Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Liebe Leute,
wer hat noch nicht, wer will nochmal (äh nein, nochmal geht nicht, aber jeder hat zwei Stimmen...)?
Abstimmen nicht vergessen!
Einen Favoriten für die Kategorie gibt es schon,
dicht gefolgt von ... und ...
(Doodle Link in folgendem post von kaja)
wer hat noch nicht, wer will nochmal (äh nein, nochmal geht nicht, aber jeder hat zwei Stimmen...)?
Abstimmen nicht vergessen!
Einen Favoriten für die Kategorie gibt es schon,
dicht gefolgt von ... und ...
(Doodle Link in folgendem post von kaja)
Zuletzt geändert von Fundevogel am So., 10.02.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fundevogel
- Werbung
-
- , 50
Neue Seite, selber Link
kaja hat geschrieben:Liebe Teilnehmer/Interessierte des Lesezirkels,
die neue Umfrage zum Thema Genre ist online.
Ihr habt bis zum 11.02.2013 (Montag), 22:00 Uhr die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben. Die Kategorien vom letzten Mal wurden um die vorgeschlagenen Sparten ergänzt. Bitte drückt unbedingt den Button "Alle 11 Optionen anzeigen" um die komplette Auswahlliste zur Verfügung zu haben.
Bei einem Unentschieden oder unklarer Mehrheit werden die Genre mit den höchsten Wertungen erneut zur Wahl gestellt.
Hier geht es zur Umfrage : http://doodle.com/b4yw6gqw69qrp8cx
Viel Spaß !
WICHTIGER HINWEIS !!!
Liebe Teilnehmer / Interessierte des Lesezirkels,
leider hat ein äusserst unsoziales Subjekt unser Doodle zur Abstimmung über das Genre manipuliert
Die Abstimmung über das Genre wird sich daher um schätzungsweise 2-3 Tage nach hinten verschieben.
Genauere Informationen zum neuen Doodle stelle ich später ein.
Liebe Teilnehmer / Interessierte des Lesezirkels,
leider hat ein äusserst unsoziales Subjekt unser Doodle zur Abstimmung über das Genre manipuliert
Ich kann zwar anhand der e-mails die meisten richtigen Einträge nachvollziehen, werde aber in der nächsten Stunde eine neue Version der Umfrage einstellen.11.02.2013 16:38
Teilnahme von Sabriel wurde geändert.
11.02.2013 16:39
Teilnahme von Rilke wurde geändert.
11.02.2013 16:40
Teilnahme von Nico wurde geändert.
11.02.2013 16:40
Teilnahme von montagne wurde geändert.
11.02.2013 16:41
Teilnahme von Yumi wurde geändert.
11.02.2013 16:43
Teilnahme von tröte wurde geändert.
11.02.2013 16:43
Teilnahme von hippogriff wurde geändert.
11.02.2013 16:44
Teilnahme von Blossom wurde geändert.
11.02.2013 16:45
Teilnahme von weidenkatz wurde geändert.
11.02.2013 16:45
Teilnahme von montagne wurde geändert.
11.02.2013 16:46
Teilnahme von Seelenspiegel wurde geändert.
11.02.2013 16:47
Teilnahme von Carla1 wurde geändert.
11.02.2013 16:48
Teilnahme von Yumi wurde geändert.
Die Abstimmung über das Genre wird sich daher um schätzungsweise 2-3 Tage nach hinten verschieben.
Genauere Informationen zum neuen Doodle stelle ich später ein.
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 11.02.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.
- Werbung
Bist du sicher, das es Manipulation war und nicht nur ein technischer Fehler?
Ich frag nur, weil als ich abgestimmt habe, hat doodle das zwar angenommen, aber es kam dazwischen der Hinweis, das jetzt irgendwann doodle/die Umfrage nicht mehr zur Verfügung steht oder irgendwie so, wegen Wartungsarbeiten. Kann mich aber nicht mehr an den Zeitpunkt oder enauen Wortlaut erinner. Nur irgendwas mit Wartungsarbeiten.
Ansonsten, falls es wirklich Manipulation war, weia.. gibts warum macht jemand sowas?
Ich frag nur, weil als ich abgestimmt habe, hat doodle das zwar angenommen, aber es kam dazwischen der Hinweis, das jetzt irgendwann doodle/die Umfrage nicht mehr zur Verfügung steht oder irgendwie so, wegen Wartungsarbeiten. Kann mich aber nicht mehr an den Zeitpunkt oder enauen Wortlaut erinner. Nur irgendwas mit Wartungsarbeiten.
Ansonsten, falls es wirklich Manipulation war, weia.. gibts warum macht jemand sowas?
amor fati
Die Wartungsarbeiten finden erst morgen zwischen 19:00 und 20:00 Uhr statt.
Ich habe zeitgleich noch zwei andere Umfragen laufen und die sind in Ordnung.
Falls ihr euch also nicht alle zum ändern verabredet habt ist eine Manipulation (leider) am wahrscheinlichsten.
Das Ergebnis nach der Veränderung der Beiträge :
http://www.workupload.com/file/F8OQZa9
Ich habe zeitgleich noch zwei andere Umfragen laufen und die sind in Ordnung.
Falls ihr euch also nicht alle zum ändern verabredet habt ist eine Manipulation (leider) am wahrscheinlichsten.
Das Ergebnis nach der Veränderung der Beiträge :
http://www.workupload.com/file/F8OQZa9
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 11.02.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
UPDATE - DIE NEUE UMFRAGE IST ONLINE
Liebe Teilnehmer/Interessierte des Lesezirkels,
Ihr habt bis zum 14.02.2013 (Donnerstag), 22:00 Uhr die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben. Die Kategorien vom letzten Mal wurden um die vorgeschlagenen Sparten ergänzt. Bitte drückt unbedingt den Button "Alle 11 Optionen anzeigen" um die komplette Auswahlliste zur Verfügung zu haben.
Bei einem Unentschieden oder unklarer Mehrheit werden die Genre mit den höchsten Wertungen erneut zur Wahl gestellt.
Ich habe jedem User der bisher an der Abstimmung teilgenommen hat, per PN einen Link mit der neuen Umfrage zugeschickt. Sollte jemand keinen Link bekommen haben oder möchten noch weitere User an der Abstimmung teilnehmen, meldet euch bitte kurz bei mir und ich schicke den Link per PN.
Die Frist habe ich bis Donnerstag gezogen weil unter der Woche einige User nicht regelmäßig im Forum sind und jeder die Chance haben soll nochmal seine Stimmen abzugeben.
Hinweis : Doodle führt am 12.02.2013 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. In der Zeit ist die Seite offline und es kann nicht abgestimmt werden.
Viel Spaß !
Ihr habt bis zum 14.02.2013 (Donnerstag), 22:00 Uhr die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben. Die Kategorien vom letzten Mal wurden um die vorgeschlagenen Sparten ergänzt. Bitte drückt unbedingt den Button "Alle 11 Optionen anzeigen" um die komplette Auswahlliste zur Verfügung zu haben.
Ich habe jedem User der bisher an der Abstimmung teilgenommen hat, per PN einen Link mit der neuen Umfrage zugeschickt. Sollte jemand keinen Link bekommen haben oder möchten noch weitere User an der Abstimmung teilnehmen, meldet euch bitte kurz bei mir und ich schicke den Link per PN.
Die Frist habe ich bis Donnerstag gezogen weil unter der Woche einige User nicht regelmäßig im Forum sind und jeder die Chance haben soll nochmal seine Stimmen abzugeben.
Hinweis : Doodle führt am 12.02.2013 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. In der Zeit ist die Seite offline und es kann nicht abgestimmt werden.
Viel Spaß !
-
- Forums-Insider
- , 25
oh, danke, kaja. ich hab jetzt gerad abgestimmt.
aber was hast du denn gemacht, montagne? man darf doch nur für 2 kategorien abstimmen, nicht für beliebig viele
edit: jetzt ist es ja richtig. nur noch 2 stimmen bei montagne. ist ja schnell gegangen...
aber was hast du denn gemacht, montagne? man darf doch nur für 2 kategorien abstimmen, nicht für beliebig viele
edit: jetzt ist es ja richtig. nur noch 2 stimmen bei montagne. ist ja schnell gegangen...
Zuletzt geändert von stilleswasser am Mo., 11.02.2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
-
- , 50
Liebe kaja,
VIELEN DANK für deine Aufmerksamkeit und den Qualitätscheck unserer Umfrage
sowie für deine speziellen Bemühungen um eine neue Umfrage.
Liebe Lesezirkel-Teilnehmer,
danke für eure neuerliche Stimmabgabe.
Jetzt haben wir dann wieder was gelernt für das nächste Mal,
keine öffentlichen Abstimmungen mehr.
Naja, wir werden uns trotzdem auf ein neues Buch einigen
und uns über das derzeitige austauschen.
Last but not least:
An die geistig minderbemittelte Person, die diese Abstimmung manipuliert hat:
Verschone in Zukunft diesen Thread und am besten gleich das gesamte PT-Forum mit deiner Anwesenheit.
VIELEN DANK für deine Aufmerksamkeit und den Qualitätscheck unserer Umfrage
sowie für deine speziellen Bemühungen um eine neue Umfrage.
Liebe Lesezirkel-Teilnehmer,
danke für eure neuerliche Stimmabgabe.
Jetzt haben wir dann wieder was gelernt für das nächste Mal,
keine öffentlichen Abstimmungen mehr.
Naja, wir werden uns trotzdem auf ein neues Buch einigen
und uns über das derzeitige austauschen.
Last but not least:
An die geistig minderbemittelte Person, die diese Abstimmung manipuliert hat:
Verschone in Zukunft diesen Thread und am besten gleich das gesamte PT-Forum mit deiner Anwesenheit.
Fundevogel
-
- Forums-Insider
- , 41
"geistig minderbemittelt"? - das find ich jetzt wirklich unschön und diskriminierend.
@Fundevogel
Kein Problem
@stilleswasser
Kein Problem
@stilleswasser
Kann mal passieren in der Vorfreude auf die Abstimmung. Ist aber alles OKist ja schnell gegangen...
-
- , 50
Ist das jetzt ernst gemeint, hippogriff?hippogriff hat geschrieben:"geistig minderbemittelt"? - das find ich jetzt wirklich unschön und diskriminierend.
Ich hoffe nicht.
Ich finde diese Aktion unschön.
Und - ehrlichgestanden - mir hat das auch Angst gemacht.
Jemanden der so gemein ist, diskriminiere ich gerne aus unserem Thread raus.
Ich bin derartig sauer über diese Störaktion, das kann ich gar nicht sagen,
sonst fühlt sich noch jemand Zartbesaiteter hier verletzt.
Fundevogel
Nein also, technisch ist es ja möglich mehr als 2 Stimmen zu vergeben und da dachte ich mir, warum nicht für alles Stimmen, was für mich in Frage käme? Warum allgemein nicht?
Aber ist okay... kaja hat es mir per PN mitgeteilt und ich habs geändert.
@hippo: Na ja es diskriminiert jedenfalls Menschen, die zwar nicht ganz so klug sind, aber ehrlich und korrekt.
Es ist doch schade, dass man so wenig Vertrauen haben kann, so eine an sich harmlose Umfrage öffentlich durchzuführen.
Nun hat kaja oder demnächst andere mehr Arbeit und Leute die mitmachen wollen eine größere Hürde. Es steckt doch nun schon quasi ehrenamtliche Tätigkeit in der ganzen Angelegenheit und die wird nun auch noch erschwert.
Manch einer hat vielleicht mehr Hemmungen sich den Link erstmal zuschicken zu lassen, Kontakt per PN aufzunehmen, als einfach abzustimmen.
Ist insgesamt schon unsozial.
Aber ist okay... kaja hat es mir per PN mitgeteilt und ich habs geändert.
@hippo: Na ja es diskriminiert jedenfalls Menschen, die zwar nicht ganz so klug sind, aber ehrlich und korrekt.
Es ist doch schade, dass man so wenig Vertrauen haben kann, so eine an sich harmlose Umfrage öffentlich durchzuführen.
Nun hat kaja oder demnächst andere mehr Arbeit und Leute die mitmachen wollen eine größere Hürde. Es steckt doch nun schon quasi ehrenamtliche Tätigkeit in der ganzen Angelegenheit und die wird nun auch noch erschwert.
Manch einer hat vielleicht mehr Hemmungen sich den Link erstmal zuschicken zu lassen, Kontakt per PN aufzunehmen, als einfach abzustimmen.
Ist insgesamt schon unsozial.
amor fati
Ich denke nicht das damit geistig Behinderte gemeint waren die pauschal mal eben so von Fundevogel diskriminiert werden. Für mich liest es sich eher wie der Versuch das Schimpfwort "Idiot" zu umschreiben bzw. sich zu mäßigen."geistig minderbemittelt" ?
Kein Grund sich zu streiten, damit hätte der Täter nur erreicht was er wahrscheinlich wollte : unfrieden stiften, stören und den Lesezirkel kaputt machen.
Ich denke das sollte man ihm nicht gönnen.
@montagne
Weil wir sonst Gefahr laufen das viele fast überall einen Haken setzen und so kein eindeutiges Ergebnis möglich wird. Das war einfach ein Erfahrungswert. Ich hätte die Abstimmung technisch auf nur eine Wahlmöglichkeit begrenzen können, fand aber das es besser ist wenn man zu seinem Lieblingsgenre noch eine Alternative angeben kann.
Der Vorschlag wurde angenommen und dann umgesetzt. Deshalb steht sowohl in der Abstimmung als auch im Thread das man 2 Stimmen abgeben kann.
@all
Ihr müsst mir nicht zwingend eine PN schreiben wenn ihr den Link zur Abstimmung haben möchtet. Eine kurze Meldung hier im Thread reicht auch.
kaja hat geschrieben:UPDATE - DIE NEUE UMFRAGE IST ONLINE
Viel Spaß !
Ist okay Kaja, hab mal wieder was verpasst, da am WE nicht on.
Ein eindeutiges Ergebnis, im Sinne einer einfachen Mehrheit wirds ja schon meist geben... aber gut, nee ist okay...
geht vllt. nur mir so, dass es eher weniger Genres gibt, die ich erstmal NICHT möchte, als solche, die ich mir besser vorstellen könnte.
Vielleicht kann man aber trotzdem nochmal eine seperate Abstimmung über Gutenberg durchführen? Das hätte den Nachteil, dass die Auswahl in Deutsch etwas beschränkt ist. Vorteil wäre aber, das Lesewerk wäre kostenfrei und niedrigschwellig zu beschaffen. Wer es sich dann als Buch kaufen will, kann das ja unbesehen immer noch tun.
Ein eindeutiges Ergebnis, im Sinne einer einfachen Mehrheit wirds ja schon meist geben... aber gut, nee ist okay...
geht vllt. nur mir so, dass es eher weniger Genres gibt, die ich erstmal NICHT möchte, als solche, die ich mir besser vorstellen könnte.
Vielleicht kann man aber trotzdem nochmal eine seperate Abstimmung über Gutenberg durchführen? Das hätte den Nachteil, dass die Auswahl in Deutsch etwas beschränkt ist. Vorteil wäre aber, das Lesewerk wäre kostenfrei und niedrigschwellig zu beschaffen. Wer es sich dann als Buch kaufen will, kann das ja unbesehen immer noch tun.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)