Lieblingsmusik, Musikvideos und Filmempfehlungen Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Das Video ist vielleicht nicht das Schönste hier, aber der Text ist ziemlich WAHR.
ICH werde jedenfalls sicher nie von meinem Reichtum gefressen...
Getrieben von der lust am zuwachs, besoffen von geschwindigkeit sind eitelkeit, wachstum und ego drei todsünden uns'rer zeit.
grenzenlos ist unser hunger.
warum werden wir nie satt?
gnadenlos ist unser fortschritt,
überreizt ist unser blatt.
blind vor gier sieht niemand hier,
dass jedes wachstum grenzen hat.
wachstum, wachstum über alles,
über alles in der welt.
danach lasst uns alle streben,
bis der letzte groschen fällt.
eitelkeit und gier und ego
sind es was die welt erhält.
über alles in der welt.
wie pestilenz und ungeziefer
vermehrt sich unser geld vom zins.
stillstand heißt tod - alles muss wachsen,
wie die marge des gewinns.
gnadenlos wächst alles weiter,
steckt die ganze welt in brand!
lasst uns über leichen gehen,
aug' um aug' und hand um hand!
gnadenlos wächst diese plage
bis ans ende dieses wegs.
auch in dir wächst das geschwür,
denn wildes wachstum heißt auch krebs.
über alles in der welt.
über alles in der welt.
über alles in der welt.
bestechlichkeit und geiz und zinsen
sind des geldes unterpfand –
wachs' im glanze uns'res goldes,
wachse lieber kontostand!
Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/wachstum_ ... ortis.html
Alle Infos über Saltatio Mortis: http://www.musictory.de/musik/Saltatio+Mortis
ICH werde jedenfalls sicher nie von meinem Reichtum gefressen...
Getrieben von der lust am zuwachs, besoffen von geschwindigkeit sind eitelkeit, wachstum und ego drei todsünden uns'rer zeit.
gnadenlos ist unser fortschritt,
überreizt ist unser blatt.
blind vor gier sieht niemand hier,
dass jedes wachstum grenzen hat.
über alles in der welt.
über alles in der welt.
wie pestilenz und ungeziefer
vermehrt sich unser geld vom zins.
stillstand heißt tod - alles muss wachsen,
wie die marge des gewinns.
gnadenlos wächst alles weiter,
steckt die ganze welt in brand!
lasst uns über leichen gehen,
aug' um aug' und hand um hand!
gnadenlos wächst diese plage
bis ans ende dieses wegs.
auch in dir wächst das geschwür,
denn wildes wachstum heißt auch krebs.
über alles in der welt.
über alles in der welt.
über alles in der welt.
bestechlichkeit und geiz und zinsen
sind des geldes unterpfand –
wachs' im glanze uns'res goldes,
wachse lieber kontostand!
Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/wachstum_ ... ortis.html
Alle Infos über Saltatio Mortis: http://www.musictory.de/musik/Saltatio+Mortis
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Hat jemand von euch den Film "Antichrist" von Lars von Trier gesehen? Was sagt ihr dazu?
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
Erst vor kurzem entdeckt! Ist noch brandneu, grade mal 11 Jahre alt!
http://www.youtube.com/watch?v=a1A6T5qx1GE
http://www.youtube.com/watch?v=a1A6T5qx1GE
I'm not here - I'm just your imagination!
@Madja: Ich habe den Film gesehen. Äußerlich sehr explizit, innerlich sehr aufwühlend. Man kann da sehr viel heruminterpretieren an der Sache, letztlich ist glaube ich nicht der Zeugungsakt Ursache für den Tod des Kindes und ich denke (hoffe) doch, dass es ein Unfall war.
Letztlich liegt es am Zuschauer, ein Urteil zu fällen anhand der Auflösung, was man dann glaube ich letztlich dann doch lieber sein lassen sollte. Was nicht ganz leicht fällt, weil man als Mann nicht weiß, wie eine Frau tickt beim Sex (im Kopf, wenn sie sich "fallen" läßt), wie eine Frau, die mit einem dominanten Mann verheiratet ist, Entscheidungen trifft (treffen muß um die Familie zusammenzuhalten) u.ä.
Das ganze Drumherum mit der Schuldfrage, den Verstümmelungen und den sich selbst und gegenseitigen impliziten Schuldzuweisungen sind letzer Instanz nichts anderes als psychotische Ausprägungen, die dazu führen sollen, die Schuldfrage zu klären.
Jedenfalls starker Tobak und für zartebesaitete Gemüter nix.
P.S. Das erinnert mich an eine eigene kleine Geschichte. Meine Mutter brachte immer Computerpapier, diese A3 Seiten, mit nach Hause, mit Endloslochung, grünweiß liniert. Da ich meine Interessen damit verband, bastelte ich mir einen Fallschirm, ich klebte die Seiten mit Tixo aneinander und verwendete Wollschnüre, um mir den Schirm mit Leinen an einem Wollschnurgeschirr festzumachen. Jedenfalls war das Fenster schon offen, als meine Mutter reinkam und einen Heidenschreck bekam, als ich da so mit meinem Bastelfallschirm stand (auch angeregt durch die Serie mit Schirm, Charme und Melone, doch nicht es war Tapau oder wie der hieß). Ich glaube aber, ich wäre eh nicht gesprungen. Bin ich jedenfalls nicht, daher stellt sich auch die Frage nicht.
Ah ja, und es war Nachmittag, die Türe war zu aber von Sex weit und breit keine Spur.
Letztlich liegt es am Zuschauer, ein Urteil zu fällen anhand der Auflösung, was man dann glaube ich letztlich dann doch lieber sein lassen sollte. Was nicht ganz leicht fällt, weil man als Mann nicht weiß, wie eine Frau tickt beim Sex (im Kopf, wenn sie sich "fallen" läßt), wie eine Frau, die mit einem dominanten Mann verheiratet ist, Entscheidungen trifft (treffen muß um die Familie zusammenzuhalten) u.ä.
Das ganze Drumherum mit der Schuldfrage, den Verstümmelungen und den sich selbst und gegenseitigen impliziten Schuldzuweisungen sind letzer Instanz nichts anderes als psychotische Ausprägungen, die dazu führen sollen, die Schuldfrage zu klären.
Jedenfalls starker Tobak und für zartebesaitete Gemüter nix.
P.S. Das erinnert mich an eine eigene kleine Geschichte. Meine Mutter brachte immer Computerpapier, diese A3 Seiten, mit nach Hause, mit Endloslochung, grünweiß liniert. Da ich meine Interessen damit verband, bastelte ich mir einen Fallschirm, ich klebte die Seiten mit Tixo aneinander und verwendete Wollschnüre, um mir den Schirm mit Leinen an einem Wollschnurgeschirr festzumachen. Jedenfalls war das Fenster schon offen, als meine Mutter reinkam und einen Heidenschreck bekam, als ich da so mit meinem Bastelfallschirm stand (auch angeregt durch die Serie mit Schirm, Charme und Melone, doch nicht es war Tapau oder wie der hieß). Ich glaube aber, ich wäre eh nicht gesprungen. Bin ich jedenfalls nicht, daher stellt sich auch die Frage nicht.
Ah ja, und es war Nachmittag, die Türe war zu aber von Sex weit und breit keine Spur.
- Werbung
Kenn ich schon länger, und ist auch noch älter:
Robert Johnson - Hellhound On My Trail
Robert Johnson - Hellhound On My Trail
-
- Helferlein
- , 31
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?
-
- , 36
-
- , 36
Madja hat geschrieben:Hat jemand von euch den Film "Antichrist" von Lars von Trier gesehen? Was sagt ihr dazu?
Der mit dem Typen aus "Platoon" ? Den fand ich total schnarchig.
Filmtipp: Shutter Island - definitiv einer der besten Psychothriller! Heute Abend 22:15 Uhr, ZDF
[video][/video]
[video][/video]
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
[video][/video]
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Antichrist hat mich auch nicht umgehauen. War eine ziemliche Enttäuschung, man merkt einfach, daß von Trier auch älter wird. Ebenso Shutter Island, Scorsese ist auf dem besten Weg, wie Spielberg und Scott zu enden. Am Ende bleibt nur noch fehlbesetzte hohle Effekthascherei inklusive pathetischem In-die-Ferne-Blick.
-
- Helferlein
- , 23
Nicht nur älter sondern auch ''berühmter''. Umso mehr ''Berühmtheit'' ein Regisseur erlangt; umso mehr Geld steht ihm für die Filmprojekte zur Verfügung, das führt zu dieser ''Stilveränderung''. Ist auch bei Quentin Tarantino der Fall.Eremit hat geschrieben:Antichrist hat mich auch nicht umgehauen. War eine ziemliche Enttäuschung, man merkt einfach, daß von Trier auch älter wird
Filmempfehlung: Vielleicht was für Schwarz-Weiss-Film Fans; ''It Should Happen To You'' [1954] von George Cukor mit Judy Holliday und Jack Lemmon, fand ich noch sehr amüsant.
Sowohl Filmepfehlung als auch Lieblingsmusik (Yumeji's Theme von Shigeru Umebayashi):
[video][/video]
The thief left it behind - the moon at the window (Ryōkan)
Na ja, ich denke eher, daß es wirklich in Richtung Alterssenilität geht. In der Vergangenheit ist oft genug gezeigt worden, daß man auch mit viel Geld gute Filme machen kann, auch mit Berühmtheit. Die Frage ist ja, warum sich Regissuere für Monster-Projekte hergeben, bei denen absehbar ist, wie schlecht der Film werden wird. Erklärbar ist das nur noch mit einer gewissen Senilität. Auf einmal wollen alle Filme für ihre Enkel machen...yellowcandyfloss hat geschrieben:Nicht nur älter sondern auch ''berühmter''. Umso mehr ''Berühmtheit'' ein Regisseur erlangt; umso mehr Geld steht ihm für die Filmprojekte zur Verfügung, das führt zu dieser ''Stilveränderung''. Ist auch bei Quentin Tarantino der Fall.
-
- Helferlein
- , 23
yellowcandyfloss hat geschrieben:Nicht nur älter sondern auch ''berühmter''. Umso mehr ''Berühmtheit'' ein Regisseur erlangt; umso mehr Geld steht ihm für die Filmprojekte zur Verfügung, das führt zu dieser ''Stilveränderung''. Ist auch bei Quentin Tarantino der Fall.
Vielleicht mögen Regisseure ihre Filme - auch wenn ,,absehbar ist, wie ''schlecht'' der Film werden wird'' - nicht nur wenn es ein ''Erfolgreicher'' Film wird. Geht ja in erster Linie um das künstlerische Schaffen. (Oder um die Enkeln, das Geld, Ruhm, etc.) Auf jeden Fall könnten, die von uns beiden genannten Gründen zu einer Veränderung des Stils führen. Berühmtheit; Ruhm an sich ist ja auch ein Mittel, dass ein Werk beeinflussen kann (und die Persönlichkeit), nicht nur Geld und die Enkeln. Sorry vielleicht leicht O.T.Eremit hat geschrieben:Die Frage ist ja, warum sich Regissuere für Monster-Projekte hergeben, bei denen absehbar ist, wie schlecht der Film werden wird. Erklärbar ist das nur noch mit einer gewissen Senilität. Auf einmal wollen alle Filme für ihre Enkel machen...
The thief left it behind - the moon at the window (Ryōkan)
[video][/video]
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag