Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.02.2022, 03:31

Kekule wurde 2021 seines Amtes enthoben, es steht noch ein Disziplinarverfahren aus. Aber das sind sicher keine strafen, weil er sich ab und zu kritisch geäußert hat, sondern hat andere Gründe.

Quelle Wikipedia
never know better than the natives. Kofi Annan

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.02.2022, 03:42

Es scheint ja beinahe so, als gäbe es eine Agenda, bei der Auswahl und vor allem Interpretation der Links... :gruebel:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.02.2022, 03:51

Ich weiß ja nicht wie die anderen User das machen, aber ich überfliege, weil es eine Flut ist, diese nur, sortiere dabei alles aus, was suspekt ( dazu ist mir meine Zeit zu schade) erscheint (RT, Reitschuster, servusTv…) und bleibe bei denen hängen, die mir dann auffallen und mich neugierig machen.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.02.2022, 04:09

Da hab ich mich wohl uneindeutig ausgedrückt - ich bezog mich auf die vorhergehenden Posts von Stern, aus denen ganz klar hervorging, dass bei den ursprünglich geposteten Links bzw. deren Fazit ganz wesentliche Aussagen unter den Tisch fallen gelassen wurden. Frei nach dem eigenen belieben interpretiert und der eigenen Agenda angepasst.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.02.2022, 04:22

Entschuldige, ich fühlte mich irgendwie angesprochen, gerade weil ich mich intensiv mit den links von Herrn Fellner beschäftigt habe.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.02.2022, 11:26

Kretschmann beschwerte sich doch letztens über die Einmischung von Virologen in die Politik.

Das finde ich völlig schräg.

Oder Montgomery mit seiner Aussage des kleinen Richterleins.

Ich denke da nur: gehts noch?

Solche Aussagen ... also... bei mir kommt da an, dass diverse Leute gern allein das Sagen haben wollen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.02.2022, 11:35

saffiatou hat geschrieben: Fr., 04.02.2022, 03:28 Danke, Stern! Ich finde es ganz toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Texte für alle noch zu übersetzen und damit verständlich zu machen. Nun sind das nur noch Nachrichten und keine dramatischen Schlagzeilen mehr.
Tja, was macht man nicht alles, wenn man zu spät noch einen zu starken Kaffee getrunken hat. :coffee:

Noch eine Ergänzung. Ich weiß gerade nicht, warum ich mich bei den Schottland-Daten (siehe ein paar Beiträge vorher) auf den Zeitraum vom 1.1.22 - 7.1.22 bezogen habe (älterer Bericht). Na ja, war spät. Will man einen Beitrag aus der Linkflut diskutieren, muss man sich jedenfalls erst durch bis zu 100seitige Berichte kämpfen - was normal den Aufwand nicht wert ist.

Hier jedenfalls noch ein paar aktuellere Daten zur death rate in Schottland (die anderen Daten passen auch, sind nur etwas älter gewesen):
In the week from 14 January 2022 to 21 January 2022, in an age-standardised population,
the death rate in individuals that received a booster or third dose of a COVID-19 vaccine was
between 4.5 to 9.7 times lower than individuals who are unvaccinated or have only received
one or two doses of a COVID-19 vaccine.
übersetzt:
In der Woche vom 14. Januar 2022 bis 21. Januar 2022 war in einer altersstandardisierten Population die Sterblichkeitsrate bei Personen, die eine Auffrischungsimpfung oder dritte Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhielten, zwischen 4,5- und 9,7-mal niedriger als bei Personen, die nicht geimpft wurden oder nur eine oder zwei Dosen eines COVID-19-Impfstoffs erhalten haben.
Referenz-Link war der:
R.L.Fellner hat geschrieben: Do., 03.02.2022, 06:23 Schottland: während der letzten 10 Wochen reduzierten sich die Ungeimpften-Todesraten prozentuell hinsichtlich der Gesamttodeszahlen, während jene der "voll" Geimpften sich erhöhte.
https://www.publichealthscotland.scot/p ... al-report/
Dass sich eine Rate erhöht oder niedrig, sagt ohne die Basis eben nicht wirklich viel aus. Welche Botschaft damit wohl transportiert werden soll, dürfte unschwer erkennbar sein.
Hinzu kommt, dass man mittlerweile weiß, dass man bei Omikron eher ein 3-Dosen-Schema als 2-Dosen-Schema heranziehen sollte.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 04.02.2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.02.2022, 11:52

Wieder ein toter Fußballer. Keine Ahnung, ob eine Corona Impfung oder Infektion als Grund iin Frage kommen kann.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 04404.html

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 04.02.2022, 13:08

Es kann auch einfach ein Herzstillstand in Frage kommen, ganz ohne Corona oder Impfung .....

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 04.02.2022, 13:11

diesoderdas: da hatte ich dir letztens einen sehr aufschlussreichen Link dazu eingestellt.
Hast du den nicht gelesen?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.02.2022, 13:16

Eriksen will übrigen bei der WM in Qatar wieder antreten. Wiederbelebt bei der EM (Herzstillstand, ungeimpft).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 04.02.2022, 13:22

Die kleinen Richterlein

Die unsympathischen Ungeimpften usw.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 04.02.2022, 13:43

????
Wie kommst du da jetzt drauf?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.02.2022, 14:38

Neues zum Genesenstatus:
Die Verkürzung des Genesenenstatus auf 90 Tage ist nach Ansicht des VG Osnabrück verfassungswidrig:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... tatus-rki/

Ich weiß nicht, ob hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
Wichtig ist, dass die Entscheidung nur für den Antragsteller in diesem konkreten Verfahren unmittelbare Wirkung entfaltet. Andere Genesene, die ihren verkürzten Nachweis nicht akzeptieren, müssten sich deshalb grundsätzlich auch an das zuständige Verwaltungsgericht wenden, sofern die Verordnung nicht geändert wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.02.2022, 14:47

Lindera hat geschrieben: Fr., 04.02.2022, 13:08 Es kann auch einfach ein Herzstillstand in Frage kommen, ganz ohne Corona oder Impfung .....
Klar kann das so sein. Ich schrieb ja auch, dass es keine Infos gibt, ob bei ihm Impfung oder Infektion als Grund in Frage kommen könnte.

Es passiert gerade nur - so kommt es mir vor - recht oft.

Und ich schaue da einfach mit einer gewissen Beunruhigung drauf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag