Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:27

pandas hat geschrieben:Welches wiederum mit daran liegt, dass Ungarn ja bis Anfang der 90er Jahre eine Sowjetrepublik war.
.. bitte WAS?????? .. du hast offenbar wirklich nicht die geringste ahnung.
pandas hat geschrieben:redred, bist Du in D oder in Ö ansässig ??
.. was spielt denn DAS für eine rolle?

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:31

redred hat geschrieben:
Es wäre von Vorteil, wenn man sich innerhalb Europas bzgl. der Verteilung etwas einigen könnte und man überall einigermaßen tragbare Bedingungen schaffen könnte... wobei man auch hierzulande sicherlich nicht sagen kann, dass ein Zelt oder ein Turnhalle komfortabel
Ganz genau!! Das wäre jetzt das primäre Ziel, dass man verfolgen sollte und nicht sich gegenseitig Schuld zuschieben. Jetzt wird sich zeigen, ob Europa in gemeinsamer Zusammenarbeit eine Krise bewältigen kann. Europa hätte jetzt die Chance schlechthin etwas zu beweisen.
kinnerz, es wäre nett, wenn Ihr Euch etwas besser info-miert, bevor Ihr in die Meinungsbildung geht.

Hier zum Beispiel:
Eigentlich waren Zeltdörfer für den Berliner Senat nur das Mittel der letzten Wahl – doch dann musste angesichts der Not doch gehandelt werden:
„Es ist klar, dass es Notunterkünfte sind“, sagt Prisod-Sprecherin Susan Hermenau. Henkel pflichtet ihr bei: „Angesichts der Zahlen von Flüchtlingen, die zu uns kommen, ist doch klar, dass es unkonventionelle Lösungen geben muss.“ Die Zeltstadt soll bis Ende Oktober genutzt werden.
Quelle für beides: http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue- ... 75854.html
Zuletzt geändert von pandas am Do., 03.09.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:32

redred, bist Du in D oder in Ö ansässig ??
In China, warum?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:33

viciente hat geschrieben:.. was genau sollte ungarn (und in der folge österreich) denn tun, pandas? aufhalten oder weiterreisen lassen?

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:34

redred, achso. Das habe ich mir gedacht. Wann warst Du das letzte Mal in Europa? Vielleicht hast Du doch eher imaginative Vorstellungen von Europa.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:35

[quote="Eremit"]Das ging ja schnell. Ich bin ja prinzipiell nicht gerade ein Freund von religiösem Fundamentalismus, aber ist das nicht ein bisschen heftig, dafür gleich lebenslange Haft zu verhängen?[/quote]
Ja, ich finde es auch zu heftig. Aber das es nicht das erste Urteil ist, wusste sie wohl ungefähr, worauf sie sich einlässt... und äußerte sich, alle Konsequenzen zu tragen. Ihr Glauben lässt ihr wohl keine andere Wahl. Eine Geldstrafe hätte es auch getan... wobei es schon ein Problem ist, wenn sie sich generell weigert, bestimmte Trauungen zu vollziehen. Berufliche Konsequenzen, wenn man seinen Job nicht ausführt, hätten auch gelangt - finde ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:37

Vielleicht hast Du doch eher imaginative Vorstellungen von Europa.
Vielleicht. Aber was genau ist an meiner Vorstellung von Europa imaginär?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:39

Och, zum Beispiel über die wirtschaftliche Situation von Ungarn.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:41

.. konkrete - auch wiederholte - sachliche fragen beantwortet u.a. pandas nie wirklich, china-red; sie schwurbelt nur gern etwas vor sich hin und attackiert andere auf ihre (angeblich) "menschlich" entrüstete art (so wie in dem fall hier auch tris). das kommt hier öfters mal vor, dass leuts plötzlich aus dem (lesenden) nichts auftauchen und einem einfach unvermittelt und grundlos verbal eins in die fresse hauen in ihrer menschlich zutiefst aufrichtigen entrüstung, was für ein arschloch man doch sei. (namen erspar ich "uns")
Zuletzt geändert von viciente am Do., 03.09.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:47

Och, zum Beispiel über die wirtschaftliche Situation von Ungarn.
Achso, und die ist so gut, dass sie auf Unterstützung von z.B Deutschland verzichten können, deiner Meinung nach?

Nein tut mir leid, ich denke nach wie vor an eine gemeinsame Europäische Lösung, in dem eine gerechte Aufteilung der Flüchtlinge in Europa das Ziel ist und den ärmeren Ländern Unterstützung durch reichere gewährt wird um ihre Flüchtlinge menschenwürdig zu versorgen.
Das ist Illusionär, das gebe ich zu, und ich glaube selbst nicht, dass es geschehen wird, aber es ist nicht imaginär

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:49

Was "gerecht" wäre, sieht sicherlich auch nicht jedes Land gleich... damit meine ich auch "gerecht werden (können)", denn ein Herausforderung ist es wohl so oder so.
Auch Ungarn soll Flüchtlingszentren einrichten

In der ZDF-Sendung "Was nun, Herr de Maizière?" schlug der Bundesinnenminister am Abend vor, Flüchtlings-Registrierungszentren nicht nur in Italien und Griechenland sondern auch in Ungarn aufzubauen. Dies könne mit Beteiligung des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR geschehen, das dazu auch bereit sei.

In diesen sogenannten Hotspots sollen die Flüchtlinge künftig registriert und über die Asylanträge entschieden werden. Abgelehnte Bewerber sollen dann auch aus diesen Zentren abgeschoben werden. Ungarn brauche als besonders betroffenes Land Hilfe der EU-Länder.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ssung.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:52

.. mag sich noch jemand sachlich - ohne dieses infantile gebashe - über lösungsansätze zur aktuellen flüchtlingskrise unterhalten und eine klare meinung und haltung dazu haben, wie ungarn bzw. österreich jetzt konkret verfahren sollten?
Zuletzt geändert von viciente am Do., 03.09.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:53

Tristezza hat geschrieben:Mich kotzt es dermaßen an, wie die Österreicher hier Ungarn verteidigen und gegen Deutschland wettern.
Wo ist das denn geschehen?
Tristezza hat geschrieben:Vielleicht hat das historische Ursachen.
Äh, wie, was?
pandas hat geschrieben:kinnerz, es wäre nett, wenn Ihr Euch etwas besser info-miert, bevor Ihr in die Meinungsbildung geht.
Ähm, hust …
pandas hat geschrieben:Welches wiederum mit daran liegt, dass Ungarn ja bis Anfang der 90er Jahre eine Sowjetrepublik war.
Ungarischer Volksaufstand? Gulaschkommunismus? Noch nie gehört?
stern hat geschrieben:Berufliche Konsequenzen, wenn man seinen Job nicht ausführt, hätten auch gelangt - finde ich.
So ist es. Einfach wegen Amtsbeugung entlassen, das Paar kann ja noch dazu wegen Diskriminierung klagen, das hätte gerade in Amerika mehr als gereicht, noch dazu mit medialer Aufbereitung …

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:55

.. ja, sagte ich auch schon; wenn sie die anforderungen ihres jobs mit ihren anschauungen und überzeugungen nicht mehr vereinbaren kann, dann muss sie ihn an den nagel hängen und was anderes machen - fertig!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.09.2015, 21:57

lösungsansätze zur aktuellen flüchtlingskrise unterhalten und eine klare meinung und haltung dazu haben, wie ungarn bzw. österreich jetzt konkret verfahren sollte?
Tut mir leid, ich muss bei dieser Frage passen. Ich habe keine Ahnung, ich weiß es einfach nicht. Durch lassen, nicht Durchlassen? Im Zweifelfalle sich einfach an die Abkommen halten, falls noch welche bestehen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag