Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 17:32

Neeeeiiiin!!! das gibts doch jetzt echt nicht fairy... Genau diesen Satz hab ich auch zu hören bekommen von meiner Thera damals!!! Und ich kann total verstehen dass dich der Satz betroffen macht, war bei mir genauso und würd sicher auch wiedr so sein.

Ach das ist ja blöd...Ich weiß irgendwie auch nicht was die Theras damit immer erreichen wollen... Ich mein jaaa... irgendwie.. na ja.. kp.. ist man da halt so drin manchmal und kommt da nicht so einfach wieder raus... aba man, das macht man doch nicht extra! Für mich kommts imma so rüber, als würd man es gut finden dass es einen schlecht geht...

Bin gespannt was sie antwortet fairy...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 17:42

Genau diesen Satz hab ich auch zu hören bekommen von meiner Thera damals!!!
Also das ist ja schon wieder irgendwie zu gut ( wenn auch an dem Satz nichts lustiges dran ist)

Ja EBEN. Man macht das ja nicht extra. Also würde ich sagen. Ich will doch das es mir gut geht. Deswegen bin ich doch bei ihr - oder nicht?

Sie meinte dann noch : Sie schauen nach links unten. da ist die Vergangenheit. Und jetzt schauen sie mal nach links oben - da ist die Zukunft. ( ich hab es nicht sofort gemacht). Sie schauen noch nach links unten - das ist bequemer hm?

Natürlich ist es bequemer. Dass es einem gut geht, da muss man ja hart an sich arbeiten. Und die Stärke habe ich noch nicht. Deswegen brauche ich sie. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eher auf der "schlechten Seite" in mir gelebt. Weil mich immer irgendwas in mir runtergezogen hat.

Oh man. Ich mag meine Thera doch soooo unendlich gerne. Und jetzt denkt sie von mir ich bin eine SImulantin oder wie

Ich schreibe gleich, wenn was zurück kam
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 18:16

Geistlein hat geschrieben:Wenn du so müde bist leg dich mal nen bissl schlafen. Manchmal hab ich da echt schon kleine Wunder mit erlebt..
Ich hoffe du hältst durch!!!
naja weißt du, ich habe keine Zeit und ich darf auch nicht schlafen.. wenn ich schlafe werde ich Ärger bekommen
von meinen Eltern.. die werden da sehr böse... :(..

heute ist allgemein ein schrecklicher Tag.. :(.. nichts hat heute funktioniert..
und was voll komisch ist.. heute habe ich mich schon mit 2 Leuten über Therapien und
krankheiten und sowas unterhalten, aber ich habe das Thema nicht angefangen.. ich wünsche
mir dann immer, dass die Leute einfach die Klappe halten, wenn sie doch sowas von keine
Ahnung haben... wie der Satz schmerzte.. :"bin ich froh, dass es uns allen gut geht und keiner
von uns geistesgestört ist und in ne Klinik muss oder so.. wie wär das peinlich.. !" ich habe weder
geantwortet noch sonst irgendwas getan.. ich habe einfach gewartet..

Der einzige Satz den meine Mutter mir heute gesagt hat war.. ohne Spaß es war wie ein
Schlag ins Gesicht... "Lena, halts Maul!" und dann war sie schon weg..

Meine Beraterin sagte sowas ähnliches.. Sie meinte letztens zu mir, ob ich mich denn so wohl
fühle, wenn ich mich so im Selbstmitleid sule oder warum ich das so oft mache.. -.-...

.. ich ess andauernd Schokolade in der Hoffnung, dass dieser Druck weggeht aber jetzt
fühl ich mich dazu auch noch fett -.- hoaaar.. ich darf nich ich will nich
*darf doch geistlein nicht enttäuschen will zu Tag 3 kommen :(*

naja.. wünsch euch allen alles gute heute noch und so..

lg toad

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 18:45

Huhu ihr 2!

gairyfairy:
Ja ich weiß was du meinst!
Ja EBEN. Man macht das ja nicht extra. Also würde ich sagen. Ich will doch das es mir gut geht. Deswegen bin ich doch bei ihr - oder nicht?

GENU das hab ich auch immer gedacht! Und denk ich eigentlich auch Heut noch... Jedoch frag ich ich mittlerweile ob es nicht auch irgend nen Teil in uns gibt der will dass es uns schlecht geht, so "destructo"-mäßig..Ich mein das würd ja auch super zur Selbstverletzung passen oder nicht?!? Hmm keine Ahnung... Aber so unterbewusst passiert ne Menge..

Hmmz. Glaub nicht unbedingt dass die Vergangenheit bequemer ist als die Zukunft?!
Und jetzt denkt sie von mir ich bin eine SImulantin oder wie
nein nein fairy das glaub ich nicht! Ich denk das ist nen Stück weit normal und hat nix mit simulieren zu tun!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 19:04

toad,

hmm vielleicht versuchst du doch ma eher schlafen zu gehen...?
wenn ich schlafe werde ich Ärger bekommen von meinen Eltern.. die werden da sehr böse... :(..
wie meinst du das toad? Warum genau werden sie böse? ..Bei mir war das nämlich auch so damals... Bin gespannt obs bei dir genauso ist...
"bin ich froh, dass es uns allen gut geht und keiner von uns geistesgestört ist und in ne Klinik muss oder so.. wie wär das peinlich.. !"
ach ich denk das ist dummes dahergerede! Wenn wirklich mal jemand aus deren Umfeld inne Klinik muss (du? weiß ja nicht wer das war^^) dann werden sie das denk ich ganz anders sehen und zum ersten Mal ernsthaft drüber nachdenken! Nimm das nicht so Ernst, mir passiert sowas auch ständig. Vorallem als wir nach den Themen unserer Hausarbeiten gefragt wurden...Bei mir ist es SvV und da gings ab.. Es weiß niemand inner Uni..

Das mit deiner Mum tut mir Leid.. Du Arme..
Aber deinen Namen mag ich unwahrscheinlich gerne!
Meine Beraterin sagte sowas ähnliches.. Sie meinte letztens zu mir, ob ich mich denn so wohl
fühle, wenn ich mich so im Selbstmitleid sule oder warum ich das so oft mache.. -.-...
hmm das klingt doch sehr ähnlich wie bei fairy, findest du nicht...??
.. ich ess andauernd Schokolade in der Hoffnung, dass dieser Druck weggeht aber jetzt
fühl ich mich dazu auch noch fett -.-

...mach ich heut auch :(
Hilft aba nicht wirklich oder..?

Hmm will auch zu Tag 3 kommen. Und toad...lass mich nicht allein... bitte...

Ich hoffe es geschieht noch irgend ein Wunder und der Tag wird besser!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 19:15

Hallo ihr zwei lieben.

Toad - ich mag deinen Namen auch sehr gerne.
Und wieso sind deine Eltern böse wenn du schläfts? Ich kenne das auch in abgewandelter Form von mir zuhause.

Geisti :
Ich mein das würd ja auch super zur Selbstverletzung passen oder nicht?!? Hmm keine Ahnung... Aber so unterbewusst passiert ne Menge..
Ja da hast du wohl recht. Ich glaube, teilweise will ich auch gar nicht dass es mir gut geht. Aber das ist ja noch bescheuerter als alles andere?!?
Glaub nicht unbedingt dass die Vergangenheit bequemer ist als die Zukunft?!
Na, ich weiß auch nicht genau. Ich weiß nicht wie sie das alles gemeint hat.
Ich habe gar keine Lust mehr auf Zukunft :/. Aber die Vergangenheit finde ich definitiv auch nicht bequemer als die Zukunft.
Ob sie mich heute vielleicht provozieren wollte? Weil irgendwann meinte sie mal, wir würden mit der Wut arbeiten.

Ach Toadi - das mit den dummen reden kenne ich auch. Ich denke entweder reden manche so, um sich oder andere zu schützen ( weil sie selber in Therapie sind oder Leute kennen die in einer sind, und sie halt Angst vor Vorurteilen haben) oder sie wissen es einfach nicht besser. Aber spätestens wenn sie oder ihre Freunde betroffen sind, würden sie ihr Urteil auch teilweise revidieren.

Ohje, das mit deiner Mum tut auch mir Leid

Ich esse heute übrigens auch wie wild - schokolade ganz viel und auch sonst stopf ich alles in mich rein.
Wir dürfen auch mal viel essen Leute.

Kämpft weiter. Ihr habt den Tag fast geschafft. Denkt an das Glücksgefühl dass ihr morgen habt, wenn ihr aufsteht und wisst : Ich habe es gestern geschafft!

Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 19:24

Ich glaube, teilweise will ich auch gar nicht dass es mir gut geht. Aber das ist ja noch bescheuerter als alles andere?!?
Ja schon irgendwie...Aber ich kanns verstehen...
Ich habe gar keine Lust mehr auf Zukunft :/. Aber die Vergangenheit finde ich definitiv auch nicht bequemer als die Zukunft.
dito^^

Ob sie mich heute vielleicht provozieren wollte? Weil irgendwann meinte sie mal, wir würden mit der Wut arbeiten.
Ja kann sein dass sie dich dann provozieren wollte!

Haha, dann ist heut allgemeiner Fress-Tag oder wie..?!? Cool... Aber bescheuert ists, wo ich doch sonst imma sooo drauf achte..
Kämpft weiter. Ihr habt den Tag fast geschafft. Denkt an das Glücksgefühl dass ihr morgen habt, wenn ihr aufsteht und wisst : Ich habe es gestern geschafft!
Hast Recht...

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 19:32

Meine Liebsten

Ich bin gerade sehr happy und erleichtert und möchte euch gerne ein großes großes großes Stück davon abgeben !!!

Meine Thera hat mir gerade geschrieben. Sie sei überzeugt davon, dass es mir nicht gut gehe. Das sei eine Tatsache und diese sehe sie sehr wohl!
Das was wir heute gemacht haben, nennt sich ressourcenorientiertes Arbeiten. Dazu schauen wir erstmal, positive Dinge bei mir auszuschaufeln. Und dann kann man das Trauma aus gestärkter Form immer noch bearbeiten.

Ich bin so froh, innerlich wusste ich, dass sie super toll ist. Aber so toll. <3

Hier ist eure, verdiente, Portion Happiness :

Bild
Bild

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 19:32

Und nochmal was

[video][/video]
Bild

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 20:50

nein schokolade essen hilft überhaupt nicht :(.. und wenn dann
nur super kurz.. :(
Geistlein hat geschrieben:Meine Beraterin sagte sowas ähnliches.. Sie meinte letztens zu mir, ob ich mich denn so wohl
hmm das klingt doch sehr ähnlich wie bei fairy, findest du nicht...[/quote]

Ja doch finde schon, dass es sich sehr ähnelt.. ich verstehe nur nicht
warum man traurigkeit oder länger anhaltende schlechte Laune gleich
immer als Selbstmitleid und eingeredet abhandeln muss.. :(
Geistlein hat geschrieben:toad,

hmm vielleicht versuchst du doch ma eher schlafen zu gehen...?
wenn ich schlafe werde ich Ärger bekommen von meinen Eltern.. die werden da sehr böse... :(..
wie meinst du das toad? Warum genau werden sie böse? ..Bei mir war das nämlich auch so damals... Bin gespannt obs bei dir genauso ist...
mh.. also eher schlafen gehen, wozu einschlafen kann ich ja doch nicht und ich habe
so Angst davor zu träumen .. mh ja und das mit dem Ärger, ist einfach so dass
sie nicht wollen, dass jemand vor dem Gute Nacht sagen und vor dem Essen schlafen geht,
sie müssen wissen, dass wir etwas machen, sonst ist das alles verschwendede Zeit und
reine Faulheit.. Stell dir vor sie rufen und brauchen etwas und ich schlafe und bekomme
das nicht mit.. nein das geht nicht.. da muss man wohl einfach durch...
Geistlein hat geschrieben:ach ich denk das ist dummes dahergerede! Wenn wirklich mal jemand aus deren Umfeld inne Klinik muss (du? weiß ja nicht wer das war^^) dann werden sie das denk ich ganz anders sehen und zum ersten Mal ernsthaft drüber nachdenken! Nimm das nicht so Ernst, mir passiert sowas auch ständig. Vorallem als wir nach den Themen unserer Hausarbeiten gefragt wurden...Bei mir ist es SvV und da gings ab.. Es weiß niemand inner Uni..
Ja wirklich?.. Ja okay.. aber es ist einfach so, warum ausgerechnet heute? ich habe noch gar
nie mit jemandem über so ein Thema gesprochen... noch nie..
Geistlein hat geschrieben:Das mit deiner Mum tut mir Leid.. Du Arme..
Aber deinen Namen mag ich unwahrscheinlich gerne!
Danke Geistlein ist wirklich lieb, aber ja so ist sie einfach .. jeden Tag ein bisschen fieser ...
mh oh ich habe meinen Namen reingeschrieben.. sowas passiert mir normal nicht..
danke, dass du meinen Namen gerne magst :D.. also jetzt wisst ihrs.. Ich bin Lena!
Geistlein hat geschrieben:Hmm will auch zu Tag 3 kommen. Und toad...lass mich nicht allein... bitte...
Ich hoffe es geschieht noch irgend ein Wunder und der Tag wird besser!
okay.. ich gebe mir Mühe!!! wirklich aber ich weiß nicht.. aber ich will nicht..
... heute ist alles so furchtbar.. :(.. aber ich will mein Geisti doch nich alleine lassen..
denn ich bin überzeugt, sie kommt zu Tag 3..! ..

Ja fairy du wirst schon recht haben mit der Schokolade und dem Essen.. wir dürfen das auch mal!
vorallem sind wir ja eins.. da zählt das eh nich so viel.. finde ich...

Oh fairy.. ich bin so stolz auf dich, dass du so happy bist und die Mail geschrieben hast und alles!
hast echt gut gemacht!.. und dass du dein Glück und deine Happiness teilen willst ist ja mal richtig richtig
lieb von Dir!... bist halt ne tolle..

Und ich bin immer noch am kämpfen -.-... ich will euch nicht enttäuschen..
echt nicht und mich doch auch nicht.. also Skills wirken ja bei mir echt überhaupt nicht..
egal was ich mache.. ich könnt nur noch heulen .. und alle reden immer auf mich
ein und haben absolut keine Ahnung...

Naja.. so ist das eben
An alle einen lieben Knuddel und gute Gedanken!!

Lg.. Lena oder eben toad

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 31.03.2011, 01:18

Ja ja...die gute Schoki... Gut das nun sämtliche leer is und ich kein Geld mehr hab...
Sie meinte letztens zu mir, ob ich mich denn so wohl fühle, wenn ich mich so im Selbstmitleid sule oder warum ich das so oft mache.. -.-...
haha dein Berater sollte nun wirklich wissen dass du dih nicht wohl fühlst!!! Arg!
das mit dem Ärger, ist einfach so dass sie nicht wollen, dass jemand vor dem Gute Nacht sagen und vor dem Essen schlafen geht, sie müssen wissen, dass wir etwas machen, sonst ist das alles verschwendede Zeit und reine Faulheit..
hmm auch sehr doof aba anders als bei mir. Bei mir wars immer so, dass meine Eltern es als Zeichen der Schwäche gesehen haben wenn ich tagsüber schlafen wollte oder so... Und dann gab es wieder Streit weil ich mehr essen müsse etc. und dann auch die Kraft hätte so ein Tag zu überstehen...
Ach ja...
Komisch...einerseits hab ich imma tierische Angst vorm schlafen gehabt und schlecht geschlafen, andererseits hab ich aber auch versucht mein Leben "wegzuschlafen" wisst ihr was ich mein...?

Ach und TADA...Tag 3!!! *hinrenn und toad in den Arm nehm*
fairylein...schade dass du es nicht geschafft hast...
Aber danke für das Bild, es ist voll schön...nach sowas habe ich vorhin auch gesucht, aber es nicht gefunden. Das ist das was ich vermisse...
Ja fairy du wirst schon recht haben mit der Schokolade und dem Essen.. wir dürfen das auch mal!
vorallem sind wir ja eins.. da zählt das eh nich so viel..
Genau!!!

Ja ja ihr zwei!!! Fühlt euch ganz lieb gedrückt denn ihr seit toll! <3
Euer Geistlein

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Do., 31.03.2011, 01:47

Ja ich hab auch keine Schoki mehr oder jegliches anderes süßes Zeug...
was mir allerdings Sorgen macht, da es in akuten Fällen manchmal doch ein wenig hilft...

Ja.. diese Woche sind wir schon ein wenig aneinander geraten.. Sie hat Sachen gesagt, die
ich nicht gut fand und ich Sachen die sie bisschen wütend gemacht haben aber haben uns
ausgesprochen.. und ja.. ich mag sie ja eigentlich doch..

Ja klar.. Schwäche ist das auch.. mh.. aber das ist ja echt doof, dass Leute immer irgendwelche
komischen Lösungen dafür finden müssen warum etwas so ist.. und wenn sie denken sie haben es gefunden
wie bei dir mit dem essen zum beispiel.. dann gehen die davon auch gar nicht mehr weg -.-

Jaa.. ich weiß total was du meinst.. so nachts nicht ins Bett gehen wollen Angst davor haben.. einfach
Schlaf allgemein nicht zu mögen aber trotzdem dann zum Beispiel lange liegen bleiben oder oft hinliegen..
einfach das Leben wegschlafen.. ich hab immer so gemacht dass ich mich hingelegt hab wenn ich auf etwas
gewartet habe das es nicht so schlimm war mit der Zeit.. und ja ich hab schon viel von meinem Leben verschlafen
obwohl ich nachts kaum schlafe... meintest das so??

Ja Tag 3.. ich bin sooo unglaublich verdammt Stolz auf uns!!! *knuddel und wieder deine Hand nehme*
und fairylein.. es ist schade.. aber wir kriegen das trotzdem hin ja?.. einfach nur fleißig zählen und durchalten!

Ich finde wir 3 sind einzigartig.. wir 3 ichs.. mit unseren Mathe 5en ...
Wir können doch zusammen irgendwie alles schaffen.. wir müssen nur
daran glauben! das geht!.. ich weiß es..

Drück euch alle lieb und nehme fairys sowie geistis Hand wieder das wir zusammen
weiter in den nächsten Tag gehen können!!! .. <3

's Lenchen ähm toad natürlich^^

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 31.03.2011, 02:10

was mir allerdings Sorgen macht, da es in akuten Fällen manchmal doch ein wenig hilft...
wieso macht dir das denn Sorgen? Is doch bewiesen das Schoki glücklich macht! Und Nudeln auch!

Hmm wenn ihr euch ausgesprochen habt ist ja gut. Dann wird das auch wieder!
ich hab schon viel von meinem Leben verschlafen obwohl ich nachts kaum schlafe... meintest das so??
ja ziemlich genau
Z.b. anfangs in der Klinik wars auch so krass.. Hab da die ersten 3 Tage quasi nur geschlafen *lol* Und die haben mich sogar weitesgehend in Ruhe gelassen und so hab ich erstma ganz viel Essen und einige Theras verpasst.. -Das war natürlich so ungefähr auch mein Plan.. Und ich war echt fertig, ja.

Ach toadilein, du bist herzallerliebst!!! Und hier: wir halten uns an den Händchen!

So, ich hoff Morgen (also Heute..)schaffen wir es alle "ohne"!!!
Bild

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:40

guten Morgen ihr alle ihr!

ich wünsche euch einen tollen Tag ohne Zwischenfälle und super
viel Kraft und allem !!!

Ich bin so müde ich kann kaum zu den Augen rausschauen und muss
jetzt gleich wahrscheinlich zur Arbeit rennen um nicht zu spät
zu kommen.. oh man :D.. *frierend euch alle mal Drück*

LG toad

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 31.03.2011, 10:37

Hallo an alle!

Ich wollte mich heute auch mal melden!
Ich lebe noch, auch wenns gestern echt düster bei mir aussah, hab aber alles überstanden.
Mir gehts zwar immernoch nicht wirklich gut, aber nicht mehr so akut schlecht.
Und ich habe auch keine Dummheiten gemacht, obwohl ich das gestern nicht unterschrieben hätte.
Heute habe ich frei! Naja, wegen meiner Jahresarbeit, da bekommt man einen Urlaubstag zusätzlich.
und was soll ich sagen, ich sitze gerade wirklich am PC und tippe.

Bin selbst ganz erstaunt, darüber! War heute schon richtig lang mit meinem Hund draußen, hab ein bischen was im Haushalt erledigt und jetzt arbeite ich wirklich. Wow!

So, dann mach ich gleich mal weiter!
Wünsche euch heute ganz viel Kraft und Mut zum Durchhalten!
LG neele

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag