Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:41

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
Ich finde das besonders in Kombination mit antisozialem Verhalten - wozu für mich auch Vorverurteilungen und darauf basierende Taten gegen Minderheiten gehören - abstoßend.
Ich sag es jetzt mal vorsichtig: Mir ist jemand lieber, der es offen tut, als jemand der es hinterrücks tut. Will meinen, dass ich überzeugt bin, dass in vielen Regierungen und Gremien Wölfe im Schafspelz sitzen, die ganz heimlich still und leise Dinge unterstützen, die sie öffentlich empört von sich weisen würden.

Ich glaube nicht dem Anschein, den viele Politiker sich zu geben versuchen. Ich traue Worten sehr viel weniger als Taten. Mir ist es lieber, jemand ist verbal unmöglich, verzichtet aber auf sein Gehalt, als jemand, der beteuert, den Armen helfen zu wollen und danach die Steuern erhöht (und seine Bezüge gleich mit).

Ich bin ziemlich desillusioniert was Menschen angeht. Ich mag Trump nicht. Ich mag auch Putin nicht. Ich bewundere sie in gewisser Weise und bin überzeugt, die Beiden haben sich gegenseitig verdient, das schrieb ich bereits, ein wenig ironisch. Ich feixe mir eins, bei dem ganzen schrägen Zirkus. Kann nicht umhin, Trump Respekt zu zollen, sich solch eine Schlammschlacht rein zu ziehen und das in seinem Alter, aber ich weiß natürlich auch, dass das für uns kleine Krepelbürger eine Gefahr darstellt.

Jedoch, meiner Ansicht nach, auch nicht mehr als unsere Politiker und ihre Unfähigkeit, Blasiertheit und Naivität.

Ich bin sehr ent-täuscht von Menschen. Und ich werde immer wieder darin bestätigt. Aktuell hier im Thema ja auch nachlesbar. Aber gut, ich kenne es nicht anders. Ich bin einfach nicht mehr gutgläubig genug um anzunehmen, irgendeiner der "Wahlkämpfer", hüben wie drüben, hätte mehr im Sinn als den eigenen Vorteil.

Außer Putin, der will Zar sein. Dazu gehört, Verantwortung für Russlands Wohlergehen zu übernehmen. Dass er das will, das glaube ich tatsächlich. Damit sieht es für Europa jedoch düster aus und das verdanken wir unseren Seppln, die mit ihren lachhaften Sanktionen nur den deutschen Steuerzahlern schadeten und sonst gar nichts. Denn wer braucht denn sonst den Sprit um zur Arbeit zu kommen, außer die, die arbeiten und den ganzen Spaß hier bezahlen sollen?

Na ja, was solls.

...

edit= Rechtschreibung

....
Zuletzt geändert von Mondin am Do., 12.01.2017, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:44

stern hat geschrieben:Ich verstehe: Die pöösen Gutmenschen... eigentlich ist unwesentlich wofür man ist (glaubt man), Hauptsache man glaubt die Gutmenschen (respektive Merkel) zu treffen (bzw. besser gesagt: Die man dafür hält).
Es ist mir egal was mit Merkel passiert. Von mir aus kann sie morgen tot umfallen oder implodieren. Ich will sie auch nicht treffen. Ich will sie lediglich loswerden und dafür tue ich, was ich kann. Fertig.
Sehr sinnvoller Umgang mit der eigenen Unzufriedenheit, was die eigene Lage sicherlich verbessert...
Du fühlst Dich halt besser, wenn Du mir Sachen andichten kannst. Ich konzentriere mich auf andere Dinge, die mir sinnvoller erscheinen.

....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:48

Steht doch mehr oder weniger da:
simonius hat geschrieben:
Mondin hat geschrieben:....ER wird/ist Präsident. Da können die Wölfe heulen wie sie wollen. Und je mehr sie heulen, um so mehr feixe ich und gönne dem Mann sein Amt, mit allem was dazugehört (auch "Onkel Putin").
YEAHHP!! So Ist Es!
Und ich gönne hier bestimmten UserInnen, dass sie deswegen vor Ärger in ihre Tischplatte beißen Das genieße ich! Ich genieße das eigentlich schon seit 2 Monaten, seit der Wahl.
Und klingt so reif und bringt einem selbst garantiert sehr viel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:49

Nein. Nein. In Anbetracht der 3.Weltkriegefahr durch den Konfrontationskurs der noch Regierung Obama, bin ich absolut davon überzeugt dass eine Entspannung ala Trump/Putin einfach das einzige Richtige ist.

Dass damit auch die Gutmenschen "getroffen" werden und sich grün ärgern (so wie sie oft grün wählen ) ist nur das Sahnehäubchen oben drauf!

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:51

simonius hat geschrieben:In Anbetracht der 3.Weltkriegefahr durch den Konfrontationskurs der noch Regierung Obama, bin ich absolut davon überzeugt dass eine Entspannung ala Trump/Putin einfach das einzige Richtige ist.
Das sehe ich sehr ähnlich. Könnte für Europa jedoch dennoch teuer werden.

....
Zuletzt geändert von Mondin am Do., 12.01.2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 23:51

simonius hat geschrieben:dass eine Entspannung ala Trump/Putin einfach das einzige Richtige ist.
Sorry, und wovon träumst Du Nachts? Entspannung? Welche Entspannung?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:02

Mit dem klitzekleinen Haken: Wenn er denn eine Entspannungspolitik betreibt bzw. betreiben kann. Für Entspannung sprachen insbes. die nuklearen Weihnachtsgrüsse Trumps, gell?

Und simonius ist vielleicht auch nicht auf dem neuesten Stand, dass Trumps Außenmininister nicht mit einer Linie auf Trump liegt, was Russland angeht... so dass Trump evtl. auch in dieser Frage nicht alleine regieren kann.

Wahlkampf ist Wahlkampf (gewesen)... aber politisch gibt es schon noch ein paar Leute die ebenfalls mitreden, so dass er nicht alles alleine entscheiden kann, was getan wird (das konnte er vielleicht als Unternehmen).
Mir ist es lieber, jemand ist verbal unmöglich, verzichtet aber auf sein Gehalt, als jemand, der beteuert, den Armen helfen zu wollen und danach die Steuern erhöht (und seine Bezüge gleich mit).
Und hier ist der Haken: Aber Trump ist bekannt dafür alles zu tun, was er sagt... . Er ist Opportunist und Populist erster Güte. Wobei ich es hier sogar von Vorteil finde, wenn er zu einigen Versprechen NICHT stehen wird. Hätte dir etwas mehr Menschenkenntnis zugetraut...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:09

stern hat geschrieben: Und hier ist der Haken: Aber Trump ist bekannt dafür alles zu tun, was er sagt... . Er ist Opportunist und Populist erster Güte. Wobei ich es hier sogar von Vorteil finde, wenn er zu einigen Versprechen NICHT stehen wird. Hätte dir etwas mehr Menschenkenntnis zugetraut...
Ich habe keine Ahnung, was diese Passage soll, sorry. Noch dazu in Relation mit dem Zitat.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

....

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:10

Stern, es nützt nichts dauern zu schreiben, dass Trump nicht als Präsident taugt. Der Wahlkampf ist vorbei. Er ist gewählt. Er wird in genau 7 Tagen Präsident der USA sein. Akzeptiere es doch einfach, dann wird es doch leichter für Dich

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:17

Och simonius... ich fühle mich nicht belastet... und man wird sehen, was kommt. Ob er im Amt bleibt bzw. ob Leute ihn in die Spur bringen. Und nicht vergessen: In einer Demokratie gibt es eine Regierung und eine Opposition und den Bürgern steht es frei, welche Positionen sie einnehmen. Nicht anderes tue ich als meine Meinung zu äußern. Ist es für dich denn so schwer, dass Merkel Kanzlerin ist, so dass du das brauchst, um dich besser zu fühlen?
Zuletzt geändert von stern am Fr., 13.01.2017, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:24

Klar bin ich gegen Merkel. Aber der Unterschied ist: Es ist vor der Bundestagswahl. Ich kann also meine ganze Energie noch dafür einsetzen, Merkel zu verhindern.

Bei Trump ist das allerdings jetzt unsinnig. Selbst wenn du uns davon überzeugen könntest, dass Trump nicht Präsident werden sollte. Er wird es trotzdem!
Ich könnte auch nichts daran ändern.
Zuletzt geändert von simonius am Fr., 13.01.2017, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4350

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:25

Aber nicht von einer Mehrheit der amerikanischen Wähler, simonius.

Mondin, auch da bin ich bei dir. Mir ist es lieber, jemand ist offen antisozial (lässt sich leichter mit umgehen), als dass er nach außen hin nett tut und es heimlich ist.

Ich muss zugeben, auch wenn ich es mir nicht erklären kann, dass Trump mir ziemlich egal ist. Das Wohl der Bevölkerung nicht, weil ich Leute dort kenne, zu denen ich einen Bezug habe. Vielleicht unterschätze ich seine Bedeutung.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 13.01.2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:31

Nee, es ist nicht unsinnig sich mit aktueller Politik bzw. Vorhaben zu befassen und eine Meinung dazu haben. Andere glauben einem Denkverbot zu erliegen, ich weiß.

Und nöö, ich bin nicht diejenige, von der Trump derzeit ordentlich Gegenwind erhält... das sind andere, viele andere. Wir werden sehen.

Aber dann habe ich Gutmensch ja tatsächlich eine gute Tat getan, wenn ich dir, der sich durch Merkel belastet fühlt, dazu verhelfen kann, dass es dir besser geht, weil ich deiner Meinung nach angeblich belastet bin. Für dich:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:37

Stern hat geschrieben: Aber dann habe ich Gutmensch ja tatsächlich eine gute Tat getan, wenn ich dir, der sich durch Merkel belastet fühlt, dazu verhelfen kann, dass es dir besser geht, weil ich deiner Meinung nach angeblich belastet bin. Für dich:
Ja. Das hast Du tatsächlich. Danke dafür

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Fr., 13.01.2017, 00:44

Bitteschön... wo du Armer doch deine ganze Energie darauf verwendest, gegen etwas zu sein. Muss ziemlich energieraubend sein. Fühlt sich daher hoffentlich gut an, dass du nun glaubst, es mir mal richtig gezeigt zu haben. Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen. Ich lege noch ein Herzchen oben drauf.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag