Ich würde auch nicht resignieren und sagen du kannst den Müttern das nicht ausreden. Ausreden vielleicht nicht. Aber sie halten etwas auf deine Meinung, immerhin vertrauen sie dir und deinem LG die Kinder an. Du kannst sehr wohl mit Geduld und Gefühl die Mütter dahin führen, dass sie ihre Sichtweise und Vorhaben zumindest in Frage stellen.

Es muss doch ein Funken Einsicht vorhanden sein, dass es NICHT in Ordnung ist, ein Kind in die Welt zu setzen, um für ein bereits geborenes Kind der vorherbestimmte Partner zu sein! Da werden die Kinder nicht als Kinder behandelt sondern wie Haustiere. "Der Nymphensittich ist alleine so arm, setzen wir ihm einfach einen zweiten rein, dann haben wir ein süßes Pärchen." Die Mütter sprechen den Kindern ihr eigenes Liebesleben ab. Ist ja schon alles vorherbestimmt. Ab wann ist dann Sex in Ordnung? Wenn sie ohnehin mal heiraten und ewig zusammenbleiben, ist das dann in Ordnung wenn sie mit 8 mit dem Petting anfangen? Mit 10/11 Jungfräulichkeit verlieren? Bei dem was du schreibst, was sie bereits tun und wie sie reden, durchaus realistisch. Ich frage mich nur, wo bleibt die Kindheit? Die kindliche Unschuld?

Und zu den 95% passt, 5% nicht.. Das ist auch fragwürdig formuliert. D.h. zu 95% entsprechen sie genau euren Erwartungen, die 5% sind es die euch Sorgen machen. Die 5% sind dann auch der Punkt auf den sich die Kinder einschießen werden, um Individiualität und Abgrenzung zu erreichen. Und eben diese Auffälligkeiten und besorgniserregende Aktionen sind es, die bereits die erste Konsequenz der gesamten Situation sind. Und es werden immer mehr Prozente werden je älter sie werden.

Und durch das Aufweichen der Grenzen und dem "nix mehr verbieten", werden sie sehr sehr schnell sehr große Probleme bekommen. Weil Kinder immer Grenzen austesten. Wenn es keine mehr gibt, dann werden sie bald immer besorgniserregendere Sachen machen, noch auffälliger werden. Ich nehme mal an, wenn die Kinder antanzen und sagen, sie wollen heute nur Süßigkeiten essen, werdet ihr wahrscheinlich (hoffentlich) Nein sagen. Aber beim Küssen oder dergleichen geht das nicht? Ok, man kann den Kindern gar keinen Vorwurf machen, da es ja geduldet und gefördert wird. Und ja, es wird gefördert. Wie du sagst, die Kinder sehen Illustrierte, Werbungen, die Umwelt. Und Liebespärchen küssen sich halt. Klar das sie das machen, es wird ihnen ja eingeredet dass sie für einander bestimmt sind. Mit diesen Aktionen entsprechen sie EXAKT den Vorstellungen der Mutter. Da MUSS sich was ändern!

Ja, ich gebs zu. Ich leide wenn ich so manches lese. Vorallem das Unverständnis eurerseits. Ich hab 6 Nichten und Neffen im Alter von 9 Monaten bis 16 Jahre, die alle über die Strenge geschlagen hatten, und wo oft Grenzen gesetzt werden mussten. Und dennoch sind sie glücklich, und sie können selbst entscheiden, was sie machen wollen. Sie hatten immer persönliche Freiheiten. Entscheidungsfreiheiten. Die zwei Ältesten gehen mittlerweile ihren eigenen Weg und haben in Eigenverantwortung und selbst entschieden welchen Weg sie gehen wollen, ohne je in eine Richtung gedrängt worden zu sein. Und da waren die Vorstellungen vor 4 Jahren auch nach andere, als das was sie nun tatsächlich machen.

Kinder sind und bleiben Kinder. Und keine zu kleingeratenen Erwachsene.
Lest das Buch.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.12.2014, 15:17

Sai hat geschrieben:Wenn Du mehr Ideen für ein zukünftige Sport Paar hast sag es bitte.
pornodarsteller... nach deinem/eurem drehbuch natürlich... nichts anderes veranstaltest du hier Sai...

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 15:35

Tupsy71 hat geschrieben:Sai kein Kind würde wie erwachsene küssen. Aber vermutl. weißt du das eh.
Tupsy
Und kein Kind würde dem andren Kind Windel wechseln und den Po auswischen oder? (ich habe auch mit 6 Jahren Babys Windeln gewechselt - geschadet hat es mir nicht)

Was Scham von Max und Lisa betrifft:

Ich weiß nicht ob Du die folgenden Beiträge von mir gelesen hast?: Max hatte Lisa die Windeln gewechselt (da war er noch nicht Mal 2 Jahre). Vor einigen Monaten hatte Lisa Durchfall. Sie hat sich geschämt uns erwachsen das zu sagen - Max aber hat sie das sofort gesagt. Er hat (mit Lisa) die Toilette geputzt, er hat ihr in der Badewanne den Po gewaschen - so selbstständig sind die beiden - und so wenig schämen sich die vor einander. Wäre Max nicht zu mir gekommen wegen Medikamente für Lisa gegen Durchfall hätten ich das erst beim Wäschewaschen mitbekommen.

Zur Frage Küssen:

Ich zeig Dir ein Mal wie Kinder sich lieb haben (ich schätze der Junge ist 5 Jahre und das Mädchen 7 Jahre):

[video][/video]

Wie ist das mit Ablernen? Hörst Du was die Eltern sagen?
...etliche Male "no more", "hey, hey (tut das nicht). Du siehst in dem Film wie sich die Kinder vor den Eltern schämen.

Ein vielfaches so zärtlich gehen Max und Lisa miteinander um (ebenfalls die Zwillinge) und ich garantiere Dir die sind dabei nicht unglücklich.

Wenn die Mutter es ihnen nicht verbietet, diese Kinder alleine sind, ihnen ehrliche Zärtlichkeit und Zuneigung nicht abgelernt wird, dann ist das Mädchen durchaus fähig den Kleinen Jungen zu küssen und zwar unschuldig, selbstverständlich und zärtlich mit den Lippen vielleicht auch mit der Zunge wie unsere. Möglicherweise sogar unbefangener und schadloser als so manche Erwachsene das tun.

Es sind wir - die Erwachsenen die den Kindern Zärtlichkeiten abgewöhnen. Weil wir das von unseren Eltern gewöhnt sind (und diese von ihren Eltern). Wir sind inzwischen schon so gewöhnt das abgelernt zu bekommen, dass wir das gar nicht mehr merken. (Verzeihung, ich bin auch eine Ausnahme mir wurde es nicht abgelernt - nie - und ich konnte nie feststellen, dass es mir jemals geschadet hätte)

Wir lernen den Kindern nicht ihre Bedürfnisse - sie haben die einfach - und sie leben die
Ist es wirklich so gut ist in die natürliche Entwicklung einzugreifen?
Hat der Mensch nicht DAS RECHT AUF EINE UNVERSEHRTE NICHT UNTERDRÜCKTE SEXUELLE ENTWICKLUNG?
Ist es gut den Kindern die Latenzzeit aufzuzwingen?

Ob sie das alles in der Pubertät wieder erlernen und sich dann gegen uns durchsetzen? - mit Sicherheit nicht alle - und mit Sicherheit nicht alles was wir sie zwingen abzulernen. Beispiel Mutter der Zwillinge.

WIE WÄRE ES MIT IHNEN WEDER ZU LERNEN NOCH ABZULERNEN?

Was ist falsch dabei es ihnen selbst entdecken zu lassen?
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 15:42

Ich kopiere dir noch was bezüglich 5 - 11 Jahre

...bezüglich LATENZPERIODE - aber vielleicht kommt die ja von selber?

DIE SEXUELLE LATENZPERIODE DER KINDHEIT UND IHRE DURCHBRECHUNGEN
Die außerordentlich häufigen Befunde von angeblich regelwidrigen und ausnahmsartigen sexuellen Regungen in der Kindheit sowie die Aufdeckung der bis dahin unbewußten Kindheitserinnerungen der Neurotiker gestatten etwa folgendes Bild von dem sexuellen Verhalten der Kinderzeit zu entwerfen [Fußnote]:
Es scheint gewiß, daß das Neugeborene Keime von sexuellen Regungen mitbringt, die sich eine Zeitlang weiterentwickeln, dann aber einer fortschreitenden Unterdrückung unterliegen, welche selbst wieder durch regelrechte Vorstöße der Sexualentwicklung durchbrochen und durch individuelle Eigenheiten aufgehalten werden kann. Über die Gesetzmäßigkeit und die Periodizität dieses oszillierenden Entwicklungsganges ist nichts Gesichertes bekannt. Es scheint aber, daß das Sexualleben der Kinder sich zumeist um das dritte oder vierte Lebensjahr in einer der Beobachtung zugänglichen Form zum Ausdruck bringt [Fußnote].

Die Sexualhemmungen. Während dieser Periode totaler oder bloß partieller Latenz werden die seelischen Mächte aufgebaut, die später dem Sexualtrieb als Hemmnisse in den Weg treten und gleichwie Dämme seine Richtung beengen werden (der Ekel, das Schamgefühl, die ästhetischen und moralischen Idealanforderungen). Man gewinnt beim Kulturkinde den Eindruck, daß der Aufbau dieser Dämme ein Werk der Erziehung ist, und sicherlich tut die Erziehung viel dazu. In Wirklichkeit ist diese Entwicklung eine organisch bedingte, hereditär fixierte und kann sich gelegentlich ganz ohne Mithilfe der Erziehung herstellen. Die Erziehung verbleibt durchaus in dem ihr angewiesenen Machtbereich, wenn sie sich darauf einschränkt, das organisch Vorgezeichnete nachzuziehen und es etwas sauberer und tiefer auszuprägen.
Reaktionsbildung und Sublimierung. Mit welchen Mitteln werden diese für die spätere persönliche Kultur und Normalität so bedeutsamen Konstruktionen aufgeführt? Wahrscheinlich auf Kosten der infantilen Sexualregungen selbst, deren Zufluß also auch in dieser Latenzperiode nicht aufgehört hat, deren Energie aber – ganz oder zum größten Teil – von der sexuellen Verwendung abgeleitet und anderen Zwecken zugeführt wird. Die Kulturhistoriker scheinen einig in der Annahme, daß durch solche Ablenkung sexueller Triebkräfte von sexuellen Zielen und Hinlenkung auf neue Ziele, ein Prozeß, der den Namen Sublimierung verdient, mächtige Komponenten für alle kulturellen Leistungen gewonnen werden. Wir würden also hinzufügen, daß der nämliche Prozeß in der Entwicklung des einzelnen Individuums spielt, und seinen Beginn in die sexuelle Latenzperiode der Kindheit verlegen [Fußnote].
Auch über den Mechanismus einer solchen Sublimierung kann man eine Vermutung wagen. Die sexuellen Regungen dieser Kinderjahre wären einerseits unverwendbar, da die Fortpflanzungsfunktionen aufgeschoben sind, was den Hauptcharakter der Latenzperiode ausmacht, andererseits wären sie an sich pervers, das heißt von erogenen Zonen ausgehend und von Trieben getragen, welche bei der Entwicklungsrichtung des Individuums nur Unlustempfindungen hervorrufen könnten. Sie rufen daher seelische Gegenkräfte (Reaktionsregungen) wach, die zur wirksamen Unterdrückung solcher Unlust die erwähnten psychischen Dämme: Ekel, Scham und Moral, aufbauen [Fußnote].

Durchbrüche der Latenzzeit. Ohne uns über die hypothetische Natur und die mangelhafte Klarheit unserer Einsichten in die Vorgänge der kindlichen Latenz- oder Aufschubsperiode zu täuschen, wollen wir zur Wirklichkeit zurückkehren, um anzugeben, daß solche Verwendung der infantilen Sexualität ein Erziehungsideal darstellt, von dem die Entwicklung der einzelnen meist an irgendeiner Stelle und oft in erheblichem Maße abweicht. Es bricht zeitweise ein Stück Sexualäußerung durch, das sich der Sublimierung entzogen hat, oder es erhält sich eine sexuelle Betätigung durch die ganze Dauer der Latenzperiode bis zum verstärkten Hervorbrechen des Sexualtriebes in der Pubertät. Die Erzieher benehmen sich, insofern sie überhaupt der Kindersexualität Aufmerksamkeit schenken, genauso, als teilten sie unsere Ansichten über die Bildung der moralischen Abwehrmächte auf Kosten der Sexualität und als wüßten sie, daß sexuelle Betätigung das Kind unerziehbar macht, denn sie verfolgen alle sexuellen Äußerungen des Kindes als »Laster«, ohne viel gegen sie ausrichten zu können. Wir aber haben allen Grund, diesen von der Erziehung gefürchteten Phänomenen Interesse zuzuwenden, denn wir erwarten von ihnen den Aufschluß über die ursprüngliche Gestaltung des Geschlechtstriebs.
Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/drei-a ... rie-910/10
Liebe Grüße Sai

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.12.2014, 16:23

in "gottes namen" Sai, was auch immer da mit dir abgeht... such' dir hilfe... echte echte hilfe... bitte!

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 16:31

1000YardStare hat geschrieben:...es scheint auch immer so, als würdet ihr den Kindern eure Interessen aufdrücken. Wie fragt ihr denn die beiden was sie mal werden wollen? "Max, was würdest du denn gerne mal werden wollen?" oder "Wollt ihr nicht auch Tänzer werden wir wir?"
Sie tanzen sehr gerne - und nein wir Drücken denen nicht nur unsere Interessen auf

besonders gefällt ihnen Sportakrobatik - kannst dir hier ein paar Bilder ansehen.
https://www.google.at/search?q=Sportakr ... d=0CDsQ7Ak

Wir haben auch Zugang zu einen Turnsaal für Gymnastik und zum Tanzen (mit Spiegel)

Und wir haben auch gefragt wenn das nicht geht und wenn sie auch nicht Tanzen lernen dürfen? Antwort Max: "Schwimmen" Antwort Lisa: "etwas mit Tieren (Delphine und Hunde unseren kleinen Westi liebt sie sehr)"

1000YardStare hat geschrieben:Wieso fragst du im Forum, was sie machen sollen?
Kein besonderer Grund - aber wenn man diskutiert fragt man auch mal "Was meinst DU"
1000YardStare hat geschrieben:Wieso müssen die Kinder bereits mit 4 und 6 entscheiden wie der Rest ihres Lebens aussieht?
Wie gesagt - müssen sie jetzt noch nicht.

1000YardStare hat geschrieben:Die meisten Menschen sind mit 16 noch überfordert zu entscheiden was sie den Rest ihres Lebens machen wollen. Es fehlt einfach die Erfahrung, der Weitblick, sie kennen doch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten die sich bieten. Wieso müssen sie irgendwann mal die besten und die größten sein?
Ist bei vielen - nicht bei allen so - für manche Berufe muss man sich früher entscheiden. Sie müssen nicht irgendwann mal die Besten und Größten sein aber es wird ihnen auch nicht das Recht abgesprochen sich das zu erarbeiten.
1000YardStare hat geschrieben:...dass Erwachsene jeden Abend trinken. Und auch, dass man in den Keller um Bier und Wein geschickt wird, weil die Eltern selbst schon zu besoffen waren um Stiegen zu steigen...
Das ist sehr traurig - ich garantiere Dir: "Unseren wird das nicht passieren"
1000YardStare hat geschrieben:Ich frage mich, was passiert denn, wenn eines Tages Max oder Lisa ankommen und sagen: "Ich will eigentlich gar kein/e Tänzer/in werden, ich würde gerne Informatik machen!" Oder sich das Interesse auf geistige statt körperliche Arbeit verändert. Habt ihr einen Buchhalter oder eine Bürokauffrau genau so lieb wie ein Tänzerpärchen?
mit Sicherheit

Bitte 1000YardStare mach ned so viel Fragezeichen ...wegen auf alles antworten und möchte nicht unhöflich sein. (Fragezeichen heißt für mich ANTWORT WOLLEN)
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.12.2014, 16:37

freeway hat geschrieben:... such' dir hilfe...
freeway - sei ned bös - aber wenn ich PORNODARSTELLER von Dir lese, dann denke ich DU BENÖTIGST VIEL DRINGENDER HILFE

Vielleicht werden sie Psychotherapeuten oder Eheberater ...wer weiß
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 11.12.2014, 17:04

Sai hat geschrieben:Vielleicht werden sie Psychotherapeuten oder Eheberater ...wer weiß
.. ja "genau", nur von jenen diesen mit dem von dir ständig beschriebenen hintergrund gibts - wie man hier samt diverser schädigungen von klientInnen immer wieder lesen kann - leider schon mehr als genug!

.. zumindest MIR ist nicht im geringsten klar, worauf du überhaupt hinaus willst hier; es ist ja im grunde eine "diskussion", die sich ständig selbst ad absurdum führt. "heut ist der himmel wieder sooo wunderbar grün!" - "oh, ich dachte, der wär blau?" - "na ja, siehst du nicht das schöne orange?" - "doch, also eher blauorange!" - "na siehst du, ich sagte doch gleich er wär so schön gelb!" .. sowas deutet (sofern ernst gemeint) im allgemeinen schon auf eine eher heftige hilfsbedürftigkeit (oder sonst eben verarsche) hin; mit beidem kommt man hier nicht all zu weit - zu reiner (selbst)darstellung braucht man keine antworten, und die kinder werden ja ohnehin schon zur selbstbefriedigung benutzt (missbraucht).

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag