Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Wandermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 14.01.2016, 12:41

Hallo
Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe heute die Bewilligung bekommen für Gars ursprünglich wollte ich nach bad hall wo ist es besser wer war schon irgendwo von beiden.

Danke lg

Werbung

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 27.01.2016, 18:56

[Hallo!! Habe heute einen schriftlichen Fragebogen bekommen, fleißig ausgefüllt werde in demnächst abschicken!
Nun bin ich gespannt wann ich meinen 6.wöchigen Urlaub antreten darf, muss, soll !!!
Jemand vl. auch hier was nach Gars am Kamp auf Urlaub fährt!!

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mo., 01.02.2016, 11:26

@Wandermaus...Ich war 2 mal in Gars und da kann ich nur Gutes berichten.Natürlich kommts auf dich selber an,wieweit du dich drauf einlässt usw...Hab aber auch Gutes über Bad Hall gehört..@pickerl...Wenn du die Reha als Urlaub siehst,bist vollkommen verkehrt.Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!

Wandermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 01.02.2016, 11:35

Hallo Sand 55

Danke für deine Antwort
Ich fahr nach Bad Hall und nein das es kein Urlaub ist das weiß ich schon Wird e schwer genug hab auch eine Tochter daheim aber wenns hilft nehm ich die 6 Wochen auch in kauf. Müsste am 7 Juni bin aber auf der Ausfallliste drauf also könnte auch jederzeit sein. Lg und danke dir

Werbung

Wandermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 01.02.2016, 11:38

Sandi sorry

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 01.02.2016, 13:54

hallo sandi55, nur zu info ich wurde dort hingeschickt mich hat man nicht gefragt, noch dazu muss ich 6.wochen Reha machen sonst streichen Sie mir das Geld. was anderes ist wenn du freiwillig ohne das dir wer vorschreibt dort hin fährst. ich bin mir jetzt schon in klaren das mir das mit Sicherheit nichts helfen wird, ich selbst weiß über mich am besten Bescheid und kein Arzt oder Therapie, was ich dort bekomme kann mir meine weitere Zukunft zu gestalten wie ich sie gerne hätte. deshalb ist es für mich ein Urlaub aus Pflicht lg.pickerl

teatime
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 02.03.2016, 10:34

Hallo, an alle Interessierten!
Ich war gerade für sieben Wochen in Gars am Kamp. Hatte 6 Wochen bewilligt und dann noch eine Verlängerungswoche bekommen, wofür ich sehr dankbar war.
Ich fuhr mit gemischten Gefühlen und dachte anfangs noch oft ... was soll das alles? Aber im Endeffenkt bin ich gestärkt, gut vorbereitet und ausgeschlafen wieder nach Hause gefahren.
Man muss sich halt wirklich auf alles einlassen, alles probieren, .... man wird regelmäßig positiv überrascht.
Aber auch sehr gefodert und angeregt. Die ersten zwei Wochen waren wirklich kein Zuckerschlecken. Wann nimmt man sich schon mal die Zeit, sich so lange, so intensiv mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es gemacht habe, und würde es wirklich jedem nur empfehlen.
Bei Fragen bitte gerne melden!
Alles Gute Euch Allen
Teatime

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 02.03.2016, 15:02

hallo teatime, fahre im mai, mal schauen was auf mich zukommt! bist du hingeschickt worden oder wast du freiwillig dort? lg pickerl

teatime
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 02.03.2016, 15:17

Tja geschickt oder freiwillig!
Als ich dort beim Arzt saß war ich gar nicht in der Lage zu widersprechen, aber an und für sich, durfte ich dann schon selbst entscheiden ob ich die Anmeldung wegschicke oder nicht.
Ich hab mich dann aber schon sehr gerauf gefreut und wirklich davon profitiert.
Dazu zu Erklärung vielleicht, ich war nach meinem Zusammenbruch im Sommer nur 4 Wochen im Krankenstand, bin dann wieder ins Büro.
Bin vom Büro anschließend direkt zur REHA und zwei Tage nach Rückkehr wieder ins Büro.
Darum bekam ich auch diese Verlängerungswoche, weil ich "nicht versprechen konnte", anschließend noch 2-3 Wochen im Krankenstand zu bleiben - wie es allgmeine empfohlen wird.
Und im Mai muss es dort wunderschön sein, genieß es und gönn Dir die Zeit.
Sieh es positiv!

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 03.03.2016, 10:03

Hallo teatime, sehr gut das es dir geholfen hat, kurzes Info zu mir ich leide seit über 10.jahren an Panik u. angstörung
kurz gesagt möchte jetzt nicht alles aufschreiben das wäre ein Roman!! Was ich damit gemeint habe ob du freiwillig oder geschickt bzw. musst du diese Reha machen, meine ich damit das es mir aufgezwungen wurde da ich Krankengeld(rehe) beziehe und sonst das Geld gestrichen wird! Ich war schon in der Invalitätspension sie wurde ja unter 50 Jahre abgeschaft! was ich noch sagen wollte von Therapien habe ich sämtliche durch und keine hat auf Dauer geholfen wenn man einfach nicht mehr den Kopf frei bekommt ist es schwer! noch dazu muss ich sagen das ich in 4.Jahren 5.mal in der Notaufnahme war und mir wurde nie wirklich geholfen!! deswegen sehe ich die Reha nicht als Therapie an sondern betrachte es als Urlaub auf zwang !! noch dazu weiß ich selbst mittlerweile was mir gut tut und was nicht und da gehören Gesprächstherapien leider nicht dazu. die Erfahrungen machte ich schon wie gesagt leide seit über 10 .jahren, und Werder Medikamente noch Therapien konnten mir helfen!! trotzdem wünsch ich dir alles gute weiter hin lg pickerl

teatime
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 03.03.2016, 10:56

Hilfe annehmen muss man zulassen.
Leider waren auch in Gars viele mit Deiner Einstellung, ... schade, dass darum Menschen, die es wirklich dringend nötig hätten, monatelang auf Therapieplätze warten müssen und sich dann halt "irgendwie schon wieder errappeln".
Ich wünsch Dir trotzdem Alles Gute, vielleicht hilfte ja doch noch was ....
Ich kann nur immer wieder sagen: lasse es zu, gib der Chanze eien Chanze!

Shyrra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:11

Hallo!!
Ich fahre morgen früh nach Gars.. bin recht jung, 23 Jahre, habe seit 3 Jahren jetzt immer wieder schlechte Phasen (hab damals meine Medikation mit Absprache mienes Arztes abgesetzt, und seitdem einen totalen Rückfall und gefühlte 100 Probleme dazubekommen :()
Im Moment kann ich fast gar nimmer, hauptsächlich wegen meinem Rücken- Anfangs eine Schonhaltung aufgrund von Schmerzen (damals mit Panikattacken und sowas weil ich Angst vor einer Thrombose hatte.. wars aber nicht..) Damit hab ich mir mein Beckenverdreht und plötzlich soooviele Beschwerden bekommen.. hab richtig ein Problem mit meinem Körper bekommen und die ganze Zeit das Gefühl, meine Haltung zu "korrigieren" oder "beobachten" zu müssen.. ich kann diese Gedanken gar nicht abstellen.. Osteopathie und alles hat mir nie 100%ig geholfen weil ich immer wieder daran gedacht habe wie ich stehe/gehe/sitze..

Ich hoffe wirklich dass man mir in Gars helfen kann, mein ganzes Umfeld sagt dass meine ganzen "Gefühle" nur noch psychisch bedingt sind...
Ist jemand von euch im Moment auch dort??

LG

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:32

hallo syhrra na dann sehen wir uns morgen fahre auch dort hin lg

pickerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:34

Sorry hab deinen namen falsch geschrieben shyrra

Shyrra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:47

Hej das ist ja cool! Hab mir gerade durchgelesen an was du leidest da sind wir uns wohl eh recht ähnlich. Hab auch seit ewigkeiten Angst und Panik.. in meiner Jugend war es für einige Jahre besser aber seit ich vor ein paar Jahren mit den Medikamenten aufgehört habe war es wieder so schlimm wie nie zuvor.. Seitdem fange ich mich einfach nicht mehr.. auch mit neuer Medikation und so.. Hoffe auch so sehr dass man mir dorthelfen kann..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag