Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

tini82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 19.04.2014, 08:30

Liebe Luna, ja, das dauert. Aber gib dir die Zeit die du brauchst. Ich hab sechs Wochen gebraucht, um hier richtig anzukommen. Vielleicht gehts dafür dann beim nächsten Aufenthalt rascher, wer weiss Alles Liebe, Tini

Werbung

Sylfena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 02.05.2014, 05:09

Servus zusammen^^

Also ich muss sagen bei mir ist das mit dem Erstgespräch aber auch mit der Aufnahme wahnsinnig schnell gegangen obwohl sie mir auch gesagt hatten dass es bis zu 8 Monaten dauern kann!
Ich hatte mitte Februar mein Erstgespräch und fahr bereits am 7.5. los^^

Wo ich aber wahnsinnige Panik hab sind die Doppelzimmer. Ich hab angst dass ich mich vielleicht nicht mit der Zimmerkollegin versteh! Was ich so sehe dürften einige von euch noch da sein wenn ich ankomm. Vielleicht könnt ihr mir dann ein bissi helfen? Ich komme in die Station für Essstörungen (Adipositas). Nur welche das jetzt genau ist weis ich leider nicht.

Liebe Grüße, Sylfena^^

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 02.05.2014, 10:49

Hallo,ich werde am 14.5.entlassen und bin auf dieser unit...kannst mich per PN bitte gerne alles fragen
lg Bauchtänzerin

Sylfena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag So., 04.05.2014, 23:22

Servus Bauchtänzerin^^ VIelen dank dass ich dir schreiben kann. Ich hab eine Bitte... könntest du mir eine PN schreiben damit ich drauf Antworten kann? Ich finde die Option einfach nicht wo ich dir eine Nachricht schreiben kann. (und das ist mir ziemlich Peinlich ^^)

Werbung

Sylfena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 07.05.2014, 04:25

Hallo Bauchtänzerin ich bin es nochmal. Ich wollte dir eine PM schreiben aber ich hab das mit dem Antworten nicht gefunden :( Ich weis auch nicht. Ich hab sehr lange gesucht. :( Ich kann dir ja alles erzählen wenn ich angekommen bin ich werde heute am 07.05. so um 10 Uhr ankommen.

Ich hoffe wir sehen uns dann

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.05.2014, 20:17

willkommen in eggenburg sylfena

ja sind einige grade da, alle verteilt auf die verschiedenen units wolltest du heute zufällig schwimmen gehen? wenn ja dann weiss ich wer du bist du bist hier gut umsorgt, sei dir da mal gewiss, alles andre wird sich zeigen...

lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

daniela27388
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 10.05.2014, 20:13

Hallo Leute

Ich war schon therapie in eggenburg es ist wirklich super dort

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 13.05.2014, 13:27

Ich kann die Klinik in Eggenburg nur empfehlen. Ich war 12 Wochen dort. Die Zimmer sind enfach ohne Fernseher. Das Personal und die Patienten sind sehr nett.
Man hat viel Zeit auf sich zu konzentrieren. Die Therapien neigen auch dazu über sich selber nachzudenken und keine Rücksicht auf andere nehmen. Dort kann man tun was man wirklich selber will und muss sich nicht nach anderen richten.

Beantworte gern Fragen!

Aneshia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 31.05.2014, 08:35

Hey Leute:)

maaa i weiß net was ich tun soll, ich hab schon für Gars am Kamp ne Bewilligung, der Arzt hat mich auch diese Woche angerufen jedoch ist dort Essstörungstherapie nicht gegeben was bei mir doch noch ein bisschen Thema ist, aber nicht aktuell gerade aber kommt immer wieder mal...
er meinte wenn ich das Thema weg lassen kann und das dort auch bei der Therapie nicht aufbricht kann ich gerne kommen...soll es mir bis nächste Woche überlegen...
sonst soll ich nach Eggenburg fahren, da kann es aber noch ewig dauern mit der Wartezeit...das prozedere würde erst jetzt anfangen mit der Anmeldung sollte aber bald mal arbeiten gehen und wer nimmt mich schon vor der Reha??!!!!...
keine Ahnung...Eggenburg-Gars am Kamp puh...was ratet ihr durch eure Erfahrung mit Eggenburg??? Essstörung ist nicht das Hauptthema sondern Burn Out dh andauernder Schmerz, Erschöpfung und Stress, wenn es akut wird mit Depri kommt die Essstörung dazu.

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 03.06.2014, 13:14

Hallo alle zusammen!

Wollte mich mal wieder melden. Ich bin jetzt die 8 Woche da und es ist super toll hier. Die Therapeuten, Ärzte und Pfleger sind voll nett und bemüht. Diejenigen die noch warten müssen kann ich nur sagen haltet durch das warten lohnt sich wirklich. Und außerdem sind Luna 0815,eggi,schneeflocke usw. ganz liebe Menschen und ich bin froh dass ich sie kennenlernen durfte.
LG
dunkle wolke

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 03.06.2014, 18:14

hey dunkle wolke ich kann das kompliment nur zurückgeben, ich freue mich sehr dich und die andren die grade hier sind kennengelernt zu haben - mit manchen bleibe ich hoffentlich in kontakt.

es sind wirklich alle sehr darauf bedacht, dass man das bekommt was man grade braucht - ich muss euch auch sagen, die die ihr noch wartet, haltet durch, es lohnt sich wirklich, egal auf welche unit ihr kommt !

lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.06.2014, 22:25

ich war auf unit f, mir hat es auch sehr gefallen, da man nicht kristiert wird und zeit für sich hat.
ich war 12 wochen dort und danach wollte ich gar nicht mehr nach hause fahren, weil ich nicht zurück in den alltag wollte. die erste woche nach dem aufenthalt ist sehr schwierig, bis man seinen rhytmus wieder findet, da man sich in eggenburg um nichts kümmern muss, nur um sich selber. man hat sehr viel freizeit, die man zuhause nie hat. nicht einmal der fernseher ist mir abgegangen.

kylie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 03.06.2014, 22:29

Aneshia hat geschrieben:Hey Leute:)

maaa i weiß net was ich tun soll, ich hab schon für Gars am Kamp ne Bewilligung, der Arzt hat mich auch diese Woche angerufen jedoch ist dort Essstörungstherapie nicht gegeben was bei mir doch noch ein bisschen Thema ist, aber nicht aktuell gerade aber kommt immer wieder mal...
er meinte wenn ich das Thema weg lassen kann und das dort auch bei der Therapie nicht aufbricht kann ich gerne kommen...soll es mir bis nächste Woche überlegen...
sonst soll ich nach Eggenburg fahren, da kann es aber noch ewig dauern mit der Wartezeit...das prozedere würde erst jetzt anfangen mit der Anmeldung sollte aber bald mal arbeiten gehen und wer nimmt mich schon vor der Reha??!!!!...
keine Ahnung...Eggenburg-Gars am Kamp puh...was ratet ihr durch eure Erfahrung mit Eggenburg??? Essstörung ist nicht das Hauptthema sondern Burn Out dh andauernder Schmerz, Erschöpfung und Stress, wenn es akut wird mit Depri kommt die Essstörung dazu.

hallo, hier könnte ich eher rust empfehlen. hab in dieser gruppe auch gepostet, wenn du nachlesen magst. mit essstörungen glaube ich, haben die dort aber auch nix.
lg kylie

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.06.2014, 22:33

mit essstörungen bist du in eggenburg besser aufgehoben, die wartezeit für eggenburg kann ein dreiviertel jahr dauern. ich hatte im februar 2013 mein erstgespräch und durfte dann am 4.9. nach eggenburg fahren.

kylie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 03.06.2014, 22:34

hallo alle!
ich habe nun nicht alle seiten durchgelesen, wollte aber nachfragen, ob jemand mit trauma oder traumata dort anwesend war und erfahrungen damit gemacht hat.

vor ca 4 wochen kam ich von der reha rust zurück (nachzulesen in dieser rubrik), nun riet mir meine traumatherapeutin, nicht nochmals nach rust zu fahren, nach meinen erzählungen, sondern nach eggenburg, da sie eine eigene traumaabteilung haben.
kann mir jemand was darüber erzählen?
lg kylie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag