Kann ich gerne machen. Vielleicht nachdem wir das neue Buch haben ?Vielleicht kann man aber trotzdem nochmal eine seperate Abstimmung über Gutenberg durchführen?
Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
After all this time ? Always.
- Werbung
*rüber auf die neue seite schieb*
[/quote]kaja hat geschrieben:UPDATE - DIE NEUE UMFRAGE IST ONLINE
Liebe Teilnehmer/Interessierte des Lesezirkels,
die neue Umfrage zum Thema Genre ist online.
Ihr habt bis zum 14.02.2013 (Donnerstag), 22:00 Uhr die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben. Die Kategorien vom letzten Mal wurden um die vorgeschlagenen Sparten ergänzt. Bitte drückt unbedingt den Button "Alle 11 Optionen anzeigen" um die komplette Auswahlliste zur Verfügung zu haben.
Bei einem Unentschieden oder unklarer Mehrheit werden die Genre mit den höchsten Wertungen erneut zur Wahl gestellt.
Ich habe jedem User der bisher an der Abstimmung teilgenommen hat, per PN einen Link mit der neuen Umfrage zugeschickt. Sollte jemand keinen Link bekommen haben oder möchten noch weitere User an der Abstimmung teilnehmen, meldet euch bitte kurz bei mir oder hier im Thread und ich schicke den Link per PN.
Die Frist habe ich bis Donnerstag gezogen weil unter der Woche einige User nicht regelmäßig im Forum sind und jeder die Chance haben soll nochmal seine Stimmen abzugeben.
Hinweis : Doodle führt am 12.02.2013 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. In der Zeit ist die Seite offline und es kann nicht abgestimmt werden.
Viel Spaß !
Hi kaja,
da ich denke das müsste man vorher machen, damit man dann auch ein Buch von Gutenberg auswählt.
Nachher ist es ja wurscht, da besorgt es sich eh jeder über das Medium, das ihm genehm ist. Und dann ist das abgestimmte Buch eben auf Gutenberg erhältlich, für die die es wollen doer nicht, da ist dann nichts mehr abzustimmen.
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, was auf Gutenberg vorhanen ist, nichts modernes. Es bestimmt halt auch schon die Richtung. Das sehe ich persönlich als Vorteil an sich. Für andere wäre es aber vllt. inakzeptabel oder nur ein Kompromiss. Daher Abstimmen, wenn Gutenberg überhaupt noch zur Debatte steht.
So it den Genres vermischt lässt sich das denke ich schwer abschätzen.
da ich denke das müsste man vorher machen, damit man dann auch ein Buch von Gutenberg auswählt.
Nachher ist es ja wurscht, da besorgt es sich eh jeder über das Medium, das ihm genehm ist. Und dann ist das abgestimmte Buch eben auf Gutenberg erhältlich, für die die es wollen doer nicht, da ist dann nichts mehr abzustimmen.
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, was auf Gutenberg vorhanen ist, nichts modernes. Es bestimmt halt auch schon die Richtung. Das sehe ich persönlich als Vorteil an sich. Für andere wäre es aber vllt. inakzeptabel oder nur ein Kompromiss. Daher Abstimmen, wenn Gutenberg überhaupt noch zur Debatte steht.
So it den Genres vermischt lässt sich das denke ich schwer abschätzen.
amor fati
Achso, ich dachte Du möchtest das zusätzlich zum ausgewählten Genre/Buch machen.
Wenn z.B. das Genre Roman gewählt wird kannst Du einfach beim Buchvorschlag (einer pro User) einen Roman aus dem Gutenberg - Projekt auswählen.
Wenn z.B. das Genre Roman gewählt wird kannst Du einfach beim Buchvorschlag (einer pro User) einen Roman aus dem Gutenberg - Projekt auswählen.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Ich will nicht streiten, aber ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, wenn Mißtöne ungeklärt bleiben.kaja hat geschrieben: Für mich liest es sich eher wie der Versuch das Schimpfwort "Idiot" zu umschreiben bzw. sich zu mäßigen. [...] Kein Grund sich zu streiten, damit hätte der Täter nur erreicht was er wahrscheinlich wollte : unfrieden stiften
Ja, ich habe geschimpft und mich bemüht, das Wort Idiot nicht zu verwenden.
Und ich verstehe nicht, warum ich nicht jemanden, der so eine Aktion hier liefert, mit einem Schimpfwort versehen darf. Ich wollte damit NICHT ausdrücken, daß ich diese Person für IQ-mäßig unterdurchschnittlich halte, sondern allenfalls, was die soziale Kompetenz anlangt. Ich finde das nämlich richtig gemein. Und ich will meinen Unmut äußern dürfen und nicht alles runterschlucken müssen.
Aber noch viel weniger als das will ich, daß
du, hippogriff - oder wer auch immer - meint, ich würde Menschen diskriminieren.
Deshalb bitte ich ausdrücklich um entsprechende Kritik oder Fragen.
Ich will das geklärt haben und keine Mißstimmung bei irgendjemandem hier.
In einem Lesezirkel soll man sich wohlfühlen
und das kann man nur mit Menschen, mit denen man sich versteht.
Deshalb möchte ich das bitte klären
und bitte um entsprechende Rückmeldungen,
sollte da bei irgendjemanden etwas offen geblieben sein,
allenfalls auch per PM an mich, falls das angenehmer ist.
Fundevogel
Hallo Fundevogel,
ich fand das eher anders herum - dass eben Menschen mit niedriegerem IQ mit jemandem in eine Schublade geworfen werden, der boeswillig doodles manipuliert - das diskriminiert Menschen mit niedrigem IQ, dass die mit so einem/einer SteckdosenbefruchterIn auf die selbe Stufe gestellt werden.
Liebe Gruesse
Sabriel
ich fand das eher anders herum - dass eben Menschen mit niedriegerem IQ mit jemandem in eine Schublade geworfen werden, der boeswillig doodles manipuliert - das diskriminiert Menschen mit niedrigem IQ, dass die mit so einem/einer SteckdosenbefruchterIn auf die selbe Stufe gestellt werden.
Liebe Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”
Sub7even
I am a lucky man
Sub7even
-
- , 50
Hallo Sabriel,
wäre es besser gewesen, ich hätte das Wort Idiot verwendet?
Wohl auch nicht ... oder?
Hätte wohl gar nicht schimpfen sollen.
Gibts politisch korrekte Schimpfwörter?
Dann wüßt ich die mal gerne!
Ok - ich schimpf ja nie wieder, ich versprechs.
Daß ich mich bemühen werde.
wäre es besser gewesen, ich hätte das Wort Idiot verwendet?
Wohl auch nicht ... oder?
Hätte wohl gar nicht schimpfen sollen.
Gibts politisch korrekte Schimpfwörter?
Dann wüßt ich die mal gerne!
Ok - ich schimpf ja nie wieder, ich versprechs.
Daß ich mich bemühen werde.
Fundevogel
Doch ich glaube Idiot ist ein anerkanntes Schimpfwort, ebenso wie Schwachsinniger, obwohl beides ja wiederum wirklich mal seriöse Fachbegriffe für geistig behinderte Menschen waren. Letzteres ist ja inszwischen auch schon wieder nicht pc. Wie dem auch sei.
Schimpfen, warum nicht... ? Ich glaube, es war schon verständlich, was du ausdrücken wolltest. Dennoch ist mir persönlich das geistig minderbemittelt aufgestoßen. Denn das ist keine Schande, kein Verschulden, es ist okay.
Was hier jemand gemacht hat ist aber nicht okay und schon ziemlich peinlich.
Nur hättest du statt dessen z.B. "Schweinehund" gesagt, hätte sich bestimmt auch jemand zu Worte gemeldet, der ein großes Herz für Schweinehunde hat und findet, dass sie es nicht verdient haben als Schimpfwort für solche Subjekte herzuhalten.
Also so what. Bitte nicht vor lauter pc und es allen Recht machen wollen sich zu sehr verbiegen und Frust in sich reinfressen. Ich glaub davon kriegt man Gastritis und schlimmeres.
Schimpfen, warum nicht... ? Ich glaube, es war schon verständlich, was du ausdrücken wolltest. Dennoch ist mir persönlich das geistig minderbemittelt aufgestoßen. Denn das ist keine Schande, kein Verschulden, es ist okay.
Was hier jemand gemacht hat ist aber nicht okay und schon ziemlich peinlich.
Nur hättest du statt dessen z.B. "Schweinehund" gesagt, hätte sich bestimmt auch jemand zu Worte gemeldet, der ein großes Herz für Schweinehunde hat und findet, dass sie es nicht verdient haben als Schimpfwort für solche Subjekte herzuhalten.
Also so what. Bitte nicht vor lauter pc und es allen Recht machen wollen sich zu sehr verbiegen und Frust in sich reinfressen. Ich glaub davon kriegt man Gastritis und schlimmeres.
amor fati
Hallo Fundevogel,
ja, gute Schimpfwoerter gibt es meist eher im Dialekt - hier besonders passend aus dem Sueden: Frecker.
(Nicht besonders viel Schaden anrichtende Person, die sich aber fies und hinterhaeltig verhaelt). Gesprochen mit einem vollmundigen Doppel-G.
Universal verwendbar finde ich z.B. 'Aushilfszombie' oder was kaja gerne sagt 'hohle Hirse', wobei da das fiese weniger im Vordergrund steht, sondern eher die Frage, wie eine Person mit Hirn ueberhaupt auf die Idee kommt, so ein doodle zu manipulieren.
Aber ich bin mir sicher, andere haben hier auch noch literarische Ideen *erwartungsvoll guck*
LG
Sabriel
PS: Geht doch nix ueber ein inbruenstiges Schimpfen, gerne auch mehrsprachig
ja, gute Schimpfwoerter gibt es meist eher im Dialekt - hier besonders passend aus dem Sueden: Frecker.
(Nicht besonders viel Schaden anrichtende Person, die sich aber fies und hinterhaeltig verhaelt). Gesprochen mit einem vollmundigen Doppel-G.
Universal verwendbar finde ich z.B. 'Aushilfszombie' oder was kaja gerne sagt 'hohle Hirse', wobei da das fiese weniger im Vordergrund steht, sondern eher die Frage, wie eine Person mit Hirn ueberhaupt auf die Idee kommt, so ein doodle zu manipulieren.
Aber ich bin mir sicher, andere haben hier auch noch literarische Ideen *erwartungsvoll guck*
LG
Sabriel
PS: Geht doch nix ueber ein inbruenstiges Schimpfen, gerne auch mehrsprachig
“I'm just the weatherman
I am a lucky man
Sub7even
I am a lucky man
Sub7even
ein gerade sehr moderner spruch...
der ist nicht dumm - er hat nur pech beim denken
der ist nicht dumm - er hat nur pech beim denken
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
ErwischtSabriel hat geschrieben: oder was kaja gerne sagt 'hohle Hirse',
-
- , 50
Danke für Eure Antworten.
Schimpfen dürfen und nach richtigen und lustigen Schimpfwörtern suchen macht Spaß.
(Könnte man direkt mal einen eigenen Fred aufmachen dazu ...)
Jedenfalls besser als Angst haben.
Mir hat diese Aktion eine Sch***angst eingejagt.
Ich weiß, ich muß keine Angst haben.
Ich weiß, daß die Angst völlig unangemessen ist.
Vielleicht sollte ich das auch nicht zugeben.
Aber ich werde mich nicht mehr verbiegen, nie wieder.
Für mich ist das keine Kleinigkeit gewesen, diese Störaktion.
Das war ein sicherer Ort für mich dieser Lesezirkel,
ein Ort der Freude und des Miteinanders.
Ich muß das erstmal verdauen.
Schimpfen dürfen und nach richtigen und lustigen Schimpfwörtern suchen macht Spaß.
(Könnte man direkt mal einen eigenen Fred aufmachen dazu ...)
Jedenfalls besser als Angst haben.
Mir hat diese Aktion eine Sch***angst eingejagt.
Ich weiß, ich muß keine Angst haben.
Ich weiß, daß die Angst völlig unangemessen ist.
Vielleicht sollte ich das auch nicht zugeben.
Aber ich werde mich nicht mehr verbiegen, nie wieder.
Für mich ist das keine Kleinigkeit gewesen, diese Störaktion.
Das war ein sicherer Ort für mich dieser Lesezirkel,
ein Ort der Freude und des Miteinanders.
Ich muß das erstmal verdauen.
Fundevogel
Spannung.....
...so wie es aussieht haben wir z.Zt. 3 Genre mit identischer Anzahl von Stimmen.
Hoffen wir mal das noch jemand abstimmt, sonst müssen wir uns nochmal zwischen den 3 Möglichkeiten entscheiden.
...so wie es aussieht haben wir z.Zt. 3 Genre mit identischer Anzahl von Stimmen.
Hoffen wir mal das noch jemand abstimmt, sonst müssen wir uns nochmal zwischen den 3 Möglichkeiten entscheiden.
Der Countdown läuft
Ihr habt noch 5 Stunden Zeit um euch an der Genre - Abstimmung zu beteiligen.
Falls noch jemand gerne mitmachen möchte : Bitte melden !
Ihr habt noch 5 Stunden Zeit um euch an der Genre - Abstimmung zu beteiligen.
Falls noch jemand gerne mitmachen möchte : Bitte melden !
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)