Die Aussage
ist widerlegt, sobald nach diesen 4 Wochen nur ein einziger Artikel erscheint, der über Corona berichtet ("nichts mehr"). Für Fukushima ist er bereits widerlegt, weil weiter berichtet wurde, siehe oben. Das habe ich sicher nicht geträumt... dass die Dichte dann eine andere ist, ist nachvollziehbar.Er sagte auch, wenn der Höhepunkt der Grippewelle erreicht ist, dann würde es noch ca. vier Wochen dauern, bis über das Virus nichts mehr berichtet wird.
Und diese Aussage ist widerlegt, sobald es Personen gibt, die es hören wollen ("niemand"). Ist also auch widerlegt. Wenn man es selbst nicht hören will, dann sollte man das vielleicht nicht auf auf andere umlegen ("niemand")... oder woher will Gigerenzer wissen, was andere interessiert.Es hätte dort nach vier Wochen noch viel zu berichten gegeben, die Kernschmelze war noch in vollem Gang, aber niemand wollte es mehr hören.
Das mir Leute suspekt sind, die sich nun aufschwingen, wie vernünftig sie im Vergleich zu anderen sind, ist mir unbenommen und meine Meinung. Anderen sind Hamsterkäufer suspekt oder Medien, so what. Dir ist deine Meinung unbenommen... hier ging es aber darum, was Gigerenzer geäußert haben soll. Dem übrigens auch in der Sendung manches entgegenet wurde.