Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Meine Ergebnisse aus Heidelberg sind da;
original Ton der Gynäkologin: "Alles prima, stabiler, guter Zyklus.
Man könnte den jetzt noch perfektionieren und da und dort ein bisschen drehen aber das wäre Quatsch weil alles wirklich gut und für eine stabile, gesunde Schwangerschaft ausreicht"
Mein Risiko beträgt nach meiner Vorgeschichte nun 50%.
Aber da fügte sie hinzu, dass das im Grunde bei jeder Schwangerschaft so wäre im ersten Drittel.
Alles was wir bräuchten wäre Mut, Zuversicht und ggf. einen langen Atem falls es wieder schief gehen sollte.
Aber es ist vom Prinzip her so, dass früher oder später eine Schwangerschaft ausgetragen werden kann.
Jetzt warten wir noch einen Zyklus ab um auch zu sehen wie sich die Schilddrüse entwickelt und dann lassen wir alles auf uns zukommen.
Und dann mein Mann.
OOOOOOOOOOOOOOH Mann.
Kommt vorgerstern nach Hause und hält mir ein Expose eines uralten Hauses, nein einer Ruine!!! unter die Nase...
er wills kaufen und sanieren!!!!
Und er hat mich schon angesteckt.
Dabei ist es wirklich verrückt.
Die Hütte ist Baujahr 1790 und man muss alles,
wirklich ALLES erneuern.
Am Wochenende fahren wir jetzt mal mit einigen Freunden und Bekannten sowie Schwiegervater ins Haus...sollen die mal einen Blick drauf werfen...
Es wäre nur noch Wahnsinn zumal wir doch jetzt erst in dieses Haus eingezogen sind.
Allerdings bietet das andere Haus viele Vorteile, besonders einen grossen: Zeit.
Mein Mann hätte wieder mehr Zeit für uns weils nahe an seinem neuen Arbeitsgebiet liegt. Und das ist, was er sich sehr wünscht: mehr Zeit für und mit uns.
Ausserdem liegt es sehr nahe bei meiner besten Freundin...
ist spott billig
ABER....
Also alles gut hier und nur ein bisschen Chaos
aber alles gut *g
original Ton der Gynäkologin: "Alles prima, stabiler, guter Zyklus.
Man könnte den jetzt noch perfektionieren und da und dort ein bisschen drehen aber das wäre Quatsch weil alles wirklich gut und für eine stabile, gesunde Schwangerschaft ausreicht"
Mein Risiko beträgt nach meiner Vorgeschichte nun 50%.
Aber da fügte sie hinzu, dass das im Grunde bei jeder Schwangerschaft so wäre im ersten Drittel.
Alles was wir bräuchten wäre Mut, Zuversicht und ggf. einen langen Atem falls es wieder schief gehen sollte.
Aber es ist vom Prinzip her so, dass früher oder später eine Schwangerschaft ausgetragen werden kann.
Jetzt warten wir noch einen Zyklus ab um auch zu sehen wie sich die Schilddrüse entwickelt und dann lassen wir alles auf uns zukommen.
Und dann mein Mann.
OOOOOOOOOOOOOOH Mann.
Kommt vorgerstern nach Hause und hält mir ein Expose eines uralten Hauses, nein einer Ruine!!! unter die Nase...
er wills kaufen und sanieren!!!!
Und er hat mich schon angesteckt.
Dabei ist es wirklich verrückt.
Die Hütte ist Baujahr 1790 und man muss alles,
wirklich ALLES erneuern.
Am Wochenende fahren wir jetzt mal mit einigen Freunden und Bekannten sowie Schwiegervater ins Haus...sollen die mal einen Blick drauf werfen...
Es wäre nur noch Wahnsinn zumal wir doch jetzt erst in dieses Haus eingezogen sind.
Allerdings bietet das andere Haus viele Vorteile, besonders einen grossen: Zeit.
Mein Mann hätte wieder mehr Zeit für uns weils nahe an seinem neuen Arbeitsgebiet liegt. Und das ist, was er sich sehr wünscht: mehr Zeit für und mit uns.
Ausserdem liegt es sehr nahe bei meiner besten Freundin...
ist spott billig
ABER....
Also alles gut hier und nur ein bisschen Chaos
aber alles gut *g
- Werbung
Hallo AufdemWeg,
das freut mich mit deinen Ergebnissen.
Zuversicht ist bestimmt ein ganz wichtiger Faktor. Sonst gäbe es mich heute nicht. Ich wünsch euch alles Gute dabei
Liebe Grüße
Mary-Lou
das freut mich mit deinen Ergebnissen.
Zuversicht ist bestimmt ein ganz wichtiger Faktor. Sonst gäbe es mich heute nicht. Ich wünsch euch alles Gute dabei
Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
- , 38
Also den Satz finde ich gut, denn er impliziert für mich,Zuversicht ist bestimmt ein ganz wichtiger Faktor. Sonst gäbe es mich heute nicht.
dass du doch auch ganz froh bist am Leben zu sein
Da hast du Recht
War mir beim Schreiben gar nicht bewusst, aber es stimmt.
War mir beim Schreiben gar nicht bewusst, aber es stimmt.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
- Werbung
Bei mir ist gerad Scheiße:
Bin mitm Auto liegen geblieben und muss nun abgeschleppt werden...
Arg das gibts doch gar nicht...!
ADW,ich freue mich so würde dich!!!
Bin mitm Auto liegen geblieben und muss nun abgeschleppt werden...
Arg das gibts doch gar nicht...!
ADW,ich freue mich so würde dich!!!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 39
Wie schön, ADW! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Guuuut : Ich habe heute endlich mein berufliches Ziel gefunden. Jahrelang dachte ich, ich sei zu anspruchsvoll, so dass es einen Job, der mich WIRKLICH interessieren würde, gar nicht gibt. Aber heute habe ich eine Stellenanzeige gelesen, und: es gibt ihn doch!
Leider erfülle ich nicht hundertprozentig die Voraussetzungen (nicht ganz so gut, aber sch*** gibt's heute abend nicht, dafür bin ich zu enthusiastisch), aber ich werde mich auf jeden Fall bewerben, und selbst wenn es nicht klappen sollte:
Ich weiß endlich, was ich will!!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht!
Guuuut : Ich habe heute endlich mein berufliches Ziel gefunden. Jahrelang dachte ich, ich sei zu anspruchsvoll, so dass es einen Job, der mich WIRKLICH interessieren würde, gar nicht gibt. Aber heute habe ich eine Stellenanzeige gelesen, und: es gibt ihn doch!
Leider erfülle ich nicht hundertprozentig die Voraussetzungen (nicht ganz so gut, aber sch*** gibt's heute abend nicht, dafür bin ich zu enthusiastisch), aber ich werde mich auf jeden Fall bewerben, und selbst wenn es nicht klappen sollte:
Ich weiß endlich, was ich will!!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht!
Alles hat seine Zeit.
Gut ist:
Ich habe heute schon was geschafft und hatte zum Mittag ein super-mega-leckeres Steak mit paar Vollkornnudeln und viel Gemüse. Hat mal wieder so richtig geschmeckt, wo es mir in eltzter Zeit manchmal nicht so geschmeckt hat.
Gut könnte werden: Ich schaffe noch mehr und fahre dann ins Fitnessstudio.
Gut ist auch: Das Wunderpillchen hilft, ich kann endlich wieder enspannt pissen. und nebenbei sind die komischen Gefühle im Bauch weggegangen, ob das nun von der Kapsel kam oder nicht.
Schlecht ist: öhmmm... fast nix, hinke nur etwas im Tagesplan hinterher, aber noch aufholbar.
Ich habe heute schon was geschafft und hatte zum Mittag ein super-mega-leckeres Steak mit paar Vollkornnudeln und viel Gemüse. Hat mal wieder so richtig geschmeckt, wo es mir in eltzter Zeit manchmal nicht so geschmeckt hat.
Gut könnte werden: Ich schaffe noch mehr und fahre dann ins Fitnessstudio.
Gut ist auch: Das Wunderpillchen hilft, ich kann endlich wieder enspannt pissen. und nebenbei sind die komischen Gefühle im Bauch weggegangen, ob das nun von der Kapsel kam oder nicht.
Schlecht ist: öhmmm... fast nix, hinke nur etwas im Tagesplan hinterher, aber noch aufholbar.
amor fati
gut ist: bin nach einem langen Arbeitstag endlich zu Hause, habe lange in der Badewanne gelegen,
auch gut, dass einfach mal zu schreiben.
schlecht: es geht mir, seit Tagen so mies. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll
auch gut, dass einfach mal zu schreiben.
schlecht: es geht mir, seit Tagen so mies. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll
-
- Forums-Insider
- , 38
Schlecht ist, dass ich die Sicherheit meiner konstanten Verdrängung aufgegeben habe und nun von dem kreischendem Chor in meinem Kopf halb in den Wahnsinn getrieben werde.
Gut ist, dass ich hoffe, dass darin auch eine Chance begründet ist, diesem kreischenden Chor mit der Zeit melodiöse Töne beizubringen, so dass er, wenn er schon nicht mit einer Stimme singen will, vielleicht wenigstens einen netten Kanon zu wege bringt, der all meine Widersprüchlichkeiten und das Chaos und die Angst in mir erträglich macht.
Gut ist, dass ich hoffe, dass darin auch eine Chance begründet ist, diesem kreischenden Chor mit der Zeit melodiöse Töne beizubringen, so dass er, wenn er schon nicht mit einer Stimme singen will, vielleicht wenigstens einen netten Kanon zu wege bringt, der all meine Widersprüchlichkeiten und das Chaos und die Angst in mir erträglich macht.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
Gut:
-das die hier in der Klinik so aufmerksam sind und individuell auf einen eingehen
- die lieben Menschen hier
-schecht: körperlich Verfassung, Müdigkeit und einschlafen auch während der Therapien.etc.etc.
-das die hier in der Klinik so aufmerksam sind und individuell auf einen eingehen
- die lieben Menschen hier
-schecht: körperlich Verfassung, Müdigkeit und einschlafen auch während der Therapien.etc.etc.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 39
Super: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine ganz tolle Arbeitsstelle mit Aufgaben, auf die ich große Lust habe, und das Gespräch lief ganz gut. Übernächste Woche weiß ich Bescheid, ob es was wird.
Schlecht: Ich hab plötzlich solche Angst (warum gibt es hier eigentlich nicht die Schriftgröße extragroß???), dass sie mich nehmen, dass alles anders wird, dass mir die Arbeit dort zu viel wird oder doch nicht gefällt, dass ich meine wunderbaren Kollegen an meiner jetzigen Arbeitsstelle verlassen muss, dass ich das alles nicht packe. Aaaaaahhhhh
Mein Kopf und ich sind plötzlich mal wieder total lahmgelegt vor lauter Angst.
Schlecht: Ich hab plötzlich solche Angst (warum gibt es hier eigentlich nicht die Schriftgröße extragroß???), dass sie mich nehmen, dass alles anders wird, dass mir die Arbeit dort zu viel wird oder doch nicht gefällt, dass ich meine wunderbaren Kollegen an meiner jetzigen Arbeitsstelle verlassen muss, dass ich das alles nicht packe. Aaaaaahhhhh
Mein Kopf und ich sind plötzlich mal wieder total lahmgelegt vor lauter Angst.
Alles hat seine Zeit.
gut: konnte meine Aufgaben irgendwie erledigen.
schlecht: das es mir gar nicht gut geht (dissos, Druck, innerlich total beklemmend) und ich nicht wirklich weiß, was ich damit machen soll. hoffe, das meine Thera zurückruft, aber denke, das wird nicht werden.
schlecht: das es mir gar nicht gut geht (dissos, Druck, innerlich total beklemmend) und ich nicht wirklich weiß, was ich damit machen soll. hoffe, das meine Thera zurückruft, aber denke, das wird nicht werden.
nicht gut ist:
ich hab immer noch voll schmerzen im linken arm, hab heut ne spritze gekriegt und das tut so weh, dass
ich nichts anfassen konnte
hab nen sog. tennisarm gelenk ist aber wohl soweit ok
doc meinte, sowas kann chronisch werden
ich bin schisserig deswegen
ich bin nach der spritze fast umgekippt und hätte heulen können
gut ist:
der ortho-doc war sehr nett und war nicht so ungeduldig, so dass ich nicht das gefühl hatte so überfahren zu werden, wie sonst die orthopäden das gern machen
der schmerz lässt e t w a s nach...
mein schwarzwerden vor den augen war für mich klar als angstanfall zu erkennen und nicht als was körperliches .. konnte das schnell einordnen, phu.
hoffnung, dass es wieder weggeht
schöne aufgabe unimäßig, gibt mir gerade persönlich was
ich hab immer noch voll schmerzen im linken arm, hab heut ne spritze gekriegt und das tut so weh, dass
ich nichts anfassen konnte
hab nen sog. tennisarm gelenk ist aber wohl soweit ok
doc meinte, sowas kann chronisch werden
ich bin schisserig deswegen
ich bin nach der spritze fast umgekippt und hätte heulen können
gut ist:
der ortho-doc war sehr nett und war nicht so ungeduldig, so dass ich nicht das gefühl hatte so überfahren zu werden, wie sonst die orthopäden das gern machen
der schmerz lässt e t w a s nach...
mein schwarzwerden vor den augen war für mich klar als angstanfall zu erkennen und nicht als was körperliches .. konnte das schnell einordnen, phu.
hoffnung, dass es wieder weggeht
schöne aufgabe unimäßig, gibt mir gerade persönlich was
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Gut: nach einer Session Pause, bin ich nun ganz offiziell in einer neuen Tanzgruppe und kann endlich wieder tanzen, das einzige was mich immoment einigermaßen glücklich macht
schlecht: abgesehen davon, siecht jeder Tag dahin, immer genau nach Plan.
Langsam setzt Panik ein, da ich nächste Woche einen Lehrerbesuch habe, wo man während des Praktikums besucht wird und was "zeigen" muss...da habe ich jetzt schon angst, weil ich es hasse keine Kontrolle zu haben. Da habe ich weder KOntrolle über die Situation noch über meine Note...
schlecht: abgesehen davon, siecht jeder Tag dahin, immer genau nach Plan.
Langsam setzt Panik ein, da ich nächste Woche einen Lehrerbesuch habe, wo man während des Praktikums besucht wird und was "zeigen" muss...da habe ich jetzt schon angst, weil ich es hasse keine Kontrolle zu haben. Da habe ich weder KOntrolle über die Situation noch über meine Note...
'Monsters are real, ghosts are real too.
They live inside us and sometimes, they win'.
- Stephen King
They live inside us and sometimes, they win'.
- Stephen King
carö, nimm doch noch ein schmerzmittel wenn du hast und magst, damit du wenigstens schlafen kannst. ich bin da ehrlich gesagt grosszügig, denn schlaf ist heilig.
ich hoffe sehr, du hast so eine stütze bekommen für den arm, das kann auch etwas sicherheit geben.
ganz gute und schnelle besserung!
und ps. die spritzen sind wirklich gemein!
ich hoffe sehr, du hast so eine stütze bekommen für den arm, das kann auch etwas sicherheit geben.
ganz gute und schnelle besserung!
und ps. die spritzen sind wirklich gemein!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81
-