Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 14.01.2021, 21:08

@ Anna Luisa

Das ist eine nette Empfehlung und enthält an keiner Stelle eine verächtliche Beschreibung. Bei deinen Annahmen und auch der geschilderten Sequenz hatte ich den Eindruck, dies entspricht dem, wie manche Fake Realities Einblick in manche Menschenleben geben. Die sind da aber immer auf Sensation getrimmt.
Habe ich eben etwas Abwechslung empfohlen. Hat keinesfalls das Kaliber Deiner Beschreibung des Typus, den Du verdächtigst, Masken-kritisch zu sein.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:22

Leider sind die Querulanten noch da... Parteigründung in Berlin.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 19364.html
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:25

pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 21:08 @ Anna Luisa

Das ist eine nette Empfehlung und enthält an keiner Stelle eine verächtliche Beschreibung.
Nein? Mir zu empfehlen im Home-Office (?) mal den Fernsehsender zu wechseln, soll nett (!) gemeint sein? :roll:
Man könnte es auch eine verächtliche Unterstellung nennen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 14.01.2021, 23:44

Bei Illner war das Thema komplett Runterfahren angestoßen worden. Lauterbach würde diese Strategie als die derzeit bessere halten. Ausgenommen Pflege, Ärzte und Lebensmittel.
Der zugeschaltete Kretschmer wurde gefragt, ob das auch in Erwägung gezogen werden sollte, was Lauterbach gesagt hatte. Und die ersten Worte waren: die Wirtschaft...
Wie haben denn andere, wie Australien, ihre Wirtschaft beim kompletten Lockdown nicht völlig zerhauen? Schaut Deutschland da nicht ein bisschen hin und guckt, was hier möglich ist? Ich hab darüber nicht viel lesen können.
Oder kommen die nicht aus Wirtschafts- und Europa-Blase heraus... Ich verstehe es nicht.

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag Fr., 15.01.2021, 00:01

Ich kann mir auch vorstellen, dass es teurer ist, die Wirtschaft immer wieder hoch und ein Stückchen herunterzufahren. Und es zerrt an den Nerven von allen, weil es so planlos ist, niemand weiß was wann wo und morgen gilt.

Aber ich denke es ist nicht nur die Wirtschaft, sondern auch ein Teil der Bevölkerung, auf den Rücksicht genommen wird, leider.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Fr., 15.01.2021, 00:59

Tja, das ist die Union.

Söder im Grunde genauso. Metaphern wie "Zügel anziehen", Impfpflicht, FFP2-Maskenpflicht, usw.... aber sobald es ums Home-Office geht, gestern ein Tweet, dass Betriebe das doch freiwillig ermöglichen mögen.

Das Eiern und der Wachkoma-Modus wird teuerer kommen als ein knackiger, aber limitierter Lockdown.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Fr., 15.01.2021, 03:03

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Fr., 15.01.2021, 10:13

Was ich nicht verstehe: Beim ersten Lockdwon wurde Home-Office ja auch genutzt. O.k., es hat auch Nachteile (und geht tatsächlich nicht auf jeder Stelle). Aber Home-Office bedeutet immerhin: Der Laden läuft weiter. Dass während des ersten Lockdowns teils auch produzierende Bereiche dicht machten, lag daran, dass die gar keine andere Wahl hatten, wenn z.B. das Ausland dicht macht und Vorprodukte fehlen bzw. es keinen Sinn macht bei vollen Lägern noch mehr auf Lager zu produzieren.

Den Nahverkehr komplett dicht zu machen, wäre praktisch kaum machbar... jedenfalls müsste gewährleistet sein, dass z.B. die Pflegekraft zur Arbeit kommt oder die 70ährige ohne Auto zum Arzt. Also nach meiner Logik zumindest... bei der der Politiker steige ich teils aus.

Anscheinend soll die Konferenz vorgezogen werden: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... a-100.html

Auch schärfere Ausgangsbeschränkungen wären denkbar. Dazu könnte schon eher dazu passen, dass man überlegt, ob man zusätzlich etwas die Mobilität abschneidet. Aber genaues weiß man noch nicht. Wo ich nicht folgen kann: Wenn man sich anderseits hinstellen will und Büros und Schulen als sicher erklärt, wenn (obwohl ja so viel anderes dicht ist) die Zahlen dennoch nicht wie erhofft reagieren.

Bravo, dass man in D auch nicht so gut weiß, welche Mutationen schon in welchem Umfang kursieren (daran dürfte es aktuell aber eher nicht hängen). Die Höhe Positivrate spricht auch für eine eher hohe Dunkelziffer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:08

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:16

Schmidt-Chanasit blockiert gerade Twitterer, weil Gegenwind nicht so gefällt. 🤪


Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:33

Wieso schreiben die Zeitungen eigentlich immer von GANZ Deutschland, wenn nur Teile von DE über 200 liegen? so wie ich das sehe ist die rechte Seite Richtung Polen fast braun, (Sachsen & Co.), Saarland und Rheinland Pfalz hingegen gehen eher ins Hellrote. Der "Lockdown" betrifft doch aber ganz DE? Wieso beschließen die nicht einfach dort, wos am Schlimmsten ist, nen knallharten Lockdown, während der Rest von DE, wo es noch erträglich ist, weiterzumachen und sich über Wasser zu halten? GANZ DE wird runtergefahren, obwohl manche Teile sicherlich unter strengesten Hygienebedingungen weiter machen könnten. Wo ist das Problem? Wenn es sich schlechter entwickelt, kann man es doch noch immer weiter eingrenzen? So wird gerade für ganz DE Geld mobil gemacht, um ALLE Betriebe über Wasser zu halten, die es evtl selbst könnten, wenn sie nicht genau so behandelt würden wie die Teile von DE, wo die Katastrophe tobt. Warum wird sich nicht auf speziell diese Teile konzentriert? Da wo die Karte fast braun ist = 10 Tage Absolut alles runterfahren, der Rest von DE beliefert diese Teile. Nach 10 Tagen sollte es da doch schon besser aussehen?

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:46

Nico hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 13:08
Na dann viel Spaß....
Dito... :occasion:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ert-werden
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:58

Naja welchen Fetzen man sich umhängen muss ist mir echt egal. Dann halt FFP2.....
Und aus Babyelefantenabstand wird Erwachsenenelefantenabstand ach wie schrecklich 😂

Alles ein Kasperltheater.

Laut unserem Gesundheitsminister kommen nach den Wochen der Weichenstellung und den Wochen der Entscheidung jetzt sehr sehr schwere Wochen. :roll:

Ach wie aufregend :gaehn:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:05

Mal was positives. Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sinkt.

Was die Toten angeht, bildet es halt ab, was vor 3, 4 Wochen los war.

Ansonsten ja gut, sollen sie mit Ausgangssperre kommen. Homeoffice wird es für mich nicht geben, zum Glück.
amor fati

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:13

montagne hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 15:05 Mal was positives. Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sinkt.
Ich glaube, in Anbetracht dieser Tatsache, wäre es mir lieber, wenn die Intensivstationen voller wären. Immerhin lagen die meisten an Corona Verstorbenen zuvor auf der Intensivstation.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag