Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 21.02.2018, 12:27

[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.02.2018, 19:27

Sehr hat geschrieben: Mi., 21.02.2018, 12:27 Wisst ihr noch,

https://dietagespresse.com/vorarlberger ... -verstand/

Uffpassn!
Ganz glaube ich es nicht, wenn ich Folgendes herauslese:
Jetzt soll geprüft werden, ob womöglich weitere kerngesunde Vorarlberger in Wiener Anstalten festgehalten werden. Experten befürchten mehrere hundert Fälle. Nach einer ersten Untersuchung wurde bereits eine ganze Bregenzer Schulklasse aus der Kinderpsychiatrie im AKH Wien entlassen, die dort seit einer Wien-Woche 2012 einsaß.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.02.2018, 19:36

sine.nomine, das ist eine Satireseite … ;)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.02.2018, 20:03

Dachte es mir doch, wobei Tagespresse seriös klingt^^. Und das mit dem Hund als SPD-Wähler, der dann doch ausgeschlossen wurde, war wohl auch nur Satire( von der Bild-Zeitung).

Oh, doch nicht. Da wurde ein spanischer Hund namens Lima als SPD-Mitglied erfolgreich angemeldet. Darauf hingewiesen, will Nahles es ahnden. Ob es ihr auch so aufgefallen wäre?^^

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ng-an.html
Gut zwei Stunden später kam der Bescheid: „Liebe Lima, ich freue mich sehr über Deinen Eintritt in die SPD. (...) Dein Eintritt wurde in die Mitgliederdatenbank erfasst, das bedeutet: Du kannst am Mitgliedervotum über einen möglichen Koalitionsvertrag teilnehmen!“
...
Der stellvertretende Chefredakteur der Zeitung, Nikolaus Blome, riet in einem Kommentar zur Geschichte, man solle lieber nicht zu laut darüber lachen. „Denn was im ‚Bild‘-(Tier-)Versuch binnen Minuten gelang, das können andere auch. Zu Tausenden. Aber mit anderen – gänzlich humorlosen – Motiven.“
...
Tatsächlich schaffte es die „Bild“ tierisch leicht, noch ein weiteres Mitglied in die Partei zu schmuggeln. Es heißt Kotka Kowalska und ist eine Katze aus Polen.

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.02.2018, 22:46

Wofür die wohl bekannteste Putzfrau Deutschlands Susanne Neumann beim GroKo-Mitgliederentscheid der SPD votiert:

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 22.02.2018, 11:56

@sine.nomine

Hund als SPD-MItglied? Kommt mir bekannt vor.

Wundern sollte einen das aber mittlerweile niemanden mehr.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 22.02.2018, 18:46

Ich habe heute diesen offenen Brief einer Berlinerin an Hans Christisan Ströbele gelesen und finde, viele Menschen sollten ihn lesen. Die Berlinerin hat am Wochenende an der Frauendemo in Berlin teilgenommen, gegen Übergiffe von muslimischen oder türkischstämmiger Männern. Die Demo wurde von einem AfD-Mitglied, einer Frau organisiert und in den Medien überwiegend als "rassistisch" beschrieben.

Herr Ströbele hat zum Boykott gegen die Demo aufgerufen und hat somit den Teilnehmern ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nach Art. 8 des Grundgesetzes verwehrt.

Brief einer Frauenrechtlerin an Christian Strobele – Vera Lengsfeld

http://vera-lengsfeld.de/2018/02/20/bri ... stroebele/

Bei Vera Lengsfeld, auf deren Homepage der Brief steht, handelt es sich um einen ehemalige Bundestagsabgeordnete, die Freiheitskämpferin in der DDR war, später für die Grünen und dann lange für die CDU im Bundestag saß.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 22.02.2018, 20:30

An US-Präsident Trumps Behauptung, der Iran halte sich nicht an das Atom-Abkommen, ist wie erwartet nichts dran:

http://orf.at/#/stories/2427625/

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 23.02.2018, 00:37

Die Entscheidung über Diesel-Fahrverbote in Deutschlands Städten wurde auf nächste Woche 27.Feber vertagt. Weil soviele Unterlagen eingereicht wurden(hoffentlich keine Fakes).

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 94836.html

Bin ich froh, dass soetwas in Österreich nicht kommen wird. Was ich vom Thema Stickoxide und CO² (auf wissenschaftlicher Basis) halte, habe ich ja bereits ausführlich beschrieben. Die Deutschen lassen sich aus meiner Sicht von vorne bis hinten zum Narren halten. Angefangen von Hartz IV über die Migranten bis hin zu Dieselfahrverboten. Verraten und verkauft sind sie, die Deutschen.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:22

es gibt auch das Konzept vom Global Dimming (Partikel, zb vom Diesel oder aus chemtrail-fliegern, die es ja nicht gibt, nehmen Energie auf und kühlen damit die Erdoberfläche ab, im Gegenzug müssten die ihre unmittelbare Umgebung aufheizen..)
welches dazu führt, daß der Treibhauseffekt nicht so stark ausfällt wie prognostiziert.

was wohl all die schwimmenden Eisbären zu der Behauptung sagen: es gäbe weder Klimawandel, noch Überbevölkerung, noch Treibhauseffekt, noch Energiekrise?

nicht
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:25

der Hammer fällt, mit doppelter Wucht.
Treibhauseffekt gibt es, Dimming auch.
Dimming wird beendet
Hammer fällt
abgemeldet

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:49

blade hat geschrieben: Fr., 23.02.2018, 17:22 was wohl all die schwimmenden Eisbären zu der Behauptung sagen: es gäbe weder Klimawandel, noch Überbevölkerung, noch Treibhauseffekt, noch Energiekrise?

nicht
Bzgl Chemtrails verstehe ich nicht, wieso manche Flugzeuge diese produzieren, andere nicht. Wenn es wirklich so ist, dass diese Kondensstreifen aus Flugzeugabgasen entstehen, müsste doch jedes Flugzeug einen produzieren. Doch bei genauem Hinsehen ist das nicht so.

Überbevölkerung ist für mich soetwas wie eine Verschwörungstheorie.
Die gibt es vielleicht in manchen Ländern wie Indien, China oder sonstigen asiatischen Ländern. Aber, bspw auf Deutschland bezogen gäbe es noch sehr, sehr viel unbesiedelte Fläche. Auf Afrika bezogen ebenfalls, nur sind die sehr arm dort, aber Überbevölkerung im Sinne von Platzmangel gibt es dort nicht. In Zeiten von Ballungszentren, Landflucht der Jungen in die Städte konzentriert sich alles in diesen Städten und rundum davon.
Man könnte natürlich Milliardenblasen in Panama etc entstehen lassen(fehlt der Wirtschaft), Arbeitsplätze wegrationalisieren und behaupten es gäbe zuviele Menschen. Was durchschaubar ist.

Die angebliche Energiekrise beruht u.a. auf der CO²-Theorie. Eine Theorie, die sich nie praxisbezogen beweisen ließe. Was die Erde erwärmt ist die Sonne und im Erdkern befindet sich ebenfalls Hitze. Dazwischen sind Kilometer Erdreich, wo diese erdeigene Wärme nicht durchkommt bzw sich verliert.
CO² - Kohlendioxid ist notwendig für Pflanzenwachtsum(Photosynthese) und nur zu 0,04% in der Atmosphäre vorhanden. Wenn es eine Erderwärmung gibt, so ist CO² nur ein BEGLEITSTOFF und nicht der Auslöser der Erwärmung. Sogar Wasserdampf hat eine größere Wärmeleitfähigkeit als CO², ist aber genauso wenig für Erderwärmung verantwortlich.
Deutschland ist für 2% CO²-Produktion auf der Erde verantwortlich. Das heißt, selbst wenn Deutschland KEIN CO² mehr produzieren würde(wäre Schwachsinn) wäre damit kein wirklicher Beitrag zur globalen CO²-Reduktion geleistet. ABER, die Autoindustrie wäre ruiniert, es gäbe hunderttausende Arbeitslose(Zulieferer u.a.). Also Schein-Probleme(Klima), die zu richtigen Problemen führen werden.

Und Klimawandel - damit sich ein KLIMA wandelt, braucht es seriöse Beweise von unabhängigen Wissenschaftlern, die nicht für Regierungen arbeiten. Nicht gefälschte oder falsch interpretierte Temperatur-Studien wie die aufgeflogene von der Harvard-Universität.
Immerhin, eines haben sich die Klima-Schwindler bisher noch nicht geleistet. Sie haben noch keine einzige Klimazone auf der Erde, seit der Klima-Kampagne geändert. Das heißt, das Klima hat sich nirgends auf der Erde verändert, es gibt nur ungewöhnliche Wetter-Phänomene, die mit dem Namen "Klimawandel" getauft wurden.

Die Deutschen bringen sich selbst in die Energiekrise. Denn in einem Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages wurde längst die Schädlichkeit von Stickoxid im Straßenverkehr auf Menschen widerlegt. Und zwar durch Anhörung von Fachleuten. Stickoxid ist sogar ein Produkt des menschlichen Organismus.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 20:11

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion, sine.nomine, das führt nirgendwo hin, außer zu immer kruderen Verschwörungstheorien.

Und bitte spamme den Thread nicht zu. Da hat sich stern endlich zusammengerissen, und jetzt machst Du genau das gleiche. Nichts für ungut.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 23.02.2018, 20:18

Für sowas gehören Threads aber. Zur Diskussion über interessante Themen. Nicht nur Nachrichten posten, sondern auch darüber diskutieren. Und politisch einseitig wie Stern bin ich ja nicht. Verschwörungstheorien sind das keine, ich habe meinen Text bzgl Stickoxide und CO²-Theorie bereits zwei Mal woanders mit Quellen belegt.
Das Thema ist aktuell, denn weiter oben habe ich ja gepostet, dass die Entscheidung über Dieselfahrverbote in Deutschland auf nächste Woche vertagt wurde. Das wäre eine Fehlentscheidung, wenn Diesel nicht mehr fahren dürfen. Darum geht's mir.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 20:20

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... reilassung

Irgendwie muss das "Wirtschaftswunder Deutschland" ja zustande kommen … :->

Ich finde es ja interessant, dass weder Pegida, noch FDP, noch NPD, noch AfD zu Demonstrationen vor den Zentralen von Firmen wie Rheinmetall, Thyssenkrupp, Heckler & Koch und Konsorten aufrufen. Oder habe ich was verpasst?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag