Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Von den zwei Lasagnen, die mir mein Onkel zum Kaufen aufgetragen hatte, hat er mir eine mit gegeben.
Also gibts heut Lasagne bei mir.
Ich hätt Lust auf Curry Reis mit China Gemüse.
Also gibts heut Lasagne bei mir.
Ich hätt Lust auf Curry Reis mit China Gemüse.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
dann gefrier die lasagne doch ein und mach, wonach dir ist!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 36
zu spät, ich hab gestern vergessen, sie zu kühlen, muss sie daher heute wegmachen.
Letterlove,
Moralisch gesehen finde ich zwar den Veganismus (heißt das so..?) korrekt, aber ich selbst liebe Milch und Milchprodukte einfach so sehr... Ich glaub ich könnte nicht darauf verzichten..
Ne, Gelatine besteht aus dem Bindegewebe von verschiedenen Tieren (Schwein, Rind, Geflügel, Fisch..)
Bei Wikipedia hab ich noch was gefunden: "In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten hergestellt, 18 % der Gelatine besteht aus Tierknochen, weitere 10 % aus Häuten."
Man, wenn ich das so lese bin ich richtig froh, Vegetarier zu sein und hab echt das Gefühl, das Richtige zu tun!
Mein Zitronendessert war jedenfalls erstaunlich lecker!
Ich bin VegetarierAh ja du bist ja Vegetarier? Veganer?
Ich weiß zwar, dass Gelatine vom Tier kommt, aber von wo genau weiß ichs nicht.
War das nicht Hirn?
Moralisch gesehen finde ich zwar den Veganismus (heißt das so..?) korrekt, aber ich selbst liebe Milch und Milchprodukte einfach so sehr... Ich glaub ich könnte nicht darauf verzichten..
Ne, Gelatine besteht aus dem Bindegewebe von verschiedenen Tieren (Schwein, Rind, Geflügel, Fisch..)
Bei Wikipedia hab ich noch was gefunden: "In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten hergestellt, 18 % der Gelatine besteht aus Tierknochen, weitere 10 % aus Häuten."
Man, wenn ich das so lese bin ich richtig froh, Vegetarier zu sein und hab echt das Gefühl, das Richtige zu tun!
Mit Gelatine kenn ich mich gar nicht aus. Ich wollte mal so nen Kuchen mit Früchten machen und dachte, da kommt Gelatine dran. Hab drei verschiedene gekauft nur um dann zu erfahren, dass es Tortenguss ist, den ich brauche ^^
Ich hoffe er hat geschmeckt!Also heut kauf ich mir auch mal Wackelpudding. Da hast du mir so Appetit mit gemacht...
Mein Zitronendessert war jedenfalls erstaunlich lecker!
Na klar, sogar total gut! Mit Apfelsaft geht eigentlich fast alles, oder halt den entsprechenden Saft passend zum WackelpuddigKann man Wackelpudding eigentlich auch mit Fruchtsaft machen oder so?
Anstelle von Wasser?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Gestern gabs ne Tiefkühl-Pizza (die wirklich nicht lecker war... -.-) und da ich danach auch noch nen schlechtes Gewissen hatte gabs Heut nur (Knäcke)-Brot.
Mal sehen was passiert wenn mein Freund nach Haus kommt, irgendwie schafft er es ständig mich zum Essen zu bekommen...
Mal sehen was passiert wenn mein Freund nach Haus kommt, irgendwie schafft er es ständig mich zum Essen zu bekommen...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
ich esse heute nudeln mit rosenkohl und salat.
für meine fleischesser gibts pouletschnitzel an zwiebelsauce dazu.
für meine fleischesser gibts pouletschnitzel an zwiebelsauce dazu.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
bei uns gabs heute fischstäbchen.. hmmm und kartoffelsalat
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Heute Mittag gab es eine meiner neuen Lieblingsrezepte!
Grüne Bohnen Pilze und Kartoffelpfanne vorher Salat
mit Knoblauch Zwiebeln und Gartenkräutern
Und jetzt Rote Beeeeeeeeeeeeeete etwas scharf gewürzt
Und Quiches
da ist mir echt etwas viel Paprika rein gerutscht war gut scharf!
Und Pfeffer
Und jetzt einen Lupi mit etwas geschlagener Sahne
War echt gelungen!
Und ich hab es heute Strukturmäßig gut geschafft - ich hab den Teig noch gemacht bevor ich gegangen bin!
Hat mir dann das AE sehr erleichtert!
Grüne Bohnen Pilze und Kartoffelpfanne vorher Salat
mit Knoblauch Zwiebeln und Gartenkräutern
Und jetzt Rote Beeeeeeeeeeeeeete etwas scharf gewürzt
Und Quiches
da ist mir echt etwas viel Paprika rein gerutscht war gut scharf!
Und Pfeffer
Und jetzt einen Lupi mit etwas geschlagener Sahne
War echt gelungen!
Und ich hab es heute Strukturmäßig gut geschafft - ich hab den Teig noch gemacht bevor ich gegangen bin!
Hat mir dann das AE sehr erleichtert!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- Helferlein
- , 33
Lustiger Thread
Abends gabs bei mir gebratene Erdäpfl (Sorte Kipfler) mit Soße von gestern.
Verdammt einfach aber lecker
Abends gabs bei mir gebratene Erdäpfl (Sorte Kipfler) mit Soße von gestern.
Verdammt einfach aber lecker
Hab mir eben noch ne Asia-Gemüsesuppe gemacht.
Lecker aber etwas scharf ist es geworden. Aber soll ja gesund sein oder so
Lecker aber etwas scharf ist es geworden. Aber soll ja gesund sein oder so
-
- , 36
Ich hab Bauchweeeeeh....
Ich mag Sauerkraut ja gern, aber leider habe ich jetzt totales Bauchweh, was ich sonst nicht kenne.
Schön mit Zwiebeln und Speck, Salz, Pfeffer und Zucker... Ananas rein...
Schnauf - ich mag kein Bauchweh!
Ich mag Sauerkraut ja gern, aber leider habe ich jetzt totales Bauchweh, was ich sonst nicht kenne.
Schön mit Zwiebeln und Speck, Salz, Pfeffer und Zucker... Ananas rein...
Schnauf - ich mag kein Bauchweh!
Letterlove, gute Besserung!
Hast du meinen Beitrag oben gesehen?
Ich hab eben mit meinem Freund eben ganz toll gefrühstückt^^
Hast du meinen Beitrag oben gesehen?
Ich hab eben mit meinem Freund eben ganz toll gefrühstückt^^
-
- , 36
Hey.
JETZT hab ich ihn gelesen.
Wie mache ich das denn mit dem Saft dann?
Saft statt Wasser und wird der Pudding dann noch fest?
Es gab leider doch keinen Wackelpudding beii mir, ich hab vergessen ihn einzukaufen.
Aber ich habe noch Vanillepudding hier, den man in Milch einrührt.
Den liebe ich auch, aber nur solange er noch heiß ist, kalt finde ich ihn furchtbar.
Habe heute wieder vergessen, Wackelpudding zu kaufen.
Bin momentan total auf dem Spartrip, weil Ende des Monats Maddin Schneider hier in unsere Stadthalle kommt und seine Show "lach oder stirb" vorstellt.
Das Ticket kostet 23 €, daher kann ich jetzt nur das nötigste kaufen.
Ich freu mich schon so, da hin zu gehen!
Wollte den schon immer mal live sehen.
JETZT hab ich ihn gelesen.
Wie mache ich das denn mit dem Saft dann?
Es gab leider doch keinen Wackelpudding beii mir, ich hab vergessen ihn einzukaufen.
Aber ich habe noch Vanillepudding hier, den man in Milch einrührt.
Den liebe ich auch, aber nur solange er noch heiß ist, kalt finde ich ihn furchtbar.
Habe heute wieder vergessen, Wackelpudding zu kaufen.
Bin momentan total auf dem Spartrip, weil Ende des Monats Maddin Schneider hier in unsere Stadthalle kommt und seine Show "lach oder stirb" vorstellt.
Schön!JETZT hab ich ihn gelesen.
Na ja, entweder du ersetzt nen Teil des Wassers durch Saft, oder wenn du es intensiver magst halt ganz. Und ja, der wird fest. Genau wie mit Wasser^^Wie mache ich das denn mit dem Saft dann?
Vanillepudding gabs bei mir letztens auch Das Problem dabei ist, dass man dafür ja Milch braucht und die nicht immer vorhanden ist...Aber ich habe noch Vanillepudding hier, den man in Milch einrührt.
Ja, heiß ist er definitiv Hammer! Miam, da bekomm ich direkt schon wieder Lust drauf!
Maddin Schneider sagt mir nichts, aber ich wünsch dir viel Spaß!Bin momentan total auf dem Spartrip, weil Ende des Monats Maddin Schneider hier in unsere Stadthalle kommt und seine Show "lach oder stirb" vorstellt.
Ich bin auch aufm Spartripp, zwangsläufig... Bzw. ich hab einfach kein Geld mehr. Richtig doof momentan..
-
- , 36
Moment... GEFRÜHSTÜCKT?
äääh... und wann gibt es dann Abendessen?
Mein Sauerkraut ist immernoch verdammt sauer.
Trotz nem Esslöffel Margarine.
Mit brauner Soße ist es zwar nicht mehr sooo schlimm, aber mein Bauch poltert immernoch ganz schön.
So ein schöner heißer Vanillepudding kommt da dann doch wie gelegen oder?
MADDIN sagt dir nix?
Hier! Den kennst du garantiert-.
http://maddin.de/
äääh... und wann gibt es dann Abendessen?
Mein Sauerkraut ist immernoch verdammt sauer.
Trotz nem Esslöffel Margarine.
Mit brauner Soße ist es zwar nicht mehr sooo schlimm, aber mein Bauch poltert immernoch ganz schön.
So ein schöner heißer Vanillepudding kommt da dann doch wie gelegen oder?
MADDIN sagt dir nix?
Hier! Den kennst du garantiert-.
http://maddin.de/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag