Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
PS: @Lilly
Solltest du auch Ohrenschmerzen bekommen, nimmst du nochmal eine Zwiebel, schneidest sie in Würfel, wickelst sie in ein Stofftuch, nimmst dein Messer und drückst ein bisschen drauf rum und legst sie auf die Herdplatte, sodass sie warm wird.
Das packst du dir aufs Ohr wo es weh tut und legst dich damit schlafen.
Durch die ätherischen Öle wird der Schmerz vermindert oder komplett beseitigt.
Solltest du auch Ohrenschmerzen bekommen, nimmst du nochmal eine Zwiebel, schneidest sie in Würfel, wickelst sie in ein Stofftuch, nimmst dein Messer und drückst ein bisschen drauf rum und legst sie auf die Herdplatte, sodass sie warm wird.
Das packst du dir aufs Ohr wo es weh tut und legst dich damit schlafen.
Durch die ätherischen Öle wird der Schmerz vermindert oder komplett beseitigt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- , 36
Man könnte meinen, ich bereite mich auf eine Hungersnot vor.
Aber nein, ich krieg nur Besuch ^^
Mein letzter Freund fand es unökonomisch, so viel zu kaufen, aber ich denk, wenn das alles gegessen wird, wieso denn nicht? Andere Menschen kochen jeden Tag warm und jeden Tag was anderes, ich denke nicht, dass jeder einen so leeren Kühlschrank hat, wie ich wenn ich allein für mich bin.
Ich hab eigentlich so meinen Essensplan für die Woche geplant, dass man das, was nicht sofort verwertet wurde, beim zweiten Mal weg kommt. Z.B. die Ananas, die nicht für Hawaii komplett draufgeht, die mach ich dann zum Hähnchen Asia dazu.
Mann, das ist total fies, ich hätt so Lust auf dies und das, was man da sieht...
Aber nein nein nein, *auf die Finger hau* das ist erst für Freitag!!!
Aber nein, ich krieg nur Besuch ^^
Mein letzter Freund fand es unökonomisch, so viel zu kaufen, aber ich denk, wenn das alles gegessen wird, wieso denn nicht? Andere Menschen kochen jeden Tag warm und jeden Tag was anderes, ich denke nicht, dass jeder einen so leeren Kühlschrank hat, wie ich wenn ich allein für mich bin.
Ich hab eigentlich so meinen Essensplan für die Woche geplant, dass man das, was nicht sofort verwertet wurde, beim zweiten Mal weg kommt. Z.B. die Ananas, die nicht für Hawaii komplett draufgeht, die mach ich dann zum Hähnchen Asia dazu.
Mann, das ist total fies, ich hätt so Lust auf dies und das, was man da sieht...
Aber nein nein nein, *auf die Finger hau* das ist erst für Freitag!!!
Das Beste scheint auf jeden Fall die Schoki auf Stinkekäse neben Kräuterbutter und Freiland-Eier, sowie der Hustensaft!
1 l Wasser wäre mir allerdings zu wenig.
1 l Wasser wäre mir allerdings zu wenig.
-
- , 36
Das ist Scheiblettenkäse, der lässt die zugeschweißte Schoki bestimmt nicht stinken ^^
1l Wasser ist nur das gekühlte Wasser. Normales krankaltes oder wärmeres Wasser kommt direkt aus dem Hahn.
Gekühltes habe ich nur da, weil ich vielleicht mal schnell was gegen Verbrennungen brauche.
Oder um den Tee abzukühlen.
Naja und der Hustensaft... ich hatte einfach nicht genug Husten, um die ganze Flasche zu verbrauchen. Lilly hätte jetzt mehr davon als mein Kühlschrank ^^
1l Wasser ist nur das gekühlte Wasser. Normales krankaltes oder wärmeres Wasser kommt direkt aus dem Hahn.
Gekühltes habe ich nur da, weil ich vielleicht mal schnell was gegen Verbrennungen brauche.
Oder um den Tee abzukühlen.
Naja und der Hustensaft... ich hatte einfach nicht genug Husten, um die ganze Flasche zu verbrauchen. Lilly hätte jetzt mehr davon als mein Kühlschrank ^^
Zuletzt geändert von Letterlove am Mi., 05.09.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Fenchel-Zeit
Ich habe heute mal das Rezept von carö ausprobiert und die Möhren-Fenchel-Suppe gekocht.
Die Peperoni habe ich weggelassen, weil ich im Moment Magenschmerzen habe und die Schärfe nicht gut vertrage.
Statt Cremefine habe ich ein Sojaprodukt genommen. Die Suppe sieht zwar unspektakulär aus (eher wie Kartoffelsuppe), war aber sehr lecker !
Aus den äusseren harten Fenchelblättern wurde noch ein frischer Tee aufgebrüht.
Sehr lecker
Einen Fenchel habe ich noch und werde damit mal eure anderen Vorschläge (z.B. überbacken) ausprobieren. Danke.
Ich habe heute mal das Rezept von carö ausprobiert und die Möhren-Fenchel-Suppe gekocht.
Die Peperoni habe ich weggelassen, weil ich im Moment Magenschmerzen habe und die Schärfe nicht gut vertrage.
Statt Cremefine habe ich ein Sojaprodukt genommen. Die Suppe sieht zwar unspektakulär aus (eher wie Kartoffelsuppe), war aber sehr lecker !
Aus den äusseren harten Fenchelblättern wurde noch ein frischer Tee aufgebrüht.
Sehr lecker
Einen Fenchel habe ich noch und werde damit mal eure anderen Vorschläge (z.B. überbacken) ausprobieren. Danke.
After all this time ? Always.
Was steht denn auf der Tasse drauf, Kaja?
...und wenn man mit dem Programm die Fotos hochläd, kann man sie denn dann auf dessen Server auch wieder löschen oder bleiben die dann dann in deren Programm?
...und wenn man mit dem Programm die Fotos hochläd, kann man sie denn dann auf dessen Server auch wieder löschen oder bleiben die dann dann in deren Programm?
Auf der Tasse steht: "Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger"
Man kann die hochgeladenen Fotos wieder löschen. Dafür bekommt man beim hochladen einen extra Löschlink.
Man kann die hochgeladenen Fotos wieder löschen. Dafür bekommt man beim hochladen einen extra Löschlink.
After all this time ? Always.
Interessanter Kühlschrank !
ich hatte gestern Kartoffelspalten Aubergineneinen gemischten Salat und Ananas Melone und Trauben .
Jetzt werde ich einen etwas größeren FKB machen mit Zimt und Nüssen und geschlagener Sahne und Mittags wird es Salat und Brot geben und Aufstriche
Abends wird es Reis geben und mal sehn ich hab immer noch Bohnen und morgen gibt es Nachschub
und Paprika und noch ein paar Tomaten
ich hatte gestern Kartoffelspalten Aubergineneinen gemischten Salat und Ananas Melone und Trauben .
Jetzt werde ich einen etwas größeren FKB machen mit Zimt und Nüssen und geschlagener Sahne und Mittags wird es Salat und Brot geben und Aufstriche
Abends wird es Reis geben und mal sehn ich hab immer noch Bohnen und morgen gibt es Nachschub
und Paprika und noch ein paar Tomaten
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
@letterlove vielen Lieben Dank. Hoffe es hilft auch
War vorhin beim Doc weil es schlimmer geworden ist. bin bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben damit ich nix verschleppe, soll mich schonen viel schlafen und auch erstmal KEINE MEdis nehmen. DIe guten alten HAusmittel hat er mir auch empfohlen.
Also werde alles ausprobieren und abwarten.
Mach mir jetzt noch ne heisse Milch mit Honig und nachher wieder frische Brühe
War vorhin beim Doc weil es schlimmer geworden ist. bin bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben damit ich nix verschleppe, soll mich schonen viel schlafen und auch erstmal KEINE MEdis nehmen. DIe guten alten HAusmittel hat er mir auch empfohlen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
-
- , 36
lilly2204 hat geschrieben:@letterlove vielen Lieben Dank. Hoffe es hilft auch
Dann hast du einen guten Doc.
Manche werfen mit Antibiotica um sich dass es nur so scheppert.
Sollte es aber noch schlimmer werden, wäre auch ich für Antibiotica.
Ich hab mir einmal ne fette Lungenentzündung mit ner schlimmen Bronchitis eingehandelt, weil ich auch um Antibiotica drumrum kommen wollte.
Zuletzt konnte ich dann kaum noch atmen und auch nur im Sitzen.
Da wurde es wirklich höchste Zeit, dass ich Antibiotica bekam, sonst wär ich noch abends ins Krankenhaus gebracht worden-.
Also sei nicht stur. Wenns nicht geht, gehts nicht anders.
-
- , 36
Mini Romasalat mit Tomaten, Gurken, Fetakäse, Zitronenöl und Weintrauben. Ich werde jetzt immer Weintrauben mit reinmachen, wenn ich kann.
Und nen Eiskaffee dazu.
Als nächstes schau ich mal, was es danach gibt.
Ich dachte an Brokkoli mit Rahmsoße und Wildreis.
Und nen Eiskaffee dazu.
Als nächstes schau ich mal, was es danach gibt.
Ich dachte an Brokkoli mit Rahmsoße und Wildreis.
Solang Tahina und Cumin drin ist mag ich grade Alles
Es gab einen gemischten Salat mit den letzten Tomaten Reis mit Knoblauch und Tahina und Cumin
Jetzt hab ich Mangold und Kraut glaub ich Mirabellen und Miniäpfel
und Kartoffeln ich werde die einfach in Spalten schneiden und in den Ofen werfen
und dazu Mangold mit Knoblauch und Zwiebeln machen und noch mal einen Salat mit Senfdressing
Und als Nachspeise irgendwas mit Banane und Haselnuss
Es gab einen gemischten Salat mit den letzten Tomaten Reis mit Knoblauch und Tahina und Cumin
Jetzt hab ich Mangold und Kraut glaub ich Mirabellen und Miniäpfel
und Kartoffeln ich werde die einfach in Spalten schneiden und in den Ofen werfen
und dazu Mangold mit Knoblauch und Zwiebeln machen und noch mal einen Salat mit Senfdressing
Und als Nachspeise irgendwas mit Banane und Haselnuss
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag