Essenszeit Teil 6
-
- Forums-Insider
- , 30
Wirsing-Erbsen-Gemüse mit Salzkartoffeln und Lachs
Diese Woche hatte ich noch eine Spätzlepfanne mit Karotten, Zucchini, Schnittlauch und Champions , war auch sehr lecker
Diese Woche hatte ich noch eine Spätzlepfanne mit Karotten, Zucchini, Schnittlauch und Champions , war auch sehr lecker
- Werbung
Ich war nicht im Elternhaus an Heiligabend, somit war ich von der "Würstchenpflicht" entbunden Diesmal gab es an Heiligabend Fischfilets mit Kartoffeln... Sehr lecker, ich mag gerne Fisch...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
wir bekommen heute Arancini
und: es ist soooooo toll, mal nicht selbst kochen zu müssen
und nicht zu überlegen was es zu Essen geben soll.
und: es ist soooooo toll, mal nicht selbst kochen zu müssen
und nicht zu überlegen was es zu Essen geben soll.
- Werbung
Hier gibts demnächst frischen Lachs mit Reis und Mangoldgemüse. Oh wie lecker....
amor fati
-
- Forums-Insider
- , 30
Ich habe mir heute das erste mal asiatisch gekocht sehr lecker!! Reisnudeln mit Paprika, Karotte,Brokkoli, Ingwer in Kokosmilch mit Limetten und Sprossen hmmmmmmmm
Hühnersuppe kochen. Gibt es heute aber erst nicht, weil ich sie erst abkühlen lassen, um das Fett (hoffentlich) vernünftig abtrennen zu können. Und dann man sehen, ob alles Fleisch in der Suppe landet oder ob ich damit teilweise noch etwas anderes anstelle.
Heute Abend: Leckerer gemischter Salat mit frischen Pilzen... ich liebe diesen Salat.
Heute Abend: Leckerer gemischter Salat mit frischen Pilzen... ich liebe diesen Salat.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Toastbrot mit Pfeffersalami.
Reicht mir offenbar total aus.
Reicht mir offenbar total aus.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 33
Hühnchen-Curry-Nudeln und Döner.
Ungesund, liegt aber gerade noch so drin.
Und ist Seelenfutter.
(Apropos Seelenfutter: Ich hatte mal ein Buch in der Hand, in dem erläutert wurde, welches Bedürfnis hinter dem Essen bestimmter Dinge stecken kann. Weil ich's eilig hatte, habe ich mir den Titel nicht gemerkt, aber ich werde später versuchen, ihn zu ergoogeln.)
Ungesund, liegt aber gerade noch so drin.
Und ist Seelenfutter.
(Apropos Seelenfutter: Ich hatte mal ein Buch in der Hand, in dem erläutert wurde, welches Bedürfnis hinter dem Essen bestimmter Dinge stecken kann. Weil ich's eilig hatte, habe ich mir den Titel nicht gemerkt, aber ich werde später versuchen, ihn zu ergoogeln.)
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Myhre's Spezialhühnersuppe
ein ganzes frisches Huhn
einen kleinen ganzen Sellerie
Sechs Möhren
ein fingerlanges Stück Ingwerwurzel
ein Teelöffel Wacholderbeeren
ein ganzer Fenchel
eine Stange Lauch
ein Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
zwei Esslöffel Meersalz
Die Gewürze in einen grossen Topf geben und das Huhn hineinlegen,dann soviel Wasser hinzufügen dass das Huhn bedeckt ist.Kräftig kochen lassen und in der Zeit das Gemüse würfeln.Das Gemüse kurz scharf anbraten (lecker Röstaromen ) oder gleich in den Topf geben.
Eine Stunde köcheln lassen.
Wer keinen Ingwer und Wacholder kauen mag fischt das jetzt heraus oder hat das schlauerweise in einen Teefilterbeutel geknüpft
Wenn man mag,kann man separat nun Nudeln oder Reis oder Kartoffeln als Beilage kochen.Hält man das getrennt,kann man mehrere Varianten essen und mehrmals aufwärmen ohne Brei zu erhalten.
Aus dem Fleisch kann man lecker Frikasse machen,wenn man nicht soviel Fleisch in der Suppe mag.
Ich persönlich LIEBE Kräuterbutterbaguette als Beilage zum Hühnertopf
Wer zu faul zum Gemüseschnippseln ist,kocht das Huhn mit Ingwer,Wacholder,Pfeffer,Salz und Biobrühe.
ein ganzes frisches Huhn
einen kleinen ganzen Sellerie
Sechs Möhren
ein fingerlanges Stück Ingwerwurzel
ein Teelöffel Wacholderbeeren
ein ganzer Fenchel
eine Stange Lauch
ein Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
zwei Esslöffel Meersalz
Die Gewürze in einen grossen Topf geben und das Huhn hineinlegen,dann soviel Wasser hinzufügen dass das Huhn bedeckt ist.Kräftig kochen lassen und in der Zeit das Gemüse würfeln.Das Gemüse kurz scharf anbraten (lecker Röstaromen ) oder gleich in den Topf geben.
Eine Stunde köcheln lassen.
Wer keinen Ingwer und Wacholder kauen mag fischt das jetzt heraus oder hat das schlauerweise in einen Teefilterbeutel geknüpft
Wenn man mag,kann man separat nun Nudeln oder Reis oder Kartoffeln als Beilage kochen.Hält man das getrennt,kann man mehrere Varianten essen und mehrmals aufwärmen ohne Brei zu erhalten.
Aus dem Fleisch kann man lecker Frikasse machen,wenn man nicht soviel Fleisch in der Suppe mag.
Ich persönlich LIEBE Kräuterbutterbaguette als Beilage zum Hühnertopf
Wer zu faul zum Gemüseschnippseln ist,kocht das Huhn mit Ingwer,Wacholder,Pfeffer,Salz und Biobrühe.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Bei mir gab es neulich Rindersuppe... bzw. auch heute, da ich davon noch habe. Hühnersuppe mit Ingwer habe ich bisher noch nicht gekocht. Hat dann vermutlich einen asiatischen Einschlag.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 50
-
- , 50
Bei mir gabs heute auf der Arbeit einen großen Obstsalat. Jemand wollte Erdbeeren mit reinhaben und da aufs Geld geachtet werden musste, haben wir solche billigen genommen. Ich war überrascht wie gut die dann doch waren. (Auch wenn ich sie privat trotzdem nicht kaufen würde.) Im Salat waren sie absolut in Ordnung.
Ähm ja, also ich hatte Obstsalat zum Mittag. Jetzt einen Bananenshake und Kaffee.
Ähm ja, also ich hatte Obstsalat zum Mittag. Jetzt einen Bananenshake und Kaffee.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag