Essenszeit Teil 5
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Aha! danke Kaja!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Jetzt gerade in diesen Minuten: Ein letzter Sommergeschmack:
Caprese con mozzarella di bufala e pomodoro (also die erste Version).
Die pomodori sind z.T. vom eigenen Balkon. Und sie platzen jetzt alle im Regen auf, sogar die grünen .
Caprese con mozzarella di bufala e pomodoro (also die erste Version).
Die pomodori sind z.T. vom eigenen Balkon. Und sie platzen jetzt alle im Regen auf, sogar die grünen .
Vielleicht die grünen retten, pflücken und in eine Plastiktüte zusammen mit einer Banane geben, dann reifen die dort auch noch...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Ja das mit dem nachreifen klappt gut. Unbedingt versuchen und die aufgeplatzten alle verarbeiten.
Die schöne Balkonernte
Die schöne Balkonernte
After all this time ? Always.
- Werbung
Hauptsache auch die Büffelmozzarella schmeckt. Ich mag sie ja nicht so gerne. Aber aufgeplatzt, ist nicht gleich schlecht. Ich hoffe, es hat gemundet!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
keine Ahnung was es heute gibt. wahrscheinlich wieder Fladenbrot mit tomaten mozerrella und salat dazu. Das war jedenfalls sehr lecker und sättigend und schön warm aus dem Ofen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Hacklöable mit Herdäpfl
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
@tipi
Was ist passiert???
Bei uns gab es heute verschiedenstes Gemüse aus dem Garten (Auberginen, Zucchini, Cocktailtomaten, Paprika, Peperoni) und Hokkaido - genauso im Backofen zubereitet wie neulich nur den Kürbis: mit Meersalz, Pfeffer,
Olivenöl, Knoblauch und vielen frischen Kräutern. Zum Schluss mit etwas Parmesan überbacken. Außerdem hab ich noch Feta mit Rohschinken umwickelt, und ebenfalls im Ofen mitgebacken.
Hat mir echt gut geschmeckt, ist gesund, einfach und günstig.
Was ist passiert???
Bei uns gab es heute verschiedenstes Gemüse aus dem Garten (Auberginen, Zucchini, Cocktailtomaten, Paprika, Peperoni) und Hokkaido - genauso im Backofen zubereitet wie neulich nur den Kürbis: mit Meersalz, Pfeffer,
Olivenöl, Knoblauch und vielen frischen Kräutern. Zum Schluss mit etwas Parmesan überbacken. Außerdem hab ich noch Feta mit Rohschinken umwickelt, und ebenfalls im Ofen mitgebacken.
Hat mir echt gut geschmeckt, ist gesund, einfach und günstig.
Labskaus mit Spiegelei, Rollmops, Rote Beete und Gurken.
candle
candle
Klingt nach einer sehr interessanten Kombi, candle. Sollte ich mal in den hohen Norden hinauf kommen, werde ich Labskaus probieren!
Ich mag das sehr gerne. Es gibt noch urige Restaurants wo man eine Urkunde bekommt, wenn man den Labskaus "lebend" übersteht. Ich weiß aber gar nicht mal wo das so herkommt mit dieser Urkunde.Sunny75 hat geschrieben:Klingt nach einer sehr interessanten Kombi, candle. Sollte ich mal in den hohen Norden hinauf kommen, werde ich Labskaus probieren!
candle
Also ich selber mache Corned Beef rein, wird wohl in Restaurants so auch gemacht. Ich habe aber auch die Variante gesehen (Rainer Saß?), der hat da Rindfleisch gekocht reingetan, das war dann eine etwas gröbere Masse.Sunny75 hat geschrieben:Echt??? Ist das Fleisch denn roh, oder gebraten/gekocht?
candle
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Labskaus fehlt mir noch auf meiner Liste - das klingt mit Deiner Variante sehr lecker, allerdings fällt mir grad ein, obs das auch veggie gibt...
Bei mir gibt's Pizza Spinat und warmen Apfelstrudel
Bei mir gibt's Pizza Spinat und warmen Apfelstrudel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
wir hatten vorhin zum Abendbrot Kürbissuppe
Kürbis ist ohnehin fast das Beste was es gibt.
Kürbis ist ohnehin fast das Beste was es gibt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag