Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 23.05.2020, 10:34

Im DLF ein bericht aus Spanien, der mich sehr berührt und den alle Cornoa-Verharmloser hören sollten.

https://www.deutschlandfunk.de/spanien- ... _id=476750

Impfen und Gegner

https://www.spektrum.de/news/covid-19-i ... tent=heute

Trump und seine Mittelchen:

https://www.spektrum.de/news/hydroxychl ... tent=heute
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:17

Jetzt sprintet Bodo Ramelow nach vorn:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4915905

Ich frage mich wie er auf die Idee kommt er könnte ALLES aufheben und rein auf regionale Regelungen setzen?

Glaubt er, dass die Leute alle brav in ihrem Kreis bleiben werden? So sesshaft dürften nichtmal die Thüringer sein. :kopfschuettel:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:20

Weitere Lockerungen passen gar nicht zu den Nachrichten, dass sich Restaurantbesucher und Gottesdienstteilnehmer infiziert haben. Ich verstehe die Ungeduld, aber Vernunft sollte obsiegen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:27

Und wie sieht deiner Meinung nach Vernunft in dem Fall aus?
Lockerung erst wenn es null Neuerkrankungen gibt?
Deutschland weit?
Europa weit?
Welt weit?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:30

Eben, es passt überhaupt nicht zu dem was sich gerade zeigt.

Und ausbaden müssen seinen "Kurs" am Ende eh alle, das nervt mich so an diesen "Alleingängen". So wird das nie was.

Mayke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:39

Ich Corona-Angsthase bin ja echt gespannt, wie sich unsere paar Ferientage demnächst gestalten werden.
Dass unsere Auslandsreise abgesagt wurde, war klar und ich habe mich damit abgefunden.
Nun aber, da die Hotels in D wieder öffnen, haben mein Mann und ich uns ein Appartement in einem Hotel gebucht. Wir sind Selbstversorger. Auf Restaurant und Listen, wer wann wie lange und mit wem am Tisch sitzt, haben wir keine Lust.
Neugierig bin ich vor allem auf mich selbst, wie sehr ich auf Abstand gehe. Denn dieser Blick, wohin kann ich gehen, wohin kann ich ausweichen, ist gelernt und "sitzt".

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:42

In Ö hatten laut Gesundheitsminister die Lockerungen von 14.April u 1. Mai keinerlei negative Auswirkungen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:51

Ö hat aber auch nicht ALLES aufgehoben soweit ich weiss.

Ramelow will ALLES aufheben, kein Abstand mehr, keine Masken, Schule bald wieder möglichst normal. So, als gäbe es gar kein Virus mehr, außer in bestimmten Regionen in denen die Infektionen hochgehen. Dass das nicht funktioniert hat man doch bereits ganz am Anfang gesehen.

Das ist: Zurück auf Anfang. Und völlig irre.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.05.2020, 12:53

Die Frage ist, ob es so bleibt, wenn sich im Herbst und Winter (wetterbedingt) wieder viel nach innen verlagert. ^^

Die bisherigen Ausbrüche lauteten bisher z.B. nicht "bei Wandern infiziert".

Ich denke, an der Aerosol-Theorie ist schon manches dran...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:04

Was im Herbst sein wird weiß niemand und hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun.
Nein Ö hat nicht alles gelockert, wobei die Einschränkungen so wie sie jetzt sind, seehr willkürlich und eher planlos sind.
Wellnessbereiche in Hotels u Thermen werden aufgemacht, Sanitäranlagen auf Campingplätzen bleiben zu etc. etc.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:07

Nico hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 13:04 wobei die Einschränkungen so wie sie jetzt sind, seehr willkürlich und eher planlos sind.
Das ist aber noch mal was anderes als zu sagen: So, und jetzt machen wir mal alles wieder wie immer und schauen was passieren wird... Es ist ziemlich klar was passieren wird: Es wird über kurz oder lang wieder zu einem Anstieg der Infektionen kommen. Und zwar nicht nur in einzelnen Landkreisen. Ramelow hat GAR NICHTS verstanden. GAR NICHTS.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:13

Das würde allerdings voraussetzen dass diejenigen die die Einschränkungen verfügen etwas verstanden hätten und das bezweifle ich auch.
Die doktern doch alle bloß planlos herum.
Wenn die Lockerungen in Ö keine negativen Auswirkungen haben, dürften die Beschränkungen auch nicht viel gebracht haben ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:19

Nico hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 13:13 Wenn die Lockerungen in Ö keine negativen Auswirkungen haben, dürften die Beschränkungen auch nicht viel gebracht haben ;)
Das wird sich zeigen müssen. Nur ist es ein Unterschied ob man schrittweise lockert oder schrittweise runterfährt.

DEN verstehst vielleicht sogar Du. ;-)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:25

Man ist nicht schrittweise runtergefahren, das kannst nichtmal DU ernsthaft behaupten. ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.05.2020, 13:36

Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ok, ich habe Dein Kontextverständnis mal wieder überschätzt. Mein Fehler. :kopfschuettel:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag