Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 16.01.2016, 00:18

Nein, es funktioniert leider nicht.

Ich habe es am Smartphone gerade nochmal mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht und es auch neu gestartet, leider erfolglos.
After all this time ? Always.

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 16.01.2016, 00:20

Ich hab mein SSL-Problem im Prinzip nur ausgesessen. Nichts gemacht und später nochmal neu versucht und kam dann und komme immer noch ohne Probleme und ohne irgendwelche Meldungen problemlos ins Forum.
Soweit von meiner Seite
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.01.2016, 07:15

Ich konnte mich jetzt das erste mal wieder einloggen.Danke für eure Hilfe
VG Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 16.01.2016, 07:59

Guten Morgen Herr Fellner,

ja, klappt jetzt einwandfrei.
Dankeschön.

VG ADW

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 16.01.2016, 10:00

Freut mich, daß es jetzt wieder klappt!

Alle, die Probleme mit dem Einloggen hatten, verwenden Browser-Versionen, die diverse Sicherheitslücken haben (und deshalb nicht mit dem Psychotherapiepraxis-Server kommunizieren konnten, da der das ablehnte ). Beispielsweise von älteren Windows- oder Android-Versionen aus. Das sollte im Alltag kein Problem sein, kann es aber u.U., wenn man z.B. Bankgeschäfte über solch einen Browser abwickelt und dabei die Verbindung attackiert wird. Ich würde jedem der von den gestrigen Login-Problemen Betroffenen empfehlen, auf einen anderen Browser umzusteigen (aktuelle Firefox- oder Chrome-Version, beide gibt es für die meisten Betriebssysteme, auch die mobilen). Wie sicher Ihr Browser "sichere" Verbindungen tatsächlich handhaben kann, können Sie z.B. hier testen: https://www.ssllabs.com/ssltest/clients.html

Downloads-Links für alle Versionen:
https://www.mozilla.org/firefox
https://www.google.com/chrome

Freundliche Grüße,
admin

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2016, 11:09

Danke schön. Ich bin auch wieder drin (Mal sehen, ob es hält).

Nachtrag: In der Liste mit den Browsern oben stehen z.T. hinter den Browsern die Betriebssystemnummern,...also Win 8.0, Win 8.1 z.b. . Was bedeutet denn dann OS X ? Das stand auch irgendwo hinter. IE 11 und Win 8.0 gibt es da auch gar nicht. Naja, ich schau mich mal um. Ist Chrome und Firefox denn gleich gut?

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 16.01.2016, 11:27

Vielen Dank für den Hinweis, Herr Fellner.
Werde mich darum kümmern.

VG ADW

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 16.01.2016, 11:50

ENA hat geschrieben: In der Liste mit den Browsern oben stehen z.T. hinter den Browsern die Betriebssystemnummern,...also Win 8.0, Win 8.1 z.b. . Was bedeutet denn dann OS X ? Das stand auch irgendwo hinter. IE 11 und Win 8.0 gibt es da auch gar nicht. Naja, ich schau mich mal um. Ist Chrome und Firefox denn gleich gut?
Gratuliere ENA, dass du hier wieder mehr kannst als nur testen.

OS X nennen sich Betriebssysteme von Apple.

Riesig sind die Unterschiede der drei besten Browser (Chrome, Opera und Firefox) anscheinend nicht. Siehe: http://winfuture.de/news,83388.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2016, 12:13

Danke Dir, Hawi. Da ich häufiger negative Dinge zu Google höre, würde ich mir wohl dann eher Opera oder Firefox holen. Was ich mich grade noch frage, ist, ob ich mir Win 8.1 nun auch holen muss. Ich habe doch Win 8.0 grade erst zwei Jahre und mich daran gewöhnt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 16.01.2016, 12:18

Welcome back ENA!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 16.01.2016, 12:30

Bei mir funktioniert es auch wieder.
Ich habe allerdings auch vorher keine veralteten Browser genutzt.
After all this time ? Always.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 16.01.2016, 12:46

ENA hat geschrieben:Da ich häufiger negative Dinge zu Google höre, würde ich mir wohl dann eher Opera oder Firefox holen. Was ich mich grade noch frage, ist, ob ich mir Win 8.1 nun auch holen muss. Ich habe doch Win 8.0 grade erst zwei Jahre und mich daran gewöhnt.
Geht mir auch so ENA, außer beim Suchen mach ich mittlerweile eher einen Bogen um google.
Dein Betriebssystem musst du natürlich nicht wechseln! Die Browser funtionieren mit allen möglichen, auch älteren Betriebssystemen. Mein Windows 7 verträgt sich ja auch mit Firefox.
Was ich selbst bei so was etwas nervend finde, dass es 32 und 64 bit Versionen gibt, und ich immer aufs neue suche, zu welcher Version mein PC passt. Und ggf. beim Installieren aufpassen, weil oft andere Software gleich mit installiert wird, wenn man nicht genau liest, nicht ggf. die entsprechenden Häkchen entfernt. Weiß grad nicht, ob das bei Firefox auch so ist?!
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/#download-fx

LG hawi
Bertrand Russell

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2016, 13:11

Ohje. Darauf muss ich also auch noch achten.... . ....Mal sehen... . Woher bekomme ich denn raus, welche Bit-Version ich brauche?

Grade war übrigens die Verbindung wieder weg, aber wirklich nur für ein paar Minuten.

Nachtrag: So, unter Systemsteuerung steht was von System32. Vielleicht ist das der Bit-Hinweis.
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 16.01.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 16.01.2016, 13:31

ENA hat geschrieben:Woher bekomme ich denn raus, welche Bit-Version ich brauche?
Les grad, dass du es selbst schon gefunden hast. Dennoch noch ein Weg, es sich online ermitteln/anzeigen zu lassen. Hab ich grad hier gefunden:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/827218
unter „Automatische Erkennungsergebnisse“.

Bei mir klappts, bei dir hoffentlich auch.
LG hawi

PS: Weiteres darüber hinaus? Gern wo anders, hierher scheint es mir nicht mehr zu passen. Obwohl die Nutzung des Forums ja doch von erstaunlich vielen Sachen abhängt
Bertrand Russell

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 16.01.2016, 14:29

@Ena diese "Warnung" bezüglich der Betriebssysteme bezieht sich nur darauf, welche Browser darauf vorgabemäßig installiert sind. Verwendet man einen anderen/neueren - Browser, ist zumindest das Problem der Sicherheitslücken beim Internet-"Browsen" behoben.

Selbst, wenn man mit einem 64-bit Betriebssystem arbeitet (oder nicht sicher ist), kann man bedenkenlos immer die 32-bit-Versionen von Zusatzsoftware installieren. Nur bei Treibern kann es Probleme geben - da muß es in aller Regel dann schon die passende Version sein.

@Hawi das entstand nur dadurch, daß der Server stark abgesichert wurde - so stark, daß ältere Browser nicht mehr auf die Seiten zugreifen konnten, weil sie die neueren Versionen der Übertragungsprotokolle noch nicht beherrschen. Jetzt sollte für 99% aller Besucher wieder alles funktionieren, die anderen müssen halt updaten.

lg, admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag