Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 03.12.2009, 17:55

hallo ihr lieben,
ja, mir gehts so ähnlich wie euch - obwohl ich doch schon ein schönes stück älter bin als ihr - noch immer das selbe spiel... ein teil mag weihnachten, alle anderen lehnen ab, hassen es, auf "familie" zu machen. ... und immer das riesige schlechte gewissen, weil muttern allein zuhause sitzt... aber diesmal ziehen wir's durch... werde mit meinem sohn am 24. allein sein (allerdings zu dem preis, dass am 25 dann doch muttern zum essen erscheinen wird... ) aber das hat irgendwer hier dann doch nicht zusammengebracht, weil das mitleid mit der armen frau sooo gross ist... (wann hatte eigentlich SIE jemals mitleid mit mir??????) gut wenn alles wieder vorüber ist!!!!!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

limmy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 79

Beitrag Do., 03.12.2009, 18:18

Ich finde die Feiertage auch sehr schwer...
Ich denke, ich muss zu meiner Familie - ich will kein Spielverderber sein oder ich stelle mich an. Dabei weiß ich, dass es mir schlecht gehen wird hinterher.

Und du hast Recht, momo....wann geht es denn mal um uns?? Scheinbar ist die Mutter/der Vater dabei immer wichtiger, als man selbst.

limmy

Benutzeravatar

Helena81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Do., 03.12.2009, 18:44

Hallo Zerissene,
Du hast nun eines meiner Innenkinder gaaaanz neugierig auf Deinen Kaufmannsladen gemacht! Es würde soooo gerne sehen, welchen Du dir ausgesucht hast.... Da ich selbst aber einen Horror davor habe, anderen Menschen mir wertvolle Dinge zu zeigen, weil ich weiß, dass sie sie mir (manchmal auch unabsichtlich) kaputt machen könnten, "auch mit Worte", könnte ich voll verstehen, wenn Du ihn nicht zeigen möchtest. Falls aber doch... hmmlala, ich wäre ja sowas von interessiert! :D

An Euch lieben anderen,
die Ihr Euch verpflichtet fühlt, Weihnachten bei der Familie zu verbringen. All die Jahre ging es mir genauso und ich habe meiner Ma auch dieses Jahr eine Karte geschrieben, weil ich das schlechte Gewissen nicht mehr ertragen konnte. Aber: Diese Weihnachten fahre ich nicht hin!! Und ich bin deswegen mächtig stolz auf mich! Es ist ein wirklich gigantisch-großer Schritt für mich... Yepp! Aber ich freu mich so!! Es wird "mein Weihnachten". Juhuu... oh, sorry, wollt nicht ... also, wollt jetzt nicht die Ernsthaftigkeit rausnehmen, nicht falsch verstehen. Tut mir leid. :( Verstehe, dass es für Euch echt schwierig ist, diese Festtage.

LG, Helena
Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche sterben im Ernst. (Erich Fried)

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 03.12.2009, 18:45

Hollo zusammen,
warum ist es nicht schon wieder vorbei.
Limmy,Spielverderber genau so ist es bei mir auch.
Momo,bei mir ist es so,sie ruft immer und immer wieder an und sie hat es echt drauf uns immer wieder ein schlechtes gewissen zu machen.Ich bin ja auch an dem allem schuld
Meine Thera sagt immer es ist vorbei,ja es ist vorbei,richtig.
LG Nimus
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 03.12.2009, 18:52

Dunkel hat geschrieben: Momo,bei mir ist es so,sie ruft immer und immer wieder an und sie hat es echt drauf uns immer wieder ein schlechtes gewissen zu machen.Ich bin ja auch an dem allem schuld
Meine Thera sagt immer es ist vorbei,ja es ist vorbei,richtig.
LG Nimus
JAAA; genau so ist es!!! ich weiss nicht, wieso sie es immer noch schafft, mich fertig zu machen und - obwohl sie es zugegeben hat, dass sie weiss, was damals alles passiert ist - mir immer wieder das gefühl zu geben, dass alles nur meine schuld ist!!!
auch meine thera sagt dasselbe und wenn ich bei ihr bin, wissen auch immer die, die dabei sind, dass sie recht hat. aber kaum ist die mutter im spiel, ist alles wieder anders. echt besch...!!!!
glg momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 03.12.2009, 19:15

Liebe momo,
genau sobald meine Mutter ins spiel kommt ist alles wieder ganz anders.
LG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 03.12.2009, 19:20

Hallo Helena,

hier findest du meinen Kaufmannsladen.

http://www.kinderkiste-marburg.de/popup ... 34/imgID/0

Zerrissene

Benutzeravatar

Helena81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Do., 03.12.2009, 19:53

@Zerissene: Wow!!! Das ist der schönste Kaufladen, den ich je gesehen habe! Schön ganz aus Naturholz, oder? Das Kind sagt: "Ist auch mit Appoteke, ne?!?" (Es glaubt, Kräuter zu erkennen....) Werden die hübsch dekorierten Produkte mitgeliefert oder darfst Du ihn selbst bestücken?
Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche sterben im Ernst. (Erich Fried)


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 03.12.2009, 19:59

Fällt mir gerade ein, von meinem ersten Ferienjobverdienst habe ich mir Möbel fürs Puppenhaus gekauft...


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 03.12.2009, 20:05

Ich bestücke meinen Kaufmannsladen selber. Weiß auch schon, welche Kasse und welche Balkenwaage ich nehme. Ja, der Kaufmannsladen ist aus Naturholz.
Ich habe Stunden im internet zugebracht, bis ich diesen Kaufmannsladen fand. Darf ich eigentlich keinem erzählen, die zeigen mir nen Vogel.


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 03.12.2009, 20:09

Wenn ich das meinem Thera erzähle, weiß ich ganz genau, dass er sich mit mir freuen wird.

Komischerweise freut er sich immer über solche Sachen. ???

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 03.12.2009, 20:21

liebe Zerrissene,
finde ich echt ganz toll wie du das mit dem Kaufladen durchgezogen hast.
Glaube wir sind etwas neidich

LG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 03.12.2009, 20:23

hallo zerrissene!
pfuuu, der kaufmannsladen ist aber echt cool!!!!!!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 03.12.2009, 20:29

Ich kann jetzt nicht mehr hier sein, gucke die popstars...

Benutzeravatar

DieLinkeSocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 35

Beitrag Do., 03.12.2009, 22:27

Zerrissene, das ist echt ein toller laden!! :D

Liebe Helena, war echt toll deinen Post zu lesen! Ich wünschte ich könnte das auch. Aber bei mir ist die destruktive seite wohl auch noch zu groß. Ich findes es ganz ganz super, dass du Weihnachten ohne deine Mutter verbringen wirst! !! Hut ab!

Ja mir wär auch lieber, Weihnachten wäre schon vorbei. Ich habe mir noch ein wenig mehr deko für die wohnung gekauft, und jetzt sind die kinder in mir total begeistert. Finden das ganz toll :D und mir freut's auch. Also sind wir ausnahmsweise mal die meisten in uns zufrienden. :D
Every shadow is cast by a light

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag