Vermutlich (!) auf Pädophilenforum gestossen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:00

Danke, Nico für DEINE Deutlichkeit "uns", die hier empfindsam reagieren, aber aus gutem Grund und ich finde es sehr gut. Ich habe keine Kritik empfunden an mir von deiner Seite.

Der Beitrag ist ja gemeldet. Aber man ist empfindsam. Das bringt die ganze Thematik mit sich.
Ich bin EHEMALIGES Opfer, andere aber MOMENTANe Opfer. Ich kann mich nicht distanzieren davon. Ich bin auch selbst therapeutisch tätig. Mir ist Klarheit äußerst wichtig in einigen Bereichen.
Also mir ging es jetzt nie um dich, ich finds ok, wenn du deine Meinung schreibst.

Aber richtig verstehen kann ich eben die hier aktuell mitschreibenden Frauen am besten. Innerlich nachvollziehen.

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:02

Bitte WO watsche ich ?
Aber du hast schon Recht, dass von eurer Aufregung vermutlich genau der, den ihr hier bekaempft, der Profiteur ist. Es kann durchaus die Absicht des Schreibers sein, dass ihr euch Aufregen sollt.
Habt ihr darueber schon einmal nachgedacht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:06

ich ja, sicher... sonst hätte ich es ja nicht geschrieben... aber es ist nicht "ihr" es ist "wir"... du hast da jetzt schon auch ne rolle nico... schön wie du das siehst Memory...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:11

Naja ich wollte das ja nur einmal hier einbringen, ich hab ja auch so meine Themen die mich sehr aufregen und belasten und ich hab auch meine Strategien entwickeln muessen wie ich mit diesen umgehe. Meine sind offensichtlich gravierend anders als eure. Ich wollte euch aber echt nicht nahetreten und bin jetzt aus dem Thema raus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:11

Es kann durchaus die Absicht des Schreibers sein, dass ihr euch Aufregen sollt.
Das glaube ich jetzt eher nicht. Er hat die typische Art der Selbstdarstellung und Empathielosigkeit, die sehr gut in den Bereich narzistischer Pädophiler passt.
Ich glaube nicht, dass ein Narzist seinen Rahmen verlässt und mit anderen einen ehrlichen Austausch beginnen kann. Ich merke das an meinem Bruder. Er hat auch solche Neigungen, lebt sie aber nicht aus (ich bin mir da sehr sicher). Aber er ähnelt mehr Ovid. Für mich ist Lacrosse einfach nur ein ehemaliger (so hoffe ich) Täter, der eine Plattform sucht -überall wo es ihm ermöglicht wird.

Von demher hast du vielleicht recht, geben wir natürlich auch Lacrosse Feuer und ermutigen zum munteren Weitermachen. Ich werde dann mal nicht mehr auf seine Beiträge weiter eingehen.Man hofft ja irgendwie doch auf eine Spur "man kommt noch in eine echte Kommunikation". Aber es ist nicht so gelaufen. Aber ich unterhalte mich mit meinem Bruder schon immer. Ich spüre auch was ihn belastet, er war selbst ein Opfer sex. Missbrauchs. Aber versucht an sich irgendwie zu arbeiten, er kann wesentliche Grenzen einhalten, wenn auch nicht jede. Aber wer kann das schon? Für mich ist wichtig, dass ein Mensch mit solchen Neigungen weiß, was Recht und Unrecht ist, und woran er arbeiten muss. An dem, neue potentielle junge Männer auszunutzen (der Begriff passt vielleicht sogar aktuell besser, nich aber auf die vergangenen Taten) oder daran, was es sonst noch gibt für ihn an Möglichkeiten oder einen Hauch von Bewusstsein dafür, dass er tatsächlich Schaden zufügt oder zufügen kann, mit dem wie er handelt oder vorhat zum Handeln.

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Lacrosse
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:13

naja, wenigstens einer wird schon was davon haben... der, der auch was davon hat, wenn kinder sich zuhause nicht trauen, was davon zu erzählen, was ihnen passiert ist, wenn sie einen "lacrosse" getroffen haben...
Ich weiß nicht was das soll. Die Jungs zu denen ich in meiner eigenen Jugend Intimkontakte hatte, und diejenigen, die für mich heute als Partner in Betracht kämen, sind ja nun längst keine Kinder mehr- selbst die jüngsten unter ihnen sind es definitiv nicht mehr. Ich möchte vor allem gerne mal erfahren, was meine Interessen für junge Studenten mit Kindesmißbrauch zu tun haben. Es gibt bei solchen Begegnungen Aspekte, die ähnlich der Pädophiliethematik mit dem Abstand an Erfahrung und den altersgemäß verschiedenen Perspektiven zu tun haben, aber es läßt sich doch nicht alles unterschiedslos in den Bereich Kindesmißbrauch verorten.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:26

@Nico, ich möchte mich für meine kritik an deinen beiträgen entschuldigen, es ging von mir teilweise zu weit... mir persönlich ist es wichtig, dass jemand wie Ovid einen platz für austausch findet/hat... ich finde es schade, dass er sich nicht mehr beteiligt...

viele grüße vom freeway

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:28

No Problem

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:30

Memory hat geschrieben:
Naja, so unschuldig sind die meisten Pädophilen aber auch nicht. Ich habe zumindest bereits sexuellen Missbrauch von Kindern und sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen begangen.
Verdammt nochmal wo ist hier der Forenschutz?
Memory, der von dir zitierte Beitrag von Lacrosse wurde von mir schon am 24.02. gemeldet mit der Bitte, diesen Thread zu schließen (kündigte ich hier auch an). Die Antwort vom Admin daraufhin war ein extra Thread, in dem er erklärte, warum er den Thread nicht schließen wird.
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 43&t=23986

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:38

Ui genau das Eingangsposting vom Admin hab ich ja eh gelesen, aber schon wieder vergessen
Was sonst noch so abgegangen ist im Thread hab ich total uebersehen.
Naja dann ist es ja geklaert oder ?

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:50

Habe mich auch gewundert und dann den zitierten Thread gelesen und finde das echt.. finde da keine Worte. ich finde es schon grenzwertig, dass hier über pädophile Neigung an sich gesprochen werden darf. Da habe ich meine Probleme mit, ja.

Aber wirklich grenzüberschreitend finde ich einige Äußerungen hier und in dem zitierten Thread, weil sie wirklich mit dieser devianten, potentiell fremdschädigenden Sexualität in narzistischer Weise selbstzufrieden und selbstdarstellerisch umgehen und nicht problemorientiert.

Ich bin ja von Beruf(ung)s wegen schon für Heterogenität. Aber genau deshalb weiß ich auch, das nicht alles tragbar ist. Hier von schwer geschädigten bis Tätern, die mehr oder wneiger offen über ihre Taten sprechen?

Ich habe mal eine Supervisorin kennen gelernt, die Sozialarbeiter und Psychologen in der Bewährungshilfe supervidiert hat, dies immer noch tut. U.a. mit dem Fokus eben auf Sexualdelikte aller Art. Sie hatte was interessantes zu berichten, auf das ich so einfach auch nicht gekommen wäre:

Die Täter, bei denen Perversionen eine Rolle spielen, also auch Pädophile, sprechen recht schnell mit den Bewährungshelfern über ihre Taten und auch über angeblich belastende Phantasien und Situationen in der gegenwart. Die unerfahrenen Bewährungshelfer freuen sich: Der vertraut mir aber schnell. Wir kommen voran.
Nach einer Weile ist man aber irgendwie nicht weiter und die Frage kommt auf, nach dem warum.

Ja warum? Weil reden über Sex für uns alle auch ein Ersatz für Sex ist. So auch für Pädophile. Und mich beschleicht das Gefühl, genau das passiert hier AUCH: Das Berichte gewisser User hier eher eine befriedigende Ersatzhandlung sind. und da sist wiederum ein neuerlicher Übergriff auf teilweise Mensche, die schon einmal sehr geschädigt wurden.

Das es für Pädophile auch Therapiemöglichkeiten, sonstige niedrigschwellige Angebote, Austausch geben muss, sehe ich irgendwo ein, auch wenns mir nicht gefällt, mache ich kein Hehl draus. Aber HIER? In diesem Forum? In DIESER ART?
Zuletzt geändert von montagne am Fr., 02.03.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
amor fati

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:51

Noch nicht ganz.

Herrn Fellner meinte in einer PN, er werde den Thread noch eine Weile beobachten und dann gegebenenfalls doch sperren.

Ich kann seine Aussage gerade nicht adäquat umformulieren, weiss aber nicht, ob es okay ist, einfach Ausschnitte davon hier 'reinzustellen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.03.2012, 18:00

montagne hat geschrieben:Das Berichte gewisser User hier eher eine befriedigende Ersatzhandlung sind. und da sist wiederum ein neuerlicher Übergriff auf teilweise Mensche, die schon einmal sehr geschädigt wurden.

danke montagne... das macht es für mich schlüssig... und JA, "dead man walking"... egal was, jeder soll seinen platz haben/finden... es geht eben nur nicht alles überall...

doppelseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 02.03.2012, 18:07

hallo,

ich ahbe mich bisher rausgehalten aus der disskussion weil ich selber mich getriggert fühle von dem thema

Ich finde aber Memory recht hat was L. angeht. Das sich Pädos hier auch Hilfe suchen dürfen für den Austausch finde ich prinzipiell erstmal nicht schlimm, aber es kommt auch darauf an in welcher Art und Weise.
liebe grüsse das seelchen

Ovid222
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 02.03.2012, 18:32

Memory hat geschrieben: .....wo ist den Ovid? War schon eher bereit zur Auseinandersetzung.
Ich wollte nur kurz sagen, dass mir die neuen Seiten dieses Threads nichts bringen, weil ich das Gefühl habe es geht alles wieder von vorne los. Alles noch einmal.
Als würde man den Diskussionsfortschritt gut sehen, aufgebaut wie eine übersichtliche Stadt und dann kommt ein großer Laster und schüttet einen Berg Sand herüber.
Ich könnte mir die Mühe machen auf diesen Berg zu steigen und entweder den Sand wegzuschieben oder neu darauf zu bauen. Aber ich denke, das ist es nicht mehr Wert.

Etwas traurig macht es mich, dass man einfach Sand darüber geschüttet hat, ohne die Stadt vorher zu betrachten. Es haben hier schon viele zugegeben Beiträge seitenweise einfach nicht gelesen zu haben, und tun so als wollen sie mir persönlich etwas Wichtiges mitteilen. Da komme ich mir nicht sehr ernst genommen vor. Tut mir Leid.

Dann gibt es natürlich noch diejenigen, denen ich sehr zu danken habe, weil sie mich tatsächlich weitergebracht haben, Neues in mir zu sehen, und neue Chancen zu ergreifen. Meinen Horizont zu erweitern. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wer es dennoch mal nachholen möchte die Seiten zu lesen, die wertvoll für mich waren, dann kann ich Seite 21 bis 28 empfehlen.

Gruß,
Ovid

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag