Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:47

Hm, das "Helfen-wollen" sehe ich,...aber das klingt irgendwie so....gewaltsam... .
Ob sie damit dazu kommt, es selber für sich zu schaffen, also ohne Druck von anderen, außen, wirklich nur für sich?
Ja, ist schwer zu helfen, wenn man von einander entfernt ist. Manchmal ist es die äußere Entfernung, manchmal "nur" die innere.

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:48

Ja, stimmt, Scheißgefühl, einfach nur Scheiße, Selbstmord auf Raten....
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:54

Naja, noch habe ich sie nicht aufgegeben.

Geisti, Du schaffst das!!!!!

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:59

ohhh nein,
so habe ich das überhaupt nicht gemeint...Ganz im Gegenteil sogar...An Aufmerksamkeit habe ich rein gar nicht gedacht...Ich wollte dir eigentlich nur vor Augen führen wohin dieser Weg dich bringt...Mist, ich hätte meine Worte achtsamer wählen müssen, das tut mir leid!!!!
Esstörungen sind verteufelt, ich weiß wovon ich rede,, und ganz gleich was diese bezwecken wollen, sei es dich auf Überforderung aufmerksam machen, oder weil du dich nicht gesehen fühlst was auch immer...Du bist es der das ausbaden muss...
Mir tat das nur so weh zu lesen und ich wollte dir(eher brutal) aufzeigen wo das endet.
Dich nicht anklagen oder sonst was...
Ach mensch, der Schuss ging nach hinten los....Tut mir wirklich leid....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.10.2012, 22:15

ENA hat geschrieben:Hm, das "Helfen-wollen" sehe ich,...aber das klingt irgendwie so....gewaltsam... .
Ob sie damit dazu kommt, es selber für sich zu schaffen, also ohne Druck von anderen, außen, wirklich nur für sich?
Ja, ist schwer zu helfen, wenn man von einander entfernt ist. Manchmal ist es die äußere Entfernung, manchmal "nur" die innere.
Gewaltsam...
Addiere zu dem Bild hinzu, wie man sie im Arm hält und ihr über das Kotzen wollen hinaus hilft.
Ich glaube nicht, dass ich brutal zu ihr wäre und ihr eher meine Faust in den Rachen stopfe, alsdass sie erbricht. Ich glaube, ich würde sie einfach nur ganz fest halten wenn sie das Bedürfnis hat, ihr wertvolles Leben loswerden zu wollen und wenns nicht anders geht halte ich auch die Hand drauf. Aber eher habe ich das liebevoll gemeint und nicht brutal oder kalt oder wie das auch rüberkommen mag.

Ich hab sie auch nicht aufgegeben, sonst würde ich mir nicht so eine Mühe machen, so viel zu schreiben. Aber ich spüre, wie mir die Hände gebunden sind und ich nicht zu ihr durchkomme und das macht mich auch irgendwie kaputt.
Meine eigene Mutter, die mich eigentlich geliebt hat, hat auch nicht für mich aufgehört zu trinken. Ich weiß, wie stark eine Sucht sein kann, zwar nicht selbst erfahren, aber als sehr nahestehender Mensch.
Vorwürfe bringen nichts, höchstens Liebe. Damit würde ich es bei Geistlein versuchen. So viel wie eine Heteroliebe hergeben könnte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 23.10.2012, 22:17

Hm, was hat denn das mit Hetero-Liebe zu tun?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.10.2012, 22:22

hopeless81 hat geschrieben:ohhh nein,
so habe ich das überhaupt nicht gemeint...Ganz im Gegenteil sogar...An Aufmerksamkeit habe ich rein gar nicht gedacht...Ich wollte dir eigentlich nur vor Augen führen wohin dieser Weg dich bringt...Mist, ich hätte meine Worte achtsamer wählen müssen, das tut mir leid!!!!
Esstörungen sind verteufelt, ich weiß wovon ich rede,, und ganz gleich was diese bezwecken wollen, sei es dich auf Überforderung aufmerksam machen, oder weil du dich nicht gesehen fühlst was auch immer...Du bist es der das ausbaden muss...
Mir tat das nur so weh zu lesen und ich wollte dir(eher brutal) aufzeigen wo das endet.
Dich nicht anklagen oder sonst was...
Ach mensch, der Schuss ging nach hinten los....Tut mir wirklich leid....

Ich fand den Beitrag nicht schlimm, auch wenn du genau das NICHT gemeint hast, was ich da empfunden habe. Es mag aber für Geistlein anders rübergekommen sein, aber brutal?
Eher verwirrend, würde ich tippen, aber vielleicht sagt sie selbst noch was dazu...

Ena, Heteroliebe deshalb, weil ich hier niemanden ängstigen möchte, Geistlein am wenigsten, dass ich irgendwie mehr im Sinn hätte, als sie einfach nur lieb zu haben und ihr über ihre schlimmen Momente hinweg zu helfen. Vielleicht könnte es so verstanden werden, als würde ich Geistlein eher in den Arm nehmen wollen, weil ich ein "Opfer" suche, was sowas braucht...
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 23.10.2012, 22:24

Oh, ne, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

...und jetzt mal: Gute Nacht!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.10.2012, 23:00

ENA hat geschrieben:Oh, ne, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

...und jetzt mal: Gute Nacht!

Glaube ich dir, aber nicht jeder denkt so wie du.
Ich möcht nur klargestellt haben, dass man vor mir keine Angst haben muss, ich mache nix...
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.10.2012, 11:57

Liebes Geistlein...

Noch immer gibt sich deine kleine Seetraube große Mühe, ein Bäumchen zu werden.
Ich hoffe, du hast sie eines Tages bei dir zu Hause stehen und erfreust dich an ihren Fortschritten.
Ich wünsche dir, dass ihr zusammen groß und stark werdet!

Bild

Bild

Bild
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 24.10.2012, 20:54

Danke. ...euch allen ein ganz dickes Dankeschön von Herzen! Ihr seit so lieb und gut zu mir. ..

Leider kann ich auch Heute oder die nächsten Tage kaum antworten, meine Oma wird diese Woche wahrscheinlich nicht überleben und ich mir den Gedanken nur bei ihr.
Habe sie Heute braucht, es war so schwer..ich weiß noch nicht einmal, ob sie begriffen hat, "dass da wer ist",,geschweige denn, wer. ...
wein...
Falls sie heute Nacht übersteht werde ich sie Morgen noch einmal besuchen und ihr was auf der Gitarre vorspielen, das mochte sie immer so....

...
...
:(

Bis bald
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 24.10.2012, 21:11

Ohhh nein,
nicht auch das noch....
Ich wünsche dir viel Kraft...
Mehr kann und weiß ich nicht zu sagen...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 25.10.2012, 07:15

Sie wird es wissen, Geistlein, ich bin mir da ganz sicher...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 29.10.2012, 16:01

Hey ihr.
Ich wollte mich mal kurz melden.

Bei meiner Oma gibt es seit Samstag doch wieder Hoffnung! Das hätte ich ehrlich nicht gedacht....ich werde sie Morgen nach der Schule rüber fahren und mir selbst ein bild machen....! Aber fürs erste bin ich soo erleichtert, dass zu hören!

Mir gehts trotzdem nicht so gut, fühle mich echt schwach, alles ist so anstrengend.
Am Freitag bin ich in der Schule zusammengeklappt,so kacke gings mir... :(
Und das Wochenende war auch echt kräftezehrend.
Jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und liege im Bett, werd jetzt erstmal schlafen und noch ausruhen, ansonsten schaffe ich die Woche glaube ich nicht.
Aber immerhin noch was positives: ich habe seit einigen Tagen nicht erbrochen!

Soweit fürs erste, melden mich bald wieder ausführlicher und geh dann auch auf eure lieben Beiträge ein!

Wünsche allen eine schöne Woche!
Das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 29.10.2012, 17:31

Nur ein kurzer Gruß an Dich, Geistlein. Bin grade selber ziemlich platt und werde heute wohl nicht mehr viel hier sein.
Schön, dass es Deiner Oma wieder besser geht und auch positiv, wenn Du seit einigen Tagen nicht erbrochen hast. Das andere finde ich nach wie vor besorgniserregend und wünsche Dir sehr, dass es wieder in positive Bahnen gerät. Lieben Gruß, Ena!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag