Fragen zur Forums-Benutzung
Danke. Ich versuche morgen mal einen neuen Browser zu finden. Ich werde ja merken, denke ich, wenn ich den falschen genommen habe (wegen 32 und 64 Bit).
- Werbung
Ich habe auch einen Chromebrowser und keinen veralteten...kaja hat geschrieben:Bei mir funktioniert es auch wieder.
Ich habe allerdings auch vorher keine veralteten Browser genutzt.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Hallo,
ich fliege nun öfters aus dem Forum, wenn ich eine Weile nicht geschrieben habe. Das war vorher nicht so, auch wenn ich dieses "Angemeldet-bleiben" (So in der Art) -Kästchen nie angeklickt habe.
Ansich ist das grade nicht soo schlimm, aber eben bin ich während des Schreibens einer PM rausgeflogen, bzw. ich war am Schreiben und als ich auf "Senden" ging, war ich draußen. Ich hatte den Text zum Glück kopiert und musste nichts neu schreiben, aber mich wundert das, weil ich ja in dem Moment schon aktiv war, im Forum (PM schreibend).
ich fliege nun öfters aus dem Forum, wenn ich eine Weile nicht geschrieben habe. Das war vorher nicht so, auch wenn ich dieses "Angemeldet-bleiben" (So in der Art) -Kästchen nie angeklickt habe.
Ansich ist das grade nicht soo schlimm, aber eben bin ich während des Schreibens einer PM rausgeflogen, bzw. ich war am Schreiben und als ich auf "Senden" ging, war ich draußen. Ich hatte den Text zum Glück kopiert und musste nichts neu schreiben, aber mich wundert das, weil ich ja in dem Moment schon aktiv war, im Forum (PM schreibend).
Hallo Ena,
der Login-Status sollte ca. 20-30 Minuten nach der letzten Aktivität im Browser* erhalten bleiben, danach muß man sich neu anmelden. In aller Regel sollte man aber durch ein schlichtes Zurückblättern im Browser nach dem Login wieder den Originaltext vorfinden und kann ihn dann absenden.
* wenn Sie 30 Minuten lang an einer PM oder einem Beitrag tippen, ist der Browser dennoch inaktiv und wird Sie beim nächsten Klick zum Login auffordern.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
lg, admin
der Login-Status sollte ca. 20-30 Minuten nach der letzten Aktivität im Browser* erhalten bleiben, danach muß man sich neu anmelden. In aller Regel sollte man aber durch ein schlichtes Zurückblättern im Browser nach dem Login wieder den Originaltext vorfinden und kann ihn dann absenden.
* wenn Sie 30 Minuten lang an einer PM oder einem Beitrag tippen, ist der Browser dennoch inaktiv und wird Sie beim nächsten Klick zum Login auffordern.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
lg, admin
- Werbung
Okay. D.h. aber dann wirklich, dass ich sicherheitshalber meine "Kunstwerke" vor dem Absenden speichere (ich hab keine Ahnung, wie lang ich da an der einen PM getippt habe). Okay, ich versuche daran zu denken. ...und das mit dem Zurückblättern versuche ich dann mal.
Gute Nacht.
Gute Nacht.
...und bei mir kommt manchmal die Frage, ob ich wirklich die Seite wechseln will, wenn ich z.B. grade einen Beitrag oder eine PM geschrieben habe und auf Absenden ging...oder auch von einem Thread in den nächsten ging. Stimmte ich dann für ja, ging alles seinen normalen Gang. Seltsam irgendwie, ist aber nur manchmal. Eine Regel habe ich da nicht rausgefunden.
Zuletzt geändert von ENA am So., 31.01.2016, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bei mir funktioniert alles.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo PeterS.,
Lieben Gruss,
mio
unter Umständen wurde der Beitrag/die Beiträge die Du aufzurufen versuchst auch einfach gelöscht. Dann erscheint diese Meldung auch. Oder kommst Du gar nicht rein? Wann genau bekommst Du diese Meldung denn?PeterS. hat geschrieben:bei mir steht dauernd, keine berechtigung für das forum
Lieben Gruss,
mio
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Hallo,
wieso zeigt es mich immer off line an, obwohl ich den Status schon mehrfach versucht habe zu ändern..? Ist das zu beheben..?
Dankeschön im Voraus.
LG
blackpower
wieso zeigt es mich immer off line an, obwohl ich den Status schon mehrfach versucht habe zu ändern..? Ist das zu beheben..?
Dankeschön im Voraus.
LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Ausloggen und beim nächsten Anmelden das Häkchen bei offline anzeigen rausnehmen.blackpower hat geschrieben:Hallo,
Dankeschön im Voraus.
LG
blackpower
After all this time ? Always.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Liebe Kaja,
das Häckchen ist gar nicht drin, ich klicke nur auf angemeldet bleiben. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll aber herzlichen Dank.
LG
blackpower
das Häckchen ist gar nicht drin, ich klicke nur auf angemeldet bleiben. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll aber herzlichen Dank.
LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Bei mir gibt es Probleme mit dem SessionTimeOut. Bei (fast) jedem Beitrag, den ich absenden will (oder PN) muss ich mich vor dem Abschicken neu anmelden, weil der Login verfallen ist. Und das nach deutlich weniger als 30 Minuten...
Wenn dann der Beitrag nicht mehr irgendwo im Cache zu finden ist, dann ist das manchmal schon ein wenig blöd...
Könnte man das nicht auf 60 Minuten hochsetzen? Oder soll die Länge der Beiträge damit beschränkt werden
VG von lisbeth.
Wenn dann der Beitrag nicht mehr irgendwo im Cache zu finden ist, dann ist das manchmal schon ein wenig blöd...
Könnte man das nicht auf 60 Minuten hochsetzen? Oder soll die Länge der Beiträge damit beschränkt werden
VG von lisbeth.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Dito. Man kann sich zwar drauf einstellen (Beiträge speichern) (oder evtl "angemeldet bleiben" beim Einloggen klicken, das habe ich noch nicht ausprobiert), aber es ist schon ein kleiner usability-Verlust.
die "angemeldet bleiben" funktioniert immer noch nicht bei mir.
Das hatte ich schon gemeldet und daran hat sich nichts geändert.
Das hatte ich schon gemeldet und daran hat sich nichts geändert.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9081 Zugriffe
-